cremeschnittenmassaker
Hi
Mit zunehmenden Alter wird es leider schwieriger, weil viele Männer [auch Frauen]vergeben sind und der Großteil bereits Kinder hat.
Außerdem glaube ich, dass man da wirklich schon Glück benötigt, einen Menschen kennenzulernen der einem gefällt, dieselben Ansichten teilt und für den man dann auch noch Gefühle entwickelt. Mit Anfang 20 ist der Großteil allein, mit Mitte 30 nicht mehr.
Eine meiner Bekannten war Anfang 30 auch alleine und lernte dann durch ihren Job ihren jetzigen (8 Jahre jüngeren ) Mann kennen. Wenn man einen jüngeren Partner nicht ausschließt, erhöhen sich vielleicht die Chancen? Eine andere mit Ende 40 zufällig bei einer Veranstaltung und wieder eine andere (über 50) beim Wandern. Es ist also nicht unmöglich. Die Frage ist auch, ob ein Vater für dich infrage kommen würde? Viele Ehen gehen ja in die Brüche, wodurch es dann natürlich auch wieder einige Singlemänner/Frauen gibt. Es gibt auch noch Frauen die mit Anfang/Mitte 40 Kinder bekommen, heute ist es ja nicht mehr so, dass man mit 30 drei Kinder, Ehemann und Haus hat. Es gibt sehr viele unterschiedliche Lebensmodelle und auch späte Mütter oder Väter.
Wie wäre es denn mit Vereinen? Vielleicht trifft man da jemanden? Gibt's keine Onlineseiten wo man vielleicht jemanden finden könnte? Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber jetzt abgesehen von Tinder? Oder man trifft sich abends mit Freunden und geht aus. Eine Bekannte von mir (40) lernt dabei immer wieder neue Leute kennen.
LG und alles Gute