Letzten Freitag hat mein Freund mich verlassen. Ohne Vorwarnung. Bin total verwirrt. Ich versteh ihn nicht. Vor einer Woche waren wir erst im Urlaub gewesen. Er sagte mir andauernd, wie lieb er mich doch hat und das er mich immernoch sehr sexy und hübsch findet. Und er plante schon den nächsten Urlaub mit mir zusammen. Wir sind sogar erst vor 2 Monaten zusammen gezogen. Und nun? Aufeinmal will er "frei" sein. Will sein Leben "genießen". Er hat ja nur "ein Leben". Ich etwa nicht??!!
Ich versteh die Welt nicht mehr! Wie kann man(n) plötzlich seine Meinung ändern? Und das Schlimme ist, er hat innerhalb von Stunden schon mit unserer Beziehung abgeschlossen!
Es tut so verdammt weh!! Ich kann nicht schlafen, essen und aufhören zu denken! Was soll ich nur tun??
Verlassen
Tut mir wirklich
aufrichtig leid für dich! ich weiß, wie du dich jetzt fühlst... es ist hart, sehr hart sogar!!
weil du nicht loslassen kannst - nicht loslassen WILLST, nicht verstehten kannst warum, tausend mal darüber nachdenkst was schief gelaufen ist, ob du einen fehler gemacht hast, ....
diese liste könnte man noch endlos fortführen!!
einen "guten" rat geben kann dir da glaub ich keiner wirklich... und es kann dir auch niemand sagen, was du tun sollst!!
männer - so weh das auch tut - können das einfach leichter als frauen! sie HABEN den gedanken dass sie nicht mehr wollen / können, und im nächsten augenblick haben sie das schluss-machen auch schon durchgezogen...
da wird nicht tagelang überlegt, nächtelang wachgelegen, alles genau durchgedacht und über eine andere lösung nachgedacht - so SIND männer nunmal nicht!
ja, das tut weh - ICH weiß das!! aber für einen mann ist so eine entscheidung MEISTENS (ich sag nicht immer, es gibt durchaus auch andere!!!) endgültig.
und das "abschließen" innerhalb von stunden geht insofern leichter, weil männer einfach nicht so viel DENKEN wie wir frauen!!
sie schließen damit ab, indem sie die kumpels anrufen, auf 1 (oder 2 oder 3) biere in ihre lieblingskneipe gehen, um 4 uhr in der früh total zu nach hause wanken, ihren rausch ausschlafen und das wars dann...
wir liegen daheim im bett, vergraben uns, wollen niemanden sehen, heulen nur mehr und denken zum 10000000000 mal darüber nach, ob vielleicht nicht doch etwas in seinem blicken oder worten war, das darauf hindeutet dass er doch wieder zurück kommt....
das sind nunmal leider grundlegende unterschiede zwischen mann und frau!!!
ich kann dir nur eines raten: vergrab dich nicht daheim im bett um zu heulen!!!
natürlich - die ersten paar tage darfst du das jetzt, keine frage!! aber dann geh raus, unternimm irgendwas, LENK DICH AB!! versuch den kopf frei zu bekommen, ändere die wohnungseinrichtung damit du nicht ständig alle seine sachen vor augen hast!!!
geh an orte wo du nicht ständig gefahr läufst ihm zu begegnen, damit tust du dir nur unnötig weh!!! und ruf ihn nicht an, schreib keine briefe, sms oder e-mails.... bewahr dir deinen stolz und heul ihm nicht hinterher... sowas mag kein mann - auch wenn du das vielleicht im moment für den ultimativen liebesbeweis hältst! nur weil du es in der umgekehrten situation gerne hättest, wenn er sich so verhalten würde, muss er das von dir noch lange nicht gut finden!!
im gegenteil: damit vertreibst du ihn vielleicht wirklich endgültig...
frage: wie habt ihr schluss gemacht??? fair oder im streit????
es ist verdammt scheiße, schwer, unfair, schmerzhaft und einfach unverständlich momentan!! und das wird auch nach 2 wochen nur langsam besser, und es wird sicher in 3 monaten noch gelegentlich weh tun... das ist ein normaler prozess!
du kannst niemanden zwingen dich zu lieben, so sehr du dir das wahrscheinlich auch wünschst im moment (i know... ;)), aber vielleicht braucht er ja nur ein bisschen zeit "alleine", und er merkt dass er doch nicht so "frei" sein will bzw. dass das vielleicht doch nicht sooo toll ist wie er dachte!!!!
ich sag dir hier nur meine ehrliche meinung - wenn du das gefühl hast, du willst etwas tun, dann überleg dir aber davor wirklich gut, WAS du tust, WIE und ob du mit seiner reaktion leben kannst!!
glaub mir, ich hab meine trennung auch erst vor knapp 3 wochen erlebt, und kämpfe immer noch - jeden verdammten tag... ich weiß nicht, wie mein leben weitergehen soll ohne ihn, aber es GEHT irgendwie weiter!!
ich vermisse ihn immer noch, jeden tag, jede stunde!!! immer wenn ich mich ins bett lege und er nicht da ist, wenn ich seine cd's höre, seine chips esse oder von irgendwem was von ihm höre.
es tut verdammt weh!! aber da müssen wir leider alle mal durch...
*drückdich*
lg, sam
Danke
Ich danke dir für deine lieben Worte. Dachte schon ich hab als Einzige den größten Mistkerl der Welt kennen gelernt. Leider wohnen wir auch noch zwangsweise zsammen und das macht alles noch viel schlimmer. Hoffe, dass ich heute endlich eine Whg. finde. Ich kann alles immer noch nicht richtig begreifen. Und er hat schon wieder eine Neue kennengelernt. Seine "Liebe" zu mir muss ja wirklich "groß" gewesen sein. Und das waren 4 Jahre meines Lebens. Ich hätte es schon viel früher begreifen müssen. Er hat damals schon mich belogen und betrogen gehabt. Aber ich hab ihm immer wieder verziehen aus Liebe.
Jetzt ist für mich das Thema "Liebe" entgültig abgeschloosen. Hab keine Lust mehr wieder sowas durch zu machen. Und ich werd auch niemals wieder einen Mann vetrauen können.
Liebe Grüße
Das war auch für mich ein "schwarzer Freitag"...
...an dem mein Mann die Nacht bei einer anderen verbrachte, am Samstag die gemeinsame Wohnung verließ und jetzt bei einer noch anderen Frau wohnt ("gute Freundin").
Zu dem Zeitpunkt war er mit unserer Ehe und über 13jährigen Beziehung auch schon "durch".
Nach einer Woche, in der es mir ging wie dir (Habe auch einen "Hilferuf" in diesem Forum gestartet, kannst ja mal lesen, du bist nicht allein), kann ich erstmal wieder aufatmen, die erste schlimme Phase ist wohl vorbei. Das wird bei dir hoffentlich auch so sein.
Mir hat geholfen, alles aufzuschreiben, was mir durch den Kopf ging, wie ich mich fühlte. Ob du das nur für dich tust oder deinem Ex zu lesen gibst - es befreit.
Wenn du soweit bist, bringe ihn dazu, dir zuzuhören und werde alles los, was du ihm sagen möchtest: Deine Wut, Enttäuschung, Schmerz. Ich denke, jeder, der so verlassen wird, hat ein Recht darauf. Wirklich zwingen kannst du ihn natürlich nicht.
Mein Mann hatte auch so Anwandlungen, doch die "große Freiheit" war immer ein vorgeschobener Grund, um anderen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Überfordert ihn die Nähe in der gemeinsamen Wohnung?
Alles Liebe für dich!
Hallo,
wir haben schon vorher zusammen gewohnt. Bei mir. Ér fühlte sich in seiner Whg. nicht wohl (und mal ehrlich, die sah wirklich schlimm aus) und deshalb wohnte er bei mir. Schon 1 Jahr lang bevor wir in "unsere" Whg. gezogen sind. Ich fühle mich auch noch sehr ausgenutzt von ihm. Erst hat er über ein Jahr lang bei mir gewohnt und auch keinen Cent dazu bezahlt. Und dann hab ich mein ganzes bisschen Geld in den Umzug gesteckt. Und alle meine alten Möbel weggeschmissen. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, denn jetzt steh ich vor dem NICHTS.
Ich hab mir ein kleines Heft angelegt, da schreib ich all meine Gefühle und Gedanken rein um das alles besser zu verarbeiten, aber ich fühl mich trotzdem nicht besser. Leider. Nun hoffe ich, dass ich bald endlich aus diesem tiefen Loch wieder rauskomme. Aber der Schmerz steckt sehr tief. Aber da wird mir wohl niemand helfen können...
Viele liebe Grüße
Das tut mir leid
Hallöchen,gruss dich!
Ich kann dich verstehen,Trennungsschmerz ist immer sehr schmerzhaft. Trennungsschmerz und Liebeskummer darfst du jetzt auch haben,es ist verständlich,du darfst jetzt traurig sein. Aber du solltest dich nicht verschliessen und trotzdem unter Menschen gehen,du bist sicher ein ganz liebenswerter Mensch. Sicher findest du noch einen Freund,der dich zu schätzen weiss1 Ich wünsche dir viel Kraft
@ sam
Dein Beitrag hat es wirklich auf den Punkt gebracht, jeder einzelne Satz. Du hast mir total aus der Seele gesprochen und Deine Taktik ist auch die klügste, davon bin ich überzeugt. Darum werde ich mich nun auch dran halten, alles andere bringt ja nichts.
Wünsche Dir alle Kraft der Welt.
lg, Daryana