J
jolan_12866475

• 13. Feb 2006
  • Beitritt 10. Sept 2004
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kaleo_12490902

Nein...
    ... Stress gibst mit keinem.
    Mein Freund weiß von allem nichts (und ich bin weiß Gott nicht stolz drauf)
    Und der andere akzeptiert die momentane Situation, sagt aber, dass es auf keinen Fall leichter werden wird...
    Das weiß ich ja auch.

• Wenn ich das wüßte...
    ist schwer für mich zu sagen, ob es noch Liebe ist oder einfach nur die Gewohnheit...

• kaleo_12490902

Ist wohl alles schon ein wenig wirr...
      ... naja, ich weiß, dass ich eigentlich allmählich mal der Realität ins Auge sehen müßte... und die wäre, dass ich zumindest einen von Beiden aufgeben müßte. Das ist eben einfach ein Gedanke, mit dem ich mich am liebsten gar nicht auseinandersetzen will....
      Einfach die Gefühle wegdrücken...das wärs...

• Hallo zusammen,

ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Nur bin ich seit knapp einem Jahr nicht mehr wirklich glücklich. Mir fehlt einiges in dieser Beziehung: Zuneigung, Liebe, Leidenschaft... Und seine Gleichgültigkeit ist sehr belastend...
        Leider kams irgendwann wies kommen mußte: Ich habe jemanden kennengelernt, in dessen Gegenwart ich einfach alles um mich herum vergessen kann...
        Ich habe wahnsinnig starke Gefühle für ihn und stecke nun mitten im Gefühlswirrwarr... die Frage ist nun, wie komme ich da raus?
        Am liebsten würde ich einfach nur den Kopf in den Sand stecken...

Danke soweit schon mal fürs Zuhören...

• Danke...
        ... für die Antworten.
        Ich werde mal versuchen den einen oder anderen Tip umzusetzen.
        Hatte mich halt nur gewundert, dass es eben schon ein-zweimal geklappt hatte und plötzlich nicht mehr.

• Hi,
        ich habe das Forum zu diesem Thema zwar schon durchforstet, aber bin immer noch nicht ganz schlau.
        Habe mit meinem Freund jetzt schon mehrmals Analverkehr probiert. Bisher hat es nur einmal geklappt.
        Aber seitdem habe ich nur noch Probleme, obwohl wir immer reichlich Gleitgel benutzen. Ich habe richtige Schmerzen und es brennt ganz fürchterlich.
        Vielleicht bin ich auch nicht richtig entspannt, aber keine Ahnung wie ich das ändern soll.
        Kann mir jemand Tips geben? Welche Stellung ist denn z.B. die Beste dafür?
        Danke!

• Hattet...
        ihr seitdem Kontakt?
        Rede mit ihm nochmal darüber.
        Nehmt euch fest vor was ihr anders macht.
        Wenn er nur wegen der Zeit Schluß gemacht hat, dann dürfte es doch ein leichtes sein, dieses Problem zu beheben.

• Hallo zusammen,

mein Freund (22) und ich (24) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Aufgrund seiner Schichtarbeit sehen wir uns hauptsächlich am Wochenende.
          Nun ist es so, dass er in letzter Zeit dermaßen launisch ist. Vor allem wenn er müde ist, was häufig der Fall ist. Er ist dann sehr motzig und man muß wirklich aufpassen was man sagt.
          Ich kriege diese Launen ja dann immer ab. Mit ihm darüber reden kann ich auch nicht mehr. Das habe ich schon ein paar Mal versucht und mittlerweile ist er einfach nur genervt, wenn ich das Thema anschneide und reagiert einfach nur gereizt und gemein. Seiner Meinung nach, ist ja alles in Ordnung und ich sorge mit meiner ständigen Fragerei für schlechte Stimmung.
          Mittlerweile traue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen geschweige denn mit ihm darüber zu reden.
          Und wenn ich weiß, wir sehen uns habe ich in erster Linie Angst vor der schlechten Laune die er haben könnte.

Ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich tun?

Gruß

• Der Film war...
          ... einfach nur langweilig! Kaum Spannung, kein Grusel, alles Lüge.
          Die Vorschau ist vielversprechend, der Film hat nichts davon gehalten.
          Außerdem kommt das Ende ohne das der Film eigentlich richtig "fertig" ist.
          Ja, es kommt eine überraschende Wende, aber genau durch die, sitzt man da und verflucht alles mögliche, dass man sich diesen Film überhaupt grade anschaut.
          Du gehts raus und hast lauter ungeklärte Fragen.
          Würde sagen es ist ein Gesellschaftsdrama, aber kein Gruselfilm!!!
          Rate dir dringend ab!

• an0N_1286807599z

Viel Erfolg
          wünsche ich Dir auf jeden Fall.
          Du mußt ihm ja nicht gleich erzählen, dass Du zu einer Beratungsstelle gehst. Die sollen in erster Linie erst mal Dir helfen ihn aufzurütteln. Sie sollen Dich unterstützen und Dir zeigen wie Du Dich am besten verhälst.
          Schließlich will man ja auch seinen Partner nicht unbedingt mit seinen Problemen hängen lassen!

Bei der Polizei anzeigen... kannst Du tun, aber Du wirst ihn sicherlich erst mal verlieren bis er klarer sieht. Würde ich nicht tun, ist auch wieder eine Art von Druck und damit kommt man bei Suchtkranken nicht weit.

Wie gesagt: Viel Erfolg!

LG

• an0N_1286807599z

Uups...
          Wenn er noch Alkohol trinkt, ist das allerdings schon heftig.
          Es hört sich auch fast so an, als müsse man von Sucht sprechen. Das Problem dabei ist, wie bei jeder Sucht, solange er es nicht erkennt, wirst Du ihm nicht helfen können.

Mein Freund hat aufgrund dessen den Führerschein abgeben müssen. Das wird ja dann genauso gehandhabt, als wenn man betrunken ist.
          Das war wohl ein heilsamer Schock.
          Er raucht jetzt wirklich nur noch sehr selten was. Anfangs hat er es versucht zu verheimlichen, was das ganze noch viel schlimmer gemacht hat. Irgendwann haben wir tatsächlich mal in aller Ruhe geredet und er hat mir erklärt, er mache das, wenn ihm alles zuviel wird oder wenn ich sehr viel Druck mache. Wir haben dann beide an uns gearbeitet und damit wurde es wirklich um einiges besser.

Voraussetzung zu einer Besserung ist natürlich die Einsicht. Dein Freund ist wohl nicht besonders zufrieden mit seinem Leben und es hört sich für mich so an, als ließe er sich ziemlich hängen. Ist das so?
          Ich kann Dir jetzt nicht raten "Pack deine Koffer und geh". Du mußt wissen ob Du bereit bist, dass mit ihm durchzustehen.
          Aber ich würde Dir raten, Dich mal mit einer Beratungsstelle in Verbindung zu setzen.

• an0N_1286807599z

Genau..
            Darauf zielte die Frage ab. Es gibt ja Länder in denen das lockerer gehandhabt wird.

Das dachte ich mir schon, dass Du so reagiert hast. Und das ist dann vermutlich auch der Grund, warum er glaubt Du hättest was mit dem Verschwinden des Grases zu tun.

Mein Freund raucht auch hin und wieder mal. Anfangs bin ich regelmäßig ausgeflippt, bis ich merkte, dass ich es damit nur noch schlimmer mache.
            Hast Du schon mal versucht Verständnis zu zeigen?
            Ist es bei ihm Genuß oder Sucht?
            Sieh es mal so, jeden Abend zwei Flaschen Bier sind wesentlich ungesünder.

• Fragen
              Hallo,

wo im Ausland lebt ihr denn?
              Hast Du vielleicht desöfteren mal einen "Aufstand" geprobt wegen den Joints?
              Da Du ja gesagt hast, Du kämst damit nicht klar.
              Hast Du ihm dass auch so mitgeteilt?