Zu Film&Buch
Hallo Sternchen :)
Ich habe zuerst die Bücher gelesen (1-3 auf deutsch 4 hab ich auf englisch angefangen kommt erst am 14.2.09 in deutsch raus ;)). Ich muss sagen, dass die Bücher die besten sind die ich je gelesen habe. Normalerweise stehe ich garnicht auf sowas "kitschiges" aber es fesselt mich total. Nach dem ersten Buch hab ich so lange darüber nachgedacht, daran denken müssen das ich erst vorhatte das 2te nich zu lesen weil ich echt Angst hatte zu viel von dem Buch eingenommen zu werden ( vielleicht kommt euch das übertrieben vor aber es ist die Wahrheit :D). Das 2te Buch habe ich mitgelitten (will jetzt nicht mehr verraten weil du ja erst das 1te gelesen hast).
Den Film fand ich auch gut und war nicht enttäuscht aber es hat schon sehr viel gefehlt vom Buch, was aber verständlich ist. Fand es ein wenig traurig das die Romantik im Film untergeht, denn ich Buch geht es ja hauptsächlich darum. Edward (Robert Pattinson) erscheint mir teilweise zu aggressiv, beängstigend.
Okay, ich hoffe du hast noch viel Spaß mit den Büchern :) Und viele meiner Freundinnen sind auch solche großen Fans wie wir ;) ( waren in der Vorpremiere :D)
LG Lena <3