T
tovia_12721764

  • 29. Mai 2007
  • Beitritt 13. Sept 2005
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm....
    gute Frage. Also beim Sport hab ich nur einmal jemanden kennen gelernt. Aber das war ein absoluter Trottel. Sonst hab ich beim Training keinen mehr kennen gelernt. Die sind auch alle mit sich selber beschäftigt. Tja, sonst auf Disco oder beim chatten. Aber im Chat hab ich meistens die Erfahrung gemacht, dass sie nur einen ONS haben wollten. Also nur für jemanden geeignet, der Sex haben will und keine feste Beziehung.
    Es ist wirklich schwierig jemanden kennenzulernen. Diese Erfahrung mache ich auch gerade. Leider gibt es in meinem Freundeskreis nur Pärchen und bin deshalb auch oft alleine. Aber du bist ja noch jung und wirst noch ne Menge Männer kennen lernen. Glaube mir. Wenn du 28 bist, so wie ich, dann wird es etwas schwieriger. Wünsche dir viel Glück und hab viel Spaß!

  • Weiss gar nicht, ob dass überhaupt in dieses Forum passt, aber ich hoffe dass ich trotzdem von euch ein paar Antworten bekomme.
    Vor über 2 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. (mein Beitrag "Verlassen").
    Seitdem geht es mir richtig schlecht. Er hat mir sogar hoffnungen gemacht. Er meinte zwar "unbewusst" und wollte nur "nett" zu mir sein, aber trotzdem hat er mich sehr verletzt. Das 2. mal schon. Seit ein paar Tagen frag ich mich, was ich falsch gemacht habe. Was wollen Männer wirklich? Bin total ratlos. Ich hab immer auf mein Äußeres geachtet. (viel Sport, nie in Joggigklamotten rumgerannt usw.) Wir hatten viel Sex und auch viel Spass. Er konnte mir ALLES anvertrauen. Stand ihm immer bei und hinter ihm. Es war auch nie langweilig. Wir hatten uns immer was zu sagen. Klar Streitereien auch, aber das ist ja normal in einer Beziehung. Dann verließ er mich von heute auf morgen. Wollte Single sein. 2 Wochen später hatte er schon eine andere gehabt. Was mich sehr getroffen hat. Ich hörte, was er alles für sie schon getan hat, was er bei mir nie getan hat. z. B. ihre Eltern kennen lernen (er hatte sonst immer Angst vor Familientreffen gehabt und deshalb meine Eltern nur 1 mal getroffen) oder er schrieb ihr, dass er sie lieb hat (bei mir dauerte das 6 Monate bevor er sich das traute) und sie behandelt ihn wie ein Stück Dreck. Kann das alles kaum beschreiben. Jedenfalls hat mich das noch mehr getroffen und nachdenklich gemacht. Was hab ich falsch gemacht? Bin ich zu blöd für eine Beziehung? Kann denn kein Mann mich lieben? Bin ich zu nett? Stimmt was mit mir nicht? Hab grad wieder einen dicken Kloß im Hals. Hab Angst, dass ich über ihn NIE hinweg kommen werde und niewieder lieben kann.
    Hoffe ich hab euch nicht mit meinem laaaangen Beitrag gelangweilt bzw. abgeschreckt.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    mir gehts da genau wie dir. Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, wie du diesen Schmerz los wirst, aber ich bin da selber total ratlos. Die Trennung von meinem Ex ist jetzt auch fast 2 Monate her. Die ersten tage hab ich auch nur geweint. Dann kam das verdrängen und ich fühlte mich besser. aber leider hält sowas nicht lange an. Der schmerz kam wieder. Ganz plötzlich war mir bewusst das es für immer ist. Bei mir ist es leider noch so, dass ich ihn noch fast jeden tag sehe und weiss das er schon wieder eine Neue hat. Das macht mich richtig fertig. Es ist wirklich besser für dich, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Sonst wirst du es nie verarbeiten können und die Wunden werden wieder "aufgerissen".


    Sei lieb gegrüßt

    • Hallo,
      ich bin gerade in der Situation und wohne zwangsweise mit meinem EX zusammen. Ich kann es niemandem empfehlen. Schon deshalb nicht, weil ich noch sehr an ihm hänge (er hat von heute auf morgen Schluß gemacht). Ich weiss ja nun nicht, wie eure Trennung abgelaufen ist. Aber für mich ist es die Hölle. Er schläft auch meistens bei ner anderen Tussi und das macht mir sehr zu schaffen. Ich will so schnell wie möglich ausziehen, aber hier findet man leider nicht so schnell eine Whg. die auch preiswert ist. Mein rat wäre, dass du dir lieber deine eigene Whg. suchst. Dann kannst du die Trennung auch bsser verarbeiten und du hast dann auch dein eigenes "Reich" wo du tun und lassen kannst was du willst.


      Liebe Grüße

    • an0N_1218337599z

      Hallo,
      das Beste wär wirklich für dich, den Kontakt ganz abzubrechen. Nur so kannst du über ihn hinweg kommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Leider. Mir ging es so ähnlich wie dir. Nach über 4 Jahren hat er einfach von heute auf morgen Schluß gemacht. Obwohl er mir noch einen Tag vorher sagte, wie lieb er mich doch hat. Und dann? War bzw. bin echt fertig. Leider müssen wir auch noch zwangsweise zusammen wohnen und dadurch ist es noch vile schlimmer für mich. Er hat auch schon eine Neue. Und das nach 2 Wochen! Eigentlich wollte er Single bleiben, weil er angeblich noch nicht bereit für eine längere Beziehung ist. Und nun das! Bin so verzweifelt! Und das Schlimste ist halt, dass ich ihn noch jeden tag sehen muss! So kommt man NIE über den EX hinweg, denn so kann man es niemals richtig verarbeiten und die Gefühle kommem immer wieder hoch!

    • an0N_1218337599z

      Muss wohl was in der Luft liegen,
      da ich vor 5 Wochen etwas ähnliches erleben musste. Mein jetztiger Ex hat mit mir von heute auf morgen Schluß gemacht. Obwohl wir einen Tag vorher noch im Urlaub waren und er mich ja angeblich so dolle lieb hat. Und plötzlich aufeinmal war Schluß. Seine Gefühle haben sich (über Nacht) verändert und er möchte frei sein. Tja und schon nach 2 Wochen hatte er eine Andere. Angeblich nur freundschaftlich. Alles klar! deshalb übernachtet er bei ihr auch jede Nacht! Soviel zum Thema "frei sein" und noch nicht bereit sein für eine feste Beziehung.

    • Hallo,
      ich weiss ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Und ich bewundere dich sehr, wie konsequent du es durchgezogen hast. ich war in einer ähnlichen Situation, aber ich war nicht so stark. Leider. Bei meinem Ex war es ähnlich. Ein Tag vorher sagte er mir noch, dass er mich ja sooo lieb hat und am nächsten Tag war er sich nicht mehr sicher. Eine Woche später war Schluß. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und es hat sich über nacht ALLES verändert. Aber bei denem Freund hab ich eher das Gefühl, dass er Angst hat sich zu fest zu binden. So eine Art Middle-life-crises. Leider weiss ich nicht nicht mehr über euch und wie er sonst so ist. Aber das er nicht wollte, dass du dein Whg.schlüssel zurück gibst, ist für mich ein Zeichen, dass er doch mehr Gefühle für dich hat, als er sich selbst eingestehen will. Mein Rat wäre, dass du ihn erstmal über seine Gefühle klar werden lassen musst und dich am besten nicht bei ihm meldest. Dann erst wird er merken, wie sehr er dich liebt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass er sich für dich entscheiden wird!
      Liebe Grüße

      • War in einer ähnlichen Situation
        und ich wünschte ich könnte dir sagen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Mein Ex wollte auch plötzlich aus heiterem Himmel "frei" sein und war sich auch nicht mehr seinen gefühlen mir gegenüber sicher. (obwohl wir gerade im Urlaub waren und er mir die ganze Zeit sagte, wie lieb er mich doch hat. im nachhinein klingt das für mich jetzt wie Heuchelei)Das Ende vom Lied war, dass er Schluß gemacht hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und über Nacht veränderte sich ALLES. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlt. Du lebst jetzt zwischen Hoffnung und Angst. Leider muss ich dir sagen, dass sie im Inneren schon längst ihre Entscheidung getroffen hat, nur Angst hat es dir zu sagen. Du brauchst ihr nur in die Augen zu schauen und dann siehst du es selbst. Ich kenn das alles nur zu gut. Und ich wünsche dir wirklich sehr, dass ich mich täusche und sie sich doch für dich entscheidet. Ich drücke dir dir Daumen.
        Liebe Grüße

      • fida_12351300

        Das ist ja das Schlimme,
        es passierte ohne Vorwarnung. Deshalb bin ich ja so verwirrt und traurig. Bei deinem Ex habe ich aber eher den Eindruck, dass er doch noch sehr viel für dich empfindet, nur das er sich selbst im Wege steht. Er kann nicht richtig essen und findet sich im Leben nicht so richtig zurecht. Das sind für mich alles Anzeichen, dass er immer noch was für dich empfindet. Bei meinem Ex ist das ganz anders. Er ist immer unterwegs. Schläft am Wochenende woanders. Kauft sich neue Klamotten. Und ich sehe es in seinen Augen, dass da nichts mehr ist. Er hat mit mir und unserer Beziehung richtig abgeschlossen. Und das nach so kurzer zeit. Und das macht mich noch trauriger. Hab sogar versucht mich mit anderen Männern abzulenken, aber dass funktioniert überhaupt gar nicht. Im Gegenteil. Bin von denen eher genervt. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und "ihn" erst gar nicht kenenlernen. Jetzt hab ich wieder einen dicken Kloß im Hals und kämpfe mit den Tränen. Ich werd es wohl nie schaffen über "ihn" hinweg zukommen.


        Ich grüße dich ganz lieb!

        • fida_12351300

          Wann hört der Schmerz auf?
          Ich bin sehr erstaunt, wie ähnlich sich doch die meisten männer sind. Gibt es sowas wie "richtige Liebe" überhaupt? Langsam zweifle ich immer mehr daran. Ich frag mich jeden Tag, warum hat er mir erst eine sms geschrieben hat, darin stand, dass er mich ewig lieben wird, egal was passiert und dann ein Monat später sind die Gefühle nicht mehr so stark?! Wie geht sowas?? Ich werd es wohl nie begreifen und leider mit dem schmerz leben müssen.


          Sei lieb gegrüßt von mir

          • fida_12351300

            Hallo,
            dass kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Ex hat sich auch nach über 4 Jahren getrennt und das er noch viel zu jung wäre für eine dauerhafte Beziehung. Und ich hab auch alles für ihn getan. Hab mich auch nie gehen lassen oder ähnliches. leider muss ich mich damit abfinden. Ich kann mir nur nicht vorstellen jemals wieder jemand anders zu lieben. Geschweige denn zu vertrauen Er hat mir sehr weh getan. auch schon in unserer Beziehung. Schwer das alles zu verarbeiten. Ich kann nur eins sagen, dass ihr nicht alleine seit.


            Liebe Grüße

          • liese_12167068

            Hallo,
            wir haben schon vorher zusammen gewohnt. Bei mir. Ér fühlte sich in seiner Whg. nicht wohl (und mal ehrlich, die sah wirklich schlimm aus) und deshalb wohnte er bei mir. Schon 1 Jahr lang bevor wir in "unsere" Whg. gezogen sind. Ich fühle mich auch noch sehr ausgenutzt von ihm. Erst hat er über ein Jahr lang bei mir gewohnt und auch keinen Cent dazu bezahlt. Und dann hab ich mein ganzes bisschen Geld in den Umzug gesteckt. Und alle meine alten Möbel weggeschmissen. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, denn jetzt steh ich vor dem NICHTS.
            Ich hab mir ein kleines Heft angelegt, da schreib ich all meine Gefühle und Gedanken rein um das alles besser zu verarbeiten, aber ich fühl mich trotzdem nicht besser. Leider. Nun hoffe ich, dass ich bald endlich aus diesem tiefen Loch wieder rauskomme. Aber der Schmerz steckt sehr tief. Aber da wird mir wohl niemand helfen können...


            Viele liebe Grüße

          • Danke
            Ich danke dir für deine lieben Worte. Dachte schon ich hab als Einzige den größten Mistkerl der Welt kennen gelernt. Leider wohnen wir auch noch zwangsweise zsammen und das macht alles noch viel schlimmer. Hoffe, dass ich heute endlich eine Whg. finde. Ich kann alles immer noch nicht richtig begreifen. Und er hat schon wieder eine Neue kennengelernt. Seine "Liebe" zu mir muss ja wirklich "groß" gewesen sein. Und das waren 4 Jahre meines Lebens. Ich hätte es schon viel früher begreifen müssen. Er hat damals schon mich belogen und betrogen gehabt. Aber ich hab ihm immer wieder verziehen aus Liebe.
            Jetzt ist für mich das Thema "Liebe" entgültig abgeschloosen. Hab keine Lust mehr wieder sowas durch zu machen. Und ich werd auch niemals wieder einen Mann vetrauen können.


            Liebe Grüße

          • lean_12758531

            Hallo
            Das kann ich dir sagen... weil du Angst hast ihn nochmal zu verlieren. Ich kenn die Situation und das Gefühl nur allzu gut. Hab meinen jetztigen Ex auch hinterher spioniert. Leider hat mich das seelisch kaputt gemacht. Und jetzt ist es vorbei. Er hat mit mir letzten Freitag Schluß gemacht. Nach über 4 Jahren. Tut mir leid, dass ich dir da keine so große "Hilfe" sein kann. Vielleicht wächst ja dein Vertrauen zu ihm wieder. Aber daran müsst ihr beide sehr hart "arbeiten".


            Liebe Grüße

            • Hallo
              Mir ist das Gleich letzten Freitag passiert. Also noch sehr frisch. Wir waren die Woche davor noch im Urlaub gewesen. Er sagte, dass er mich ganz doll lieb hat und mich hübsch und sexy findet. Wir hatten auch noch oft Sex und alles. Und dann aufeinmal war es vorbei. Fast 2 Tage später nachdem er das gesagt hatte. Jetzt will er "frei" sein und " andere Frauen kennen lernen". Er hat ja nur "ein Leben". Waren die 4 Jahre etwa Zeitverschwendung?! Jetzt fühl ich mich schrecklich allein und weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll! Und niemand kann mir helfen...


              Liebe Grüße

              • Letzten Freitag hat mein Freund mich verlassen. Ohne Vorwarnung. Bin total verwirrt. Ich versteh ihn nicht. Vor einer Woche waren wir erst im Urlaub gewesen. Er sagte mir andauernd, wie lieb er mich doch hat und das er mich immernoch sehr sexy und hübsch findet. Und er plante schon den nächsten Urlaub mit mir zusammen. Wir sind sogar erst vor 2 Monaten zusammen gezogen. Und nun? Aufeinmal will er "frei" sein. Will sein Leben "genießen". Er hat ja nur "ein Leben". Ich etwa nicht??!!
                Ich versteh die Welt nicht mehr! Wie kann man(n) plötzlich seine Meinung ändern? Und das Schlimme ist, er hat innerhalb von Stunden schon mit unserer Beziehung abgeschlossen!
                Es tut so verdammt weh!! Ich kann nicht schlafen, essen und aufhören zu denken! Was soll ich nur tun??