Hallo !
Alles ist aus den Fugen geraten. Habe große Angst.
Habe Angst vor meinem Mann, obwohl ich ihn liebe.

Er hat mich über fast 2 Jahre,sehr vernachlässigt.
Ich war seine Putzfrau,Geldverdiener und Babysitter.

Ich war am Ende und habe angefangen,mich mich einem Kollegen zu unterhalten. Wir haben uns auch 2mal getroffen,doch es ging nicht um Sex,ich brauchte nur jemanden zum reden.
Mein Mann hat es rausbekommen und seitdem herrscht bei uns Psychoterror.

Vor 2 Wochen hat er mich verprügelt,weil er etwas von mir hören wollte,was in seinem Kopf exestiert,aber nie passiert ist.
Ich habe ihm wieder verziehn,weil er versprochen hatte,endlich mit den bohrenden Fragen aufzuhören.

Das geht dann 2-3 Tage gut und dann fängt er wieder damit an. Wir sind wegen diesem Streß jetzt seit 1 Woche krankgeschrieben und wollen eine Kur machen.

Gestern ging es dann wieder los.wir haben gerade schön gekuschelt,da steht er auf einmal auf,holt seinen Dienstplan und fängt wieder an alle Daten durchzugehen,an denen ich mich mit dem Anderen hätte treffen können.

Heute erzählt er dann wieder von der Kur,aber das er die nur gemeinsam mit mir antreten will.

dann hat er heute Nachmittag wieder mit dem Anderen telefoniert,aber der kann ihm auch nichts erzählen,weil ja nichts passiert ist.

Jetzt ist er wieder total agressiv und sagt immer nur, das ich schon irgendwann sehen werde,was passieren wird und das er noch Zeit braucht,um den Absprung von mir zu finden.
Das ist so grausam,ich weiß nicht mehr,was ich tuen soll. Ich liebe ihn immernoch.
Was soll ich nur machen???
Vielen Dank im vorraus. Angstvoll

Leicht gesagt...
wenn man das nicht am eigenen Leib erfährt....aber ich würde mich von dem Mann trennen. Wie du schon meintest geht es einige Zeit gut, bis dann wieder alles von vorne beginnt. Das kann doch aber kein Dauerzustand sein. Wenn man erkennt, dass man schlecht behandelt wird und dass etwas nicht stimmt...hat man auch den Mut, wie ich finde, noch einen Schritt weiter zu gehen.
Auch wenn die Liebe noch da ist. In der Anfangszeit tut das weh, klar...ich hatte nach einem Beziehungsende auch noch über 1 Jahr gelitten. Aber heute kann ich das objektiv beurteilen und bin froh dass ich den Schritt getan habe. Dafür war ich mir zu schade.
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.

Angstvoll
    geh bitte zu einer Frauenberatungsstelle...Du musst da weg...das ist kein Zustand!

lg leonie

Liste
    Versuch`s mal mit einer Liste. Nimm Dir Zeit dazu und belüg Dich nicht selbst.
    Schreib dir links die Dinge auf die du so an ihm liebst und rechts die Dinge die dir weh tun, dich verletzen.
    Welche Seite überwiegt?

Hallo angstvoll
    ich weiss es ist leicht zu sagen, trenn dich sofort von ihm, wenn du ihn doch noch liebst.
    aber meinst du er liebt dich auch noch? für mich hört es sich so an, als ob er alle macht über dich haben möchte.
    frage dich bitte auch, wie lange du noch mit der angst leben möchtest, dass etwas schlimmes passiert. und angedroht hat er es doch auch schon, oder? nach dem motto - du wirst schon sehen was passiert.
    wenn er die hemschwelle schon überschritten hat dich zu schlagen, meinst du nicht er ist noch zu anderem fähig?
    ich würde dir auf alle fälle auch raten eine frauenberatungsstelle aufzusuchen. und zwar so schnell wie möglich, bevor du wirklich noch zu sehen bekommst was passiert.

lg
    carrie

sora_12073233

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !
      Für Außenstehende ist es leicht zu sagen, geh weg von Ihm.
      Wir haben so viel Scheiße miteinander durchgemacht.(Er hat auch ins Forum geschrieben,als Ehemann)
      Ich war auch am Ende.Ich habe auch 2 Kinder, die nicht bei mir leben(7+8Jahre).Sie fehlen mir auch.
      Und als er erkrankt ist,war ich immer für Ihn da.habe alles getan,damit es Ihm gut geht.
      Leider habe ich dabei meine Bedürfnisse total vergessen.
      Ich kann seine Vorgehensweise einfach nicht nachvollziehen.
      Es ist nichts passiert,ich habe mich nur unterhalten,kein Sex ,kein garnichts.
      Doch in seinem Kopf gibt es das nicht.
      Wenn eine Frau sich mit einem Mann trifft, dann müssen sie unweigerlich Sex haben.
      Was geht da in seinem Kopf ab?
      Ich gebe ihm jede Chance,doch er tritt sie mit seinen Füßen weg.
      Ich zeige ihm jeden Tag,wie sehr ich ihn liebe.
      Ich bettel und winsel,doch ihm ist das egal.

Warum zieht er dann keinen Schlußstrich,wenn ich für ihn doch nur weniger bin als Luft.

Ich komme damit nicht klar.

cardea_12277791

Eigener Artikel
        Gewalt an Frauen

Unbegreiflich scheint es immer wieder, wenn man hört, dass die Gewalttaten an Frauen keine Einzelfälle sind. Allein im Internet findet man hunderte von Foren, in denen sich Frauen offenbaren, vereinzelt sogar Männer, die unter schlechtem Gewissen leiden oder sich tatsächlich rechtfertigen wollen.

Es beginnt bei den alltäglichen Belästigungen auf der Straße, bei denen Frauen gedemütigt werden. Seelisch ist dies sicherlich noch zu verkraften. Doch die Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen vom 17. Juli 1995 zeigt erschreckende Ergebnisse: Jede siebte Frau im Alter zwischen 20 und 59 Jahren in Deutschland ist in ihrem Leben schon einmal Opfer sexueller Gewalt geworden. Dabei handelt es sich bei zwei Dritteln der Frauen um Opfer einer sexuellen Gewalttat durch ein Familienmitglied oder eine andere nahe Bezugsperson. Offen darüber zu sprechen fällt vielen schwer, somit kann man von einer großen Dunkelziffer ausgehen.

Wo liegen die Beweggründe eines Mannes solch eine Tat zu begehen? Krankhafte Eifersucht, aber auch sexuelle Wünsche tauchen immer wieder als Tatmotiv auf. Beziehungsprobleme, ein Streit, dann sind die Sicherungen durchgebrannt. Doch dass Gewalt Probleme nicht lösen kann, lernt man schon als Kind. Trotzdem immer wieder diese Vorfälle.

Was kann die Frau nun tun? Als Opfer ist es sehr wichtig, sich zu öffnen. Die Geschehnisse dürfen nicht geheim bleiben, denn so kann es leicht zu Depressionen und anderen körperlichen und physischen Einschränkungen kommen. Zur Verfügungen stehen Frauenvereine, an die sich jede Frau wenden kann. Außerdem hilft es oft schon, mit Freunden zu reden, die sicherlich weiterhelfen. Doch es muss gehandelt werden! Ich kann mich doch nicht von ihm trennen oder Das wird bestimmt wieder führen nur noch weiter in den Teufelskreis der Gewalt und es wird immer schwieriger, über die Gewalttaten zu sprechen und dagegen anzugehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Nicht umsonst ist dieser Grundsatz Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Sobald ein Mensch in seiner Würde verletzt wird, muss er es zur Sprache bringen und die Verpflichtung der staatlichen Gewalt in Anspruch nehmen. Jeder Mensch, jede Frau und selbstverständlich auch jeder Mann, hat diese unantastbare Würde, egal was andere Menschen sagen. Jeder sollte diese auch verteidigen.

max_12725585

Und
        je mehr du winselst, je mehr du bettelst, je mehr du ihm deine (vermeintliche ) Liebe zeigst, desto schlechter wird er dich behandeln. Glaub' mir.
        Du liebst ihn nicht, du fühlst dich abhängig.
        Du brauchst psychologische Hilfe.
        Nimm' sie in Anspruch, wenn du's nicht tust, kann ich nur sagen: Jeder bekommt, was er braucht.

Sorry, aber mach endlich deine Augen auf.

Gabriele

Trennen
        Trenn Dich. Oder wie lange willst Du diese Übung noch mitmachen? Glaubst Du etwa, dass es besser wird????

lg
        Chris

www.seelenfluegel.net

max_12725585

Die Vergangenheit...
        warum schaust du in die vergangenheit? schau in die Zukunft! und stelle dir vor, das es immer so weitergehen wird, tagein tagaus, jahrein jahraus, ist das dein leben? Willst du das so? Dann bleib bei ihm! Wenn nicht, sag ich dir ehrlich, der ist nicht normal im kopf, der wird sich nicht ändern! Schmeiss dein leben doch nicht weg, du schreibst doch das du die letzen jahre nur der A... für ihn warst! Nennst du das glücklich? WAS liebst du an ihm? Die art wie er dich behandelt? Was bist du dir selber wert? Willst DU glücklich werden oder ihn glücklich machen? ist das deine berufung dich von ihm fertig machen zu lassen? Warum denkst du nach was er denkt/fühlt/tut? Denk drüber nach was DU denkst/fühlst! Der ist total narzißtisch der typ!
        Alles gute
        Sandra