... ich bin nicht stolz drauf, aber jetzt ist es eh schon wie es ist, und im Prinzip hab ich mir dadurch nur selbst geschadet, weils mir jetzt wieder schlecht geht.
Mein Freund ist vor 2 Monaten fremdgegangen, mit einer Bekanntschaft aus dem Fitneßstudio (es war keine Affaire sondern was einmaliges, er hat es auch nicht getan obwohl alles gut bei uns gelaufen ist, sondern weil wir knapp vor der Trennung waren). Wir haben es nochmal miteinander probiert, aber dadurch dass alles noch so frisch ist bin ich auf dem "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser"-Trip. Deswegen bin ich auch gestern in sein Mail eingestiegen - und da war vom Studio Besitzer ein Mail mit der Bitte um Erstellung eines neuen Trainingsplanes für SIE. Er schreibt für das Studio die Trainingspläne, hat die Fitneßtrainer-Ausbildung. Und jetzt bin ich die ganze Zeit am Grübeln was ich machen soll, wenn er mir nicht sagt, dass er für SIE einen Plan schreiben muss. Klingt doof, oder? Aber mich macht das wirklich fertig. Vorallem deswegen, weil ich Angst habe, dass er den Plan schreibt und ihn dann vielleicht noch mit ihr durchgeht - und mir nix davon sagt. Ich traue der Frau nicht über den Weg, ich glaube, dass das ein Versuch ist, ihm wieder näher zu kommen, denn sie war schon eine Weile nicht mehr trainieren... und auf einmal braucht sie gleich wieder nen Neuen Trainingsplan??? Bitte Leute, auf Moralpredigten vonwegen "nachschnüffeln tut man nicht" kann ich verzichten, es ist schon wie es ist, daran kann ich nix mehr ändern. Was, wenn er mir es nicht sagt? Ist es schlimm, oder schätzt ihr die Lage so ein, dass es wirklich nicht der Rede wert ist??? HELP!!!
Nachspioniert...
Danke
Vielen lieben Dank für diese Worte. Es hat mich tief bewegt und mich zum Nachdenken gebracht.
Ich möchte ihm vertrauen und er hat mir auch nie mehr einen Anlass dazu gegeben, ihm nicht zu vertrauen. Im Gegenteil. Er war sehr ehrlich mit mir, hat mir sogar erzählt dass sie bis jetzt nur noch 1mal im Studio war und dass sie ihn nur leicht säuerlich angeschaut hat und ein hallo rausgepresst hat. Er hat gemeint, dass er normal hallo gesagt hat und dann trainiert hat. Und wenn er mir sogar von der ersten Begegnung erzählt (die erste Begegnung NACHDEM er ihr gesagt hat, dass nix aus ihnen wird und dass er mich liebt), dann müßte das doch eigentlich ein Klax sein. Ich rede und rede schon wieder....
Nochmals vielen Dank Chaosherz, wenn der Rat, jemandem nochmal zu vertrauen von jemandem kommt, dessen Lage um einiges schwieriger und umständlicher ist, dann macht es doppelt Mut. Ich bewundere dich und deine Einstellung!
Viele liebe Grüße
Hrrrrrr....
... ich könnte mich ohrfeigen, dass ich in sein mail geschaut hab. habe mir damit am meisten geschadet, es ist so gut gelaufen, jetzt ist das kleine fünkchen vertrauen, das ich ihm entgegengebracht habe, wieder pfutsch. mensch chaosherz, ich bin so ein idiot. ich hab einen dicken fetten knoten im hals, mein magen rebelliert, mir geht es schlecht, nur weil ich ständig auf ein "geständnis" seinerseits warte, dass er ihr diesen verdammten trainingsplan schreiben muss... dabei ist - realistisch gesehen - nix dabei! es ist ein plan der via mail versendet wird, er hat nicht mal persönlichen kontakt zu ihr, gar nix. der plan wird direkt im studio ausgedruckt und ihr dann vom studio-inhaber ausgehändigt... es ist doch gar nix dabei, warum nur kreisen meine gedanken ständig darum, warum lass ich mich von so einer kleinigkeit runterziehen?
Hallo
Das kann ich dir sagen... weil du Angst hast ihn nochmal zu verlieren. Ich kenn die Situation und das Gefühl nur allzu gut. Hab meinen jetztigen Ex auch hinterher spioniert. Leider hat mich das seelisch kaputt gemacht. Und jetzt ist es vorbei. Er hat mit mir letzten Freitag Schluß gemacht. Nach über 4 Jahren. Tut mir leid, dass ich dir da keine so große "Hilfe" sein kann. Vielleicht wächst ja dein Vertrauen zu ihm wieder. Aber daran müsst ihr beide sehr hart "arbeiten".
Liebe Grüße
Sorry, aber ...
hi ihr alle,
also ich find das zwar total gut, was hier geschrieben wird ... theoretisch.
in der praxis aber erstmal nahezu undurchführbar, meiner meinung nach ...
ich meine, das vertrauen ist jetzt erstmal komplett futsch und es ist an IHM ihr das vertrauen wiederzugeben. so ist es nunmal.
ich fände es wichtig, dass er gerade in dieser phase wirklich ALLES erzählt. also auch vom trainingsplan, auch wenn NIX dahinter is. aber nur so kann wieder sicherheit entstehen!
mein tipp: ihn drum bitten, jetzt eine zeitlang wirklich noch so jede harmlose kleinigkeit zu berichten. nur so kann sicherheit und vertrauen wieder aufgebaut werden, meine meinung!
ich meine, das vertrauen ist ja mal da gewesen, wenn es dann aber nicht mehr gegeben ist, kann nicht die/der betrogene es alleine wieder aufbauen, sich hinsetzen und sagen ok, strich drunter, ich probier's nochmal. es geht einfach nicht! das kopfkino und die angst die vorher nicht da waren, sind jetzt nun mal einfach dazugekommen, und das muss wieder abgestellt werden - das geht aber nur mit zutun des partners, der betrogen hat.
lg restless
Mag sein...
... daß du Recht hast, aber bitte: wie soll ich die Wahrheit rauskriegen wenn ich ihn nicht direkt drauf ansprechen kann? Ich meine: "He Schatz, ich war in deinem Mail drinnen, dein Passwort hab ich geknackt, ich hoffe das macht dir nix aus, und dann hab ich gelesen dass..." Ich glaube wenn er es mir aus freien Stücken erzählen würde, dann wäre ich absolut happy, und das mit dem Nachschnüffeln wär für mich passè. Dein Tipp von wegen darum bitten, jede harmlose kleinigkeit zu sagen, nützt auch nix, da wird er doch stutzig, wenn ich ihm das auf einmal wieder sage - wir hatten ja schon vor 2 Monaten ausgemacht, dass er mir alles erzählt. Nur zweifle ich eben daran, ob er mir sowas auch sagt, denn er hat ja keinen direkten Kontakt mit ihr, für ihn ist das etwas unpersönliches!
:-)
... habe ihn am Samstag im angeheiterten Zustand darauf angesprochen, ich hab ihm gebeichtet dass ich in seinem Mail war, er war nicht mal sauer. Er hat mir erklärt dass dieser Trainingsplan nicht der Rede wert war, er wollte nicht, dass ich wegen so einer Kleinigkeit wieder die Krise bekomme. Er hat den Plan im Studio abgegeben und sie nicht mal gesehen. Oh Mann, ich schwöre hiermit hoch und heilig, dass ich nie mehr in sein Mail einsteige, das war mir eine Lehre!!! Bei uns läufts jetzt wieder super, ich bin total froh dass es endlich raus ist...
Freut mich
hatte ich also nicht ganz unrecht mit dem was ich dir schrieb!
viel glück euch beiden!
Hey Mo!
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich mich freue, dass es bei Euch wieder besser läuft. Wenigstens ein Beispiel, bei dem sich alles zum Positiven wendet.
Und für die Aktion mit den emails lesen, solltest Du echt kein schlechtes Gewissen haben. Sicher, es war nicht richtig, und man sollte so etwas nicht tun. Aber macht das nicht fast jede Frau einmal? Und gerade nach so einer Geschichte, bei der das Vertrauen sowieso erstmal weg ist, versucht man sich abzusichern, damit einem nicht nochmal so etwas passiert, bevor man sich wieder in die Beziehung stürzt.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Freund.