R
roma_11861297

• 22. Juli 2005
  • Beitritt 8. Aug 2003
  • 12 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jovita_12904281

Florin...
    ...liegt nicht gut auf der Zunge, finde ich. Aber Flurin (ist retoromanisch)finde ich sehr schoen. Ich kenne drei Geschwister (zwei jungs und ein maedchen) die heissen: Flurin, Niculin und Seraina (alle retoromanisch)...

• Hallo, meine Güte, ist es schwierig wirklich schöne Jungennamen zu finden, die zwar speziell, aber dennnoch einfach zum Aussprechen sind.
    Habt ihr Ideen für Jungennamen die mit L beginnen? Bis jetzt habe ich: Leandro, Leonardo, Leon...
    Bin dankbar für alle Vorschläge!

• Kein Problem!
    Hallo Kasilu,

ich bin auch aus Spanien und wir waren das erste Mal dort in den Ferien, als mein Sohn genau 1 1/2 war. Und es gab überhaupt keine Probleme. In dem Alter sind sie sowieso noch viel robuster als man denkt. Wir flogen zuerst in den Norden und blieben 2 Wochen dort, danach fuhren wir mit dem Nachtzug ganz in den Süden und verbrachten auch dort wunderbare 2 Wochen. Auf was du achten solltest ist: zwischen 14:00 und 17:00 nicht an den Strand gehen, am besten gleich in dieser Zeit zuhause Siesta halten. Erst ab 17:00 an den Strand, gut eincremen und trotzdem ein T-shirt und ein hut anbehalten. Wenn das nass wird, ist es ja auch egal. Medikamente würde ich nicht mitnehmen. Das einzige, das du vielleicht brauchen wirst, ist etwas gegen sonnenbrand, aber in den Apotheken in spanien haben sie dafür die grössere Auswahl. Essen für dein Kind, wie jemand vorgeschlagen hat, würde ich gleich vergessen. 1. ist das zu umständlich, schon wegen der Hitze und 2. hat es dort genug verschiedene Produkte und viel mehr Fülle an gesundem Gemüse, Früchten und sonstigem. Das tut deinem Kind auch mal gut.
    Und nicht vergessen, aufstehen um 9, mittagessen um 14:00, siesta bis 17:00, baden bis 20:00, dann abendessen um 21:00 und raus in die kühle abendluft bis 24:00!
    Ansonsten, Viel spass.

• inbar_11974388

Hallo Chanel17
      Nein, bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden. Kein Name ist mir wirklich sympathisch... Danke für die Nachfrage! Mir geht es sosolala. Habe mega-stress im geschäft, darf nie fehlen, sonst bin ich gleich im Minus, d.h. ich muss auch arbeiten, wenn ich mich nicht gut fühle... naja. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Tage frei. Und du?

• aran_12686257

Hallo Zauberperle und twix
      Also erst einmal, danke twix, dass du mich verstehst, bis jetzt bist du ziemlich die einzige...
      Und an Zauberperle.. Twix hat vollkommen recht. Natürlich liebe ich jetzt schon diese Kind über alles, und es wird nie erfahren, dass es nicht wirklich gewollt war, weil es gar nicht so ist. Ich will diesen Jungen 100%, nur sitzt der Wunsch nach einem Mädchen wirklich sehr tief in mir, und das seit vielen vielen Jahren.
      Eine Frau die eigentlich nach dem 2. Kind keines mehr will, und dann doch wieder schwanger ist, vielleicht sogar noch nur ein paar Monate nach dem letzten, ist auch als erstes geschockt und wird sich nicht wirklich freuen. Und das passiert ja wirklich ständig... Aber dadurch liebt sie dieses Kind doch nicht weniger.
      Ich bin halt auch nur ein Mensch und ich kann nichts dafür, aber ich wünsche mir mehr als alles auf der Welt, eine Tochter zu haben.

Grüsse
      Ale

• Es war schon immer mein Wunsch...
      ... ein Kind zu adoptieren oder als Pfelgekind zu nehmen. Vielleicht weil ich selbst adoptiert wurde. Aber wisst ihr, wohin man sich dafür wenden muss? Und welches das Mindestalter ist? Ich bin jetzt 23 und bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein Mann und ich verdienen ziemlich gut und wohnen in einer 4-Zimmerwohnung, haben jedoch noch vor, uns ein Haus zu kaufen...
      Kann mir jemand sagen, welche Stellen in der Schweiz für Pflegekinder zuständig sind?
      Vielen Dank
      Grüessli
      Ale

• Hallo Layla
        vielen Dank für dein Beitrag... Ich finde Diego eigentlich auch recht schlimm..
        Woher bist du eigentlich?

wie findest du: Leandro oder Jairo?

Un abrazo tambien para ti!
        Saludos
        Ale

• aran_12686257

Hallo twix
        ich kann mir es richtig vorstellen, wie du dich da gefreut hast... Also hat sich dein Mann auch ein Sohn gewünscht... Das ist schön.
        Kann es auch sein, dass es an den Genen liegt? Mein Mann hat nämlich zwei Brüder und keine Schwester... Oder war es wirklich nur Zufall?

liebe grüsse
        Ale

• aran_12686257

Hallo Twix
          das beste ist: wir haben bekannten, die auch gerne mehrere Kinder möchten. Und seit das 2. auf der Welt ist (inzwischen ist sie mit dem 4. schwanger) erzählt mir das meine Mutter voller Entrüstung. "Mein Gott, die treiben es ja wie die Karnickel!" oder "Hast du das Neuste gehört? Sie ist WIEDER schwanger!!!" und so weiter. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich mit dem 3. Kind schwanger wäre, würde ich von vielen zu hören bekommen: "War das geplant?"
          Ich finde es wunderbar, wenn man viele geschwister hat. Habe selbst 2 Brüder und hätte immer gerne noch eine schwester gehabt... Ich hoffe das klappt bei dir, mit einem 2. Sohn.
          Wäre es denn eine grosse Enttäuschung gewesen, wäre dein 3. Kind wieder ein Mädchen geworden?

Liebste Grüsse
          Ale

• aran_12686257

Hallo twix
            ich habe auch noch Hoffnung, dass mein Mann sich vielleicht noch anders entscheidet... Es ist ja nicht so, dass ich jetzt unbedingt noch mehr Kinder will, damit ich ein Mädchen bekomme. Ich habe mir schon immer eine Grossfamilie gewünscht. Aber ich weiss auch, dass viele in meiner Familie dagegen wären. Allen voran meine Mutter...
            Aber man kann es ja nicht jedem recht machen, oder?
            Eine andere Frage: In welchen Abständen hast du deine Kinder bekommen?

Liebe grüsse
            Ale

• aran_12686257

Ich denke....
              ... gar nicht, oh gott, grossfamilie. Ich finde das etwas wunderbares! Ist dein Mann den damit einverstanden? Bei mir ist es halt so, dass ich ziemlich sicher bin, dass meiner nur zwei Kinder möchte. Aber vielleicht ändert er seine Meinung ja... ich freu mich für dich, dass du es geschafft hast. Und danke für dein Verständnis.

• ingrid_12555833

Du hast schon recht...
                ... jedes kind ist ander. Und gerade darum wollte ich ein Mädchen, damit ich ihr meine Ideale weitergeben kann. Denn mein Mann ist schon ein rechter Macho und ich würde gerne meine Tochter so erziehen, dass sie weiss, sie ist den Männern nicht unterlegen...
                In bezug auf die Kleider und Spielschen, natürlich stimmt das, aber genau das war auch was, auf das ich mich gefreut habe... Bei meinem 1. Sohn war ich noch in Ausbildung, wir konnten uns fast nichts leisten und bekammen alles von Bekannten und Verwandten. Und ich hätte mich bei einem Mädel darauf gefreut, alles selbst einkaufen zu müssen. Was ich bei einem Jungen natürlich nicht tue, da es blöd wäre, wenn ich ja schon alles habe. Mich überrascht meine Trauer ja selbst! Ich wünschte mir wirklich von Herzen ein Mädchen, aber dass es so stark ist hätte ich selbst nicht gedacht...

• Meine mutter...
                  ... macht auch ständig Sprüche, obwohl sie selbst drei Kinder hat. Eine Bekannte von uns hat bis jetzt 3 Söhne und ist jetzt wieder schwanger... Ich finde das total in Ordnung, denn wenn sie sich diese Kinder wünschen, werden sie ihnen auch alles geben was diese brauchen, Liebe, Erziehung, Fürsorge etc. Meine Mutter sagte jedoch schon nachdem sie das zweite bekommen hatten, dass sie es (sorry) "treiben würden wie die Karnickel" und sie kann es nicht verstehen, warum sie immer mehr Kinder in die Welt setzen müssen... Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und wünsche mir ehrlich gesagt jetzt schon ein drittes. Aber als ich das vor kurzem meiner Mutter gegenüber vernehmen liess, flippte sie gleich aus und sagte "Nein nein, das tust du nicht. Wirst doch jetzt nicht anfangen wie unsere Bekannten, die Karnickel?"
                  Mein Gott, sag ich da nur. Ich möchte trotzdem mehr Kinder, und wenn ich möchte, habe ich gleich 7!!! Denn als Frau habe ich die unglaubliche Möglichkeit mit meinen Kindern die Welt etwas zu verändern. In unseren Händen liegt die Zukunft!
                  Hugh, ich habe gesprochen!
                  Ale

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin kein Einzelfall, und höre von anderen Frauen, denen es ähnlich ergangen ist...
                    Ich bin in der 27. SSW und habe gestern erfahren, dass es ein Junge ist, und das macht mich völlig fertig... Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich so sehr eine Tochter wünscht wie ich. Schon im Teenageralter wusste ich, dass ich eine Tochter wollte. Und als ich mit meinem 1. Sohn schwanger war, wünschte ich es mir natürlich auch. Sogar als der Arzt mir damals sagte, dass es ein Junge würde, hoffte ich bis zur Geburt, er würde sich irren. Dieser Wunsch war so stark verankert, dass ich in den ersten Wochen zuhause, wenn er nachts aufwachte, um zu trinken, ich meinem Mann im Halbschlaf sagte: "Gibst du sie mir bitte?" Ich hatte schon damals ein schlechtes Gewissen deswegen, aber ich tat es ja nicht absichtlich. 3 Jahre später entschieden wir uns für ein zweites und (wie mein Mann besteht) letztes Kind. Ich hatte so gehofft...! Seit dem 1. Schwangerschaftstag betete ich jeden Tag um ein Mädchen, hatte schon einen Namen, und es zog mich immer wieder in die Geschäfte, wo ich Mädchensachen ansah. Trotzdem versuchte ich nicht zu vergessen, dass es ein Junge werden könnte, und sagte auch Freunden und Verwandten, dass ich glaubte, dass es ein Junge sei. Hauptsächlich, damit ich mich an den Gedanken gewöhnen könnte, falls es stimmte. Aber trotzdem hat es mich getroffen, als ich das gestern erfuhr. Und es tut mir ja auch leid dem Baby gegenüber, denn es kann ja nichts dafür.. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich einem Jungen nicht das weitergeben kann, was ich einem Mädchen geben könnte. Es ist, als ob ein Mädchen mein Erbe wäre, und das habe ich jetzt nicht. Sondern mein Mann hat zwei. Natürlich lebt ein Teil von mir in meinen Söhnen weiter, aber nicht das gleiche wie in einem Mädchen. Und ausserdem möchte ich nicht in einem "Männerhaus" leben. Ich als einzige Frau mit drei Männern... Ich fühle mich dann so ausgeschlossen...
                    Ich habe wirklich so gehofft, und bin wahnsinnig entdäuscht, ich kann gar nicht aufhören zu weinen... Ich habe das Gefühl, ich hätte meine Lebensaufgabe nicht erfüllen können...
                    Kennt das jemand, ist es jemandem ähnlich ergangen?

Vielen Dank für eure Beiträge
                    Ale

• Hallo
                    informierst du dich denn gar nicht über solche Sachen?
                    Also: Man (Frau) wird immer schwanger, wenn man den Eisprung hat, aber Spermien können mehrere Tage in deinem Körper überleben. Sogar bis zu 1-2 Wochen! Sozusagen kannst du immer schwanger werden, auch wenn du gleich kurz nach deiner Periode Sex hattest.
                    Wenn du keine Pille nimmst, kannst du praktisch immer darauf gehen, dass du schwanger wirst, wenn nicht, hast du riesen-glück gehabt (falls es ungewollt wäre). Normalerweise ist der Eisprung am 14. Tag, aber da jede Frau und somit auch jeder Zylus anders ist, sollte man mit dem Eisprung zwischen dem 10. und 20. Tag rechnen. Schon der Lusttropfen enthält genug tausende von Spermien, von denen eine wahrscheinlich das Ei erreichen wird...
                    Bei mir wars so: Ich hatte am 5. Zykustag sex, hatte gerade aufgehört die Pille zu nehmen, und nach 5 Min. hörten wir auf, da mich was schmerzte. Tada! War ich schon schwanger!
                    Denkst du denn etwa, du wärst schwanger? Wann solltes du deine Tage bekommen, oder hättest bekommen sollen?
                    Wenn du möchtest, kannst du mir auch auf meine e-mail adresse schreiben: alejandra.martinez@pharma.novartis.com

warte auf antwort
                    Ale

• woman66 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Vielen Dank!
                      Es sind ja tolle Namen vorgeschlagen worden.. vor allem gefallen mir Danny und Josh oder noch besser Joshua oder Elijah.. aber meinem Mann gefällt keiner... schade.
                      Übrigens hat er mir gerade eröffnet, dass er gerne einen arabischen Namen hätte.. kennt ihr solche? Ich weiss nur einen der mir gefällt: Naím, wie findet ihr den?

grüsse

• ... für meinen Sohn (bin im 6. Monat). Aber mein Mann und ich haben echt Probleme einen zu finden. Schon beim ersten brauchten wir ewig und zu guter Letzt mussten wir uns entscheiden, während ich schon in den Wehen lag...
                        Mein 1. Sohn heisst Miguel Angel. Wir sind Spanier und heissen zum Nachnamen Martinez. Jetzt hat mir mein Mann eröffnet, dass er gerne einen arabischen (?) Namen hätte, aber Spanisch würde er auch akteptieren. Ich habe mir sogar schon überlegt, vielleicht zu warten, bis das Kind auf der Welt ist, und erst zu entscheiden, wenn ich ihn dann vor mir sehe...
                        Die einzigen Namen, die meinem Mann und mir bis jetzt gefallen sind: Cristian (spanisch) und Naím (arabisch, mit Betonung auf das i)... was sagt ihr dazu? Und habt ihr Vorschläge?

Grüsse
                        Ale

• Hallo, mein Sohn wird nächsten Februar 4 und sollte nächsten Sommer in den Kindergarten. Nun habe ich ihn schon ein paar Mal darauf angesprochen und ihm den Kindergarten gezeigt wenn wir daran vorbeigelaufen sind und er sagt mir dann immer gleich klar und deutlich dass er nich in den Kindergarten gehen möchte sondern bei mir bleiben will. Sicher gibt es andere Kinder die am Anfang auch so denken und es später doch toll finden, aber bei meinem Sohn habe ich wirklich bedenken, denn ich habe ihn auf die Welt gebracht, als ich knapp 20 war und noch im 1. Jahr meiner 3-jährigen Lehre. Ich hatte am Anfang nur die 4 Monate Schwangerschaftsurlaub und dann musste ich wieder zur Schule und arbeiten. Nach Abschluss der Lehre (letztes Jahr) musste ich noch ein Jahr lang 100% arbeiten, da mein Mann noch im letzten Jahr seiner Lehre war. Nun arbeite ich noch 60% bin also 2 Tage zuhause und schwanger. d.h. ich werde noch bis Februar arbeiten und nach dem Schwangerschaftsurlaub meine Stelle künden. Ich habe Angst, dass mein Sohn denkt, für ihn wäre ich nicht zuhause geblieben, aber für das neue Baby schon...? Und wirklich Zeit habe ich ja dann auch nicht für ihn, da ich zuerst mit dem Neugeborenem ein wenig beschäftig sein werde und er einige Monate später schon in den Kindergarten kommt... Er bittet mich schon seit er sprechen kann, dass ich nicht arbeiten gehen soll...Jedesmal ist er wieder traurig und weint fast und das bricht mir das Herz.
                        Versteht ihr was ich meine? Das 1. Jahr im Kindergarten ist doch sowieso freiwillig. Ich könnte mit ihm zuhause die Dinge machen, die er im Kindergarten unternehmen würde, und Freunde aus dem Block hat er genug...
                        Ganz ehrlich, was denkt ihr? Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig was ich tun sol...

Ale23

• Hallo zusammen!

ich bin in der 22. SSW und weiss dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird. Aber mit Jungennamen mach ich es mir immer so schwer. Bei meinem 1. Sohn war es schon schwer genug und da konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, als die Wehen anfingen.

Wichtig ist:

Wir sind Spanier und daher sollte der Name mit dem Familiennamen "Martinez" zusammenpassen. Mein 1. Sohn heisst: "Miguel Angel" und ich möchte nicht wieder einen Doppelnamen. Mir gefallen ausergewöhliche wie Leandro, Immanuel, oder Ruben aber meinem Mann gefallen eher kurze, männliche Namen wie: Juan, Julio, Diego etc.

Hat jemand eine Idee?

Grüessli
                        Ale23

• Keine Angst!
                        Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch schon in der Hälfte 7 Kilo zugenommen... Total hatte ich am Schluss ca. 15 Kilos zuviel, aber nach der Geburt ging das ruck-zuck. 1. hatte ich anscheined viele wassereinlagerungen (sah daher aus wie Mobby Dick) und die gehen ja fast von alleine wieder weg, und 2. fing ich gleich mit Fitness und Krafttraining an. Ging 3 Mal die Woche hin und hatte nach 3 Monate schon fast wieder mein vorheriges Gewicht... Nach einem halben Jahr war ich schon schlanker als vor der Schwangerschaft und hörte dann auch auf. Also keine Angst. Das wird schon wieder...

Grüsse
                        Ale (13. SSW)