M
MonaLisa

  • Beitritt vor 22 Tagen
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • det92 Ich habe nichts dagegen, es gibt aber immer noch den Reflex, zu behaupten, dass es nur die Frauen sind, die Männer mit Status suchen.
    Ich persönlich finde den Status nicht so wichtig. Wichtig ist, dass der Mann Intellekt hat und ehrgeizig ist. Vielleicht hat er seine beruflichen Ziele noch nicht erreicht, aber wenn er ehrgeizig ist, irgendwann wird er mit sich zufrieden sein.

    • Eine dumme Frage: Ich bin neu hier. Gibt es eine Möglichkeit, zu bestimmten, wer M oder W ist? Das wäre hilfreich, um die verschiedenen Nutzer besser zu verstehen.

      • det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • bissfest Topfpflanzen?

        Ich habe die Blumen einfach als Beispiel eines kostengünstigen Geschenks erwähnt. Schnittblumen mag ich auch nicht ;-)

      • ich2022 Uhren zu verschenken symbolisieren
        bei Stehenbleiben nur die Trennung.

        Das ist Aberglaube...

      • ich2022 Dadurch bestätigst du nur sein Verhalten

        Ja klar, wir Frauen müssen uns heutzutage um die Männer kümmern und nichts erwarten!

      • Really Die Frau möcht plötzlich Kinder und es werden andere Aspekte wie ein hoher sozioökonomischer Status relevant.

        Als eine Frau, die ein sehr gutes Aussehen und weitere wichtige Attribute hat, ausser von viel Geld, kann ich eins sagen: Die Männer suchen genau so nach dem sozioökonomischen Status wie die Frauen. Sogar mehr als die Frauen.

        • det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • linea gefällt das.
        • Really Beschenkst du denn deinen Freund und lädst ihm Mal zum Essen ein

          Doch ich lade ihn auch manchmal zum Essen ein, ich verdiene aber nicht viel, sonst hätte ich 50/50 gemacht (auch wenn ich das nicht schön finde). Ich bin nicht geldgierig.

        • princevon1980
          Vielen lieben Dank für die Analyse der Situation. Man sieht nochmals, wie unterschiedlich Menschen Situationen wahrnehmen, manchmal auch geschlechtsbedingt. :-) Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr 2025!

        • princevon1980 Frage, wie oder wodurch gibt er dir denn dieses Gefühl das du Ihm wichtig bist ?

          Er interessiert sich für mich. Er ist für mich immer da. Ich weiss, dass er mich auch sehr schätzt und mir absolut treu ist. Er geniesst immer die Zeit mit mir, egal, was ich quatsche. Das Einzige, was er mehr mag als mich, ist das Geld und ja, auch der Fussball. :-)

          princevon1980 Frage, das wiederum gibt ein Gefühl, das du Ihm nicht so wichtig bist ?
          So ist es.

          princevon1980 Möglicherweise ist bei dir ja auch gar nicht so einfach möglich zu erkennen weil du eben einerseits nicht finanziell profitieren magst vom Mann aber zeitgleich unzufrieden darüber bist wenn es kein Geschenk für dich gibt von Ihm.

          Ich denke, das sind zwei verschiedene Dinge. Man muss nicht viel Geld investieren, um ienander Geschenke zu machen. Ich brauche einfach ein Zeichen der Aufmerksamkeit. Es ist scheisse, wenn jede Sau mir zum Geburtstag gratuliert oder mir etwas schenkt :, aber mein Freund schenkt mir nicht mal eine Blume. Ihm werde ich aus Prinzip her auch nicht gratulieren, obwohl ich gerne für ihn ein tolles Geschenk gekauft hätte. Dann heisst es: Auge für Auge, Zahn für Zahn. Wo bleibt die Liebe? Kann man so eine Beziehung fürs Leben planen?

          princevon1980 Und das heißt, das man alles was man Geld Verdient, einfach so ausgibt obwohl es möglicherweise nicht Notwendig ist ?

          Hier hast Du mich leider missverstanden. Weder Sparsamkeit ist gesund, noch Verschwendung. Es ging hier nicht darum...

          • Hallo. Seit einem Jahr habe ich einen Freund. Generell verstehen wir uns sehr gut und er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Leider ist er manchmal so sparsam mir gegenüber, dass es mir unheimlich wird. Z.B. an meinem Geburtstag hat er mir nichts geschenkt, am Silvester hat er mich nicht zu einem schönen Anlass eingeladen, weil es ihm zu teuer war (so teuer war es aber nicht). Dabei möchte ich erwähnen, dass er im Unterschied zu mir sehr gut verdient. Bitte versteht mich richtig, ich bin nicht eine Frau, die von einem Mann finanziell profitieren will. Ich bin eine sehr ehrgeizige Frau. Ich stelle einfach seine Liebe in Frage, weil ein liebender Mann einfach eine Gelegenheit sucht, seiner Frau Freude zu bereiten. Er gibt sich nie Mühe, herauszufinden, was mich beglücken kann. Ich erwarte aber eine Beziehung, wo wir beide stets Sorge füreinander tragen würden, und nicht eine egoistische und trockene Beziehung... Ich bin aus diesem Grund sehr gebrochen und emotional belastet. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Würdet ihr ihn so akzeptieren?