S
sora_12073233

• 30. Okt 2004
  • Beitritt 30. Juni 2003
  • 2 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Auch ja
    ich hab auch vor 3 jahren jemanden im net kennengelernt. wir haben auch ca.600km voneinander entfernt gewohnt. nun wohnen wir schon 2 Jahre zusammen und sind seit nun fast 3 monaten verheiratet.
    also, es kann wirklich sinn machen.

lg
    carrie

• Hallooo!
    das mit der renovierung ist normalerweise im mietvertrag geregelt.

bei meiner ersten wohnung, habe ich die wohnung frisch gestrichen bekommen. beim auszug musste ich sie natürlich auch so wieder übergeben. also war wände streichen (in weiß-wie es im mietvertrag stand)angesagt.

bei meiner zweiten wohnung habe ich die wohnung nur besenrein bekommen. was ich persönlich besser fand, da ich sie mir so streichen konnte wie ich wollte, ohne darüber nach zu denken, dass ich ja beim auszug wieder alles weiß streichen muss. bei meinem auszug habe ich die wohnung besenrein hinterlassen, und das wars dann.

abstand für irgendwelche dinge die der vormieter in der wohnung lassen möchte, musst du nur zahlen, wenn du sie auch haben möchtest. ansonsten muss der vormieter für die entfernung der sachen sorgen.

worauf du auf alle fälle achten solltest, ist wie die miete geregelt ist. von staffelmieten würde ich dir abraten. da wird z.B. jedes jahr die miete erhöht (kann glaub ich auch in anderen abstanden erhöht werden.

ansonsten, würd ich dir auch zu einem kauf eines buches raten. ich hab da z.B. folgendes daheim:
    Mietrecht
    Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main
    Buch Nr. 02564 3
    vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.

ich würd auch gut drauf achten, dass alle mängel die der vormieter hinterlassen hat, im übergabe-protokoll reingeschrieben werden. und keine hemmungen haben, wenn du später noch mängel findest, sie beim vermieter noch anzugeben. hinterher musst sonst du dafür gerade stehen.

immer gut den mietvertrag durchlesen, und darauf achten, dass alle nebenkosten mitberechnet werden. nicht das du hinterher nachzahlungen hast, für sachen die du gar nicht wusstest.

hört sich jetzt schlimmer an als es ist. einfach alles mit einem wachsamen auge lesen und beobachten und dann müsste es klappen.

lg
    carrie

• an0N_1192222299z

Klasse :-)
    danke, damit kann ich gut was anfangen!
    der salat hört sich richtig gut an. und praktisch das er eh die nacht über ziehen muss.

ich wünsche dir auch noch einen schönen tag
    lg
    carrie

aber auf weitere rezepte bin ich trotzdem noch gespannt. ;-)

• hallo ihrs!

hat jemand rezepte für salate, die man gut einen tag vor gebrauch zubereiten kann?

lg
      carrie

• Größe ist so unwichtig
      sein denken zeigt doch sehr, dass er entweder sehr oberflächlich ist - nur an äußerlichkeiten denkt, und darauf bedacht ist optisch gut bei den anderen anzukommen. was ich für vollkommenen quatsch halte. oder das er sich zu sehr von anderen leiten lässt, und keine eigene meinung zu diesem thema entwickelt hat, und auch den mumm hat dazu zu stehen.
      wenn er nicht zu dir stehen wird, wenn er dich noch nicht einmal richtig kennenlernen will, dann verschwende nicht die zeit mit gedanken an ihn. es gibt männer denen macht die größe gar nicht, sie stehen sogar darauf.
      ich kann nur positives von mir berichten, ich bin 1,54 und mein freund 1,94m groß. uns hat dieser unterschied noch nie etwas gemacht. keiner in unserem bekannten und familienkreis hat sich je darüber negativ ausgelassen.
      es gibt immer menschen die einen abfällig anschauen, egal ob du einen gleich großen partner neben dir hast, oder nicht. es gibt nun mal leider menschen, die immer irgendetwas zum lästern an anderen suchen, um davon abzulenken, dass sie mit sich unzufrieden sind. für die ist es doch immer besser an anderen rumzumäkeln, als an sich selbst. diese leute bekommen von mir nur ein mitleidiges lächeln. dann merken sie erst wie doof sie einen anglotzen, und es wird ihnen schnell unangenehm.
      die größe wird erst zu einem problem, wenn man es zu einem werden lässt.
      lg
      carrie

• Hallo kati
      wieso soll man kindern erklären, weshalb sie vorsichtig mit behinderten menschen umgehen sollen?
      frag mal einen behinderten menschen. sie wollen einfach ganz normal wie du und ich behandelt werden, sie wollen keine sonderbehandlung.
      kinder können mit diesem thema besser umgehen als erwachsene.
      ich habe selbst mit kindern gearbeitet und schon selbst beobachtet wie der umgang zwischen kindern mit und ohne behinderung ist.
      wir hatten öfters kinder mit behinderungen und wenn man den kindern ganz offen erklärt, was für ein handicap das andere kind hat, nehmen sie es als etwas selbstverständliches an.
      die behinderten kinder fanden es auch nicht schlimm, wenn die anderen ihnen neugierige fragen zu ihrer behinderung gestellt haben. sie haben sich einfach akzeptiert gefühlt.
      du hast ja selber geschrieben, deine tochter fand es normal, dass der mann nicht sprechen konnte.
      leb deiner tochter vor, dass du auch normal mit behinderten menschen umgehst. du bist ihr größtes vorbild, an dir orientiert sie sich. merkt sie aber das du probleme damit hast, distanziert sie sich vielleicht auch von ihnen. auch wenn du es ihr nicht sagst, kinder spüren sowas einfach.
      deine tochter ist ja offen auf den mann eingegangen, und hatte mit ihm ja auch keine probleme. das zeigt doch, dass sie menschen mit behinderungen akzeptiert.
      ich denke du brauchst dir da weiter keine sorgen zu machen, dass das gegenteil der fall ist.

• an0N_1265293199z

Grenzen
      ich sehe das so, dass sein verhalten folge der antiautoritären erziehung ist. kinder brauchen nun mal grenzen. man muss sie ihnen klar aufweisen. woran soll sich der junge denn orientieren wenn er nicht weiß wo nun mal die grenzen sind, und was für regeln es gibt.
      weil es nicht dein kind ist, ist es dir egal wie er erzogen ist. aber es ist schwer ihm irgendwie beizubringen, dass er dich nicht schlagen darf, aber bei den anderen kann er wieder machen was er will. er muss im ganzen umerzogen werden. ihm muss beigebracht werden, andere menschen zu respektieren, und nicht sie zu schlagen. da sind nun einfach mal die eltern gefordert, sich mit diesem thema auseinander zu setzen.
      siehst du eine chance, dass dein freund von der antiautoritären schiene weg zu bewegen ist? und das er sich ernsthaft mit der erziehung von grenzen anfreunden kann? wie sich kinder entwickeln liegt nun mal an der erziehung. und die sollte man in diesem fall überdenken, sonst tut man den jungen keinen gefallen, da er sich mit seinem dickkopf keine freunde macht und überall aneckt. ich denke sowas sollte sich kein elternteil für sein kind wünschen.

• Dreiecksstifte
      hallo sissa
      es gibt bunt- und bleistifte, die sind statt rund oder achteckig, dreieckig geformt. so lassen sie sich besser greifen und liegen auch besser in der hand. für kinder die mit der fingerhaltung nicht zurecht kommen, sind sie eine gute hilfestellung.
      probier mal aus wie deine tochter damit zurecht kommt. vielleicht sind sie ihr ja auch eine hilfe.
      ansonsten würde ich mal beim kinderarzt nachfragen, wie das mit ergotherapie ausschaut. wie ja schon unten beschrieben.

lg
      carrie

• Hallo angstvoll
      ich weiss es ist leicht zu sagen, trenn dich sofort von ihm, wenn du ihn doch noch liebst.
      aber meinst du er liebt dich auch noch? für mich hört es sich so an, als ob er alle macht über dich haben möchte.
      frage dich bitte auch, wie lange du noch mit der angst leben möchtest, dass etwas schlimmes passiert. und angedroht hat er es doch auch schon, oder? nach dem motto - du wirst schon sehen was passiert.
      wenn er die hemschwelle schon überschritten hat dich zu schlagen, meinst du nicht er ist noch zu anderem fähig?
      ich würde dir auf alle fälle auch raten eine frauenberatungsstelle aufzusuchen. und zwar so schnell wie möglich, bevor du wirklich noch zu sehen bekommst was passiert.

lg
      carrie

• Hallo snoopina
        ich nehme für flecken im teppich so einen auto-schaumreiniger (von meinem freund "geliehen" ;-)damit reinigt man normalerweise die polster, den dachhimmel, etc. im auto. habs mal für den teppich ausprobiert, weil ich auch hartnäckige flecken hatte, die mit normalen reiniger nicht rausgingen. hat super geklappt!

lg
        carrie

• Hallo barbara
        ich hab da was gelesen

bei scharlach hat man folgende beschwerden:

fieber, kopfschmerzen, halsschmerzen, schluckbeschwerden. erbrechen kann auch hinzukommen.
        2 bis 3 tage später steigt das fieber erneut an, und ein auschlag wird sichtbar. der beginnt im brustbereich und in der leistengegend.
        weitere typische anzeichen sind rote wangen, geschwollene, belegte zunge mit leuchtend roten punkten (erdbeerzunge genannt)

vielleicht hilft dir das ja weiter
        lg
        carrie

• Kenn ich auch...
        hallo sonnenblume,

diese situation habe ich auch schon hinter mir. mein freund und ich hatten eine entfernung von über 600km. das hieß also auch das man sich nicht jedes wochenende sehen konnte. und die wochenenden die wir miteinander hatten, sind so schnell vorüber gegangen, da man ja auch noch so einen langen reiseweg hatte.
        vor 1,5 jahren bin ich dann endlich zu ihm gezogen, denn wir konnten die sehnsucht nicht so einfach wegstecken. wir haben zwar viel telefoniert und uns geschrieben, aber das ist einfach nicht das gleiche als wenn du deine liebste person vor dir hast. der körperkontakt und das reden und lachen von angesicht zu angesicht haben einfach gefehlt.
        jobmäßig war das auch gut zu vereinbaren, dass ich zu ihm gezogen bin. ich weiß nicht was gewesen wäre, wenn ich keinen job in seiner stadt in aussicht gehabt hätte. dann hätten wir wahrscheinlich noch länger mit dieser situation leben müssen.
        hmmm, so richtige tipps wie man die sehnsucht überwinden kann, kann ich dir gar nicht geben. ich muss sagen, zu der zeit war ich ne richtige heulsuse, ich hab die sehnsucht auf diesem wege ausgelebt.

ich wünsche dir auf alle fälle viel kraft für die zeit ohne ihn, und das du ganz tolle ostern mit ihm verbringst. speicher ganz viele tolle momente mit ihm in deinen gedanken und herzen ab, und denke an sie wenn ihr mal wieder eine längere zeit habt wo ihr euch nicht sehen könnt (das hab ich immer gemacht, wenn ich ganz traurig war. dann habe ich an solche momente gedacht, und die gedanken haben es geschafft, dass ich wieder lächeln konnte)

lg
        carrie

• Ich nehme...
        mein schatz und ich heiraten auch im sommer. es war für ihn schon immer klar, dass sein neffe sein trauzeuge sein wird.

ich habe mich für meine schwester entschieden, wir haben einen recht guten draht zueinander. ursprünglich hatte ich mit meiner damals besten freundin abgemacht, dass ich ihr und sie mein trauzeuge sein wird. doch daraus wird nun nichts mehr. ich war zwar bei ihr trauzeugin damals, aber inzwischen ist zwischen uns soviel passiert - sie hat sich sehr zu ihrem nachteil verändert und hat mich sehr verletzt und enttäuscht - dass ich mich gegen sie und für meine schwester entschieden habe.

• an0N_1244630299z

Oder backpulver für die teekanne
        ich nehm immer backpulver für die teekanne. einfach mit heißem wasser aufgießen, einwirken lassen, und die teeränder sind futsch.

• Hallo magda
        erstmal gut das du so viel geduld hattest und den kinderarzt so genervt hast, dass er dir eine überweisung zum logopäden gegeben hat.

von der entwicklung her, müssten kinder mit 4 jahren verständlich sprechen können. was sich bei ihnen erweitert ist dann der wortschatz. aber sie müssen richtige sätze formulieren können.

vom alter deines sohnes ist es also der richtige zeitpunkt, um zu einen logopäden zu gehen. lass dir von ihm tipps geben, wie ihr im alltag kleine sprachübungen machen könnt. hilfreich ist auch zu reimen. das macht kindern spass und hilft ihnen bei der aussprache. besonders wenn es witzige reime sind, prägen sie sich besser ein ;-)

wichtig finde ich es auch, dass du deinen sohn auch "versteckt" förderst. das heisst, mach ihn nicht auf die fehler aufmerksam die er macht, wenn er redet. das entmutigt kinder sehr schnell, und sie fühlen sich minderwertig. sprich im die sätze einfach richtig nach, wenn er einen fehler macht.
        als beispiel einfach mal: dein sohn sagt zu dir: "oh, da fliegt ein metterling!" sprich ihm einfach diesen satz richtig nach, so in der art: "oh ja, da fliegt ja ein schmetterling!" so kann er das gehörte verarbeiten, und hat nicht gleich das gefühl er hat nen riesenfehler gemacht.

wenn er in den kiga geht, dann erzähl auch den erzieherinnen von seinem sprachfehler, sie können ihn dann mit kleinen sprachspielen fördern.

lg
        carrie

• Hallo jessi
        beim lesen hat sich für mich eigentlich nur die frage gestellt, ob deine beziehung wirklich so glücklich ist, wie du hier so betonst.

eigentlich müsste dir eine glückliche beziehung bestätigung genug geben. ich meine damit wenn du das gefühl haben willst, dass dich jemand begehrt, und du suchst dir dieses gefühl in einer affäre statt bei deinem partner - dann kann doch in eurer beziehung etwas nicht stimmen.

fühlst du dich nicht begehrt von deinem freund? hast du ihm schon einmal darauf angesprochen? denn an beziehungen muss man auch arbeiten, und sich die dinge die einem für eine glückliche beziehung fehlen nicht bei affären holen!

• Er braucht nicht nur einen pass!
        er benötigt auch eine abstammungsurkunde. ausserdem muss er schulzeugnisse nachweisen, und wenn er hier keine schule besucht hat, ein dokument das bestätigt, dass er deutsch in einem deutschkurs gelernt hat.
        er braucht nachweise über festen wohnsitz und arbeit.
        er muss mindestens acht jahre in deutschland gelebt haben. aber das erfüllt er ja schon lässig.

ich denke schon, dass er einen pass für die einbürgerung benötigt. denn sein heimatland, in diesem fall die ukraine, muss ihn aus seiner staatsangehörigkeit entlassen. und er muss ja passmäßig vorweisen, dass er die ukrainische staatsangehörigkeit hat. ich weiss ja nicht ob das auf diesem reisedokument so eindeutig steht.

aber genaueres kann dir da die ausländerstelle in eurer stadt sagen. denn da müss dein verlobter dann sowieso hin, und einen einbürgerungantrag stellen (dort muss er dann auch reinschreiben, warum er deutscher werden will, angaben zur familie, schule und arbeit machen)

ich habe letztes jahr auch einen einbürgerungsantrag gestellt. habe auch von der ausländerstelle eine zusicherung bekommen, dass ich deutsche werden kann, ich bin italienerin.
        dann musste ich beim italienischen konsulat die entlassung aus der italienischen staatsbürgerschaft beantragen.
        dort wurde mir dann gesagt, dass es momentan nicht geht das ich deutsche werde. es kommt nämlich auch noch darauf an, in welchem bundesland man lebt. mir wurde gesagt, wenn ich zB. in berlin oder niedersachsen leben würde, einer einbürgerung nix im wege stehen würde. da ich aber in bayern leben - und bayern hat noch kein abkommen mit italien was die einbürgerung betrifft - muss ich noch warten, bis die ministerien eine entscheidung gefällt haben, wie bayern das handhaben will. also war mein ganzer papierkrieg für den a**** naja, solange diese regierung hier in bayern an der macht ist, kann das eh noch dauern. ich denke die schreiben die ausländerfreundlichkeit nicht so groß.

bei mir ist das ärgerliche, dass ich vor 1,5 jahren noch in niedersachsen gelebt habe. hätte ich gewusst, das deutschland doch noch so geteilt ist in der politik, hätte ich die einbürgerung in niedersachsen machen lassen.

ui, jetzt ist es sehr lang geworden. und ich habe sehr viel von mir geschrieben.

da fällt mir noch etwas ein. gibt es hier in deutschland nicht ein kosulat oder eine botschaft für ukrainische bürger? denn ich beantrage zB. meinen pass immer beim italienischen konsulat.

ich wünsche euch, dass ihr viel kraft und zeit habt, um euch durch diesen behördendschungel zu kämpfen. auch für eure hochzeit. denn dann muss dein freund auch einige papiere zusammensuchen, wenn er noch kein deutscher bürger ist. das mach ich nämlich gerade. bin gerade dabei, meine papiere zusammenzusuchen um ein ehefähigkeitszeugnis beim konsulat zu beantragen. aber was man für die liebe nicht alles auf sich nimmt. nach der hochzeit denken ich bestimmt nicht mehr über den papierkram nach. dann bin ich einfach froh, dass ich mit meinem schatz eine gemeinsame zukunft vor mir habe.

lg
        carrie

• Noch nicht verheiratet...
        aber bald *freu*

mein schatz und ich, wir sind nun knapp über 2 jahre zusammen. knapp über ein jahr verlobt, und wir wollen im sommer heiraten.

• an0N_1267322899z

*totlach*
        mein gott, jetzt lassen wir aber die zicke raus, was??

wenn du nicht auf jeden scheiss antworten willst, dann lass es doch!!!!! zwingt dich jemand???

• an0N_1267322899z

Tzt
        wieso antwortest du hier eigentlich nicht auf fragen die man dir hier stellt? mich würden deine beweggründe interessieren.

erst dicke backen und auf ganz klug machen, aber dann auf nix eingehen.

ich glaub du hast dir deinen akademischen titel nur erkauft. denn ne richtige diskussion wie erwachsene leute das machen, kann man mit dir wohl nicht führen.