D
devnet_12070176

• 24. Aug 2007
  • Beitritt 29. Okt 2003
  • 7 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Mein Freund war auch im Ausland
    Hallo Süsse

Ich kann dich nur zu gut verstehen, glaub mir das. Mein Freund war für ganze neun Monate im Auslanddienst. Die Zeit war nicht immer einfach, aber durch das viele Telefonieren und die vielen Mails ging es einfacher und nach den neun Monaten war unsere Beziehung noch enger als zuvor, weil wir während den neun Monaten wohl mehr miteinander gesprochen haben, als wenn wir uns öfters gesehen hätten, da man ja schlicht und einfach nichts weiteres tun kann. Es ist eine Chance, glaub mir. Aber ich weiss, es ist einfach gesagt. Nach seinem Auslandeinsatz war ich heilfroh, als er wieder zurückkam und ich ihn endlich wieder für mich hatte. Und als er mir vor zwei Wochen erklärte, dass er gerne nochmals gehen würde und ich der einzige Grund bin, der ihn daran hindert, konnte ich die Welt nicht verstehen. Nicht nocheinmal möchte ich das durchmachen, vor allem, da er ja nicht einfach so ins Ausland geht und Ferien macht, nein, weil er im Dienst der Armee steht und immer was passieren kann.
    Am Schluss müssen wir selbst mit der Situation klar kommen, aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist mit deinen Sorgen. Wir können auch gerne weiter darüber sprechen, wenn du gerne willst.

Liebe Grüss
    denju

• Kopf hoch
    Lieber Chullain

Kopf hoch! Ich führe seit einigen Monaten eine Fernbeziehung. Und unter Fernbeziehung meine ich nicht wie andere eine Wochenendbeziehung. Mein Freund war ein halbes Jahr im Ausland mit der Armee, danach kam er für zwei Wochen nach Hause und jetzt ist er für drei Monate nach Argentinien gereist. Es ist ziemlich hart und ich sage dir ganz offen, dass ich oft ein paar Tränen in den Augen habe, weil ich eifach so gerne bei ihm sein möchte, aber nicht kann. Wir telefonieren oft und schreiben uns E-Mail. Leider klappt es nicht immer mit der Telefonleitung :-( Aber ich geniesse jede Minute, die ich mit ihm reden kann. Wir erzählen uns, was wir den ganzen Tag erlebt haben und was wir fühlen.
    Ich kann dich aufbauen. Mein Freund und ich waren ca. 4 Monate zusammen und dann ging ich für drei Monate ins Ausland. Obwohl es eine sehr junge Beziehung war, schadetete der Auslandaufenthalt kein wenig. Auch das letzte halbe Jahr, welches er im Kosovo verbrachte, intensivierte unsere Beziehung enorm. Ich hätte es nicht gedacht, aber unsere Beziehung ist noch schöner geworden. Ich hoffe nun, dass sie nach den drei Monaten, die uns jetzt noch trennen, noch schöner ist...
    Erzähl deiner Freundin von deinen Gefühlen, von deinen Gedanken und redet über die Situation. Und sonst schreibst du mir mal.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Liebe Grüsse denju

• Auch ich finde...
    ... dass du dich daneben benimmst. klar ist es schwer, wenn der partner ins ausland geht. aber bei dir sind es ja wenige tage. du kannst sie ja fast an zwei händen abzählen. denke doch mal an diejenigen, die ihren freund seit MONATEN nicht mehr gesehen haben, weil er im ausland ist!!

• Unsere Beziehung...
    ...ist wundervoll. Im letzten halben Jahr wurde uns wirklich bewusst, wie viel wir einander bedeuten und dass es nichts in der Welt gäbe, was uns "auseinander" bringen könnte. Ich weiss, ich sollte dankbar sein, sehe ich immerhin für knappe 2 Wochen. Trotzdem gibt es Tage, an welchen ich einfach nur weinen könnte...
    Es tut einfach weh, wenn man nicht den Mensch an seiner Seite haben kann, den man liebt... vor allem wenn es einem weniger gut geht. Aber das muss ich dir sicherlich nicht erzählen...
    Wie ist den euere Situation? Ist er auch mehrere Monate im Ausland?
    liebe grüsse

• Hallo zusammen

Ich brauche nun einfach jemand, der mir zuhört. Mein Freund ist beruflich schon länger im Ausland. In drei Wochen kommt er nach Hause und ich freue mich wie eine Wahnsinnige darauf. Aber irgendwie bin ich auch traurig. Er wird nicht einmal 2 Wochen zu Hause sein und dann wird er für einen Sprachaufenthalt drei Monate verreisen. Während diesen drei Monaten habe ich keine Chance ihn zu besuchen, da ich am studieren bin und er in Südamerika ist. Ich wache jetzt schon jeden Tag auf und denke nur daran, dass er wieder für 12 Wochen weggehen wird. Mich belastet es sehr und deshalb weine ich oft. Keine Angst, es ist keine Selbstbemitleidung!!
    Ich telefoniere jetzt schon oft mit meinem Freund, aber ich sage ihm eigentlich nicht immer, wie es mir wirklich geht, da ich ihn ja nicht belasten möchte. Er kann ja an der Situation sowieso nichts mehr ändern. Und ich denke, dass es ihn sehr traurig stimmt, wenn er wüsste, wie es mir wirklich geht. Manchmal getraue ich mich auch nicht, ihm zu sagen wie es mir geht, weil ich denke, dass er langsam genug davon hat und sich gar keine Gedanken mehr darüber machen möchte.
    Eingie von euch werden nun denken: Geh doch zu deiner Kollegin. Tja, würde ich ja gerne, aber meine beste Kollegin ist letzten Donnerstag nach Australien für ein halbes Jahr.
    Was soll ich tun, jeder Gedanke den ich habe, kreist nur um meinen Freund und seine Abwesenheit. Mit meiner Familie möchte ich nicht mehr darüber reden, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich gar nicht verstehen. Immer wieder sagen sie nur, dass er ja wiederkommt. Das stimmt ja, aber das nützt mir im Moment auch nicht viel. Ich bräuchte ihn einfach jetzt, aber er ist nicht da.
    Geht es anderen auch so? Wie geht ihr damit um, wenn euer Freund so lange weg ist?
    Ich muss vielleicht sagen,dass mein Freund seit einem halben Jahr im Ausland schafft.

Danke

• Hilfe, dir kann man nicht helfen.
    ich verstehe dein problem überhaupt nicht. entschuldigung, aber was würdest du machen, wenn dein freund einen job hätte, bei welchem er nachts arbeiten müsste? oder wenn dein freund bei der armee wäre und ins ausland müsste? mein freund ist sein anfang april beruflich im ausland. ich wäre froh hätte ich dein "problem"!

• Seit 5 Monaten
    ist mein Freund mit der Armee im Kosovo. :-( Es tut irgendwie gut zu hören, dass es anderen gleich geht. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir die Tage schwer vorkommen. Vor allem weil du noch schwanger bist. Das Vermissen tut sehr weh. Und für mich ist es immer noch schlimm, obwohl ich schon 5 Monate alleine bin! Es fehlt einem halt viel, wenn der liebste Mensch nicht mehr in der Nähe ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft!

• Hab's gemacht...
    Hallo zusammen
    Obwohl es einige kritische Stimmen hier im Forum gab, hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich tatsächlich entwachst! Und das erstaunliche ist: es tat nicht mal so fest weh, wie ich gedacht habe! Es blieben zwar einige Häärchen übrig, aber die zupfte ich dann mit der Pinzette aus. Manchmal blieb auch ein wenig Wachs an der Haut kleben. Da er wasserlöslich ist, war dies aber auch kein Problem. Mein Fazit: super! Werde es auf jeden Fall wieder machen. Nur Mut, so schlimm ist es nämlich gar nicht.

• Geduld
    Hallo Ozzy
    Ich denke, du machst es richtig, dass du ihr die nötige Zeit lässt. Trotzdem kann ich dich verstehen, dass du manchmal gerne mehr möchtest, als sie dir gibt (geben kann). Du liebst sie und desshalb weiss sie, dass sie sich Zeit lassen darf... da ihr ja noch alle Zeit habt! Wenn du sie aber nochmals darauf ansprechen möchtest, würde ich es so versuchen, dass du ihr sagst, wie gerne du sie berührst, sie spührst und verwöhnst. In einer romantischen Situation darfst du auch ihre Hand nehmen, und sie dort hinführen, wo du es gerne hättest. Wenn sie zögerlich wird, dann lass ihr den Freiraum. Aber vielleicht hilft ihr es, wenn du ihr zeigst, "was sie eigentlich tun könnte".
    Liebe Grüsse

• an0N_1263398099z

Frag ich mich auch...
    ... mein Freund ist 23 un dich 21. Tja, das ist auch ein Grund, weshalb ich mich frage, ob das normal ist. Ich denke für eine Mutter ist es immer schwierig ihren ersten Sohn loszulassen... Die Mutter hat mir mal gesagt, dass sie sehr froh sei, dass ich er mich habe, da es in der Familie nicht gerade so gut läuft.
    Für meinen Freund ist die Sache ja auch stressig. Er möchte ja in seinen Ferien die Mutter nicht verletzen... aber ja. Ich frage mich manchmal schon ... ich "warte" zu Hause auf ihn, während er im Ausland ist... und dann würde ich mir schon wünschen, dass er mir ein wenig entgegen kommen würde. Hab ihm gesagt, dass ich ihn einfach für 2-3 Tage "alleine" für mich haben möchte, und dass mir deshalb der Kurztrip wichtig sei. Aber es kam keine Reaktion von ihm...vielleicht überfordere ich ihn, mit meinem Wunsch? Hm... ich muss mich wahrscheinlich einfach wieder mal anpassen müssen.

• Scheint so, als ob es...
    ... nicht viele Leute gibt, die sich den Intimbereich entwachsen.

• an0N_1206351999z

Leider...
    ...besteht keine Möglichkeit ihn im Ausland zu arbeiten, habe schon alles versucht.
    Die Familienbesuche werde ich bestimmt zusammen mit ihm machen, das haben wir letztes Mal auch so gemacht. Er wohnt noch zu Hause und seine Mutter klammer sehr an ihm (kann ich ja verstehen, tu ich ja auch...:-)). Ich möchte ja nur, dass wir zwei oder drei Tage einfach unsere "Ruhe" haben und nur Zeit für uns haben. Seine Mutter hat ihm bei seinen letzen Ferien Vorwürfe gemacht, weil er angeblich nie zu Hause war. :-( Danach waren wir den Rest der Ferien nur noch bei ihm und seiner Mutter.
    Ich weiss nicht, vielleicht sehe ich auch ein Problem, das es nicht gibt.

• Mein Freund lebt wegen seinem Beruf im Ausland. Wir telefonieren sehr oft, was die ganze Situation erträglich macht. Nun kommt er bald für 2 Wochen nach Hause in die Ferien. Ich freue mich total auf ihn, und er sagt mir auch immer wieder, wie sehr er sich freut endlich wieder Zeit mit mir zu verbringen. Ich verstehe ihn, dass er während dieser Zeit aber auch den Kontakt zu seinen Freunden und zu seiner Familie pflegen möchte. Wir haben schon lange abgemacht, dass wir während diesen 2 Wochen einen Kurztripp machen (2-3 Tage). Mir war das sehr wichtig, denn ich möchte ihn gerne einfach für mich alleine während einer gewissen Zeit. Ich weiss, tönt egoistisch. Aber die Mehrheit wären wir zu Hause. Nun hat er mir heute gesagt, dass er nicht fort gehen möchte. Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, aber es tut mir auch weh.
      Mein Problem ist, dass seine Mutter ihm ständig hinterher telefoniert und eine Szene macht, sobald er mal einen Tag lang nicht nach Hause geht und stattdessen bei mir ist. Das ist der Grund, weshalb ich auch gerne einen Kurztripp machen würde, weil wir dann gaaaanz alleine wären... nun ja. Wie soll ich das meinem Freund beibringen? Ich möchte ja ihn nicht verletzen...und seine Mutter mag ich ja eigentlich ganz gerne.
      Liebe Grüsse

• @ tessa666
      Also ich versteh nicht ganz... du zupfst dir die Intimhaare aus? Mit der Pinzette? Da braucht man ja eine Ewigkeit?

• Nach dem Sex...
      ...aufs Klo gehen und dann ist alles perfekt!

• Mit dem Epillator...
      ...kann ich mich nicht so anfreunden :-( Hab das mal an den Beinen versucht, aber da schaffte ich nicht mal den einen Unterschenkel :-( Und einen wirklichen Unterschied zum Wachsen kann ich auch nicht vorstellen, denn die Wurzeln werden ebenfalls entfernt, wie beim Wachsen...nur geschieht es da nicht ganz so schnell?! Ok, vielleicht hab ich auch 'nen alten Epilator. Hoffe immer noch auf Erfahrungen mit Wachsstreifen?

• Bin
      selber gespannt :-) Und hoffe noch auf aufmunternde Beiträge von Frauen oder auch Männern, die davon begeistert sind... solls doch auch geben?!

• Ja
        Auf der Packung steht, dass es für die Bikinizone jedoch nicht für den Genitalbereich geeignet ist. Ich denke, dass ich mir alles ausser den Schamlippen entwachsen werde... ich hoffe zumindest, dass es soweit kommt :-)
        Die schnellnachwachsenden Haare beim Rasieren stören beim Sex doch nur..und tut dann auch weh.
        Klar, halte dich auf dem laufenden... muss mir die Haare aber zuerst noch etwas wachsen lassen :-) Ist kein Problem, da mein Freund zur Zeit im Ausland ist. Möchte ihn dann entwachst überraschen!