Hallo
ich habe ein riesen Problem. Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Wir waren vorher beide in einer langjährigen Beziehung. Er hat aus dieser Beziehung ein Kind mit 2 Jahren. Jede Woche zweimal holt er das Kind und unternimmt etwas mit ihm. Ich habe damit nicht soviel zu tun weil er die ganze Aufmerksamkeit in den paar Stunden für sich haben will. Dies geht nun seit der ganzen Zeit so. Nun gab es schon öfters mal Streit wegen der Ex und weil er mich aus der Sache mit dem Kind immer ausgrenzt. Die Ex hat ja damit nichts zu tun und kann ihm immer freundlich gegenübertreten. Nun wollte er eine Auszeit, diese habe ich ihm gewährt. Er will darüber nachdenken wie sein Leben weitergehen soll. Er hat Gefühle für die Ex, weil er ein Vertrautheit zu ihr hat. Diese Vertrautheit habe ich auch zu meinem Ex das ist doch ganz klar wenn man so lang zusammen war, aber hat das etwas mit Gefühlen zu tun? Er denkt jetzt darüber nach ob er mit mir zusammenbleiben will oder immer bei seinem Kind ist und natürlich die Ex dazunimmt, anders geht es ja nicht. Seit Donnerstag letzte Woche ist er nun weg. Schreibt mir jeden Abend eine SMS "Schalf gut", und "ich denk an dich". Gestern habe ich mit ihm kurz geredet und ihn auch mal nach dem Stand der Dinge gefragt, bisher hat er keine neue Erkentnis gewonnen. Die Auszeit geht noch bis Mittwoch, weil die Ex mit dem Kind im Urlaub ist und ich wollte das er in dieser Zeit Abstand von allem hat. Jetzt kommt sie am Dienstag wieder. Er will noch bis Mittwoch die Auszeit weil er "sein Kind noch einmal aus dem Kindergarten holen will"bevor er die Entscheidung bekannt gibt.
Was sagt ihr dazu? Eigentlich entscheidet er doch jetzt nur für sich auch in unserer Beziehung oder? Denkt ihr ich habe da eine Chance, ich liebe ihn über alles? Wie soll ich das noch so lang aushalten, diese Ungewissheit??

Bist du sicher,
dass die Ex nur mit dem Kind in Urlaub ist? Ist doch seltsam dass er ausgerechnet zu der Zeit ne "Auszeit" von dir will...

LG
Watte

Hölle
    Hallo!

Das muss die Hölle sein! Aber was sonst hättest Du machen können?
    Meines Erachtens hast Du Dich richtig verhalten!

Nun kannst du wirklich nur noch abwarten. Wenn er nicht kapiert, wo er hingehört, dann ist er selber schuld.

Es kann sein, dass er zu seiner Ex zurückgeht, weil er bei seinem Kind sein will.
    Dagegen hast Du keine Chance.
    Er wird allerdings dabei auch nicht glücklich, das sei garantiert!
    Er wird sich ja nicht ohne Grund von dieser Frau getrennt haben.

Alles Gute und ganz viel Glück bzw. Kraft!

Elli1967