L
lean_12758531

• 25. Dez 2012
  • Beitritt 8. Aug 2005
  • 11 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend!
    Eigentlich erwarte ich mir keine Hilfe - ich möchte nur meinen Seelenballast loswerden.

Als Mutter 3er kleiner Kinder fühle ich mich allein gelassen. Als Frau eines Selbständigen mit Burnout fühle ich mich überfordert.
    Als Frau fühle ich mich hässlich und übergewichtig.

Ich muss mich um alles familiäre kümmern, die Kinder sind ständig krank, ich bekomme kaum Schlaf, im Haushalt hinke ich hinterher, für meinen Mann muss ich die Verständnisvolle und Starke sein - er hat ja genug um die Ohren, ist wg. Burnout auch in Behandlung.

Jetzt ist der Punkt da an dem ich merke: es ist zuviel.

Meinem Mann gegenüber hege ich im Stillen Hassgefühle, er ist der Auslöser für dieses Chaos. Im Stillen sage ich ihm, dass ich ihn dafür hasse, was er aus mir gemacht hat. Den lebensfrohen Menschen von früher gibt es nur nach Aussen - innerlich bin ich tot. Ich funktioniere für ihn und die Familie. Aber der Fels in der Brandung ist in Wahrheit nur noch ein Kieselstein, der schon lange ins offene Meer gespült wurde.

• Danke
    ... für die aufbauenden Worte. Ich dachte echt schon, dass ich vor den Scherben meiner Ehe stehe und eine alleinerziehende Rabenmutter werde... Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder einrenken wird. Musste sogar ein wenig schmunzeln über eure Berichte - es sind so viele Parellelen, was macht eine Schwangerschaft nur aus uns Frauen. Wir sind wirklich um nichts zu beneiden...

• Hallo an alle! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der schon dasselbe durchgemacht hat:
      Ich bin in der 10. SSW und meine Gefühlswelt steht auf dem Kopf. Genauer gesagt: ich bin total passiv, mir ist alles egal, ich kann nicht mal sagen dass ich mich auf das Baby freue obwohl es absolut geplant war! Wenn ich durch Geschäften bummle und Babysachen sehe es interessiert mich nicht. Wenn Mütter mit ihren Babys an mir vorbeispazieren denke ich mir nicht süss, so was hab ich auch bald. Es berührt mich einfach nicht. Erschwerend kommt hinzu dass ich jetzt plötzlich auch noch ziemlich ungute Gefühle meinem Mann gegenüber entwickle. Am liebsten ist es mir, wenn er nicht da ist. Wenn er da ist nervt er mich einfach nur, er braucht weder was zu sagen noch zu tun, es reicht, wenn er anwesend ist. Ich spiele manchmal sogar mit dem Gedanken, einen Streit vom Zaun zu brechen und als Konsequenz daraus meine Sachen zu packen und einfach abzuhauen. Weit weit weg von allem. In mir ist einfach eine große Leere, meine Lebensfreude ist verschwunden. Bitte bitte sagt mir, dass das die Hormone sind und sich alles wieder einrenken wird. Wer von euch hat so etwas auch schon durchgemacht?
      Danke fürs Zuhören.

• yoko_12858663

Danke! :-)
      Vielen Dank für deine Antwort - ich gehe heute in die Apotheke und werde mir die Rennie Kautabletten besorgen. Habe schon soviel darüber gelesen, nur war ich mir bis dato nicht sicher ob das überhaupt Sodbrennen ist was ich habe. Wie schon von dir erwähnt dachte auch ich dass es "brennen" muss. Was aber nicht der Fall ist. Nochmals danke!

• Hallo an alle! Ich bin am Verzweifeln, vor 1 Woche hat es angefangen: die Übelkeit. Nur ist es so dass ich nun schon 3 kg abgenommen habe, das Problem ist auch gar nicht mehr das Erbrechen sondern viel mehr die Appetitlosigkeit. Ich hab ständig so ein Gefühl im Hals (ja im Hals, oder vielleicht ists auch die Speiseröhre?), als ob ich sehr viel gegessen hätte. Ist das Sodbrennen? Mein Frauenarzt ist 2 Wochen auf Urlaub und zu meinem Hausarzt will ich nicht gehen, 2 h Wartezeit in einem stickigen Wartezimmer halte ich definitiv nicht aus. Kennt das wer von euch, ist das Sodbrennen? Ich hatte sowas noch nie und könnte nur noch heulen, früher war Essen meine Leidenschaft, jetzt krieg ich keinen Bissen mehr runter, es gibt nichts mehr, was mich "ansieht". Und wenn ich doch mal was esse setzt nach 1-2 Stunden so ein schreckliches Aufstossen ein, dass ich mich übergeben muss. Ich würde am liebsten nur noch daheim liegen und heulen... stattdessen hock ich hier in der Arbeit und bin mit meinen Kräften total am Ende, körperlich und langsam auch psychisch...

• :-)
      Auch ich möchte mich der Lobeshymne anschließen: der Clearblue Monitor hat gleich beim 2. Übungszyklus funktioniert. Habe heute den Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, in dem er mir herzlich zu meiner ersten Schwangerschaft gratuliert hat :razz:

• :-D
        Für die, die es interessiert:
        mein gestriger Facharzttermin ist so abgelaufen dass eine geplatzte Zyste festgestellt wurde. Urin-Schwangerschaftstest leider negativ. Nach dem Arzttermin bin ich nach Hause, plötzlich läutet das Telefon: der Arzt ist dran, mit der Mitteilung dass der Test nun schwach positiv ist, ich soll doch bitte gleich morgen in der Früh zur Blutabnahme kommen. War heute dort, Blut wurde gezapft, Ergebnis erfahre ich in ca. 3 Stunden. Bin total aufgeregt :FOU:

• Hallo an alle!
          Dieses mal hat es geklappt - bis gestern war ich der Meinung, dass ich schwanger bin, nennen wir es Bauchgefühl. Hatte ein paar Tage nach dem Zeitpunkt des Eisprungs ständiges Unterleibsziehen, aber nicht schmerzhaft, nur ein ziehen. Bis dato hatte ich das noch nie darum hab ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass es dieses mal geklappt hat. Gestern Nacht wachte ich dann plötzlich mit unbeschreiblich starken Unterleibsschmerzen auf als ob jemand mit einem Messer in meinen Unterleib sticht. Der extreme Schmerz war dann nach einer viertel Stunde vorbei, aber leichte Schmerzen sind bis jetzt geblieben. Demnach geh ich davon aus, dass meine Schwangerschaft eine geplatze Zyste ist oder noch viel schlimmer: vielleicht eine Eileiterschwangerschaft? Ich mach mich selbst gerade fertig. Habe heute um 17 Uhr einen Termin beim Facharzt und wahnsinnige Angst davor, dass es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ist wem von euch schon so was ähnliches passiert und ihr wart dann doch schwanger, ohne Komplikationen? Ein paar positive Berichte würden mich echt sehr aufbauen Ach ja: meine Periode sollte Ende dieser Woche kommen, und solche Schmerzen vor der Regel hatte ich bisher noch nie!

• binamin

...
          Ach Mensch, ich kann mich nicht mehr zurück halten:
          Liebe Binamin, jeder zweite Kommentar in diesem Forum von dir bezieht sich auf den Nick, dass er total zu demjenigen und seinen unqualifizierten Aussagen zutrifft... etc. Mehr hast du wohl nicht drauf? Was fällt dir denn zu meinem Nick ein? Lass mich raten, ich bin dumm. Oje, wie kreativ!
          Hast dir von deiner Affäre wohl das Hirn raus...... lassn, hm?

• Tz
            ... dein Verhalten ist einfach nur billig. Wie kann man es nur darauf anlegen, obwohl man selbst in festen Händen ist, einen verheirateten Mann anzugraben. Für mich unterste Schublade, aber man liest es ja ständig in diesem Forum: solche Weiber gibt es LEIDER überall.

... ich bin 25, mein freund ist 23, ich bin genau 2,5 Jahre älter wie er - und wir sind nun schon seit 4 Jahren zusammen. Das Alter ist doch egal - solange man sich liebt.

• Darüber reden...
            ... ist meiner Meinung nach der wichtigste Schritt. Den hast du ja getan. Und dein Freund hat auch gut darauf reagiert, oder? Er meldet sich öfter, zeigt dir, dass er dich liebt. Das einzige, was du tun kannst ist ihm Vertrauen. Wirst sehen, mit der Zeit lässt die Eifersucht nach. Ich war mal extrem eifersüchtig, ist jetzt sicher schon 2 Jahre her. Ich bin in etlichen Foren gewesen, hab viel mit guten Freundinnen geredet. Und das hat mir gut getan. Wenn mich wieder mal die Eifersucht gepackt hat, hab ich meine beste Kollegin angerufen - und wir haben geredet. Und im Laufe des Gesprächs ist dann eigentlich immer rausgekommen, dass ich mich umsonst verrückt mache. Eifersucht in gewissem Maße ist ok, aber wenn es zur "Sucht" wird, dann wird die Lebensqualität extrem beeinflußt. Mein Tipp: quatsch doch einfach mit deinen Freundinnen, wenn dich die Eifersucht packt. Danach gehts dir besser! Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

• Um Gottes Willen!!!
            Und das hast du über all die Jahre ertragen? Ich wäre ein psychisches Wrack! Dein Mann ist ein ARSCH!!! Er betrügt dich - und das nicht nur sexuell! ER behauptet, die andere zu LIEBEN! Das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Mein Freund ist auch fremdgegangen - aber es war "nur" was sexuelles - und vorallem EINMALIGES! Das hab ich ihm verziehen. Aber ein Mensch, der jemanden über Jahre hinweg betrügt, dem es egal ist, dass der Partner psychisch am Ende ist, ein Mensch, der sowas macht, ist in meinen Augen ein verachtenswerter, charakterloser, egoistischer Mensch. Ich an deiner Stelle würde mich von ihm Trennen, sowas hat niemand verdient. Auch wenn du ihn noch liebst - schau doch mal, wie weit dich deine Liebe gebracht hat! Er macht dich psychisch fertig. Setz ihn vor die Tür. Tu es für dich UND für deine Kinder. Soll ja nicht heißen, dass sie ihren Vater nicht mehr sehen dürfen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, sei stark!

• Da mußt du durch!
            Hausbauen ist ein enorm großer Schritt. Große finanzielle, körperliche und psychische Belastung. Ich kenne genug Paare, die das miteinander durchgestanden haben - und ALLEN ist es gleich ergangen. Die Frauen fühlen sich vernachlässigt, die Männer sind hoffnungslos überarbeitet, angespannt, müde, haben keinen Bock, in den wenigen freien Stunden die einem bleiben, Probleme zu wälzen. Mein Freund und ich fangen in einem knappen halben Jahr an zu bauen. Ich hab mich schon darauf eingestellt, dass es ziemlich heftig werden wird, hab ja genug Horrormärchen von Bekannten gehört. Mit Sicherheit werde ich einige male mit meinem Freund streiten, ich werde ihm auch vorwerfen, dass er mich vernachlässigt, das weiß ich jetzt schon, so blöd es klingt! Aber ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam schaffen, es geht um unsere ZUKUNFT, und wenn wir mal ehrlich sind: was sind 2 Jahre, in denen die Beziehung auf Sparflamme ist, aufgrund des Bauens, im Vergleich zum Rest des Lebens? Denk positiv, wenn das Haus steht wird sich vieles wieder zum positiven wenden! Unterstütze deinen Freund, mach ihm keine Vorwürfe mehr. Er kann nicht aus seiner Haut raus! Und vor Augen zu haben müssen, dass man vielleicht ins GEfängnis muss, das ist eine enorme psychische Belastung - dein Freund tut mir leid und gleichzeitig bewundere ich ihn, dass er trotzdem alles packt. Sei stolz auf ihn, er baut an EURER Zukunft!

• Ähnliche Situation
            wie bei mir! Ich hab meinem Freund verziehen, er ist auch mit ner anderen in die Kiste gesprungen, damit er mich "vergißt". Wir haben einen Neuanfang gestartet, das ganze ist jetzt 2 Monate her, und mir geht es mal wirklich gut, dann gibt es Phasen in denen es mir nicht besonders geht. Und gerade in dieser "Nicht-Gut-Geh-Phase" ist es wichtig, auch mit deinem Fraund darüber zu reden. Also bei mir jedenfalls nützt es was. Ich habe mir über das Thema fremdgehen nie meine Gedanken gemacht - bis es mich selbst betroffen hat. Ich finde, dass es einen Unterschied macht, ob man monate- oder jahrelang belogen und betrogen wurde, oder ob es ein Ausrutscher war, der in einer zu diesem Zeitpunkt nicht glücklichen Beziehung passierte, und auch ziemlich gleich gebeichtet wurde. Geht aufeinander zu, redet miteinander, unternehmt mehr miteinander, das festigt die Beziehung. Und Vertrauen baut sich irgendwann wieder auf. Es braucht sicher noch eine lange Zeit, bis du ihm wieder vertraust, aber wenn man sich liebt dann stellt sich das irgendwann wieder von selbst ein!
            Kopf hoch!

... habe ihn am Samstag im angeheiterten Zustand darauf angesprochen, ich hab ihm gebeichtet dass ich in seinem Mail war, er war nicht mal sauer. Er hat mir erklärt dass dieser Trainingsplan nicht der Rede wert war, er wollte nicht, dass ich wegen so einer Kleinigkeit wieder die Krise bekomme. Er hat den Plan im Studio abgegeben und sie nicht mal gesehen. Oh Mann, ich schwöre hiermit hoch und heilig, dass ich nie mehr in sein Mail einsteige, das war mir eine Lehre!!! Bei uns läufts jetzt wieder super, ich bin total froh dass es endlich raus ist...

• an0N_1216375199z

Mag sein...
              ... daß du Recht hast, aber bitte: wie soll ich die Wahrheit rauskriegen wenn ich ihn nicht direkt drauf ansprechen kann? Ich meine: "He Schatz, ich war in deinem Mail drinnen, dein Passwort hab ich geknackt, ich hoffe das macht dir nix aus, und dann hab ich gelesen dass..." Ich glaube wenn er es mir aus freien Stücken erzählen würde, dann wäre ich absolut happy, und das mit dem Nachschnüffeln wär für mich passè. Dein Tipp von wegen darum bitten, jede harmlose kleinigkeit zu sagen, nützt auch nix, da wird er doch stutzig, wenn ich ihm das auf einmal wieder sage - wir hatten ja schon vor 2 Monaten ausgemacht, dass er mir alles erzählt. Nur zweifle ich eben daran, ob er mir sowas auch sagt, denn er hat ja keinen direkten Kontakt mit ihr, für ihn ist das etwas unpersönliches!