Liebe ist..
wenn mich auch nach jahrelangem Zusammenleben die Art wie er sein Frühstücksbrötchen kaut - nicht nervt!
;-)

an0N_1209824699z

Ist es nicht so, dass...
    ...der schmerz zur liebe gehört? du sagst, liebe ist ein gutes gefühl? ich kenne die freuden der liebe, aber sie wurden mir genommen, immer und immer wieder. deshalb ist liebe für mich schmerz. ich kann nichts mehr damit anfangen, mein leben ist schöner ohne liebe...

an0N_1209824699z

Hehe :-)
    Ja, schön, was Ihr alle so geschrieben habt! Ich überlege ja immer noch, was es mit der Liebe auf sich hat. Für mich ist Liebe im Moment eher Leid als Glück. Obwohl ich sehr froh bin, dass ich eine neue Liebe gefunden habe, die mir wieder neue Lebenskraft gibt. Einen Grund zum Leben :-)!

Liebe macht...
    gute Laune und Liebe ist bereichernd.

Bei der Frage fällt mir immer sofort folgendes Gedicht mit dem Namen "Was es ist" ein...

Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Erich Fried

Lets talk about love
    liebe ist lieben und geliebt werden.vertrauen.angst.lust.fantasie.abenteuer.trä-umen bla bla bla

ai_11920314

"Liebe ist..."
    wenn ich oder sie auch nach jahrelangen Zusammenleben noch gern Fühstücksbrötchen hole und sie oder ich mich noch immer darüber freuen kann :-)

Liebe ist
      "Glück" oder "Schmerz".

frohe Ostern herbstlaub

Liebe ist...
      ...auf den Partner warten, wenn er für lange Zeit ins Ausland reist.

3 Monate später

Liebe...
      sich ewig binden, ohne sich gegenseitig in Fesseln zu legen.

Liebe ist...
      einander begehren, als ob es nichts mehr gibt,
      einander zu vertrauen, wie keinem anderen Menschen mehr,
      füreinander da zu sein, egal was passiert,
      die tiefste Zuneigung, die man für einen Menschen empfinden kann,
      glücklich sein, wenn derjenige glücklich ist,
      den Menschen bedingungslos hinzunehmen und

auf jemanden warten zu können, auch wenn es schwer fällt und wenn man sich Jahre lang nicht sieht, im ersten Moment wieder zu wissen, was derjenige einem bedeutet, dass man ihm vertraut, ihn begehrt und eine so tiefe Zuneigung zu demjenigen hat, wie zu keinem anderen und einfach nur glücklich ist, dass er in der Nähe ist....

Reinhard!! Reinhard Mey!!!
      Ohh ... dieses Lied ... *schnurr* Das ist 1. vom Text her so süß und lässt einen 2. total ins Träumen kommen. Was besseres hätte man hier nicht hinsetzen können. :) Wunderbares Lied. Schade, das mein Freund den Mey nicht mag, sonst würd ich ihm das Lied jeden Tag vordudeln.
      Hm .... ich könnte jetzt ne Menge zu "Liebe ist ..." schreiben, aber ... naja.

"To love is nothing
      -to be loved is something
      -to love and be loved is everything."
      (Moulin Rouge)

LG & so long

WarwicksLady

P.S.: Ich sammle solche Sachen über die Liebe (Sprüche, Bilder, Postkarten, Bücher, Gedichte, Herzen in jeder Art und Größe und Form, etc.) in einer kleinen Schatztruhe ... ist also genau mein Thema! ;) Und ab mit dem Thread nach oben.

"Liebe"
      ist das Gegenteil von hassen.

Liebe baut auf-

Hass reißt ein-

Liebe kostet- kein Geld.

Hass kann teuer- werden.

Liebe kann Berge versetzen !

MA

ionut_11842761

Liebe ist...
      ...wenn sich BEIDE noch immer über die gern geholten Frühstücksbrötchen freuen...
      "oder" ist hier fehl am Platz...
      ;-)