N
nicole_12263069

• 23. Mai 2006
  • Beitritt 24. Nov 2004
  • 1 Diskussion
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen!
    Ich würde mich nicht mit ihm treffen!
    Schliesslich hat er vor, ärger zu machen!

Er will Dich zurück, auch wenn Du einen Partner hast!
    D. h. er will ein Zeichen von Dir haben um den Kampf zu beginnen.

Also: geniesse Deine jetzige Beziehung und lass Vergangenheit Vergangenheit sein!

Alles Gute!

Elli1967

• Guten Morgen!
    Nee für mich hört sich das nicht so an!
    Wenn er der Vater wäre, hätte sie ihn zu sich gebeten und es ihm nicht am Telefon gesagt.
    Die beiden scheinen eine Art Freundschaft zu haben. Bei ihm wird sicherlich eine Art "Helfersyndrom" der Frau gegenüber vorhanden sein.

Wenn Du ihm vertraust, und er beteuert, dass da nichts war: Na: Dann glaube ihm!

Sie hat doch nur eine Chance, wenn er es zulässt!

Bisschen mehr Vertrauen!

Alles Gute!

Elli1967

• Hölle
    Hallo!

Das muss die Hölle sein! Aber was sonst hättest Du machen können?
    Meines Erachtens hast Du Dich richtig verhalten!

Nun kannst du wirklich nur noch abwarten. Wenn er nicht kapiert, wo er hingehört, dann ist er selber schuld.

Es kann sein, dass er zu seiner Ex zurückgeht, weil er bei seinem Kind sein will.
    Dagegen hast Du keine Chance.
    Er wird allerdings dabei auch nicht glücklich, das sei garantiert!
    Er wird sich ja nicht ohne Grund von dieser Frau getrennt haben.

Alles Gute und ganz viel Glück bzw. Kraft!

Elli1967

• Herlich Willkommen...
    ... in der Wirklichkeit!
    Du beschreibst einen typischen Mann!

Es ist ganz normal, wenn man zusammenzieht, das es erst mal zusammenwachsen muss.
    Das er Dich direkt nervt, gehört leider auch dazu.
    Gewöhnt Euch erst mal aneinander! Dieses enge Beisammensein will erst mal gelebt werden.

Übrigens werden viele Männer träger und fauler, sobald sie mit einer Frau zusammenziehen.
    Wenn Dich das nervt und Du kannst nicht in Ruhe darüber mit ihm reden, schreibe ihm doch einfach einen Brief!
    Sage oder schreibe ihm, dass Du Dir das Zusammenleben anders vorgestellt hast und frage ihn, was Du dazu beitragen kannst, dass er sich mehr in Deine Richtung verändern will bzw. wird!

Vielleicht hilft es ja!

Ansonsten: Augen reiben, wundern und irgendwann schliesslich die Trennung - Tja, so ist das Leben!

Alles Gute!

Elli1967

• Eine kleine Idee
      Wenn Du in einer grösseren Firma arbeitest, frage doch mal nach, ob Du nicht zwischendurch mal 1 Monat unbezahlten Urlaub nehmen kannst.
      In dieser Zeit bist Du dann bei Deinem Partner!

Dann noch eine Möglichkeit: Nehme mal öfters ein verlängertes WE. Dann fliegst Du mit den "Billig-fliegern" nach Stuttgart. Das dürfte kein Problem darstellen!
      Flüge gibt es ab 19 Euro!

Alles Gute
      Elli1967

• Rat
        hallo!

Erst mal finde ich es schon erstaunlich gut, dass Dir klar ist, das bei Dir da was falsch läuft!
        Mein Rat: Bevor Du das nächste mal "Austickst", atme vorher 3 x kräftig durch.
        Danach ist der "Anfall" nur noch halb so wild.
        Übrigens gibt es sicherlich gute Therapien auf diesem Gebiet.
        Vielleicht schliesst Du Dich solchen Gruppen mal an.
        Soviel ich weiss, gibt es selbst bei der VHS Kurse, wo man richtiges Diskutieren lernen kann.

Versuche es einfach mal!

Alles Gute

Elli1967

• Guten Morgen

Tja, es ist schwer, da den richtigen Rat zu geben.
          Allerdings wäre es absolut falsch, wenn Du mit den anderen reden würdest.
          Am einfachsten wäre, Du nimmst Dir mal Urlaub und besuchst Deinen Freund(in seinen Semester-Ferien). Dann redest Du mit ihm in Ruhe darüber. So geht es ja wirklich nicht!
          Aber was ändern muss Dein Freund. Er ist erwachsen und muss lernen sich durchzusetzen. Wie will er sonst in unserer Gesellschaft (Ellenbogen-Gesellschaft) klar kommen.

Alles Gute

Elli1967

• Schwieriges Problem
            hallo!

Oh Gott, was gibt es doch Ferkel! ;-(

Ich an Deiner Stelle würde ihm nochmal sagen, dass Du es ekelig findest, wenn er sich die Zähne nicht putzt!
            Sage ihm, wenn er glaubt die Zähne nicht putzen zu müssen, dass küsst Du ihn nicht.
            ... und ziehe es mal eine Zeit durch!

Vielleicht kriegst Du ihn über diesen Weg!

Was das essen und rumsitzen betrifft:
            Da wirst Du nicht viel ändern können.
            Fordere ihn zum Spaziergang auf, wenn das Wetter schön ist oder fange mit ihm zusammen das Joggen oder Walken an!
            Wenn er sich darauf nicht einlässt, wirst Du es so hinnehmen müssen!

Dicke Menschen sind nicht ohne Grund so dick!!!

Alles Gute bei Deiner Problemlösung!

Elli1967

• Guten Morgen!
            Guten Morgen!

Na, Du hast ja Zeiten, zu denen Du schreibst! *staun*

Nun zu Deinem Problem:

Klar, nach 4 Jahren Beziehung + aufgetretenen Problemen ist der Reiz des "Neuen" da.
            Aber glaube mir, der Neue bleibt nicht neu - also: Die Probleme werden sich wiederholen!

Daher kann ich Dir nur folgendes Raten:
            Überlege Dir, ob Du Deinen langjährigen Partner noch liebst.
            Ist dem so, bleibe bei ihm.
            Du sagst, er gibt sich mehr mühe, jetzt, wo Du wieder glücklicher bist.
            Welchen Schluss kannst Du daraus ziehen:
            Du warst vorher zu eintönig, evtl. schlechtlaunig geworden.

Fazit: Wenn Du Dich für Deinen Partner wieder entscheiden solltest: Mache etwas positives nur für Dich allein! Hobby und Co!
            Dann bleibst Du auch für Deinen Partner interessanter!

Viel Glück

Elli1967

• Lebe damit!
              Hallo!

Akzeptiere diese Sehnsucht! Es ist eine Einstellungssache!!!!!

Ich lebe ebenfalls in einer Fernbeziehung (allerdings nicht mehr lang, weil wir bald zusammenziehen).
              Ich halte diese Sehnsucht wie ein Beweis / Schatz für unsere Gefühle.
              Wenn wir dann zusammen sind, ist es um so schöner. Erst dann geht es mir richtig gut!

Alles Gute

Elli1967

• Oh je
              Hallöchen!

So etwas ähnliches an Prachtexemplar hatte ich auch mal. Es war für mich allerdings dann nur eine "Sommer-Geschichte", weil mich relativ schnell klar wurde, dass er ein Lügner bzw. Spinner war.

Auch er belog mich, was das Zeug hielt. Seine Klamotten holte er ebenfalls bei der Ex nicht ab. Er war einfach zu feige und zu faul!
              Der Hammer war damals, das er wollte, das ich seine Klamotten da raus hole! Spinner eben!!!!;-(

Meiner Nachfolgerin erzählte er, dass ich Sexkontakte im Internet gesucht habe und das er, bevor ich ihn raussetzte, mir die Wohnung neu eingerichtet hätte! totaler Spinner eben!!

Und ich glaube, dass Du genau an so einen Spinner geraten bist!
              Schiesse ihn ganz schnell ab.
              Gott sei dank gibt es auch noch andere Männer, die nicht so durch den Wind sind!

Mit diesem Spinner tust Du Dir keinen Gefallen!

Alles Gute

Elli1967

• phelim_12065082

Wie hört es sich an?
              Hallo!

Für mich hört sich das alles nach Unerfahrenheit an. Ihr seid beide noch nicht wirklich reif für ein ernste Beziehung!

Mein Rat: Bildet Freundschaften, lernt erst mal unterschiedliche Menschen kennen, und werdet erwachsen!

In einigen Jahren lacht Ihr Euch selber kaputt über den Scheiss, den Ihr Euch momentan antut!

Alles Gute!

Elli1967

• Meinung
                Hallo!

Ich würde sagen:
                es kann nur eine Liebe geben.
                Wenn sie sich nicht zwischen Euch entscheiden kann schliesse ich daraus, das sie Euch beide nicht wirklich liebt.
                Vielleicht findet sie euch toll, mag euch, aber lieben tut sie keinen!
                Höchstwahrscheinlich hält sie an Dir fest, weil sie Angst vor dem Alleinsein hat.

Mein Rat: Gewinne Abstand! Mache etwas für Dich!

Alles Gute

Elli1967

• Meinung
                Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht geklappt hat.
                Die Ex-Frau wollte meinen damaligen Partner zurück haben.
                Sie benutzte das Kind als Waffe!

So muss es nicht laufen! Wenn beide Parteien ordentlich getrennt sind und eine vernünftige Regelung mit dem Kind vorhanden ist, kann es klappen.

Mein Tipp: Nähere Dich dem Typen langsam.
                An den WE, wo er das Kind hat, machst Du vorläufig Dein eigenes Ding.
                Wenn Eure Beziehung fester wird, dann lernst Du das Kind einfach mal kennen und dann wird sich zeigen, ob es geht oder nicht!

Aber über eines sei Dir im Klaren: Die Mutter des Kindes ist immer noch weiter im Spiel.
                Diese Frau wirst Du akzeptieren müssen als einen Teil Deines Freundes!

Wenn Du das kannst: Versuche es!

Alles Gute!

Elli1967

• belgin_12345366

Tolles Gefühl
                Hallo!

... und es ist doch toll, wenn dieses Kribbeln ausgewechselt wird gegen dieses Gefühl der
                inneren Verbundenheit, der Vertrautheit,
                dieses Gefühl, hier bin ich zu Hause und kann mich fallen lassen.
                Er ist für mich da, wenn ich ihn brauche usw. usw.

Das defeniere ich u. a. unter Liebe!

Liebe Grüsse

Elli1967

• noele_12695472

Ehrlich
                Hallo!

Hake die Vergangenheit ab!!!
                Ich würde mich nicht mit ihr treffen. Was soll das bringen?
                Wenn sie davon weiss, das er Dich 7 x betrogen hat, dann braucht sie wohl so einen Arsch!

Sei froh, dass Du diesen Idioten los bist.

Alles Gute

Elli1967

PS: Lass bitte einen Aids-Test machen. Wer weiss, mit was für Tussen er herumgemacht hat!

• Weihnachten
                Hallo!

Immer der gleiche Blödsinn:

Ich kann Dir nur den Rat geben: Lebe Dein Leben! Lass Dir bloss keine Vorschriften von Deinen Eltern machen. Du bist erwachsen und somit auch für Deine Belange selbst verantwortlich!

Wieso akzeptieren sie Deinen Freund nicht?
                ... nicht standesgemäss für Dich oder einfach Eifersucht der Eltern (der nimmt uns das Kind)???

Alles Gute und viel Kraft!

Elli1967

• Guten Morgen!
                  Guten Morgen!

Was ich machen würde: Ich würde den Kontakt zum Kumpelinchen abbrechen und lieber die Freundschaft zum Kumpel pflegen.
                  Sagen würde ich ihm allerdings nichts.
                  Ich würde eher seine Sinne schärfen, damit er selber dahinter kommt.

Schade, dass es solche Ärsche gibt, die ihrem Partner nicht treu sein können.
                  Und was ist mit Aids und Co.??????

Alles Gute

Elli1967

• Verstehe Dich gut!
                  Hallo!

Ich bin in einer ähnlichen Situation.
                  Ich mag die Eltern meines Freundes auch nicht mehr sehen. Die haben echt einen Knall!
                  Das Problem dabei: Mein Freund steht zwischen den Stühlen.

Mein Rat an Dich: Schliesse innerlich mit seinen Eltern ab, aber breche nicht mit ihnen!!!

Weihnachten z. B. sind wir zum Kaffee eingeladen. Da werde ich nur das nötigste sagen und mich ansonsten mit dem Hund beschäftigen.
                  So werde ich den Nachmittag sicherlich umkriegen!

Dir alles Gute!

LG

Elli1967

• Blödsinn
                    Hallo!

Du hast bis heute nur noch nicht Mr. Right kennen gelernt!

Sei Geduldig, alles andere ergibt sich schon irgendwann.

Alles Gute

Elli1967