faizah_12252927

Ich meinte...
...nicht jessi mit dem tolerieren, sondern schon dich!

naja, der vergleich mit dem rauchen hinkt etwas....da belügst du nur dich selbst aber nicht den menschen, den du liebst. das tut keinem weh!

ja, ich denke auch, dass sie irgendwann lernern wird, dass man so nicht mit menschen umgeht.....aber ich hoffe, dass sie dann auch dazu steht und es akzeptiert, dass ihr freund sie wegen ihres fehlers verlassen hat und sich nicht als armes opfer sieht.

ich bin der meinung, dass sich irgendwann so ein verhalten im leben rächt.....vielleicht wird sie mal die betrogene sein....ob dann noch so viel verständnis da ist, bezweifle ich!

regula_12682555

Tugend hin oder her
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht.

Es ist nicht Jessi um die es hier gehen sollte. Ihr Freund vertraut ihr, er glaubt an sie. Und wenn er das herrausfindet, ist das 1000mal schlimmer, als ihn zu verlassen. Du kannst einen Menschen mit sowas nicht nur verletzten sondern auch zerstören... Und das tut man dem Menschen den man liebt nicht an!

Hallo Jessi,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich lebe seit vier Jahren in einer festen Beziehung, die auch sehr harmonisch ist. Natürlich gibt es auch bei uns bessere und schlechtere Tage.
Mein Freund ist ein wahnsinnig enger Vertrauter geworden, wir schwimmen so ziemlich auf einer Wellenlänge und trotzdem kann ich die Finger nicht von anderen Männern lassen.

Mir geht es bei meinen Seitensprüngen überhaupt nicht darum einen anderen Partner zu finden, weil mir in meiner Beziehung event. etwas fehlt, nein es geht nur um mich und meine ganz eigene Sexualität und da bin ich auch sehr egoistisch. Ich will keine romantischen Abende, keine liebe SMS- Nachrichten am Morgen und Abend, denn das gehört für mich nur in meine Beziehung.

Ich habe meinem Freund auch noch nie etwas über meine außerbeziehungstechnischen Aktivitäten erzählt, weil sie meine Beziehung zu ihm nicht beeinflussen, in keinster Weise.
Ich würde es ihm auch nicht antuen wollen mit diesem Wissen umgehen zu müssen.

Ich weiß das mein Freund gerne ein paae Dinge ausprobieren würde, die ich aber nicht mitmache, zumindest nicht mit ihm. (z.B. ein netter Dreier) Von mir aus soll er diese Erfahrung machen ( ich habe sie schon), aber ich habe für mich und ihn da klare Regeln aufgestellt. Wenn es passieren sollte ok, aber er soll dann auch die Klappe halten und es nicht mit in die Beziehung bringen. Denn auch ich kann nicht beurteilen wie ich mit diesem Wissen umgehen würde.

Sollten sich bei einem Seitensprung event. tiefere Gefühle einstellen für die Affäre, da bin auch ich der Meinung das man auf jeden Fall Klartext reden muß.

So, die Steinigung darf beginnen!!!

Hatte das auch schon!
    Allerdings war ich damals noch jünger und konnte mich einfach nicht entscheiden.. im Endeffekt hab ich meine Affäre geheiratet:) Mit meinem damaligen Freund war ich nur noch aus Gewohnheit zusammen.. das wußte ich als Schluß war. Ich hatte einfach zu viel Angst, alleine zu sein, weil ich (genau wie Du) wußte, dass meine Affäre (noch) keine Liebe empfunden hat.

Mir tut es heute total leid, weil ich erst später verstanden hab, wie weh ich meinem damaligen Freund getan hab. Ich glaub, das hat ihn auch echt geprägt... diese für ihn schlimme Erfahrung. Deswegen hab ich mir für die Zukunft Ehrlichkeit geschworen.. ich bin halt der Meinung, ich brauch einen Menschen bzw. Partner und zwar den, den ich liebe. Alles andere verkneif ich mir, aus Liebe zu meinem Mann! Und das fällt mir auch gar nicht schwer.. weil Liebe - vor allem Sex mit Liebe - das Größte ist.

Eine Frage an Dich: Wie gehts weiter, wenn Dich Dein Freund heiraten will bzw. wenn er ein Kind von Dir will? Würdest Du Deine Affäre fortsetzen?

dianna_12345294

Wenigstens ein paar Leute können mich verstehen :-D
      Hallo Zinni,

da sind wir schon mal 2 im Bunde der Steinigung ;) . Auf die anderen Beiträge unten antworte ich schon gar nicht mehr so von "Dir geht's wohl danke" und *vogelzeig* ! Echt erbärmlich finde ich das. Die sollen sich jemand anders suchen, auf dem sie rumhacken können.
      Aber es ist schön zu wissen, daß es noch andere Frauen gibt, die solche moralische "SCHWEINE" sind wie ich ;) ! Ich bin nunmal so wie ich bin und mein Freund hat mich auch so kennengelernt. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Liebe Grüße an Dich
      Jess

delyth_12169366

Hallo GuteLaune :)
      Wenn es mal so ernst wird, daß mein Freund mich heiraten möchte und wir an Kinderplanung denken (ich denke, das dauert noch so 4-5 Jährchen, bin ja erst 22 Jahre), werde ich die Affäre definitiv beenden.

Wenn ich es in so einer Situation nicht schaffen würde, meine Affäre in den Wind zu schießen, und dann noch groß überlegen würde, was mir denn jetzt nu wichtiger ist, dann würde ich mich nur für mich entscheiden, d.h. meine Beziehung sowie meine Affäre beenden.

Verstehst wie ich das meine?

Liebe Grüße
      Jess

Hallo jessi
      beim lesen hat sich für mich eigentlich nur die frage gestellt, ob deine beziehung wirklich so glücklich ist, wie du hier so betonst.

eigentlich müsste dir eine glückliche beziehung bestätigung genug geben. ich meine damit wenn du das gefühl haben willst, dass dich jemand begehrt, und du suchst dir dieses gefühl in einer affäre statt bei deinem partner - dann kann doch in eurer beziehung etwas nicht stimmen.

fühlst du dich nicht begehrt von deinem freund? hast du ihm schon einmal darauf angesprochen? denn an beziehungen muss man auch arbeiten, und sich die dinge die einem für eine glückliche beziehung fehlen nicht bei affären holen!

Herr Gott nochmal...
      jetzt les doch mal meinen Beitrag richtig. Kinder kämen jetzt und hier in dieser Situation niemals für mich infrage. Erstens weiß ich gar nicht, wie lange das noch geht mit meiner Affäre, zweitens hab ich nie gesagt, daß ich in so einer Situation eine Familie gründen will, oder???

Wenn ich meine Affäre jetzt beenden würde und in 5 Jahren mit meinem Freund eine Familie gründen möchte, darf ich das dann nicht nur weil ich vor Jahren mal ne Affäre hatte?? Ich fass es nicht...

Wenn ich ein Kind möchte, entscheide ich das nicht von heute auf morgen, sondern man macht sich ausgiebige Gedanken für so eine Familienplanung. Ich würde niemals so eine Entscheidung treffen und gleichzeitig meine Affäre beibehalten bzw. meine Affäre kurzfristig in den Wind schießen. Das würde ich viel viel früher tun und außerdem soll man mit 22 Jahren schon soweit vorausplanen, daß ich jetzt schon sagen kann was genau in 5 Jahren ist? Wer weiß mit wem ich in 5 Jahren noch zusammenbin oder nicht? Das kannst du bei Gott nicht erwarten.

Zudem, hättest du meinen Beitrag gelesen, bräuchtest du nicht so übertrieben zu reagieren. Ich wurde gefragt wenn es um Heirat ginge oder um Kinderplanung (wohlbemerkt noch keine Geburt!!) ob ich bei so einer entscheidenden Wende in meinem Leben die Affäre dann aufgeben würde oder nicht.

Dürfen Frauen, die in ihrem Leben Affären hatten, denn später mal keine Familien gründen??

Echt, langsam nervst du mich. Glaubst wohl im Ernst ich würde in so einer Lage ein Kind in die Welt setzen??? Genau das meinte ich die ganze Zeit mit Euren Vorurteilen, wie kannst du sowas von mir behaupten, wenn du mich gar nicht kennst. Echt unfassbar. Sorry, aber ich war jetzt das letzte mal hier, das geht zu weit. Ich habe keine Belobigung etc. erwartet, Kritik und Meinungsverschiedenheiten sind auch völlig in Ordnung, ist ja auch ein heikles Thema. Aber sowas wie von dir muß ich mir echt nicht unterstellen lassen.

Lern erstmal richtig lesen, und außerdem habe ich meinen Kleinen Bruder bisher bestens erziehen können - er ist weder ein Egoist noch hintergeht er Menschen. Überleg erstmal was du für einen Stuß von dir gibst, echt!

Auf nimmer Wiedersehen.

Sagen wir mal so...
      er hat mich so "leichtfertig" und "offen" kennengelernt, das stimmt. Manchmal kann er sich vielleicht auch seinen Teil denken, ich muß dazusagen daß er in dieser Situation auch nicht ganz ohne ist. Wenn er seine Ex als trifft, die es immer noch auf ihn abgesehen hat, denkt er als ab und an auch nur noch schwanzgesteuert - sagt er als manchmal. Einmal hat er mich ja auch mit ihr betrogen, das liegt jetzt 3 Jahre zurück.

Ach Entchen,
      ich denke, die späteren Kinder haben eigentlich kein Recht, zu erfahren, was für ein Liebesleben die Eltern sonst noch hatten, das geht wirklich nur die Eltern was an.

Gabriele, die sich da mal einmischen muß.

Muß mich noch mal einmischen,
      und du kleine Ente;
      bringst du dann deinen Kindern bei, dass sich nur Männlein mit Männlein und Weibchen mit Weibchen zu unterhalten haben.
      Was sollen denn deine Kinder bei deiner Ansicht lernen?

Liebe Grüße
      Gabriele

Du scheinst mich nicht zu verstehen.
      Ich plane jetzt noch nicht voraus ob ich in 5 Jahren heirate oder nicht. Im Gegenteil, das was ich jetzt tue kann ich jetzt auch verantworten. Ob ich das nächstes Jahr oder irgendwann ggü. meinem Freund noch verantworten kann weiß ich nicht. Aber eines weiß ich sicher: Ich würde auf dieser Lüge nicht eine Familienplanung aufbauen, falls du das meinst.

Und was meinen Bruder angeht, doch ich habe ihn 2 Jahre unter der Woche hauptsächlich erzogen, da beide Elternteile voll berufstätig sind und ich in dieser Zeit zuhause war. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dir anzumaßen, daß meine Eltern meinen Bruder erzogen hätten - woher willst du das bitteschön wissen? 2 Jahre davon hab ich das getan und er hat kein gestörtes Verhältnis zu anderen, sondern ist ein völlig normales Kind!

Und warum sollte mein Kind später irgendwann mal keine normalen Beziehung führen können? Das hat mit meinen Erlebnissen überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich werde mein Kind so erziehen wie ich auch erzogen wurde - zu einem normalen Menschen eben. Aber meine Eltern können für mein Verhalten, was ich jetzt tue beim besten Willen nichts. Das liegt alleine in meiner Verantwortung.

Nie würde ich eine Ehe auf dieser Lüge aufbauen, das ist sicher!

Hast mich jetzt verstanden? Ich rede im Moment von der Gegenwart, Ehe, Familie etc. sind für mich in ferner Zukunft. Ich kann für meine Zukunft nur nochmal betonen, daß ich niemals auf einer Lüge meine Ehe oder Familienplanung aufbaue!

Tut mir leid...
      daß du aus so einem Elternhaus kommst. Da kann ich deine Meinung mir ggü. auch besser nachvollziehen. Trotzdem muß ich sagen, daß wenn die Familienplanung mal Thema in meiner Beziehung sein sollte, werde ich damit zu 100% verantwortungsvoll umgehen, weil ich meinem Kind ein stabiles Umfeld bieten will. Wenn ich mir dessen nicht sicher bin, ob ich wieder "rückfällig" werden könnte setze ich mit Sicherheit keine Kinder in die Welt.

Liebe Ente,
      das Fremdgehen der Eltern, auch nicht das in der Vergangenheit, hat nichts mit der Kindererziehung zu tun.
      Natürlich, wenn die Kinder das so mitkriegen, wie in deinem Fall, wahrscheinlich war der Umgang untereinander auch nicht so toll, dann kann sich das nicht so günstig auswirken, da scheinst du ja bestes Beispiel zu sein ( ist nicht böse gemeint), aber allgemein gilt, das ist einfach Elternsache.

Die Ehe oder Beziehung kann durchaus ein stabiles Umfeld geben, auch wenn man's mit der
      achsomoralischen Treue nicht so genau nimmt.

Liebe Grüße
      Gabriele

Ich
      will dich nicht steinigen, aber du verstehst etwas nicht, wie kann ein Kind Schmerz empfinden, wenn ein Elternteil früher mal fremdgegangen ist und noch nicht einmal davon etwas weiß.

Ich denke, du gehst zu sehr von deiner alleinigen Vergangenheit aus.

Und noch eins zu den offenen Ehen oder Beziehungen, da gibt es mehr , als du glaubst und die funktionieren, denn EIN Partner kann nicht ein ganzes Leben dem anderen ALLES geben, geht einfach nicht.

Ich schätze mal, du lebst zu sehr in deiner kleinen Welt.
      Ich hoffe für dich, dass diese mal nie kaputt geht.

Ganz liebe Grüße
      Gabriele

Usagi muß sich jetzt auch mal einmischen...
      es muß nicht sein, daß einem irgendwann mal alle Lügen auf die Füße fallen. Und auch Kinder sollten lernen, daß Eltern nicht unfehlbar sind. Ich finde, du steigerst das ganze ziemlich ins Extreme hoch und es driftet ziemlich ab von dem Thema über das ursprünglich diskutiert wurde. Ich für mich würde sagen, daß wenn Jessi jetzt schon mit 22 Jahren ihren Freund hintergeht, daß es dann in fünf oder wieviel Jahren auch immer, zu einer Heirat kommt - ganz ehrlich. Ich denke eher, daß so wie sie schreibt, sich eher für ihre Freiheit (und zwar rechtzeitig) entscheidet.

Das jetzt schon so zu dramatisieren, "Wenn diese Frau Kinder in die Welt setzt" halte ich für extrem überzogen, ganz ehrlich. Und wenn sie die Affäre angenommen morgen beendet und in 8 Jahren glückliche Ehefrau und Mutter ist und sie für sich den inneren Frieden gefunden hat, dann finde ich das völlig ok. Sie hat ja schließlich rein gar niemanden eingeweiht, was sie jetzt macht. Also sehe ich keinen Grund, ihren Freund irgendwann mal einzuweihen, wenn die oben genannte Ehesituation mal eintritt.

So dumm schätze ich sie nicht ein, daß sie ein Kind in die Welt setzt und die Affäre weiter führt. Weißt du auch warum? Jetzt sieht sie alles noch als Spiel an, muß keine Verantwortung als Mutter etc. tragen, so hat sie es relativ einfach. Wenn die andere Situation eintritt, hat sie ja selber gesagt, daß sie ihr Kind in gefestigten Ebenen erziehen möchte - und ich sehe keinen Grund, ihr das nicht zu glauben. Von daher ist diese Diskussion über das Thema Kinder und Ehe völlig überflüssig.

LG
      Usagi

Ich
        will damit nur sagen, es ist Einstellundssache, wie man mit Fremdgehen umgeht, nicht jeder zerbricht daran und nicht jedes Kind leidet darunter.
        Kein Kind wächst mit einer Lüge auf, wenn ein Elternteil nicht treu ist.
        Klar, dass man nicht vor dem Kind den Akt vollzieht und klar, dass das die Kinder NICHTS angeht.

Gabriele

regula_12682555

Hi Point ;-)
        Ehrlichkeit ist für mich eine Charaktereigenschaft,über die nur noch sehr weniger Menschen verfügen...;-)

Moral und Tugend eher eine...hm-Erziehung-,Erlebenis"haltung",man wird das,was man vorgelebt bekommen hat zuhaus+eigene Erfahrungen.

flexibler gn8Gruß 0-);-)
        B.

faizah_12252927

Pfff..
          Ich greife hier nicht jeden an, sondern sage meine Meinung....DIR mag sie nicht passen, aber ich habe auch nicht mit DIR geredet!
          Es gibt hier noch mehr die sich missbilligend geäußert haben, aber Du pickst gerade mich raus!
          Sie schreibt mir insofern vor was ich zu antworten habe, indem sie keine Kritik hören will...und wenn sie meinen Beitrag als nicht erwähnenswert empfindet hast Du mich nicht zu maßregeln.

Ich Hoffe!!!
          Ich habe mir gerade das mal durchgelesen.Und kann nur sagen alle die betrügen haben garkeine Ahnung wie weh das tut.Wenn man durch die Weltgeschichte poppen will sollte man keine Beziehung führen.Ich selbst wurde von mein Noch Ehemann über mehrere Jahre betrogen(habe es selbst herausgefunden) und nach über 1 Jahr leide ich immer noch darunter das ich mein jetzigen Freund nicht ganz vertrauen kann.(er kann es verstehen ,er hat das selbe durch.
          Und ich hoffe jeder der betrügt irgendwann mal auch der Betrogene ist um mal zu wissen wie WEH das tut.

glory_11988223

DANKE!
            Ich kann dir nur zustimmen. Diese ganze Threads hier, die das Gewissen der Täter/innen beruhigen soll kotzen mich fast an. Es scheint kaum jemand daran zu denken, das es bei einer Partnerschaft auch noch einen Partener gibt. Macht schluß,, seit ehrleich, dann könnt ihr eurem drang nachgeben!

Wenn es dir gefällt!
            Auch ich hab eine Zweitbeziehung mit meinem Lover und das schon seit 5 Jahren. Es ist doch einfach so das es langweilig ist den ganzen Tag in einem netten Haus rumzusitzen und Kinder großzuziehen. Also hab ich mir einen netten Lover gesucht der meine freie Zeit gut ausfüllt. Dadurch ist auch meine Ehe spannender geworden. Ich mag die Aufmerksamkeit mit der mein Freund mich umgarnt, die tollen Wochenenden in teuren Hotels. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen nicht.

lg Liana

A bissl kompliziert...
              ...hat der sich ausgedrückt, nicht? :-D

an0N_1263397399z

Mal janz flexibel gesagt:
              ...möchte ich weder Ehrlichkeit noch meine Wertmaßstäbe in die eine oder andere "Ecke" schieben.

Ich bin überzeugt von den vielfältigen Möglichkeiten der eigenen Entscheidungsfähigkeit ;-)

:-)
              Mal sehen, wann ich genügend Geduld für den ollen Frauenhasser aufbringe ;-)

huo_12325010

Das ist was anderes
              wenn frau die decke auf den kopf fällt und sie nichts mit sich anzufangen weiß, gilt das nicht als fremdgehen. frau wird ja nicht untreu, sie hat lediglich einen zweitlover. und ureigentlich rettet sie dadurch sogar die ehe; es wird viel spannender. cool ;-)

Is notiert :-)
              Aber zuerst lese ich mal die noch 6 1/2 Bände (von insges. 7) von K.H. Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums" fertig.

Sollte ich diese Dokumentation christlichen Weltverbiegens gesund überstehen, werd' ich auch für'n Nietzsche gewappnet sein :-D

huo_12325010

Mein lieber Scholli,
              und wenn Dein Versorger hinter Deine Zweitbeziehung kommt, kriegt er vermutlich zu hören, dass es ja nur zu seinem Vorteil ist, weil er ja auch von einer entspannteren Gattin profitiert.

Und wie verkaufst Du eigentlich Deine Abwesenheit von zu Hause an den tollen Wochenenden? Survival-Training an geheimen Orten als Fortsetzungs-Serie?

Es ist ja häufig ein schwieriger Weg, die eigenen und die Interessen der nächsten Menschen in seinem Umfeld auszutarieren, aber in Deinen wenigen Zeilen entsteht der Eindruck, als unterzögest Du Dich gar nicht erst dieser Mühen.

Vielleicht sind Deine Zeilen ja nur Provokation, aber wenn sie ernst gemeint sind, zeugt diese Skrupellosigkeit von ziemlicher Kälte.

Wenn die moralische Instanz im Inneren fehlt, lebt es sich völlig unbeschwert.

Suum cuique.

LG

Larsen

Sagt mir leider nix
              - weder Mircea Eliade noch der Titel.

Deschner schreibt zwar durchaus fundiert, aber als "Religionswissenschaftler" würd' ich den nicht unbedingt bezeichnen, eher als religionsfeindlichen Historiker :-D

Wenn du passende Literatur für "Klosterschülerinnen" suchst, dann gibt's hier eine Auswahl, die für einige Jahre reichen dürfte:

http://www.humanist.de/kultur/literatur/religion/t-itel.html

Off-Topic-Grüßle ;-)

7 Tage später

Super Jessi!!!
              Hi,
              bin zwar spät in die Diskussion eingestiegen, wollte aber auch meine Senf dazugeben.
              Also, mir geht es fast genauso. Bin allerdings verheiratet und habe ein Kind (war eigentlich auch der Grund der Ehe, du weißt wie sehr Schwiegereltern nerven können). Die Sache mit dem Fremdgehen ist allerdings schon ziemlich verzwickt. Um ehrlich zu sein, hatte alles mit einem recht gut gebauten Typen angefangen, eine sexuelle Entgleisung, die mir aber Befriedigung, Selbstbestätigung, Freundschaft und Lust am Flirten schenkte. Mein 2. Fehltritt betraf allerdings den absoluten Tabu-Mann: der beste Freund meines Mannes. Schlimmer noch, wir verliebten uns. Die Gefühle fuhren Achterbahn und zwischen Trauer und Freude herrschte nur ein schmaler Grat. Er wollte seinen Freund nicht verlieren und ich wollte nicht, dass er deswegen unglücklich ist. Autsch! Mir war klar, das diese Freundschaft zu dick ist und zog mich zurück. Nun habe ich einen neuen Männeken, der wie ich absoult keine Beziehung möchte, sondern nur lustvollen Sex. Und den haben wir, allerdings nicht regelmäßig, da ich den berümten Spagat zwischen Vollzeitbeschäftigung und Mami-sein durchziehe und er als Wirt auch eine 60-Stunden Woche zu bewältigen hat. Nur so am Rande: Mein Mann weiß mittlerweile von meinen sexuellen Abenteuern (nicht den aktuellen) und ist emotional übel verletzt worden. Auch mich hat die Sache Nerven gekostet, aber eine Trennung kommt beiderseits nicht in Frage (1. wegen dem Kind und 2. müsste ICH Unterhalt zahlen!!!). Wir beide hoffen irgendwann wieder die sexuelle Attraktivität des Partners zu finden und haben uns daher für vorrübergehende Abstinenz entschieden. Von Seiten meines MAnnes kam die IDee des PArtnertausches bzw. Swingerclubs. Das ist aber nicht mein Ding, da zum Orgasmus (und das ist die Hauptsache) die Konzentration auf eine Person gehört (so gehts mir). Selbstbefreidigung ist auch nur ein Ersatz der nicht das bietet, was mich erregt. War nun sehr ausführlich, aber musste mir auch mal Luft machen. Letztendlich musst jeder genau wissen, was er möchte und wonach er sich sehnt. Unerfüllte Wünsche werden immer an dir nagen und ich denke es macht auch keinen Sinn mit dem Ehemann zu schlafen und beim Akt an einen anderen zu denken damit frau zum Höhepunkt kommt (ist das nicht eine Form der ehelichen Prostitution?). Lebe deinen Traum.

jabo99

lucma_12930442

Du bist zu spät...
                ....jessi hat es gott sein danke inzwischen eingesehen, dass man so was nicht mit einem partner macht!

schön, wenn man seinen traum auf kosten anderer lebt!! *kopfschüttel*

gruß

tigerle

Ja ...
                ... auch mir gehts ähnlich wie dir. ich habe mich entschlossen, MEIN leben zu leben, werde aber meine beziehung nicht aufgeben.

nanaea_12103814

Nicht immer nur an sich denken..
                  Also ich bin meinem damaligen Freunden auch fremd gegangen. Hatte ne Affäre oder auch ONS. Und dann wurde ich einmal betrogen, und das tat verdammt weh. Obwohl ich ja eigentlich das gleiche gemacht habe, habe ich für den Partner kein Verständnis gehabt und die Beziehung beendet. Hinterher habe ich mir aber auch dazu Gedanken gemacht und mir mal selber an die Nase gefasst.

Seitdem denke ich bin ich erstmal davon geheilt. Ich weiss wie schmerzhaft es ist verletzt zu werden, und deswegen möchte ich meinem Partner den ich ja liebe nicht weh tun. Es ist zwar aufregend, aber im Endeffekt eh immer nur das gleiche. Und ich bin davon überzeugt, dass man nicht fremdgeht wenn die Beziehung glücklich verläuft. In den Beziehungen die nicht so glücklich verlaufen sind, bin ich fremdgegangen. Und wo ich glücklich war habe ich es nicht gemacht. Da hat nur mein Partner für mich gezählt. Ich kann mich natürlich nicht davon freisprechen, dass es mir irgendwann nochmal passiert, aber seit dem Vorfall denke ich etwas anders.

Ich würde mir mal wirklich Gedanken machen, ob die Beziehung so glücklich verläuft.

2 Monate später

Geh Deinen Weg...
                  ...weiß garnicht ob das Thema jetzt noch aktuell ist aber wollte trotzdem noch etwas dazu schreiben.

Einerseits versteh ich Dich schon und will Dich auch nicht verurteilen. Aber es hat glaub ich schonmal jemand geschrieben...ich verstehe nicht so ganz wie Du Deinem Freund in die Augen schauen kannst vor allem wenn Du gerade von Deiner Affäre wieder zu ihm kommst?? Ich hatte selbst mal eine Affäre und es war toll, der Sex war der Wahnsinn. Aber wenn ich dann zu meinem damaligen Freund gekommen bin hat mein Herz geblutet. Ich hab mich jedes Mal so mies gefühlt und immer gedacht er sieht mir irgendwas an. Deswegen hab ich es auch beendet nach einigen Wochen.

Ich denke schon das Du noch in einer Phase Deines Lebens bist in der Du nicht so ganz weißt wo Du hinwillst. Klar Du sagst Du willst Deinen Freund aber andererseits auch die Affäre aber das sind nunmal Dinge die sich offiziell nicht vereinbaren lassen. Meiner Meinung nach sollte man immer mit offenen Karten spielen..ok, kleine Ausrutscher z.B. ein ONS kann man unter den Tisch fallen lassen. Aber wenn etwas über einen so langen Zeitraum wie bei Dir geht ist es nicht mehr ganz so unbedeutend. Zumindest würde es Dein Freund bestimmt so sehn. Will Dir jetzt auch keine klugen Ratschläge geben aber ich denke es ist besser wenn er es von Dir erfährt bevor es durch irgendeinen dummen Zufall doch mal rauskommt. Vielleicht lasst ihr Euch dann auf eine offene Beziehung ein...oder würdest Du das Deinem Freund nicht gönnen?? Sollte er sich allerdings von Dir trennen hast Du zwar Pech aber Du warst wenigsten doch noch fair zu ihm. Zumindest zu den Menschen wo man vorgibt das man sie liebt sollte man versuchen fair zu sein. Findest Du nicht?? Nicht das man irgendwann mal da sitzt wie es leider vielen geht und sich sagt: "Man, ich hatte diesen tollen Menschen und hab durch meine eigene Schuld alles in den Sand gesetzt." Das ist dann die Sache mit der späten Einsicht ;-).

LG