Liebe Alle,
Vielen lieben Dank für all eure Meinungen und unterschiedlichen Tipps!
Ich habe die Tipps von euch kurz zusammengefasst:
- Onlinedating betreiben (Fotos sind wichtig, beachten welche Plattform/App gewählt wird: eher nicht Tinder oder Bumble)
- im realen Leben auch die Augen offen halten, am besten bei Tätigkeiten die ich mag (Freizeitaktivitäten, am besten wo Interaktion möglich ist), denn Interessen verbinden
- etwas mehr Wert auf das Äußere legen aber dabei authentisch bleiben Kleidung, Make-up)
- Weggehen, unter Leute gehen
- Mich mit "social freezing" beschäftigen (Eizellkonservierung), und mit der Frage ob ich mir vorstellen kann spät noch Kinder zu bekommen
- mir die Frage stellen "welchen Typ Mann suche ich?"
- direkt kommunizieren was mir wichtig ist, evtl Ansprüche reduzieren
- selbst aktiv werden und den ersten Schritt wagen
- mir bewusst werden wie Männer selektieren
Letztendlich, bei all den Tipps, darf man ja nicht vergessen, dass es nicht nur um Interesse geht sondern auch um Zuneigung. Und einen Menschen zu finden mit dem man eine langjährige Liebesbeziehung führt und evtl eine Familie gründet ist ein großes wunderschönes Wunder! Und ich weiß, was ich mir von einem zukünftigen Partner wünsche und habe Vorstellungen davon, wie die Liebesbeziehung aussehen könnte.
Und weil danach gefragt wurde - ich wusste mit Anfang/Mitte 20 noch nicht ob ich Kinder möchte. Es wurde erst ab Mitte 20 konkret. Ich denke, dass man mit Mitte 30 auf jeden Fall wissen kann ob man einen Kinderwunsch hat oder eben nicht - irritierenderweise sind mir Leute begegnet, die das mit Mitte 30 nicht beantworten konnten. Das verstehe ich nicht.
In meiner letzten Beziehung, die vor drei Jahren zu Ende ging, gab es einen Kinderwunsch auf beiden Seiten.
Vielen Dank auf jeden Fall für all die Ratschläge - falls noch weitere folgen sollten freue ich mich! :-)