Ich habe denen,...
...als ich das erste gespräch hatte, gesagt, dass ich mich auch zwecks einer ausbildungsstelle bewerben würde. dann meinte sie, dass ich das tun könnte, da ich nicht zu alt sei dafür. ja, das wars. mehr haben die mir nich vorgeschlagen. wie sollen die mir denn helfen? die haben mir noch nie was gescheites vorgeschlagen oder mich irgendwie unterstützt. ich verstehe deren aufgabengebiet eh nicht wirklich.
Mmarte_12102121
- 16. Sept 2012
- Beitritt 30. Jan 2006
- 43 Diskussionen
- 339 Beiträge
- 2 beste Antworten
- dana_12761439
- dana_12761439
Ich habe keine ...
abgeschlossene berufsausbildung. deshalb bleibt mir im ernstfall nix anderes übrig, mich bei zeitarbeitsfirmen zu bewerben. die letzte stelle war auch vo einer zeitarbeitsfirma, dort war ich immerhin ein ganzes jahr angestellt. und das sogar durchgehend bei ein und demselben kunden. war sicher nur glück. war auch ziemlich cool da, ein schönes, kleines unternehmen.
ansonsten es ist schwierig, ungelernt was "gescheites" zu bekommen. und mit 31 jahren nimmt einen keiner mehr zwecks ausbildung. hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage, die mich gerade sehr beschäftigt.
ich habe nach einem jahr die kündigung bekommen, habe ein halbes jahr anspruch auf alg1. zur zeit suche ich was neues, und es kann sein, dass ich schon bald wieder eine neue stelle anfange. diese wäre bei einer zeitarbeitsfirma, leider nur teilzeit (eigentlich will ich vollzeit), aber besser als zu hause rumgammeln. doch was, wenn die mich nach weniger als einem jahr wieder kündigen? habe ich dann trotzdem auch wieder anspruch auf alg1? da es ja dann kein volles jahr ohne unterbrechungen wäre wie vorher. ich glaube, dass ich mehr alg1 bekomme als wenn ich jetz den neuen job anfange. nur mache ich es halt, weil ich einfach eine beschäftigung brauch. erstmal besser als nix. oder was denkt ihr dazu?
ich bitte sehr um antworten !
danke.hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage, die mich gerade sehr beschäftigt.
ich habe nach einem jahr die kündigung bekommen, habe ein halbes jahr anspruch auf alg1. zur zeit suche ich was neues, und es kann sein, dass ich schon bald wieder eine neue stelle anfange. diese wäre bei einer zeitarbeitsfirma, leider nur teilzeit (eigentlich will ich vollzeit), aber besser als zu hause rumgammeln. doch was, wenn die mich nach weniger als einem jahr wieder kündigen? habe ich dann trotzdem auch wieder anspruch auf alg1? da es ja dann kein volles jahr ohne unterbrechungen wäre wie vorher. ich glaube, dass ich mehr alg1 bekomme als wenn ich jetz den neuen job anfange. nur mache ich es halt, weil ich einfach eine beschäftigung brauch. erstmal besser als nix. oder was denkt ihr dazu?
ich bitte sehr um antworten :-)!
danke.- berlin_13021259
Danke für deine antworten :-)
naja, der thread hier ist etwas älter als der andere..da war ich noch bei einer zeitarbeitsfirma, da hatte ich nach etwas mehr als einem monat gekündigt. dachte ich bekomme schon wieder was anderes. pustekucken. aus lauter verzweiflung bin ich heute zu einer anderen zaf gegangen. naja, wenn ich glück habe, habe ich ab okt wieder arbeit. und erstmal nicht am fliessband.. und zwar in einem werksverkauf, das geht ja erstmal. und die meinen wenn man sich gut anstellt, kann man übernommen werden. es handelt sich hierbei um einen süßwarenfabrikanten *g.
naja, ich hatte jetzt tatsächlich bei einem vollen monatslohn so ca. 880 eueo netto raus. ich denke, es ist besser als nix oder hartz 4. beim nächsten wird es das selbe gehalt sein.
ja, ich wohne mit m freund, und da er nicht soo wenig verdient, bekäme ich kein hartz 4. ehrlich gesagt will ich es auch nicht, ich käme mir nicht gut dabei vor, zu "schmarotzen".
liebe grüße, sera - In Verzweifelt!berlin_13021259
Ich bemühe mich
schon, nur habe ich keinen berufsabschluss.
die beziehung leidet schon darunter, wir sind seit fast 5 jahren zusammen, und hier und da war ich immer wieder mal arbeitslos. gereizt ist man auch, wir beide. er sagte jetzt, das er sein leben wegwerfen würde, klar, ich hab nie geld für urlaub, wir wollten eig. auch heiraten i wann mal, kinder. er meinte, jeder andere mann wäre schon längst weg an seiner stelle. ich denke schon, das er mich liebt, nur i wann ist es an einem punkt, da muss man wohl nach seinem kopf entscheiden, also er eher :-(. wenn er auch noch geht, dann hab ich gar nichts mehr im leben, wofür es lohnt, zu leben :TRISTE: - In Verzweifelt!
hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter. was würdet ihr tun, wenn aufgrund arbeitslosigkeit der partner vor hat, die beziehung zu beenden? meine einzige chance ist wohl (wieder) zeitarbeit zu machen. doch da bin ich grad erst weg von, weil ich das nicht ausgehalten habe, die ständig wechselnden firmen, leute, arbeitszeiten. vor allem auch noch nachts arbeiten, das kann ich einfach nicht! mein partner versteht das nicht, und redet von faulheit etc. ich kann nicht mehr, eigentlich wollen wir zusammen bleiben. ohne ihn hat alles keinen sinn mehr. das ding is, er will dann auch noch die stadt verlassen... er schämt sich sogar für mich, ja die arbeitslose freundin, toll . was soll ich nur tun? ihm oder uns zuliebe wieder bei so einer firma anfangen? ihn also uns aufgeben? ich kann nicht mehr und weiss nich mehr weiter. hat jem einen rat für mich?
ich wäre dankbar. danke fürs lesen
sera
- In Verzweifelt!
hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter. was würdet ihr tun, wenn aufgrund arbeitslosigkeit der partner vor hat, die beziehung zu beenden? meine einzige chance ist wohl (wieder) zeitarbeit zu machen. doch da bin ich grad erst weg von, weil ich das nicht ausgehalten habe, die ständig wechselnden firmen, leute, arbeitszeiten. vor allem auch noch nachts arbeiten, das kann ich einfach nicht! mein partner versteht das nicht, und redet von faulheit etc. ich kann nicht mehr, eigentlich wollen wir zusammen bleiben. ohne ihn hat alles keinen sinn mehr. das ding is, er will dann auch noch die stadt verlassen... er schämt sich sogar für mich, ja die arbeitslose freundin, toll . was soll ich nur tun? ihm oder uns zuliebe wieder bei so einer firma anfangen? ihn also uns aufgeben? ich kann nicht mehr und weiss nich mehr weiter. hat jem einen rat für mich?
sera
- In Verzweifelt!
hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter. was würdet ihr tun, wenn aufgrund arbeitslosigkeit der partner vor hat, die beziehung zu beenden? :-( meine einzige chance ist wohl (wieder) zeitarbeit zu machen. doch da bin ich grad erst weg von, weil ich das nicht ausgehalten habe, die ständig wechselnden firmen, leute, arbeitszeiten. vor allem auch noch nachts arbeiten, das kann ich einfach nicht! mein partner versteht das nicht, und redet von faulheit etc. :-( ich kann nicht mehr, eigentlich wollen wir zusammen bleiben. ohne ihn hat alles keinen sinn mehr. das ding is, er will dann auch noch die stadt verlassen... er schämt sich sogar für mich, ja die arbeitslose freundin, toll :-/. was soll ich nur tun? ihm oder uns zuliebe wieder bei so einer firma anfangen? ihn also uns aufgeben? ich kann nicht mehr und weiss nich mehr weiter. hat jem einen rat für mich?
sera
hat keinen beruf erlernt? was für chancen hat man, überhaupt noch an einen job zu kommen?
hat jem erfahrung?Habe
dir eine pn geschickt.Mal hochschieb
wirklich niemand da, der ne antwort hat?? :-(ich wohne mit meinem freund zusammen, und arbeite über eine leihfirma als produktionshelferin in vollzeit, seit knapp einem monat jetzt. doch habe ich da gerade mal 700 bis höchstens 800 euro netto raus!! :-/ die arbeit ist akkord und gefällt mir gar nicht. zudem kommt, dass, wenn man sich mit paar leuten angefreundet hat, schon wieder woanders hin muss.wenn ich eine eigene wohnung beziehen würde, mal angenommen, und mir einen 400 euro job suche, bekäme ich dann hartz 4 und die wohnung gestellt? ich meine, was ist das hier, das ich mit hartz 4 mehr geld habe als mit einem vollzeitjob!?? das kann es doch nicht sein. da ich wieder im verkauf arbeiten möchte, könnte man sehn ob man durch den mini-job in eine vollzeitstelle gelangt. ich habe nicht vor, mich in einer fabrik blödzuarbeiten, und habe kaum geld zum leben! das ist doch eine frechheit, naja..
vielleicht kennt sich da jem aus u hat eine antwort auf meine frage?! :-)
danke im voraus.- In Alg2??
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage: ich wohne mit m freund zusammen, er hat ca zw.1600 und 1800 euro netto raus. mein alg 1 ist nun abgelaufen. und er meint, ich bekomme kein alg2, also harzt 4, weil er zu viel verdient dafür. ist das so?? ich meine, das kann doch nicht sein, ich muss meine krankenversicherung auch noch selbst bezahlen jetzt, aber von welchem geld?? das heisst ja nicht, nur weil wir zusammen wohnen, dass er für mich zahlt! raff ich nicht, die regelung. kann mir da jem helfen?? - lilou_11973696
Zugenommen nein
es ist nicht das äussere oder sowas. ja, haben oft das gleiche gemacht. das ist es, wenn ich dann vorher daran denke, weiss ich ja schon, wie es abläuft. tja. i wie schon öde. deswegen, ich finde nicht besonders viel an sex. hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob das i-wie seltsam ist, aber ich habe schon seit langem überhaupt kein verlangen nach sex, oder auch keine große lust. bin seit 4 jahren in einer beziehung, doch sex ist nur selten mal drin. wenn, dann von mir aus, da mein freund, so traurig es sich auch anhört, schon "damit abgeschlossen hat". er weiss, dass mir sex nicht fehlt oder so. das ist für ihn jetzt auch schon so normal, dass er auch nicht mehr will quasi. trotzdem denke ich mehrmals am tag an sex, aber in sofern, wieso wir es nicht mehr machen usw. ich denke mal, ich bin nicht normal. aber was ist normal? ansonsten ist unsere beziehung tadellos. wir lieben uns trotzdem. nur das körperliche ist nicht mehr. also küssen usw schon. nur kein sex. und wenn ich damit dann wieder anfange, also drüber spreche, wieso und weshalb, dann ist mein freund auf 180, weil er meint, ich soll ihn nicht mal mehr dran erinnern, weil er es nicht hören will.ich find das schon krass, und ich weiss echt nicht, wie ich noch damit umgehn soll. ich weiss, das sex früher in seinen vorigen beziehungen immer wichtig war. aber bei mir halt nicht :-/. nicht, dass er nachher noch fremd geht oder was auch immer.
was soll ich nur tun?- era_12660896
Die spiegelung is schon etwas rum
aber danke für die antwort. ich habe keine narkose bekommen, und habe alles gemerkt, also die ganze zeit den schauch in der kehle u im magen, musste die ganze zeit würgen und schlucken, obwohl man dies ja nich soll, ging nich anders, und heulen, die augen liefen einfach, war alles in allem bei mir super wiederlich! würde es nie wieder so machen lassen! dann lieber in einer praxis, wo die auch eine narkose machen bzw anbieten! und dieses spray in der kehle hat auch absolut nix gebracht, tja :-/ aber zum glück isses ja vorbei,lg Zum arzt
gehen am besten. vielleicht eine magenschleimhautentzündung. sowas hatte ich auch mal...
greets, sera
hallo zusammen,
wer von euch hat schonmal eine magenspiegelung bekommen u wie ist das?
ich bekomme bald eine und zerbreche mir den kopf, da ich schon i wie angst habe.. :-(
gruß, sera
hi, ich wollte mal fragen, ob jemand auch das problem hat... der freund sitzt fast ausschliesslich in seiner freizeit vor dem pc und ist am zocken usw. mich nervt das sowas von dermaßen, ich sag es ihm immer wieder. dann haben wir uns mehr oder weniger darauf geeinigt, dass er pro tag nur noch ca 2 einhalb h davor sitzen "darf"..das gilt ab heute. ich bin mal gespannt,ob es funktioniert. naja :-/. weiss vielleicht jem rat?
(es ist nämlich so,dass wir zusammen kaum was unternehmen :-(
liebe grüße,sera