Mal eine Frage: Der Thread ist ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum; haben die Tipps, die du bekommen hast denn jetzt dazu geführt, dass du mehr potentielle Partner kennengelernt hast?
Der sinnvollste von den Tipps ist für mich übrigens: Werde selbst aktiv. Egal ob du online oder offline suchst, scheu nicht davor zurück den ersten Schritt zu machen, wenn dir jemand gefällt. Es gibt auch viele Männer die sind einfach schüchtern, oder kommen durch geänderte Werte/ Vorstellungen bezüglich Liebe und Dating vielleicht nie auf dich zu.
Also, wenn dich jemand wirklich interessiert, dann sprich denjenigen selbst an und warte nicht bis er zu dir kommt und dich auf einen Kaffee einlädt etc.
Dein Ursprünglicher Text zeig mir jedenfalls, dass du schon genaue Vorstellungen hast, wie dein potentieller Partner sein soll, daher hast du mit selbst aktiv werden die besten Chancen zu finden, was du möchtest.
Bei den Datingseiten würde ich vielleicht eine nehmen, wo beide Interessenten, sowohl Männer als auch Frauen für den Dienst bezahlen müssen. Die meisten Menschen geben nicht einfach so ihr hart-verdientes Geld aus ohne wirkliches Interesse zu haben an einer „realen“ Beziehung und nicht bloß der schnellen Nummer.
In Puncto No-Go’s mach dir vielleicht nochmal Gedanken, welches wirklich harte Kriterien sind und wo du vielleicht Kompromisse schließen kannst. Es ist unrealistisch jemanden zu finden der wirklich allen seinen Wünschen entspricht z.B.: Wie wichtig ist es mir das der Partner selbst noch keine Kinder hat? oder: Wie wichtig ist mir bestimmten Körperideal entspricht (sportlich, dick, dünn, groß, klein,...)?
Mann, geschieden, 46, keine Kinder hier im übrigen. Eine Kinderwunsch hatte ich mal, mein Leben meinte das anders.
Auf das Thema gehe ich aber höchstens per PN ein.