@ Klonie
Nazila... heißt du echt so? Der Name is toll, der klingt so außergewöhnlich! ;-) Woher stammt der Name?
Aakosua_12147899
- 19. Mai 2007
- Beitritt 16. Mai 2002
- 35 Diskussionen
- 296 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In @MAUSI05essa_11982962
@ Corinna
Hast du dich bei der 2. Geburt bewusst gegen eine PDA entschieden o. war's schon zu spät dafür? Wie war es denn schöner - mit oder ohne Rückenmarksbetäubung? - svana_12919543
@ all
Ihr habt doch tatsächlich die Mallory vergessen!!!! Sie hatte am 21.03. Geburtstag. - In @MAUSI05peony_12086573
@ Corinna
Dann sind deine beiden Jungs ja auf den Tag genau 16 Monate auseinander!
Hattest du normale Geburten oder Kaiserschnitt?
LG, Froop
- jolan_12630753
Hallooo!
Hm, das hat sich mit der Zeit so ergeben, kein Plan ;-)
Ich habe selbst auch zwei Kids: Celina (* 22.09.99) und Vincent (* 16.08.05)
Meine Große ist also sieben und mein Kleiner 1 Jahr alt.
LG, Froop
- In @MAUSI05
Apple Blythe Alison
So heißt die Tochter von Gwyneth Paltrow und Chris MartinDer Kleine heißt J O N A S und kam am 23.01.2007 um 4.59 Uhr sehr spontan zur Welt ;)
Hallo Schneggis! ;)
Ich bin ja bereits Mama von zwei süßen Rackern (ein bzw. sieben Jahr(e) alt). Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer total schlimme Bauchschmerzen/-krämpfe, aber nach Celina's Geburt ist es dann schlagartig besser geworden und seit im August 2005 der Vincent geboren wurde, bin ich quasi völlig schmerzfrei bevor meine Tage kommen. Inwiefern hängt das mit einer Schwangerschaft zusammen? Wie gesagt: früher ging es mir dann immer total mies und ohne Einnahme von Paracetamol oder ner Wärmflasche aufm Bauch lief gar nix. Meine Freundin hat jedes Mal voll heftige Schmerzen (genau wie ich damals!), aber sie war auch nie schwanger. Also, wo ist da der Zusammenhang?Meine beiden
heißen Celina (geb. 22.09.99) und Vincent (geb. 16.08.05)99,9%
...ist es das Dreitagefieber! 3 Tage lang hohes Fieber (bis ca 40)Schlappheit. Nach den 3 Tagen der Ausschlag. Bei meinen Beiden Kindern war es genauso!
Also keine Sorge! ;-)Liebe Stefanie,
mir gehts genauso! HAARGENAU! ;-)
Ich hab mich irgendwie an den Zustand gewöhnt und ihn akzeptiert...Vincent ist das absolute Mamasöhnchen! Auch sein Vater hat bei ihm nur jeweils für max. 10 min eine Chance! :-)
Als er ein dreiviertel Jahr alt war, habe ich ihn nur getragen, weil er ständig an meinen Beinen hing und ich nicht von der Stelle kam. Vor der Dusche stand er weinend, bis ich wieder rauskam...Mich gab's nur im Doppelpack.
Ich sollte ihn schreien lassen und ignorieren rieten mir die Bekannten...das konnte ich aber nicht, weil ich das Schreien nicht hören kann. Nur wenn er schläft, hab ich Ruhe. Anstrengend? Ja.
Aber jetzt (er ist 15 Monate)kapselt er sich immer mehr ab. Er entfernt sich immer weiter von mir, weil er die Sicherheit hat, dass ich noch da bin. Jetzt geht er auch zu anderen Leuten...aber ich muss in Sichtweite sein. Dann fühlt er sich auch sicher. Ich denke, so wird es immer weiter gehen, bis er sich von selber abgekapselt hat. Ich weiß nicht, wielange das Szenario dauert, aber es ist wohl die sanfteste Methode fürs Kind. Auf Krampf weggeben würde ich ihn nicht... er würde sich die Seele aus dem Leib brüllen. Das will ich nicht.
Ich stille ihn auch noch zum einschlafen, kein Wunder also, dass die Beziehung zu mir sehr intensiv ist. Das weiß ich und es ist nicht das Schlimmste, denn die Zeit vergeht so schnell, dass man auch diese Zeit irgendwie einfach genießen muss! Gibt ja auch nix Schöneres.
Wenn ich schwanger wäre könnte ich aber sicher die Krise kriegen! ;-)
Wie weit bist du?
Schläft er in seinem Bett? oder mit bei euch?
viele grüße
froopAlso...
Vincent ist jetzt knapp 15 Monate alt und wiegt ca 11 Kilo und ist 80 cm groß. Total normal. ;-)Also ich muss sagen,
unser Sohn ist sehr neugierig und wenn sich etwas in meinem Mund befindet, dann will er wissen was! :-) So fing es an...dann muss natürlich gekostet werden, was die die Mama isst! Kosten! Nicht Schlemmen!
Und ich finde, man kann es übertreiben, aber gegen 3 Gummibärchen, 1 Stückchen (keinen ganzen!) Kinderriegel (mit der "gesunden" extra Portion Milch! (...da muss man auch bald nicht mehr Milch füttern, wenn man einige Riegel gegeben hat :-D) oder mal 5 Erdnussflips...dagegen ist meines Erachtens nichts einzuwenden. Solange er auch alles Andere gerne isst, ist doch alles gut!
Abwechslung ist immer gut! Und solange er auch Spinat isst und so..ohne zu mäkel, mache ich mir über Fehlernährung keine Sorgen! Zumal ich auch noch ab und an stille.
lg froop
Mein Sohn wird auch noch gestillt!
Halli Bientje,
mein Sohne ist im August ein Jahr alt geworden. D.h. ich stille ihn seit fast 15 Monaten!
Anfangs hatte ich es eigentlich nicht vor, solange zu stillen, aber es ist einfach so super einfach und praktisch. Er genießt es noch so sehr und ich möchte ihm diese Geborgenheit nicht wegnehmen. Eigentlich hatte ich vor, solange zu stillen, bis er von selber nicht mehr will. Hoffe aber auch, dass es nicht ewig dauert, zumal ich auch noch ein Kind möchte und dann aber nicht mehr den Sohn stillen möchte.
Ich genieße die Stillzeit, weil wir dann kuscheln und uns zurückziehen. Mein Mann unterstützt es sehr und findet es super. Ein Kind braucht nunmal diese von der Natur aus eingerichtete Nahrungs- und Geborgenheitsquelle! Außerdem vergeht die Zeit so schnell und dann muss man es einfach genießen, solange man kann und will.
Viele sagen, ich soll langsam abstillen...aber wenn er es unbedingt will? Wieso soll ich ihm das wegnehmen? Er käme damit überhaupt nicht zurecht! Muss dazu sagen, dass er in meinem Bett, d.h. in der Mitte schläft und so einfach die körperliche Nähe gewohnt ist!
Aber er isst inzwischen auch sehr gut! Vorallem gebe ich ihn viel Abwechslungsreiches...er isst Spinat und Linsen...darüber bin ich froh. Er soll alles essen, was wir auch essen und das macht er auch. Er ist sehr neugierig. Aber das Stillen Abends...das muss sein. :-)
Wie geht es dir und deinem Kind?
Viele Grüße
froopDas ist mir alles zu kompliziert!
Ich werde meinen Kleinen wohl bis zum 5. Lebensjahr stillen! Da ist kein Salz drinne! ;-) :fou:Hi :-)
...mein Kleiner stellt sich genauso an! ;-)
Er trinkt keine Flasche! Er verweigert sie und stößt sie immer weg! Ich habe auch 6 Monate voll gestillt und er ist das totale Brustkind. Er ist jetzt 7 1/2 Monate und ich stille immernoch ziemlich viel ;-)...aber er isst auch mal Brei.
Du darfst nicht aufgeben. Sie muss sich wirklich erst dran gewöhnen. Gib ihr einfach Zeit und versuchs mit leckeren Milchbreien.
Vincent mag sie eigentlich.. aber das hat gedauert! Am Anfang hat er nur 2 oder 3 Löffel gegessen. Jetzt schon ein halbes Glas. Ich denke, das wird von selbst. Man darf es halt nicht apprupt machen. Ich stille auch immernoch nach. Er will es halt einfach noch - soll er's eben haben! ;-) :fou: ...was tut man nicht alles.
Lass sie einfach überall mit kosten und dann wird es schon werden. Kein Stress machen ;-)
Du hast ja noch den ganzen April - das schafft ihr schon!!!
liebe grüße
damarisWAS WAR DENN JETZT ???
Liebe Madlen,
wie gehts deiner Kleinen??? Was kam raus? Wie ging es weiter???
Ich war ja ganz mitgenommen, als ich deinen Beitrag hier las!!! Bitte gib mal ein aktuelles Statement!!!
Danke!
Lg Maris
- akosua_12147899
Statistisch gesehen...
...bringt hierzulande jede Frau nur noch 1,36 Kinder zur Welt!
Damit hat die Geburtenrate den Tiefstand des letzten Kriegsjahres 1945 erreicht. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Stiftung Berlin-Institut am Mittwoch bei der Vorstellung der Untersuchung "Die demographische Lage der Nation". Die negative Entwicklung nehme an Geschwindigkeit noch zu. Bis 2050 werde die Zahl der in Deutschland geborenen Kinder schätzungsweise nur noch halb so groß sein wie heute.
Stand heute bei web.de !
Tja...Änschi müsste sich mal was überlegen! :fou:
Was meint ihr?
Ich habe schon zwei...
und ich möchte auf jeden Fall noch eins!
Drei finde ich noch wirklich "überschaubar". Und vielleicht noch einen Nachzügler. Also 4 sind durchaus drin. ;-)