L
Lischen

  • vor 8 Stunden
  • Beitritt 11. Sept 2024
  • 1 Diskussion
  • 261 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • laurasworld

    Hey
    Ich glaube tatsächlich weniger dass es an deiner Gesundheit oder dem zu Verfügung stehenden Geld liegt. Ich glaube eher, dass das Alter einfach schwierig ist. Viele sind da ja wirklich gerade in der Familienplanungsphase oder habe kleine Kinder zu Hause. Da sind die Kapazitäten für neue Freundschaften erschöpft, zumindest geht es mir so. Wenn ich aktuell jemand kennen lernen bei nem Hobby, dann würde ich mich einfach freuen, die Person regelmäßig dort zu sehen. Vielleicht auch mal anschließend noch ein Getränk trinken gehen und ein bisschen quatschen, aber das würde mir reichen. Wochenende ist Familienzeit angesagt oder wir treffen uns mit befreundeten Eltern und unter der Woche ist mit Arbeiten, Kind und Verpflichtungen kaum Zeit. Da bin ich schon froh wenn ich es schaffe meine Hobbys nachzugehen und alte Freunde zu treffen.

    ich glaube das Beste ist einfach seinen Hobbys weiter nachzugehen und die Leute dort regelmäßig zu treffen. Auch wenn es nur Bekannte sind, kann sich über die Zeit ja eine Freundschaft entwickeln. Oft schweißen ja Gemeinsamkeiten auch zusammen und man verabredet sich vielleicht dann doch mal für ein Projekt privat. Gerade beim nähen kann man sich ja wunderbar unterstützen und mal einen gemeinsamen Nähabend machen. Wenn du gerne Brettspiele spielst, kann ich auch öffentliche Spieleabend sehr empfehlen. Die Community ist aus meiner Erfahrung her sehr offen und man kann einfach ein paar Stunden zusammen spielen.

    Es ist halt auch immer die Frage, was man von einer Freundin/Freund erwartet bzw. nach was man sucht. Möchte man Abends nur nicht alleine rumhängen und Spaß haben dann sind Hobbys, Spieleabend etc ja schon mal nicht verkehrt. Will man neue Freundschaften finden, bei denen man sich alles von der Seele reden kann und ne tiefere emotionale Bindung aufbauen, dann braucht das sicher einfach auch Zeit und man muss auf der gleichen Wellenlänge sein. So jemand muss einem glaub ich einfach über den Weg laufen, danach suchen wird schwierig. Aber umso mehr man unterwegs ist und die Möglichkeit hat neue Leute kennen zu lernen, umso wahrscheinlicher ist es, das die Person mit dabei ist. Bei der Partnersuche ist es ja ähnlich.

  • Kann @linea und @soso nur beipflichten. Der Zeitpunkt direkt nach der Geburt ist denkbar ungünstig um mit sowas um die Ecke zu kommen.

    Hormonell sowie emotional ist man da einfach in einer ganz speziellen Phase. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber da wollte ich Zuspruch, Rückhalt und Liebe spüren. Wenn mein Mann damit um die Ecke gekommen wäre, hätte mich das aus der Bahn geworfen. Nicht weil ich prinzipiell was gegen einen MMF hätte, aber definitiv nicht zu so einem Zeitpunkt.
    Im ersten Babyjahr, kann man froh sein, wenn man als Paar überhaupt Zeit für Sex findet. Wäre auch nicht unüblich wenn sehr wenig bis nichts lauft. Zudem muss Frau sich auch erst wieder finden, immerhin hat der Körper sich stark verändert und manchmal braucht es etwas bis man sich wieder mag (ist natürlich sehr individuell) und es braucht oft auch, bis mann im Einklang mit sich selber ist zwischen der Mutterrolle und der Rolle als Frau.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es Argumente gibt, die sie umstimmen können, da bei ihr gerade das kleine Wesen im Mittelpunkt steht. Du hast deinen Wunsch geäußert, sie hat es gehört und wird sicher auf dich zukommen, falls es für sie interessant klingt und sie Lust auf so ein Experiment hat. Wenn sie sich von dir geliebt und wertgeschätzt fühlt und du sie
    viel zu Hause unterstützt, hat sie eher wieder den Kopf frei für sexuelle Themen.
    Da sie aber direkt dir "vorgeworfen" hat, dass doch du eh nur als Gegenleistung was mit ner anderen Frau haben willst, ist meiner Meinung nach eure Beziehung gerade nicht an nem Punkt, wo ein Mitspieler sinnvoll ist, sondern ihr solltet erst wieder zueinander finden.

  • Ich finde dass kommt auf die Qualität vom Sex bei dein vielen Sexpartnern an. Wenn die große Anzahl dadurch zustande gekommen ist, dass man sich betrunken abschleppen ließ und der Sex an sich dann in dem Zustand nicht mal gut war, fände ich das eher weniger attraktiv.

    Wenn die Frau sich aktiv nach Männern umgeschaut hat, um ihre Bedürfnisse auszuleben, dadurch weiß was sie will und braucht, finde ich das durchaus attraktiv.

    Wobei oben genanntes für mich auch für wenige Sexpartnern gilt 😅

  • samsonite

    Also wenn wir uns nach einer weiteren Frau umschauen würden, dann wäre es schön wenn sie Erfahrung mit Frauen hat und auch Lust darauf hat, dass ich mich auch ein bisschen ausprobieren kann.

    Wenn wir uns nach einem weiteren Mann umschauen würden, wäre es mir wichtig, dass mein Mann und er sich gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind, sonst Stelle ich mir das sehr anstrengend vor, wenn das nicht harmoniert, zumindest könnte ich dann nicht komplett abschalten.

  • Vanea123

    Ich sehe dass ein bisschen anders. Ich bin mit meinem Partner zusammen, weil ich ihn Liebe, wir die gleichen Werte und Vorstellungen haben und unser Leben gemeinsam verbringen möchte. Aber wieso darf man denn nicht auch andere attraktiv oder sexy finden. Nur weil man Mann jetzt eine andere Frau heiß findet, heißt dass ja erstens nicht, dass er mich nicht attraktiv findet und zweitens hat das doch überhaupt nichts mit der Liebe zu tun, die er für mich empfindet.

    Schwierig wäre es nur dann, wenn ich mich nicht mehr geliebt und begehrt fühlen würde, aber dann läuft ja generell gerade irgendwas in der Beziehung nicht gut 😅

    • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • linea gefällt das.
    • Ich hätte auch getippt, dass sie dir rein freundschaftlich schreibt und nicht mehr dahinter steckt, da du sie ja mit ihrem Mann kennen gelernt hast und sie ihn auch immer wieder erwähnt.

      Wenn du die beiden sympathisch fandest und gerne mal wieder was mit ihnen machen möchtest oder dir das Schreiben mit ihr Spaß macht, dann mach es. Wenn du wenig Sinn darin siehst oder wenn du da eigentlich keine Lust drauf hast, dann schreib ihr das doch einfach.

    • Als Lösung würde ich vorschlagen mit der Tochter und dem Mann zu reden und eine Deadline Stellen (2 Monate) dass sie ausziehen sollen, weil das Verhalten nicht mehr tragbar ist. Zu ihrem Ausbildungsgehalt und dem Kindergeld können sie Burgergeld beantragen und einen Wohn-Berechtigungsschein anfordern. Dann nach Wohnungen suchen die vom Amt gezahlt werden und dann können sie zeitnah ausziehen. Entweder übernimmt dann der Papa die Betreuung vom Kind fals noch keinen Kindergartenplatz vorhanden ist, oder die Oma kümmert sich um den kleinen, dass der Mann vermittelbar ist und arbeiten gehen kann.

      So ein respektloses verhalten würde ich nicht akzeptieren und über Jahre dieser Zustand ist unvorstellbar.

      Ich Frage mich auf was deine Nachbarin wartet. Es wird ja vermutlich auch nicht besser werden wenn die Tochter die Ausbildung abgeschlossen hat. Von alleine wird der Typ sicher nicht mehr arbeiten gehen und solange nicht mehr Druck von außen kommt, tut sich da auch nichts. Allerdings könnte sie mal mit ihrer Tochter reden, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Will sie ihren Freund dann durchfüttern oder was ist der Plan.

      Ich glaube die Mutter schadet durch ihre gutmütige Art eher ihrem Enkel und der Tochter, weil die Tochter so gar nicht merk was für ein fauler Typ ihr Mann eigentlich ist. Tut ja mit den Fotos bemüht und findet ja immer Probleme bei anderen. Wenn sie alleine Leben würde, sie den ganzen Tag arbeiten geht und daheim dann nur Chaos wäre, wurde sie sicher schneller aufwachen, was für ein Typ sie da hat.

    • Sex ohne Liebe kann super sein, wenn man sich bei der Person wohl fühlt. Es gehört für mich einfach vor Beginn einer Beziehung dazu. Wenn ich jemanden kennen lernen und sich langsam Gefühle entwickeln würde ich noch nicht von Liebe sprechen, dennoch ist es mir wichtig frühzeitig herauszufinden ob man sexuell auch zusammen passt, bevor man sich emotional auf mehr einlässt. Ich war einmal in einer Beziehung "festgehangen" die sexuell grotig war. Aber nur deswegen sich zu trennen fand ich auch blöd. Schlechter Sex ist auch blöd... irgendwie doofe Situation wenn es einfach nicht passt

    • In ffm

      Hey,
      Das hatten wir uns auch schon mal überlegt. Sind aber noch nicht aktiv auf die Suche gegangen, sondern ist eher ein Gedankenspiel. Was von beiden jetzt leichter zu finden ist, wenn es gut harmonieren soll weiß ich nicht.
      Meldet euch doch mal bei Joy-club zusammen an und schreibt rein, dass ihr für sowas offen seit, da gibt es dahingehend immer wieder "Angebote".
      Unsere Überlegungen ist mittlerweile auch eher nach nem anderen Paar zu schauen. Muss ja nicht gleich im Partnertausch enden, sondern man kann das ja auch langsam angehen. In der Konstellation, wenn man sich regelmäßig trifft, könnte man ja auch darüber nachdenken, dass jetzt mal beide Frauen sich erst nur um den einen kümmern, etc. pp. 🤷
      Aber keine Ahnung ob so was dann am Ende realistisch ist oder nur ne Wunschvorstellung in meinem Kopf

    • Hey,
      erstmal großen Respekt, dass ihr in so jungen Jahren eine Fernbeziehung über so eine lange Zeit durchgezogen habt.
      Ich glaube dass Gefühl deiner Freundin ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, dass man anfängt an die Zukunft zu denken, ob die aktuelle Beziehung Bestand hat und ob man evtl gerade was verpasst. Vorallem wenn man kein gemeinsamen Alltag durch die Entfernung Leben kann, dass aber im Freundeskreis mitbekommt. Habt ihr denn Pläne für die Zukunft, dass du nach deinem Studium zu ihr nach Paris gehst oder einfach dort weiter studierst?
      Ich kenne euch ja nicht, aber da du schreibst, dass sie da jetzt endlich angekommen ist und einen Freundeskreis aufgebaut hat, kann es ja auch sein, dass sie da interessante Männer kennen gelernt hat. Dazu würden auch plötzlich die Gedanken passen, ob sie nicht noch zu jung für die Eine Liebe ist. Zudem vielleicht die fehlende Zukunftsperspektive, dass ihr bald zusammen wohnen könnt (je nachdem natürlich was bei euch geplant ist) .
      Das sind auch nur meine Gedanken dazu, du kannst selber eure Situation und ihr Verhalten sicher besser einschätzen.
      Im allgemeinen finde ich aber, dass eine Fernbeziehung über einen gewissen Zeitraum gut klappt, vorallem wenn ein Enddatum im Raum steht. Mein Mann und ich hatten auch ein Jahr eine Fernbeziehung, aber es war klar, dass er danach erstmal zu mir zieht. So konnte die Zeit gut überbrückt und Pläne geschmiedet werden. Wenn da allerdings nichts konkretes in Sicht ist, wird es meiner Meinung nach schwierig, vorallem wenn dann noch Gefühle hinzukommen, ob das schon alles gewesen ist und man Angst hat was zu verpassen.

    • Sasounan
      Hey,
      Ich hatte früher auch immer Schmerzen beim Sex und bei mir lag es tatsächlich an der Pille. Meine Libido war kaum vorhanden, jung und dumm hab ich mich dennoch zum Sex überredet, weil das in der Beziehung ja irgendwie dazugehört. Zudem noch einen recht unsensiblen Exfreund, der von nem ausgiebigen Vorspiel so gar nichts gehalten hat. War ne richtig miese Kombi und wie @Coeur schreibt,ist dann irgendwann auch eine psychische Komponente und Angst vor den schmerzen mit dabei. Man ist automatisch unentspannt, der Kopf schaltet nicht ab und dann kann man es eigentlich gleich vergessen.
      Mit absetzen der Hormone, war es schon direkt im ersten Zyklus bei mir deutlich besser.
      Vielleicht könnte ja das auch oder mit ein Grund bei euch sein.

    • sveti
      Definitiv!
      Wussten ehrlich gesagt davor nicht, dass es so krasse Unterschiede gibt 😱

    • viperpage
      Hey, also zu den Vibrator kann ich nichts sagen, aber ich würde mich bei ner Packstation anmelden und meine Pakete selber abholen wenn andere sie öffnen 😅

      • Einfachich131
        Hey,
        Ich war vor unserem Zwergchen mit meinem Mann ein paar mal in einem Club.
        Wir haben ewig überlegt ob wir es wagen sollen oder nicht, viel drüber geredet und besprochen was wir wollen und was nicht. Irgendwann war die Neugierde zu groß und wir wollten uns das einfach selber mal ansehen. Klar war von vorneherein, dass wir nur mal schauen gehen, Partnertausch oder ähnliches war von gar kein Thema und wollten wir beide nicht.
        Wanrend der Fahrt dahin, waren wir soooo nervös und kurz davor umzudrehen, aber keiner wollte sich die Blöße geben.😅
        Der Abend war dann echt spannend und hat viel Gesprächsstoff geliefert und wir wollten das dann unbedingt nochmal erleben. Ist so ein gemeinsamer kick für uns gewesen.
        Allerdings haben wir auch schon ne negative Erfahrung gemacht mit nem Club, der war echt eklig und das Publikum nicht nach unserem Geschmack.
        Ich finde ein stilvolles Ambiente und die richtige Mottoparty sind Goldwert 😅
        Der schönste Abend war bei ner Youngster Paare-Party. Der Club hatte ne Disco dabei und das war echt mega. Wenn wir Abends mal wieder weg können, würden wir damit wohl Anfangen.

        Also wenn es euch beide interessiert, dann probier es aus. Ihr könnt jederzeit gehen, ihr müsst dort nichts machen und könnt euch auch einfach nur umschauen und dort was essen.

        Wichtig ist nur, dass ihr die gleichen Erwartungen habt und gut in Verbindung / Kommunikation seit. Wenn einer da hin möchte um Fremd-gehen zu dürfen und der andere von sowas nichts hält oder die Beziehung eh gerade kriselt würde ich das allerdings sein lassen.

      • Hmmm... Also was du ihm geschrieben hast, möchte er ja anscheinend nicht. So geht seine Nachricht ja schon los.
        Ich würde einfach mal den Inhalt ausblenden und denke mir, dass man so wichtige Themen wie Werte, Rollenverteilung und Kindererziehung doch gemeinsam unter vier Augen bespricht und nicht per Nachricht schreibt. Hinter jeder Aussage stecken doch Erfahrungen, Emotionen, Ängste, Wünsche, Bedürfnisse. Man muss doch im Dialog sein um die einzelnen Punkte zu besprechen.
        Unabhängig von dem was du geschrieben hast, wäre seine Vorstellung von Familie nichts was ich mir persönlich hätte vorstellen können. Für mich wäre das ein Trennungsgrund, weil ich keine Gemeinsamkeiten und ähnliche Wertvorstellungen sehe. Zudem finde ich die Art der Kommunikation, sich über sowas wichtiges per Text auszutauschen schrecklich.

      • Hey,
        So erlebt wie du hab ich es noch nicht, wobei mein Mann aber auch jemand ist, der sehr gerne Aufmerksamkeit möchte.
        Dass er sich bei dir als Gast aufführt geht meiner Meinung nach gar nicht, vorallem wenn er so häufig da ist.
        So vom lesen her, habe ich ja die Vermutung, dass ihr euch durch andere Sachen geliebt und wertgeschätzt fühlt. Ich kann das Buch "die 5 Sprachen der Liebe" euch sehr ans Herz legen. Vielleicht würde das ja schon etwas weiterhelfen.

      • Wenn an den Abend Sex ein zentraler Punkt sein soll, würde mich ein Barabend jetzt nicht so in Stimmung bringen. Dann schon eher romantisch so wie @magdalena966 schreibt, gemeinsam ein Whirlpool oder Sauna genießen oder dann gleich einen Ort mit erotischer Atmosphäre wählen, wo Sex eh schon in der Luft liegt wie z.b Swingerclub etc.
        Bei nem bar Abend hätte ich eher Lust zu quatschen, ne runde Billiard zu spielen oder so was 😅

      • Ich gehöre wohl zu den Frauen - 10 min Bad und los😂
        Ich hab mich im Alltag noch nie geschminkt, da ich einfach keinen Sinn für mich drin sehe. Und auch Nägel lackieren oder ähnliches gibt mir persönlich nichts.
        Ich würde dennoch behaupten dass ich Wert auf mein Äußeres lege und mir meine optische Erscheinung nicht unwichtig ist. Aber ich mag mich einfach natürlich ohne Schnickschnack im Alltag am liebsten.
        Wenn ich mal ausgehe, brauche ich schon mal länger im Bad, aber das gehört dann auch einfach zum Feeling mit dazu.

        • bittersweet
          Hmm... schwierig. Also eigentlich traue ich meinen Bauchgefühl schon viel zu und wenn es wirklich so extrem war, dann würde ich da vermutlich auch keine große Lust auf ein weiteres Treffen Haben. Zumal es ja auch dann mehr wie nur ein Punkt ist, der nicht passt. Erzählt nur von sich, bezieht alles auf sich, seltsame Witze und kaum Interesse an dir. Da würde ich dann nicht groß eine gleiche Wellenlänge spüren. Andererseits, viel zu verlieren hättest du ja auch nicht, wenn du ihn nochmal triffst, außer vielleicht 2 h Freizeit (kommt natürlich drauf an, wie viel du davon hast 😅). Dann wüsstest du zumindest mit Gewissheit, dass es auch beim 2. Treffen nicht gepasst hat, oder er überrascht dich. Alternativ kannst du ja auch ihn beim nächsten Treffen direkt drauf ansprechen, warum er nur von sich erzählt und das du das eher unsympathisch findest. Dann siehst du gleich wie er mir Kritik umgehen kann und vermutlich hat es sich dann eh erledigt. Man muss sich ja auch nicht stundenlang ein schlechtes Date geben 😉