P
pembe_12910973

• 19. Aug 2013
  • Beitritt 24. Nov 2006
  • 8 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • meiko_12718031

Ganz einfach
    weil sie zu Dir überhaupt keine Bindung hat und ihr nicht zusammen seid, darum muss sie sich weder rechtfertigen, noch irgendwelche Erklärungen abgeben und erstrecht kein schlechtes Gewissen haben. Sie hat einfach getan worauf sie in dem Moment Lust hatte. Das mag mangelndes Taktgefühl sein aber sie ist Dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Das muss Dir einfach klar sein. Wenn Du ein Problem mit Eifersucht hast, ist das ja noch lange nicht IHR Problem ;-)

Vielleicht wollte sie Dir auch auf diese Weise zeigen, dass Du von ihr nichts zu erwarten hast und weil sie es Dir beim ersten Date so nicht ins Gesicht knallen wollte, dass Du nicht ihr Fall bist, zeigt sie es nun eben auf diesem Weg, damit Du sie abhaken kannst. Und das solltest Du auch.

PS. Es ist anders herum bei Männern aber genauso, die sind auch über alle Berge wenn ein Mädel sofort beim ersten Kennenlernen schon von Liebe, Heiraten, Kindern usw anfängt. Und ich kanns verstehen, das hat so nen fiesen Beigeschmack von Verzweiflung und sich sofort abhängig machen vom andern, sowas will niemand. Selbständigkeit und Unabhängigkeit sind viel reizvoller!

• cletis_12904229

;-)
    tja, falls es mich interessieren würde... Vielleicht ist diese Gattung ja ganz generell verwirrt und aggressiv...
    Hoffe Du hast schon einen Termin für die Elektroschocks vereinbart ;-)

• Oh je...
      Verstehste das Wort "konstruktiv" nicht oder was? :roll:
      So grantig wie Du bist, sind Dir wohl wieder mal die Kekse ausgegangen lol

• *gähn*
        Alles wie erwartet ;-)
        Ja mach doch mal das mit dem Strom bitte lol

• :shock:
          Also ich frag mich wirklich was Du hier im Forum veranstaltest, wahrscheinlich hast Du einfach nur zuviel Zeit.. In anderen Threads verherrlichst Du das Kiffen und prahlst mit Vorliebe, was Du doch für ne große Nummer bist als "Spieleentwickler" und Hochbegabter, fährst dabei jedem unverschämt über den Mund, der nicht einer Meinung mit Dir ist und wagt, Argumente gegen Marihuana aufzuführen. Selbst wenn Du die Zusammenhänge gar nicht kennst, die einen Menschen dazu gebracht haben, diesen oder jenen Thread zu verfassen, werden die Leute von Dir auf widerlich besserwisserische Art und Weise beschimpft. Dabei lassen Dein Verhalten und Deine Schreibweise nicht gerade auf einen sehr sozialen oder gebildeten Charakter schließen.
          Wenn Du mit den Antworten, die Du in einem solchen Forum erhälst, generell unzufrieden bist, solltest Du Dir besser bei anderen Stellen Hilfe holen und nicht die Zeit und Gutmütigkeit der Forumsmitglieder verschwenden. So einfach ist das.
          Ich kenne Dich (zum Glück) auch nicht persönlich, aber ich glaube sofort, dass die Wahrheit vielmehr hier in diesem Beitrag von Dir zu finden ist, der mehr oder weniger aussagt, dass Du kein angenehmer Charakter sein kannst, wenn sich Deine Familie schon derart von Dir distanziert und auch sonst niemand etwas mit Dir zu tun haben möchte, ausser vielleicht Deinen Drogenfreunden. Und genau DAS sollte Dir wirklich mal zu denken geben! Anstatt auf aggressive Art gegen jeden Denkanstoß anzukämpfen, würde ich mir mal überlegen, warum das alles so ist, wie es ist und was man konkret dagegen tun könnte. Marihuana zu verherrlichen ist sicher nicht die Lösung aber das wirst Du nicht einsehen wollen. Wenn Du so gut informiert wärest wie Du immer gern vorgibst, wüsstest Du auch, dass der Konsum bei Depressionen und anderen psychischen Störungen gar nicht empfohlen oder hilfreich ist.
          Was bringt es Dir, in einem Forum nach Gründen zu fragen, warum Du leben sollst wenn alles was man sagen könnte, in Deinen Ohren nur "Scheiß" und "Heuchelei" ist? Die Gründe weisst Du selbst und wenn Du mal ein bißchen nachdenkst, kommst Du auch drauf, was Du ändern/verbessern könntest. Aber solange Du nur aggressiv und stur bei Deiner Linie bleibst, wird alles so bleiben wie es ist, Du bleibst ein unangenehmer Störfaktor in der Gesellschaft und man wird Dich in Ruhe lassen aber dann darf man sich nicht über Einsamkeit beschweren. Den Weg, wie man an Dinge herangeht, wählt man immer selbst!
          Ja ja, ich weiß schon was jetzt von Dir kommt von wegen "Fresse halten".. also lass stecken ;-)

• cletis_12904229

:roll:
          aber ein bißchen blöd im Kopf, wie Du stets eindrucksvoll beweist...

Aber weg von den Knallköpfen..
          Liebe Schreiberin, ich fürchte die anderen haben Recht wenn sie sagen, dass Du nicht viel tun kannst- Dein Sohn ist 24 und für sich selbst verantwortlich, Du kannst ihn unterstützen und ihm helfen - aber er muss es auch zulassen! Vermutlich kennst Du auch nicht alle Hintergründe, darum ist es schwer eine genaue Strategie zu finden. Evtl können Dir aber auch Stellen wie die Caritas weiterhelfen, zumindest können sie Dir beratend zur Seite stehen. Alles Gute Dir und Deinem Sohn!

• Urgs..
          Ein 31 Jahre alter Typ, ohne Job, ohne Geld, ohne Führerschein, der noch bei Mama daheim im Kinderzimmerchen wohnt.. Ich glaube Deine Angst, dass der ne andere haben könnte, ist absolut unbegründet, denn sehr sexy ist das echt nicht! Mir wär das zu blöd!
          Ausserdem scheint er im Kopf auch noch sehr unselbständig und unreif zu sein, erstmal ist es sicher sehr bequem sich ne Frau antanzen zu lassen, wann immer er grad mal Lust drauf hat. Und wenns mal etwas ernster oder unbequemer für ihn wird, dann zickt er rum. Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen, aber so wie Du schreibst, konzentriert er sich nur aufs Nehmen. Auch ohne Führerschein kriegt man ne Fahrt in einen Ort hin, der nur ne Stunde entfernt ist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Sorry ich weiß nicht wie Du das jahrelang aushälst, ich hätte auf sowas schon nach 2 Monaten keine Lust mehr! Trotzdem alles Gute :-)

• Und jetzt?
            Was soll man Dir denn dann raten? Wenn man Dir sagt Du solltest so schnell wie möglich weg von dem Kerl, dann sagst Du es geht nicht weil Du ihn ja liebst und von ihm abhängig bist. Wenn man sagt, bleib ruhig bei ihm und mach weiter so, dann bist Du irgendwann so psychisch kaputt, dass Du Dir vielleicht was antust.

Meine Meinung ist trotzdem nix wie weg von dem Typen und allen Kontakt sofort abbrechen!! So extreme Stimmungsschwankungen können ein Zeichen für Drogenkonsum sein oder zumindest für ein großes psychisches Problem! Selbst wenn da keine Drogen im Spiel wären, würde ich nie und nimmer bei einem Mann bleiben, der mich so schrecklich behandelt und mir sogar die Knochen bricht!! Wo willste denn noch enden, ist Krankenhaus nicht schon genug?? Und dann gibst ihm zum Dank auch noch Geld?? Hat er Dir nicht gesagt wofür er das Geld denn braucht?

Sorry auch wenn Du es nicht hören magst aber für mich sieht es ganz klar danach aus, als ob der irgendwas nimmt und Du bist sein Goldesel, der ihm noch schön die Kohle dafür zusteckt. Weisses Pulver das man zieht klingt sehr nach Kokain denn es betäubt auch die Schleimhäute. Und welches andere weisse Pulver könnte man noch ziehen?? Evtl speed aber das macht nicht locker sondern putscht auf. Und wie kommt der überhaupt dazu Dir so etwas unten dran zu machen und zu sagen Du sollst es ziehen, das ist das ALLERLETZTE! Dafür würd ich ihn sogar anzeigen! Es tut mir sehr leid dass Deine erste Erfahrung mit so einem furchtbaren Typen war und kann Dir nur sagen, tu Dir selbst zuliebe den Gefallen und verlasse ihn sofort und vergiss dass Du ihn je gekannt hast! Viel Glück!

• Kenn ich!
              hat bei mir genauso gewirkt (oder eben nicht) wie bei Dir und ich hab mich auch total gewundert. Darum ist es auch bei einem mal geblieben und das ist wohl auch besser so, allein schon wenn man bedenkt wie teuer das Zeug ist lol

• Hallo zusammen,

ich brauch dringend Eure Hilfe! Ich suche eine Frisur die ich manchmal im TV sehe aber ich hab keine Ahnung wie der Schnitt heißt und keiner versteht was ich meine lol :???:

Der Schnitt ist etwas länger als bis zum Kinn, manchmal auch schulterlang. Dabei ist das Deckhaar etwas kürzer und wird volumig rund nach innen geföhnt, die unteren Haarspitzen werden aber nach außen geföhnt und es ist dann so ein bißchen fransig.

Echt schwer zu beschreiben, ich hoffe jemand weiss was ich meine. Bin für Bilder mehr als dankbar! :BIEN:
              Habe im Moment einen grade geschnittenen Pagenkopf der langsam rauswächst und ich würde gerne diese Frisur draus machen, weil es einfach interessanter aussieht als ganz grade und meine Haarspitzen von Natur aus auch immer nach aussen gehen, muss da mit Glätteisengewalt ran um sie nach innen zu biegen und das nervt. Bei dem gesuchten Schnitt müsste ich nur das Deckhaar nach innen machen.
              Bitte weiß jemand wie dieser Haarschnitt heißt? :neutral:
              Danke für Eure Hinweise!

• Und es geht immer weiter...
              Jetzt hat er sich entschieden, erstmal doch nicht in die Klinik zu gehen, weil er noch einiges "zu erledigen" hat in nächster Zeit. Damit hat er ja gestern ne super Ausrede zum Saufen gehabt, das war ja angeblich nur weil die ihn nüchtern nicht nehmen wollten und jetzt will er doch nicht rein. Das ist wieder mal so typisch und ich wusste es beinahe vorher.
              Entweder ich hör ihn nur jammern oder er erzählt mir am laufenden Band ich solle mir keine Sorgen machen, denn er ist ja stark und schafft das mit Gottes Hilfe, er habe sich ja für das Leben entschieden und will den Dämon Alkohol auf jedenfall bekämpfen. ... alcohol bla bla bla - es ist IMMER der gleiche Text! Wer soll sowas denn noch glauben?? Oft prahlt er sogar noch damit, was er während seines Suffs noch alles für coole Sachen erlebt hat und dass die Leute ihn alle lieben würden. Neulich erzählte er mir, er habe hackedicht bei nem Wildfremden einfach am Haus geklingelt. Er weiss nicht mehr bei wem oder wo das war, aber angeblich hat der fremde Mann ihn, so besoffen wie er war, reingelassen, was zu essen gemacht, sich stundenlang mit ihm unterhalten und dann auch noch schön nach Hause gefahren. Sowas macht doch kein normaler Mensch! Ich bin dieses Gequatsche so leid und halte das alles für Lügereien. Was denkt ihr darüber?

• Hallo,

ich muss jetzt mal nach der Meinung von anderen Leuten fragen, da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit oder kennt sich anderweitig aus.

Mein Kumpel ist seit Teenagerzeiten Alkoholiker. (Andere Drogen kennt er auch) Immer wieder ging er auf Entgiftung und am Anfang fand ich das auch gut und habe ihn bei allem unterstützt, trinke in seiner Gesellschaft nie Alkohol und habe ihm auch sonst immer geholfen mit Terminen oder wenn er Sorgen hatte etc

Aber jetzt glaube ich langsam, dass er mich nur verarscht. Die Entgiftungen sieht er mehr oder weniger nur als Kurzurlaub glaube ich. Er sagt zwar immer, dass es kein Spaß ist und schrecklich da drin bei den ganzen abgestürzten Leuten, aber danach erzählt er mir immer, wie lustig es war, welche coolen Leute er auf dem Zimmer hatte, dass er Gitarre gespielt hat und im Park war usw. Trifft sich auch immer gut da reinzugehen, wenn kein Geld mehr übrig ist, denn nen festen Job hat er natürlich auch nicht. Am meisten schwärmt er von einer Kur, das wären 6 Wochen Wellnessurlaub gewesen sagt er.
              Die Entgiftungsstation kennt ihn mittlerweile so gut, dass sie ihn nur noch ungern aufnehmen. Dann säuft er sich meist mit Absicht voll damit sie gezwungen sind ihn nehmen. Denn nach 1-2 Wochen geht er jedesmal auf eigene Verantwortung nach Hause, nimmt sich natürlich noch jede Menge cooler Pillen mit und nach 3 Monaten geht der ganze Mist wieder von vorne los. Wenn ich ihn dränge reinzugehen, weil er wieder mal total am Alk hängt, findet er wenn er keine Lust drauf hat, tausend Ausreden zb irgendwelche anderen Termine oder Krankheiten usw.
              Gestern hat er sich extra vollgesoffen damit sie ihn wieder mal nehmen. Dann bekam ich ne Reihe echt verwirrter SMS und hundert Anrufe bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich sagte er solle Bescheid geben wenn er in der Klinik ist. Dann kam bis heute Nachmittag gar nichts mehr und ich hab mir echt große Sorgen gemacht denn er war nicht mehr zu erreichen. Er tendiert im Suff zu den verrücktesten Sachen, springt hackedicht in den Badesee oder fährt Schlangenlinien auf der Straße und ist schon mehr als einmal dabei gestürzt. Jedenfalls rief er dann doch noch an um mir gut gelaunt zu erzählen, dass er im Suff gestern noch los wollte in die Klinik, dann aber auf dem Bett eingepennt sei und heute morgen war er erstmal mit nem Kumpel unterwegs. Ich dachte nur GEHTS NOCH??

Er verpasst Termine und ruft mich dann an um zu jammern. Er fällt im Suff vom Rad und erzählt mir dann was ihm alles weh tut und wie schlecht es ihm geht. Wenn wir unterwegs sind und ich ihn bitte KEIN Bier zu kaufen, behauptet er dass er Alkohol so sehr hasst und macht sich dabei die Bierflasche auf! Wenn er im Suff wieder mal was verloren hat oder nen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen, erzählt er mir, wie schlecht er sich deswegen fühlt. Wenn er sich wieder mal total zum Honk gemacht hat, beklagt er sich bei mir, wie sehr er sich schämt. Und wenn ich dann jedesmal frage was das denn alles soll und wo das enden soll, denn er weiß es doch besser, dann kommt er nur mit dem Spruch dass es eben ne Krankheit ist und ich das nicht verstehen würde. Aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen und trotzdem ist es doch auch eine Entscheidung die man trifft oder nicht? Oder bin ich zu streng?

Ich kann es einfach nicht mehr ertragen jeden Tag 20 Anrufe oder SMS zu kriegen, wiie schlecht es ihm schon wieder wegen diesem und jenem geht, er ist nur am JAMMERN und schert sich einen Dreck drum wie es anderen geht, redet nur von sich, ist unzuverlässig, immer verwirrt und verpeilt und selten da wenn man ihn braucht! Und wenn man ihm sagt dass es so nicht weiter gehen kann, sagt er immer brav "Ja Du hast absolut Recht!" und spult die ganzen schlauen Sätze ab die er in irgendwelchen Therapiesitzungen gehört hat von wegen er müsse das Problem an der Wurzel packen und an seiner Zukunft arbeiten weil er sich für das Leben entschieden hat und Jesus auf ihn aufpasst weil er ja sonst schon längst tot wäre und dass er jetzt alles ändern will, sein Leben, sein Umfeld, neuen Job und regelmäßig zur Therapie gehen will usw usw usw. Ich hab das schon so viele Jahre hundert tausend mal gehört aber er ist noch immer genau an dem Punkt ganz unten wo er immer war. Bei der Selbshilfegruppe war er genau 2 mal (angeblich), total lächerlich! Ich weiß sowieso nicht mehr, was ich ihm noch glauben kann, denn er erzählt einem immer genau das was man hören will.
              Er scheint sich in seiner Opferrolle so unglaublich wohl zu fühlen aber warum, braucht er das um Aufmerksamkeit zu kriegen? Er provoziert doch diese ganzen Situationen die für ihn gefährlich sind aber er ist offenbar nicht bereit, wirklich etwas zu ändern sonst wäre es doch schon längst geschehen. Ich hab ihn echt gern aber mittlerweile wünsche ich mir fast, dass ihm echt mal was richtig Schlimmes passiert, damit ihm endlich mal die Augen geöffnet werden und er mir nicht wieder erzählen kann, weil er gläubig ist, würde Jesus immer auf ihn aufpassen. So ne beknackte Ausrede hab ich sowieso noch nie gehört und ich ertrage das ganze Theater auch nicht länger. Ich fühle mich veralbert und ausgenutzt ohne Ende!

• :NON:
              So ein Mist hat hier im Psychologie-Forum nichts zu suchen! Das leuchtet doch sogar Dir ein oder??

Nur Abzocke... :roll:

• Hallo
              tut mir leid für Dich, dass Du soviel Ärger hast mit Deinem Mitbewohner. Ich hatte selbst mal ne Mitbewohnerin vor Jahren und kenne das Gefühl wenn man sich in seinem eigenen Zuhause einfach nicht wohlfühlt, das kann echt an den Nerven zerren.

Dein Vermieter hat aber leider recht, da wird Dir niemand von außen helfen können, wenn es Deinem Mitbewohner wurscht ist was Du sagst, wird ihm auch egal sein, was jemand anderes sagt.
              Ich denke es bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Krisentermin mit ihm zu vereinbaren und ein ernstes Gespräch zu führen, möglichst ohne Vorwürfe, sondern nur um ihm zu erklären, was Dir Probleme bereitet und dass Du Dich mit der Situation sehr unwohl fühlst und Du Dir wünschen würdest, ein paar Kompromisse zu verschiedenen Sachen zu vereinbaren, damit beide Seiten wieder gut miteinander auskommen.
              Sollte er sich dabei oder danach weiterhin so ignorant und rücksichtslos verhalten, bleiben Dir letztendlich nur 2 Möglichkeiten:
              Ausziehen oder es stillschweigend zu ertragen :(
              So oder so, viel Glück dabei!

• :arrow:
              Wie gesagt, mein Gedanke war dass es gerade jetzt der beste Zeitpunkt ist, weil er grad in der Klinik ist. Das letzte mal als ich mit ihm Schluss gemacht habe bzw es tun wollte, hatte er einen Alkohol Rückfall und sich noch mindestens 10 Valium Tabletten eingeschmissen und ihn dann in diesem Zustand zu sehen war der Horror. Aber ich kann mich auch nicht immer damit "erpressen" lassen, dass er sich sonstwas antut oder einschmeißt, so komme ich niemals aus dem Teufelskreis raus!

Allein in diesem Jahr war er 2 mal auf Alkohol Entzug, das erste mal kurz nachdem wir uns frisch kennengelernt hatten. Da hatte ich mir noch riesige Sorgen gemacht. Danach hatten wir mal nen Streit und er wollte wieder rein aber zur Vorsorge, damit es nicht zu einem Rückfall kommt aber natürlich haben sie ihn nicht genommen. Wir haben uns dann wieder zusammengerauft. Ein paar Monate später wollte ich schonmal Schluss machen, da hatte er wieder einen Rückfall und war im Entzug. Wie er mir nachher sagte, habe er extra viel getrunken, damit die ihn dort auch nehmen. Tja, bei fast 3 Promille konnten sie wohl nicht nein sagen. Nach 1 Woche ist er auf Eigenverantwortung gegangen und sie wollten ihn dort auch nicht wirklich, weil er sich weigerte, die Antidepressiva zu nehmen, er meinte die würden ihn angeblich impotent machen. Sorry aber was ist denn das für ne komische Art und Weise mit der Sache umzugehen?? Ich konnte das alles einfach nicht verstehen und hatte das Gefühl, er nimmt überhaupt nichts mehr ernst! Es war als wären die Aufenthalte im Entzug für ihn wie ein Kurzurlaub. Als ich dann das 2.mal Schluss machen wollte, trank er wieder und nahm noch 10 Valium Tabletten hinterher. Ging aber nicht in den Entzug, sondern kam 3 Tage zu mir.
              Ihr seht also, ich werde nie aus der Sache rauskommen, wenn ich warte bis er draußen ist, das geht nie gut. Und jetzt war ja nicht mal was, wir hatten keinen Streit oder dergleichen und er hat trotzdem seit Wochen Ritalin gefressen als wären es Bonbons. Sowas hält keiner aus.

• cleena_12151486

Es gibt
              sowohl Hinweise für das eine, als auch für das andere, denke ich. Helfen kann ICH ihm sowieso nicht und ich werde mich da auch raushalten, es ist nicht meine Aufgabe. Aber Meinungen einholen, darf ich mir ja trotzdem.

• cleena_12151486

Ja
                das wird es wohl sein. Er klagte so oft darüber nicht schlafen zu können und dass er durchgemacht habe um zB einen Termin am Morgen nicht zu verpassen :roll: Natürlich hat er trotzdem nichts mehr auf die Reihe bekommen :(

• an0N_1189750099z

Er
                war nicht high im klassischen Sinne, definitiv nicht. Und doch, Psychosen können wohl auch durch das Kiffen entstehen. In einem anderen (psychologischen) Forum meinte jemand, psychische Spätfolgen gibt es auf jeden Fall , wenn man längere Zeit übermäßig Alkohol und/oder Drogen zu sich genommen hat. Auch normalerweise "weiche" Drogen wie Hanf können bei empfindlichen Menschen Psychosen auslösen. Bei längerem Missbrauch treten Spätfolgen auf, auch wenn man schon lange aufgehört hat.

Vielleicht kam das nicht so deutlich raus, aber ich habe schon gute Gründe zu glauben, dass er mich vielleicht belogen hat.. Nach seinem Alk Entzug war er aufs Kiffen umgestiegen. Vor ein paar Monaten sagte ich ihm, dass ich das alles nicht gut finde und nichts mit Drogen oder jemandem, der Drogen nimmt, zu tun haben will. Er schwor mir daraufhin, die Finger davon zu lassen. Ein paar Wochen später stellte sich heraus, dass er fast immer gekifft hat, wenn wir uns nicht gesehen haben.
                Und die aktuelle Situation ist nicht anders. Am Dienstag fragte ich ihn noch, wie sein Termin beim Neurologen am Montag war. Von dem hatte er 2 Wochen zuvor das Ritalin bekommen, von denen er schon gerne mal 10 Stück am Tag genommen hatte. Ich hatte ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde und nicht mitmachen werde, er meinte ok, er wird die Finger vom Ritalin lassen. Als ich fragte wie der Termin war, erzählte er NICHTS davon, dass er wieder Tabletten mitgenommen hat. Später meinte er aus Angst, ich könnte sauer sein. Und dann hatte er ja wieder 30 Stück in 3 Tagen genommen. Also für mich ist das schon ganz klar ein Drogenersatz.