Bist du dir sicher?
Ich glaube nicht, dass das, was er gesagt hat, überhaupt strafbar ist. Und wenn doch, dann würde es sowieso eingestellt werden angesichts der Umstände...Solange er zumindest keine Taten folgen lässt.
Abtreibung - soll ich ihn anzeigen?
Ich will dich als Mensch nicht runterputzen
Ob sich eine Frau für oder Gegen eine Abtreibung entscheidet ist Ihre Sache.
Aber deine Einstellung zum Leben ist so ICh bezogen:
Du willst kein Kind haben und bist aber mit 29 aufgeklärten jahren noch zu dumm zu Verhüten, denn entschuldige,im 21. Jarhundert wird man nicht schwanger, wenn man nicht zu faul ist was dagegen zu tun, oder wenn man nicht einfach diesen unglaublich äußersten ausnahmefall abtreibung schon als konzept mit einbezogen hat.
was eine klare position zum leben ist.
Anderes leben ist dir scheiß egal was?
Bei abtreibung handelt es sich aber um einen wirklichen notfallplan ! Auch gesetzlich nur so vorgesehen.
*Nicht strafrechtlich relevante tötung*
Zusätzlich dazu hältst du es nicht mal für nötig deinem freund das mitzuteilen.
Und ihn über die Abtreibung auch nicht zu informieren!
Der ist dir auch egal?
Für was brauchst du ihn denn überhaupt?
wenn du schon nicht mit ihm redest und keine zukunft planst ? Prestige?
Sind dir alle außer dir so egal-
Aber zum. ist dein standpunkt zur Abtreibung richtig. Menschen wie du sollten vielleicht wirklich keine kinder kriegen, da ein kind mehr braucht als kalten verbitterten egoismus
Ein glückliches Paar?
Ein glückliches Paar spricht miteinander.
Ein glückliches Paar VERMUTET NICHT, DASS DER ANDERE ES GEMERKT HAT.
Wenn ich ganz ehrlich bin... ich kann Deinen Freund verstehen.
Du sprichst von einem "gottverdammten" Baby... sag mal, schämst Du Dich nicht?
Zudem beendest Du sofort die Beziehung... DEINE Entscheidung soll wohl befürwortet werden, SEINE hingegen bewegt Dich, ihn nach 5 Jahren zu verlassen.
Du solltest Dich was schämen!
Wenn Du nie ein Kind wolltest, dann hättest Du entweder nie Sex haben sollen (dafür ist Sex evolutionstechnisch nämlich vorhanden) oder Du hättest besser aufpassen müssen, dazu sind genug Mittel vorhanden.
Wenn Du Dich jetzt gerade als eine Art Opfer ansiehst, weil Du armes Wesen halt Kinder hasst und keines willst, es andererseits mit Deinem Partner nicht mal offen besprochen hast, zudem keinen Schutz dagegen angewandt hast, dann empfehle ich Dir psychologischen Rat.
Es tut mir leid
für Dich, dass Du jetzt in einer solchen Situation bist !
Was ich abe r nicht verstehe ist, dass Du schreibst, dass die Beziehung glücklich war, wie kannst Du sie dann einfach so easy beenden ? Wolltest Du ihm das mit der Schwangerschaft gar nicht sagen ? Wusstest Du, dass er so reagieren würde ?
Sagst Du, weshalb Du glaubst Kinder zu hassen ?
Wie auch immer : wenn eine Frau kein Kind bekommen will , bleibt das letztendlich ihre Entscheidung ! Oder soll ein Mann sie zwingen das Kind auszutragen ? Das würde dann nicht nur für die Mutter eine Horrorzeit, sondern auch das Kind hätte einen heftisten psychologischen Knacks fürs Leben weg. Nicht gewollt zu sein, und das von der allersten Minute an, das kann nicht schadlos an jemandem vorübergehen !
ui
hallo samy,
niemand kann und darf dich zwingen, ein kind auszutragen, wenn du das nicht willst. darüber muss man gar nicht diskutieren - oder es bewerten, finde ich. wir zumindest überhaupt nicht.
mir geht meine verhütungs-verantwortung oftmals ganz schön auf den geist - vielleicht weil mir so sehr bewusst ist, dass es *mein* bauch ist, in dem ein kind heranwächst, dass *ich* es austrage und dass *ich* dann ein leben lang mutter bin ...
andererseits stelle ich es mir auch sehr seltsam vor, ein kind zu zeugen und dann keinerlei wirklichen einfluss oder mitspracherecht mehr zu haben für das kind, das ja schließlich auch meines ist. als mann ist man da im endeffekt eher ohnmächtig.
wenn ich jetzt erfahren würde, dass ich vater werden würde ... das wäre ein sehr bewegender moment, stell ich mir vor. unabhängig, wie ich dazu stehen würde - da reift *ein teil* von mir heran, das lässt glaub ich keinen kalt.
und wenn ich dann im selben atemzug erfahren würde, dass mich das nicht im geringsten etwas angeht - das vermittelst du - wäre ich enorm vor den kopf geschlagen. ich fänd das ne frechheit, ehrlich gesagt. nein, viel mehr als das.
und wenn ich dann mitkriegen würde, dass sich alles hinter meinem rücken abspielen sollte - ich kann das gar nicht in worte fassen. ich glaube, das sind dann solche situationen, in denen man seine ganze hilflosigkeit mit solchen *netten sachen* herausschreit. ich würde mich so dermaßen hintergangen fühlen ... in dieser (lebens-) wichtigen entscheidung.
und auch, was die partnerschaft betrifft.
ich glaube, mir würde es nicht (oder zumindest nicht aktuell) darum gehen, dass du kein kind willst - sondern, wie du mit dieser gemeinsamen sache umgehst. weißt du, was ich meine? ich wünschte, ich könnte dafür (bessere) worte finden.
es ist bestimmt ein riesengroßer schock für dich, schwanger geworden zu sein ... wieso teilst du dieses gefühl nicht mit deinem partner?
das würde mich auch umhauen, treffen, verletzen.
ach man - natürlich hat er kein recht, dich zu bedrohen. und wenn er nicht runterkommt, solltest du dich auf jeden fall schützen, keine frage.
alles gute
Fake ?
Wenn nicht, hätte ich gerne die Handy - Nummer von Deinem Freund, er scheint ein wirklich netter Mensch zu sein und braucht jetzt sicher jede Menge Beistand.
Zur Polizei gehen
Hallo!
Nein, ich würde nicht zur Polizei gehen.
Ich kann nachvollziehen (halte es aber trotzdem nicht für richtig) das er ausgetickt ist.
Er wird momentan nicht anders mit der Situation umgehen können.
Der kriegt sich aber wieder ein! Bestimmt!
Nur eines verstehe ich nicht: Warum hast Du nicht offen und ehrlich mit ihm über die Schwangerschaft und das nicht wollen von Kindern gesprochen???
Ich habe mit meinem Freund schon ziemlich an Anfang unserer Beziehung darüber gesprochen, dass ich keine Kinder will. Oh Zufall: er auch nicht!
Ich will übrigens aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder und nicht, weil ich Kinder hasse!
Dir wünsche ich trotzdem alles Gute für Deine Zukunft!
Elli1967
Polizei??
... du hast eher nen Psychologen nötig. Ich finde es milde ausgedrückt heftig, wie du über Babys und das ungeborene in deinem Körper redest. Ich möchte klarstellen, dass ich keine Abtreibungsgegnerin bin, jedoch könnte man sich auch ein wenig gepflegter ausdrücken. "ich hasse Kinder, das gottverdammte Baby"... geh in psychologische Betreuung, das ist doch nicht normal. Du bist erwachsen, dann artikuliere auch so, und nicht wie ein 13jähriger Teenager. Ich kann gut verstehen, dass dein Freund im ersten Moment ausgerastet ist - schließlich betrifft die ganze Situation auch ihn, nicht nur dich alleine. Und deine Reaktion auf ihn? Machst nach 5 Jahren einfach Schluss, tzzz. Du hast ein großes Problem, und das ist weder das ungeborene Baby noch dein Freund, sondern du selbst.
Weis Du
wenn Du den Schock über die ungewollte Schwangerschaft und das daraus resultierende Hormonchaos in Dir verdaut hast , dann werden Dir die Augen wieder aufgehen und Du wirst den Scherbenhaufen den Du produziert hast mit Trauer betrachten.
Meine Lebensgefärtin wurde in unserer ersten gemeinsamen Nacht schwanger. Als sie es bemerkte haben wir darüber geredet, auch Sie wollte abtreiben und ist Gefühlsachterbahn gefahren und hat mich mehr oder weniger aus ihrer Wohnung geworfen. Fünf lange sehr schmerzhafte Monate waren wir getrennt. Sie hat das Kind bekommen das Sie erst überhaupt nicht wollte und wir sind seit 13 Jahren eine glückliche Familie.
Alles Gute . Harti
Bravo
... ich kann dir nur beipflichten!
@samy339
bemerkst Du eigentlih, was Du da von Dir gibst. Noch nie in meinem Leben habe ich einen Menschen erlebt, der so übel über Babys spricht.
Und das angebliche wir waren sehr glücklich miteinander, kann es ja nicht gewesen sein. Er müßte bemerkt haben,das Du Babys hasst???Ja sag mal Du hast wirklich einen Knall, ich kann Frauen verstehen, die Abtreiben, oder keine Kinder haben wollen, aber Deine absurde Einstellung von Hass kann ich nicht nachvollziehen.
Du bist ein sehr selbstsüchtiger und übler Mensch, behüte Gott, das ich solche Menschen jemals zu Gesicht bekomme, ich würde vor ekel entsetzt weggehen.
Geh mal mit dieser Ansicht zur Polizei, da werden diese Polizisten,die meisten davon sind Väter aber nicht schlechtstaunen.
Polizei..
Tut mir leid, dass es nun nach 5 Jahren so gekommen ist.
Zur Polizei kann er zwar gehen, aber die machen nichts. Das ist quatsch.
Eine Frau darf bis zur 12.Woche legal in Deutschland abtreiben. Ich glaube bis zu 2. oder 4. Woche kann man eine Abtreibungspille nehmen und ein kleines kügelchen wird ausgestoßen.
Ich hasse zwar keine Kinder, aber ich selber möchte auch keine. Einmal aus gesundheitlichen Gründen, dann weil die Mutterrolle einfach nichts für mich ist und drittens weil mir das Kind leid tun würde, dass bei mir leben müsste. Ich kann mit Kindern einfach nichts anfangen und finde in der Mutterrolle einfach nichts schönes, nur negatives. Ein Alptraum für mich. Wenn andere Frauen Kinder haben, finde ich das ok.
Ich wünsche keinem Kind was schlechtes, aber ich selbst möchte keine haben. Ich verhüte mit meinem Freund doppelt, aus Angst, dass eine Verhütungsmethode versagt. Wie haben auch von anfang an darüber gesprochen, dass ich nie Kinder will, aber leider nimmt er mich nicht für voll, sondern denkt, wenn Kind erst mal da ist, kämmen bei mir Muttergefühle und sobald bei mir die biologische Uhr ticken würde, sowieso.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich abtreiben würde, wenn alle beiden Verhütungsmethoden versagen würden. Während meiner Ausbildung hätte er dafür verständnis, aber ich weiß nicht wie er dazu steht, wenn mir eine Schwangerschaft in 10 Jahren passieren würde, trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmittel.
Ich weiß noch gar nicht, ob wir für immer zusammensein werden. Er will ja um jeden Preis Kinder. Obwohl er mir gesagt hat, dass er mich nie verlassen würde, auch nicht wenn sein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Auf der anderen Seite klopft er mir lachend auf die Schulter und sagt, dass das mit dem Mutterwerdewollen noch kommen wird.:-( Dabei habe ich ihm schon erklärt, dass das Mutterwerden schon aus gesundheitlichen Gründen nicht geht.
Es ist unfassbar...
... wie wenig manche Menschen sich scheinbar kennen, und das nach 5 Jahren!
Ich zweifele an der Echtheit des postings...
Meine Güte
warum so hart ? Warst DU schon mal ungewollt schwanger und weisst Du was dann in einem für ein plötzliches Chaos ausbricht ??? Man sollte nicht ab-urteilen, wenn man die Einzelheiten nicht kennt, da sind viele immer schnell dabei mit !
Wenn sie schreibt, dass sie Kinder "Hasst", ist das natürlich heftig formuliert, keine Frage. Ob aufgrund dieser krassen Formulierung gleich ein psychologisches Problem hat, kann sicherlich nur über ihr Posting nicht beurteilt werden, aber dass sie ihrem Typen eine geknallt hat, als er sie beschimpft und vor allem festgehalten hat, ist ja wohl aus der Situation heraus nachvollziehbar. Wie man das bewerten will ist eine andere Sache, dennoch bleibts nachvollziehbar, wenn man sich die Mühe macht ein bißchen reinzudenken.Und deshalb zur Polizeit zu gehen ist lächerlich.
ich weiß nur eins : wenn man ungewollt schwanger ist, kann das für die jeweilige Frau ein so ungeheures Gefühlchaos hervorrufen, dass man sich so in die Enge getrieben fühlt (wenn auch für Dich vermutlich nicht nachvollziehbar), da sollte man nicht hart ab-urteilen, sondern erstmal versuchen zu hinterfragen.
Aber nur weil ich mich in etwas oder jemanden nicht reinversetzen kann, ist der andere nicht gleich reif für nen Psycho-Doc.
Er soll Dich anzeigen
Hallo samy339,
Dein Freund soll Dich anzeigen, denn Du hast eine Körperverletzung begangen und nicht er.
Du scheintst einen eigenartigen "Filter" vor Deinem Wahrnehmungsempfinden zu haben.
Unterzieh Dich einer beidseitigen Tubenligatur, sobald wie möglich, das wird Dir und Deinen zukünftigen Partnern viel Kummer ersparen.
sixforever
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt,
insbesondere die Hoffnung, das Posting sei nur ein zynischer Fake.
al
Du bist ja ein Herzchen.
Verhütungsfehler?? Mit 29?? Ich glaube, das nimmt dir niemand ab.
Nach 5 Jahren sollte man eigentlich darüber auf dem Laufenden sein, wie sich der Partner die Zukunft vorstellt. Kind oder nicht, das ist doch eine sehr grundlegende Frage uns sollte eigentlich frühzeitig angesprochen werden. Und nicht vermuten, er hätte "ES" bemerkt. Wie dumm ist das denn??
Der arme Kerl ist 31, steht wahrscheinlich vor dem absoluten Trümmerhaufen und wird sich bald fragen, was er die letzten 5 Jahre gemacht hat und wo sie sind.
Und du machst dir nach all dem noch Gedanken, ob du zur Polizei gehen sollst? Starkes Stück.
Also sorry
was bist du denn für eine????
ich denke mal, hier wurde schon genug geschrieben, was dich angeht, dem kann ich mich nur anschließen...
??
"dass sie ihrem Typen eine geknallt hat, als er sie beschimpft und vor allem festgehalten hat, ist ja wohl aus der Situation heraus nachvollziehbar"
heisst das, dass ich meine freundin auch schlagen darf, wenn sie mich das nächste mal beschimpft und festhält??
Die Sterilisation
ist laut BGA bei Männlein und Weiblein erst ab 30 zulässig. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie Schwangerschaftsaborts oder Blutkrankheiten.
Gruß Harti