Alex8804
Hey, nichts persönlich gegen dich, aber ich Frage mich, wieso deine Partnerin sich nicht von dir getrennt hat bzw. es tut, wenn sie unbedingt Kinder möchte, du eigentlich nicht, sie schon Mitte Dreißig ist und du ihr auch noch fremdgegangen bist. Irgendwie tut sie mir unbekannter Weise gerade etwas leid 😅.
Frage mich ernsthaft wo das hinführen soll, bzw. wie SIE sich die Beziehung vorstellt. Möchte sie dir ein Kind unterjubeln, oder darauf verzichten oder hofft sie, dass du in zwei Jahren plötzlich doch noch ganz unbedingt Papa werden möchtest 🙈.
Ich kann auf alle Fälle gut verstehen, dass ihr einige Streitpunkte dieses Jahr hattet, wenn Fremdgehen im Raum steht und die gemeinsame Zukunftsplanung so ungewiss ist. Vielleicht solltest du echt mal in dich gehen, wie groß dein Kinderwunsch ist und ob es fair wäre, mit ihr zusammen zu bleiben, wenn ihr das Thema so wichtig ist, du aber eher zu Nein tendierst.
Auch finde ich es keine gute Idee, gemeinsam ein Kind zu bekommen wenn in der Beziehung "reden nichts hilft" und ein Kind wird sicher nicht dafür Sorgen, dass ihr mehr Zweisamkeit habt. So ein kleines Würmchen ist einfach hart anstrengend und vorallem im ersten Jahr kommt man durch Schlafmangel etc. schon an seine Grenzen. Da ist es schon von Vorteil wenn die Beziehung eine stabile Basis hat, man die gleichen lebensziele verfolgt und eine gute Kommunikation hat.
Nur so meine Gedanken dazu, kenne euch ja nicht und weiß auch nicht wie es wirklich so läuft bei euch.
PS: Wenn man den Partner gefunden hat mit dem man alt werden möchte, fragt man nicht ob die Beziehung noch Sinn macht. Man weiß einfach, dass man mit dieser Person zusammen sein möchte und findet gemeinsam Lösungen 😉