Hallo ihr Lieben..

Also ich war ganz ehrlich selten so begeistert von einem Film wie von diesem. :BIEN: :BIEN: Habe danach das Buch zum Film gelesen.

Von dieser Buchreihe gibt es ja 4 Stück, die allesamt noch verfilmt werden sollen.
Bin wirklich hin und weg von diesem Film!!! :AMOUR:

Nur leider kommt der 2. Teil namens "New Moon" erst am 7. Januar 2010 in die Kino's !
Wirklich schade.. :-(
Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind drauf !

Wie fandet ihr den Film oder auch die Bücher, wenn ihr sie gelesen habt??

Liebe Grüße

....tooL
alsoo ich war ja zu faul das buch zu lesen also hab ich mir den film angesehn.....der ist echt sooo toll....ich freuu mich schon riesig auf den 2. teil..........

mich würde ja interessieren wie die das gefilmt haben wo edward mit bella uf die bäume klettert!!!

Soooo toll!!
    Ich hab schon das 1. Buch gelesen kurz nachdem es erschienen ist und die darauffolgenden Bände dann immer gleich am Erscheinungstag gekauft und die Tage darauf gelesen.... :mrgreen: das ist einfach eine Geschichte die einen mitreißt und in die man sich so richtig schön hineinträumen kann. Wobei ich sagen muss dass in dem Film lange nicht alles so toll rüberkommt wie in den Büchern. Ich freue mich jetzt rießig auf den 14.Februar, an dem der 4. Band "Biss zu Ende der Nacht" erscheint!!! ;-)

lileas_12377642

...
    Also ich hab das Making-Of davon mal gesehen und das mit dem fliegen von Baum zu Baum.. Sie haben einfach nur vor einem Ventilator gestanden und der Rest wurde eingeblendet! Das mit dem Klettern wurde so ähnlich gemacht.. Glaube er ist auf der Boden gegrabelt!!!

Das tollste an den Kletter Szenen ist das Lied, was Edward auf dem Klavier spielt. Hör es mir oft bei youtube an! Da kann man übrigens auch den Film gucken!

Ich hab mir die Bücher jetzt bestellt!!! Bin sehr gespannt und freue mich schon drauf! Dabei sind es eigentlich Bücher für Kinder/Jugendliche!
    Bin aber wirklich begeistert!!!
    Mit meinem Freund brauch ich den Film auch nicht zu gucken..
    Da kommt nur.. "Typisch Frauen" ;-)

5 Tage später

...
      Hey :-)
      Ich fand die Bücher auch total toll und habe alle vier hintereinander weggelesen =)
      Selbst meine beste Freundin, die sonst NIE liest, hat das erste Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und das will schon was heißen ;-)

Aber von dem Film war ich leider total enttäuscht. Wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, ist er vielleicht ganz gut, aber ich finde einfach, dass so viele wichtige Szenen weggelassen oder geändert wurden.
      In dem Buch kann man die Entwicklung von Edward's und Bella's Beziehung, finde ich, einfach viel besser nachvollziehen.
      Und ich fand, dass die Schauspieler gar nicht gut gewählt wurden :(
      Außer Emmett :-D Der wurde in dem Film richtig gut getroffen!!!

Wie findet ihr denn die Schauspieler?
      Findet ihr, dass Robert Pattinson als Edward gut gewählt wurde?

vlg

Zu Film&Buch
      Hallo Sternchen :)

Ich habe zuerst die Bücher gelesen (1-3 auf deutsch 4 hab ich auf englisch angefangen kommt erst am 14.2.09 in deutsch raus ;)). Ich muss sagen, dass die Bücher die besten sind die ich je gelesen habe. Normalerweise stehe ich garnicht auf sowas "kitschiges" aber es fesselt mich total. Nach dem ersten Buch hab ich so lange darüber nachgedacht, daran denken müssen das ich erst vorhatte das 2te nich zu lesen weil ich echt Angst hatte zu viel von dem Buch eingenommen zu werden ( vielleicht kommt euch das übertrieben vor aber es ist die Wahrheit :D). Das 2te Buch habe ich mitgelitten (will jetzt nicht mehr verraten weil du ja erst das 1te gelesen hast).

Den Film fand ich auch gut und war nicht enttäuscht aber es hat schon sehr viel gefehlt vom Buch, was aber verständlich ist. Fand es ein wenig traurig das die Romantik im Film untergeht, denn ich Buch geht es ja hauptsächlich darum. Edward (Robert Pattinson) erscheint mir teilweise zu aggressiv, beängstigend.

Okay, ich hoffe du hast noch viel Spaß mit den Büchern :) Und viele meiner Freundinnen sind auch solche großen Fans wie wir ;) ( waren in der Vorpremiere :D)

LG Lena <3

9 Tage später

JA JA JA - nur noch n paar Stunden!!!
      Man - ich war die ganze Woche schon total hibbelig. Morgen um 9.30 Uhr steh ich vor der Buchhandlung (und muss wahrscheinlich aufpassen dass ich nciht schon auf dem Heimweg anfang zu lesen ;-) )
      Wird echt so langsam Zeit...

Und zum Film:
      Nachdem ich von Harry Potter auch jedesmal enttäuscht war, bin ich mit EXTREM wenig Erwartungen in den Film gegangen - und wurde angenehm überrascht. Klar - es gibt um Welten bessere Filme, aber ich finde ihn echt ok (und die DVD die ja am 10.06. kommen soll is schon so gut wie gekauft).
      Also ganz ehrlich - die Person die meiner Meinung nach am schlechtesten getroffen wurde ist Rosalie. Die wurde als atemberaubende schlanke Schönheit beschrieben - und ist sie absolut nicht (ich finde vor allem in der einen Szene hat sich n ganz schön d... Hintern).
      Und am besten ist tatsächlich Emmet, aber auch Alice getroffen.
      Und am schrecklichsten finde ich die ganzen Schüler der Highschool (also Mike etc.) ... Man - sind das Milchbubis!!!

Aber mal ehrlich:
      Was machen wir denn nur wenn wir jetzt Band 4 gelesen haben? HOffe mal sie überlegt es sich nochmal anders, und bringt noch einen Teil...?

Noch schöne letzte "Ohne.-Band-4"-Stunden

LG
      Christiane

Fantstische Story :-D
      Also ich war jetzt in dem Film und ich muss sagen, dass mich die Story total fasziniert udn mitgerissen hat. Ich fand auch dass das Ganze schauspielerisch gut gespielt war. Also mich hat der Film total mitgerissen und ich fand auch die Schauspieler fantastisch! ;-)

Mir ist allerdings klar, dass Filme nie so gut sind wie die Bücher und viel weggelassen wird. Deswegen will ich jetzt auch die Bücher lesen, denn der Film hat mich dermaßene begeistert.
      Ich vermute jetzt schon, dass mich die Bücher auch so mitreißen werden, sodass ich die in kurzer Zeit durch habe. Aber wenigstens muss ich ejtzt nicht mehr warten, weil jetzt alle 4 Bände schon erschienen sind :-D

Aber ich freue mich auch schon auf den 2. Teil vom Film, weil ich den 1. Teil schonsuper finde!

Liebe Grüße

lys_12635278

:!!!:
        ich habe den film auch gesehen und denke auch immer das bücher besser sind, ABER erst das buch dann der film :D und ich mache es umgekehrt. habe das buxh aber nach 30 seite weggelegt, da es genau wie der film geschrieben ist und es keine spannung gibt. lese gleich den 2.teil

Ich bin ein echter Fan von Vampir-Filmen...
          ...aber das hier, ne echte Zumutung.Ne echte Tennie-Schnulze mit einem leichten Vampir-touch,billig.Ich erinnere nur an Dracular mit super Schauspielern,wie Gary Oldman.Da ist ja sogar "Tanz der Vampire" sehenswerter.

lotus_12938981

Hallo!
            Es hat auch noch nie jemand behauptet dass es ein "Typischer" Vampirfilm ist.
            Es ist definitv ein Liebesfilm!!!
            Steht in jeder Kinokritik.

Und als Liebesfilm finde ich ihn SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!! :AMOUR:

essa_11982962

Tja,sorry...
              ...aber ein Vampir spielt halt nun mal mit und ein Liebesfilm (da gibt es sicher auch bessere,aber steh ich leider nicht drauf) interessanter zu machen,indem sich ein Tennie in einen Vampir verliebt,der sich nicht mal von menschlichem Blut ernährt und am Tage nicht zu Staub zerfällt,ich muss es jetzt deutlich sagen...fantasieloser Babykram...Bald sehen wir uns Filme an,in denen Werwölfe Kuscheltiere werden ( und nur weil der Hauptdarsteller...ach ja ...soooo süss aussieht...lieg ich da nicht richtig!?)

sri_12041355

;-)
                Ich habe jetzt nach dem Film das zweite Buch gelesen, weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht. Also ich hatte es innerhalb von 2 1/2 Tagen durchgelesen. Total verrückt, aber ich finds total fesselnd. Ich werd morgen den dritten teil lesen. Bin einfach begeistert :-)
                Ich denke ich werd vlt am Ende noch den ersten Teil lesen, um zu sehn wie sehr sich das Buch vom Film unterscheidet.

Ich habe mitlerweile festgestellt, dass man entweder total begeistert ist von Twilight oder ihn einfach nur schlecht findet! Naja jedem das seine, aber ich liebe Liebesgeschichten und ich mag das geheimnisvolle an der Story :-D

Habe Ihn leider noch nicht gesehen :FOU:
                Aber eventuell morgen , oder sonst hole Ihn mir auf DVD .

Grüsse

Schon gelesen, danach gesehen ...
                Also ich habe zuerst die Bücher gelesen und hab mit meiner ewigen Schwärmerei all meine Freundinnen dazu getrieben, die Bücher zu lesen.
                Der Film ist wirklich gut geworden, aber ich finde, dass das Buch besser ist. Es ist viel einfühlsamer und man kann sich richtig reinversetzen, versteht ihr? Auußerdem wurden im Film viele Sachen weggeschnitten, vor allem die Hotelszene war so kurz ... und auf die habe ich mich so gefreut
                *riesiger jackson-rathbone-fan bin*

Wie auch immer, super war der Film trotzdem :AMOUR:

6 Tage später

:AMOUR:
                  also ich habe zuerst die 3 bücher gelesen und zwar super schnell. kein buch war für mich bis jetzt fesselnder als die biss zum...- reihe. seitdem ich interview mit einem vampir geguckt habe.. waren vampire auf einmal total sexy und geheimnisvoll für mich :AMOUR: , natürlich nur in der phantasie ^^ manche finden superhelden wie spiderman sexy ich die vampire :mrgreen:
                  also ehrlich gesagt.. der film war schön ABER er ist nicht zu vergleichen mit dem buch. okay die ersten seiten sind vllt ähnlich... aber nehmen wir mal die stelle mit jacob am strand la push. wo er bella diese geeimnisvolle geschichte mit den wölfe erzählt... im buch wird es viel deutlicher und man bekommt doch so eine Ahnung... die die den film zuerst gesehn haben , haben das wahrscheinlich als nicht so wichtig empfunden...
                  und ich finde nur im buch kann man edward inneren kampf richtig nachvollziehen, die vielen gedanken fehlen im film , die die geschichte überhaupt ausmacht.

lg amapola

lotus_12938981

Naja :mrgreen:
                    wer wünscht sich schon nen hässlichen hauptdarsteller? :mrgreen:
                    wieso den fantasielos? hast du schonmal nen vampir gesehn? :mrgreen:
                    und warum denn babykram ... ist doch ein teeniefilm.
                    und wenn er menschenblut trinken würde wäre die geschichte doch schon vorbei :FOU:
                    ich finde es schön das es mal ein happyend gibt. ist halt wie bei die schöne und das biest und die geschichte ist auch schön romantisch.
                    ist halt ein fantasy-liebes-teeniefilm :cool:
                    vielleicht stehst du ja eher auf monster und horror uns sowas wo alle ein bisschen hässlich aussehen :shock:

lg amapola

5 Tage später
                      hilhne_11925106

Ich sehe schon an eurem Profil,
                      wie alt ihr seid.Schaut euch mein Profi-Bild mal an,na,wenn erkennt ihr darauf...???Gary O. in Dracula.Und ich könnte jetzt nicht sagen,dass es darin nicht um Liebe und gute Hauptdarsteller geht...und er ist ganz sicher kein "vegetarischer" Vampir.

6 Tage später
                      haven_612599

Soundtracks....
                      Ich suche die ganze zeit dieses lied das im übergang zur scene läuft wo bella dann wieder im krankenhaus aufwacht... ich werd verrückt ich finds net... kann mir jemand sagen wer des singt und wie das heißt?
                      Wär schön wenn jemand schlauer is als ich :-P xD

22 Tage später
                      terese_12764025

Twilight Fan Event in Berlin am 6.6.
                      Ich bin ja sowas von begeistert von Twilight, dass ich es auch kaum abwarten kann, dass der zweite Teil rauskommt und war gerade mal wieder auf der Filmseite (www.twilight-derfilm.de) und habe mit großer Verwunderung gesehen, dass es ja am 6. Juni ein Twilight Fan Event gibt!!!!
                      Waaaaaasss?
                      Wusstet Ihr das?

Da muss ich auf jeden Fall hin, hab mir auch gleich ne Karte gekauft. Hat nur 19 Euro gekostet.
                      Werde mit meinen Mädels dorthin fahren, cooolll!

Es heisst da: