Sorry, ich hab ihn gesehen...
und find ihn absolut scheiße...
Also diese lächerliche Verkleidung und alles... will dir den Film ja ned ausreden, aber ich war maßlos enttäuscht... so wie der Rest vom Kino auch... So ein Scheiß...., die 7 hätt ich mir echt sparen können... Bin zwar einmal richtig erschrocken, aber des wars auch... Blöde Story, blöder Film ... Genauso beschissen wie Signs... Zuerst voll spannend und dann stellt sich raus, dass die Viecher total beschissen und lachhaft ausschaun...

Tus dir nicht an... außer du willst dich in einem angeblichen "Gruselfilm" kaputtlachen... Viel Spass... :o)

Der Film war...
... einfach nur langweilig! Kaum Spannung, kein Grusel, alles Lüge.
Die Vorschau ist vielversprechend, der Film hat nichts davon gehalten.
Außerdem kommt das Ende ohne das der Film eigentlich richtig "fertig" ist.
Ja, es kommt eine überraschende Wende, aber genau durch die, sitzt man da und verflucht alles mögliche, dass man sich diesen Film überhaupt grade anschaut.
Du gehts raus und hast lauter ungeklärte Fragen.
Würde sagen es ist ein Gesellschaftsdrama, aber kein Gruselfilm!!!
Rate dir dringend ab!

Ich denke,
ich werde mein Geld sparen und ihn mir irgendwann mal auf DVD anschauen!
mfg sahndi

Laß es...
... bloß sein. Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe! Bei dem lohnt es sich nicht mal, ihn aus der Viedothek auszuleihen!
Viel Werbung, nichts dahinter!

Da scheiden sich die Geister
Ich fand ihn genial. Okay, die Handlung ist etwas langatmig. Aber das Ende mit der Überraschung ist so - naja - eben überraschend, dass es den ganzen Film wieder rausreißt.
Und der Film bietet viel Stoff zum Reden und Nachdenken, wenn man über die Situation nachdenkt.

Hatte ihn dann auch meiner Kollegin empfohlen. Die fand ihn hingegen nur Mist.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

ein Monat später

Absolut genial...
Also entweder liebst du den Film, oder du findest ihn absolut Sch... Was anderes gibt's da nicht. Hab jedenfalls noch nie was dazwischen gehört ;) Hat glaub ich auch was damit zu tun wie phantasiebegabt du bist.

Ich fand den Film echt toll. Ich sass die Hälfte vom Film mit Händen vor Augen da und hab mich trotz zugekniffenen Augen total erschreckt. Der Typ der die Story geschrieben hat (gleichzeitig auch der Regieseur glaub ich) ist für mich 'n Genie. Auf so 'ne Story zu kommen... Im Film gibt's 4 Wendungen auf die man nie im Leben vorher kommen würde. Also ich würd mir den Film jederzeit wieder ankucken.

Blubbeli

7 Tage später
6 Tage später

Sehr tiefgründig!
Also, wenn du eher ein oberflächlicher Meneshc bist, dann gefällt dir der Film nicht, denn er ist ein Film mit Sinn...nicht so, wie irgendwer bringt jm. aus irgendwelchen niederen Gründen um und dann sucht man den Täter...ich denke auch, dass er ein Denkanstoß an unsere Gesellschaft sein sollte...nicht mehr und nicht weniger...das gepaart mit etwas Spannung und fertig war der Film.

So wollte ich das auch nicht sagen...
    Ich wollte damit nur sagen, dass es Film gibt, die Denkanstöße sein sollen und auch wollen und es gibt Filme, die eine best. Stimmung erzeugen wollen und man aber, nachdem der Film vorbei ist auch nicht mehr darüber nachdenken soll...also die Intentionen der Filme sind anders.
    Und das ist ein Film, der einen Denksantoß vermittelt. Wenn du aber eher auf oberflächliche Filme stehst bzw. in der Stimmung für ein bißchen Spannung bist, dann ist der Film nicht der richtige für dich.

Ich persönlich finde auch nicht, dass der Film angestrengt versucht tiefgründig zu sein...aber das ist ja eine persönliche Geschmacksfrage:-)

11 Tage später

Re
    total schlecht gemacht.
    am anfang war er noch ein wenig spannend bis der vater seiner tochter verrät, dass die "unausprächlichen" gefaket sind.

anahid_12754186

Was...
      ... war denn an dem Film bitte schlecht gemacht? Was hättest du denn anders gemacht?

Das sollte kein Horrorfilm sein. Das ist ein Film zum nachdenken. Die Handlung hat ja eigentlich erst angefangen, als rausgekommen ist, dass die Unaussprechlichen nicht echt sind.

Wenn man natürlich auf sinnloses Abstechen mit viel Blut steht und sowas wie Wrong Turn erwartet hat, kann ich verstehen, dass man von The Village enttäuscht war. Ich find's nur schade, dass Filme, die einen gewissen Horizont voraussetzen, schlecht gemacht werden, weil sie nicht das gebracht haben, was man erwartet hat.

Lila

4 Monate später

Genial
      Ich hatte den Film leider im Kino verpaßt und hab ihn jetzt erst auf DVD gesehen. Bin total begeistert und bedauere es, daß ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Auf nem kleinen Fernsehbildschirm kommen viele Szenen ja leider nicht so richtig zur Geltung. Das ist ein Film, den man ruhig öfter schauen kann, um alle Details und Andeutungen zu verstehen. Und über den man hinterher noch lange diskutieren kann. Man muß sich auf das Thema einlassen. Es handelt sich sicher nicht um einen platten Gruselschocker für die breite Masse. Wer diese Erwartung hatte, wird natürlich enttäuscht. Aber ich denke, wer den Film nicht mag, hat ihn nicht richtig verstanden. (Nicht hauen, ist meine ganz persönliche Meinung). ;)

8 Tage später

Hi
        nicht mein Fall. The Ring, The Cell und White Noise ist dagegen viel besser.

Richtig schlecht
        Ich finde den Film richtig schlecht und billig.
        Am Anfang war der noch okay, aber später kein bisschen spannend und total langweilig.

3 Monate später
          jerri_12874854

You
          sing my song :)

Ich war da sooooooo gierig drauf, und dann seh ich DAS im Kino......grottig. Schade um die gute Vorschau :]

3 Monate später

Oberübel!!!
          einer der schlechtesten und langweiligsten filme, die ich je gesehen habe.. war mit ner freundin drin und wir ham uns zum schluss nur noch totgelacht (unfreiwillig)
          muss man nicht gesehen haben. gehört unter die kategorie 'filme, die die welt nicht braucht'
          lg

roshna_12760382

Sorry...
          ... aber WAS gibts da nicht zu verstehen an dem film? dass da ein paar typpis eben leben wie im 19. jahrhundert? wow - WAHNSINN!!! 'sixth senxe' is der hammer - 'the village' ist einfach nur armselig und oberlangweilig... (allein die szene, als die da ne halbe stunde wie die irren ihren bauerntanz aufgeführt haben... WHÄRKS!)
          (is ja ok, wenn er dir gefallen hat...21, 22, 23, 24 - tief durchatmen)
          (nit so ernst gemeint, aber ich fand ihn ehrlich nur - SCHLECHT!)
          lg :)
          p.s. musse du gugge 'the ring', 'city of god', 'sixth sense', ach gott - es gibt 100000000000000000 gute filmchen ;)

anneka_12944881

Wo sind meine beruhigungspillen??? ;)
          hallo hallo?? an diesem film ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS tiefgründiges! bitte erklär mir mal das gegenteil! er ist weder spannend, noch intelligent, noch tiefsinnig-gründig-oder was auch immer...
          (das einzig gute an diesem abend war, dass wir vom typpi an der kasse noch zwei kinogutscheine bekommen haben ;)
          lg

Sorry, dass ich mich wieder einmische, aber...
          DREI ERHOBENE DAUMEN!!!!!!!!! MEINE MEINUNG!!!
          lg ;)

hey
          Echt super grottig. wenn du was gutes sehen willst schau dir The Ring an, der ist klasse.

LG Denise