Gute Frage - Gesprächspartner gesucht
Ihr Lieben, ich bin Journalistin und schreibe gerade für ein bekanntes Frauenmagazin genau zu diesem Thema einen Artikel. Dazu suche ich noch Gesprächspartnerinnen, die die Pille nicht zur Verhütung, sondern aus kosmetischen Gründen nehmen - weniger Pickel, festere Nägel, größere Brüste. Die Verhütung sollte höchstens ein netter Nebeneffekt sein. Ich freue mich, wenn ihr euch bei mir meldet - gern per PN.
Eelfa_12875782
- 31. Aug 2012
- Beitritt 21. Jan 2004
- 24 Diskussionen
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich habs so gemacht:
Also bei mir sind jetzt so um Laufe des letzten halben Jahres knapp 9kg runter, indem ich eben bei Süßigkeiten bisschen weniger gegessen hab (aber jeden Tag was!), veruscht hab jeden Tag aufn Stepper zu gehen oder so und die Mahlzeiten etwas verändert hab: 3x täglich essen, zwischen durch nichts. Morgens wirklich viel (oft 100g Müsli+bisschen Obst, kleine Schüssel Schokomüsli) und mittags mir auch n leckeres großes Mittagessen bereitet hab, wo ich dann auch normal gegessen hab, bis ich eben satt war. Bisschen drauf achten, dass es nicht immer Fastfood ist, also nicht immer Pizza und eben etwas weniger Fleisch und fast nur noch mageres (Hähnchen, Pute). Abends war dann aber Schluss: Einen Teller Rohkost (zB 2 große Möhren und n bisschen Kohlrabi) mit einem kleinen Joghurtdip. Das muss reichen. Inzwischen mach ich das auch nicht mehr, jetzt hab ich ja mein Wunschgewicht ;)Bei mir waren's 6kg!
Hey!
Ich hab auch wegen Haut eine Zeit lang die Diane genommen. Hab dadurch in recht kurzer Zeit (ein paar Monate) ca 6kg zugenommen und schwer wieder runterbekommen! Erst jetzt ca 2 1/2 Jahre nach der Umstellung auf eine andere ist's geschafft. Zurück bleiben allerdings für immer Dehnungsstreifen durch die Gewichtszunahme... :(
Bei mir war es aber so, dass die Pille appetitanregend wirkte. Fast nie das Satt-Gefühl, dauernd Hunger auf Süßigkeiten,... ich KONNTE nicht anders.
Da du auch negative Erfahrungen gemacht hast, würde ich auf eine andere Pille wechseln an deiner Stelle, das hilft, und für die Haut eine andere Lösung finden!Alles ist so scheiße!
Ich (17) hatte letzten Winter einen Freund, wir waren aber nur einen Monat zusammen, weil er auf der einen Seite zu viel geklammert hat, auf der anderen Seite nie sexuelle Dinge wollte, was mich gestört hat. Dann nach 5 Monaten kamen wir wieder zusammen, diesmal für 2 Monate, wieder sexuelle Probleme (nach dem 1. Mal lief nichts mehr) und plötzlich hatte er gar keine Zeit mehr für mich und irgendwann wars mir zu viel, ich hab ihn zur ... gemacht und er hat zugegeben dass ich ihm anscheinend echt nicht genug bedeute. In beidseitigem Einverständnis getrennt.
Dann vor ein paar Wochen haben wir auf Party wieder rumgeknutscht, doch beim Reden haben wir auf meine Frage "Liebst du mich noch?" zuerst beide geweint, dann hat er leicht den Kopf geschüttelt.
Dann irgendwann hatte er was mit ner anderen (nichts von Bedeutung, nur Alk-Party-Knutschen) und da wurde mir bewusst, dass ich ihn immernoch über alles liebe.
Gestern auf nem Geburtstag hab ich mich dann gnadenlos an ihn rangeschmissen (peinlich vor meinen anderen Freunden) und durch Alk hat mich auch seine abweisende Reaktion nicht aufgehalten weiterzumachen und am Ende haben wir auch bisschen Händchen gehalten. Aber heute morgen, als ich mich entschuldigt hab, hat er nochmal ganz deutlich gemacht dass er wirklich nicht mehr will und sich auch für seine Händchenhalt-Reaktion entshculdigt.
Oh Gott ich bin total fertig, ich seh ihn jeden Tag in der Schule, wir haben den gleichen Freundeskreis, was soll ich tun?! WIE KANN ICH IHN VERGESSEN? Es tut so weh Leute, so weh...Der falsche Weg!
Hey!
FDH ist, genau wie deine Radikal-Obst-Diät, sinnlos. Klar, man nimmt schnell ab, aber 1. halbierst du genauso die Vitamine und sonstigen lebenswichtigen Dinge im Essen und 2. tritt nach deiner Diät auch hier der Jojo-Effekt ein. Der Körper schaltet auf Sparflamme bei Extremdiäten. Er geht an die Reserven, man nimmt ab. Isst man dann wieder normal, füllt er ganz schnell alle Reserven wieder auf, für die nächste Hungerperiode und setzt meist sogar noch etwas mehr an (man kommt also ÜBER sein Ausgangsgewicht vor der Diät). Das hat nichts mit deinem Frustessen zu tun, das wäre auch ohne passiert. Nach FDH wirst du das gleiche erleben. Wenn du also nicht dein Leben lang auf Diät sein willst, dann versuch deine Ernährung einfach etwas umzustellen (Obst, Gemüse, Vollkorn, gesund eben, was man so kennt) und Sport zu treiben. Ohne geht's nicht. Wer Muskeln hat, verbrennt selbst im Ruhezustand mehr Kalorien. Überleg's dir!...
Also entweder du bist sehr schüchtern oder unsicher, ob du überhaupt in ihn verliebt bist. Wenn du total verrückt nach ihm wärst, hättest du doch schon was unternommen und all seine "Andeutungen" angenommen, oder?
Naja, oder eben nicht, dann hast du aber ein schwaches Selbstbewusstsein... ist nichts schlimmes, find ich. Du musst dir die Situation mal vor Augen führen - selbst als Mädchenschwarm rennt er dir seit Ewigkeiten hinterher obwohl er anscheinend zig andere haben könnte. ER IST IN DICH VERLIEBT! Feier dein Glück und stürz dich hinein! Muss ja kein leidenschaftlicher Überfall sein, nimm vielleicht einfach deinen Mut zusammen und sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast, aber Angst hast, sie zu zeigen, vielleicht enttäuscht zu werden.
Irgendwas musst du auf jeden Fall unternehmen, dass ist für ihn ja auch nicht schön ;)- eryn_12735428
*lach*
Zur Büroklammerngeschichte: Vertipper sind auch lustig *g* Ist dir passiert:
"Es ist schon eine Weile her: ich rauche Büroklammern"
:D Passt gut in den Thread ;D So siehts bei mir aus
Ich bin 1,75m groß und wiege 63 kg, hab so ne sehr klassisch weibliche Figur: großer Busen, breite Hüften, schmale Taille. Manchmal würde ich gerne sportlicher uns schmaler aussehen, aber mein Knochengerüst kann ich durch keine Diät verändern ;)Hey!
Also ich habe einen Kerl kennen gelernt - er arbeitet an der Kasse in meinem Stamm-Supermarkt und nach einigem Blickkontakt hat er mir seine Nummer zugesteckt. War total glücklich, wir haben uns getroffen und ein wirklich traumhaftes Treffen mit vielen Küssen und auch Gesprächen am Kamin gehabt.. ganz romantisch. Ich fand, es lief auf Beziehung hinaus, doch dann kam in der nächsten Nacht plötzlich SMS von wegen er wüsste nicht, ob das mit uns so gut ist und die üblichen Floskeln, dass er mich nicht verletzen will und es nicht an mir läge. Ich habe mich dann nach ein paar Tagen damit abgefunden, dann noch ein paar Tage später kam er aber wieder an: Er hätte einen Fehler gemacht, er vermisst mich, er will mich wieder. Als ich etwas gequetscht hab, kam raus, dass er eigentlich noch nicht direkt in die nächste Beziehung wollte (vor 1-2 Monaten hat er erst eine 3jährige beendet) und sich auch mit einer anderen getroffen hat.. beim Treffen hätte er aber schon gemerkt das is nix und ganz viel an mich gedacht und ich wär das, wonach er gesucht hätte und er habe mich ja sehr sehr gern.
So, gestern haben wir uns dann wieder getroffen, auch wieder viel geküsst und geredet, ich find ihn auch ziemlich klasse. Nur kenn ich ihn zu wenig und hab auch noch nicht dieses Gefühl, mich richtig geborgen bei ihm zu fühlen... Problem ist auch, dass er ab dem 1. Oktober zur Marine geht (steh ich sowieso schon gar nicht drauf und versteh nicht, wieso er das macht) und wir dann eine Wochenend-Beziehung hätten.
Und mit meinen Gefühlen bin ich ja sowieso noch nicht ganz sicher.
Was empfehlt ihr mir, außer weiterhin treffen und in mich horchen, wie ich fühle? Ist ja auch gemein für ihn, wenn ich jetzt einen auf Freundin mache und in n paar Tagen sage, ist doch nichts... dann verhalte ich mich ja fast wie er ;)
Danke erstmal fürs Lesen :)
Na und?
Leute ihr seid doch bekloppt. Du siehst schlanker aus, das ist doch super! Wenn man abnehmen will, dann will man doch schlanker aussehen. Ich habe in letzter Zeit auch kein Gewicht, nur ca. 2cm Umfang verloren. Das ist um einiges wichtiger! Trinkt ihr n Liter Wasser und wiegt euch danach, wiegt ihr n Kilo mehr. Seid ihr deshalb dicker? Na also. Gewicht ist relativ. Manche Frauen sind mit 70kg schlanker als die mit 65kg.
Allerdings muss ich bei den Ausdauersportarten zustimmen. Die bringen was. Allerdings kriegst du beim Laufen oder Radfahren natürlich auch Beinmuskeln! NUR Fett weg und keine Muskeln drauf geht nicht. Ist aber auch besser so, sonst würden wir ja zusammenklappen :)Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Gelatine ein Sättigungsgefühl bringt. Wo ist dabei der Haken? Ist das nicht ungesund? Kann man dadurch tatsächlich vielleicht eine Mahlzeit ersetzen oder sollte man das im Voraus zu sich nehmen um dann weniger zu essen oder ist es nur gegen Heißhungerattaken gedacht? Gegen diesen Heißhunger würde es bei mir glaube ich nicht helfen, denn wenn ich Schokoladen-Lust hab, kann ich noch so satt sein, dann muss mindestens ein Stückchen sein.
Aber wenn man dadurch eine Mahlzeit ersetzen könnte (oder verkleinern), wäre das ja schon nicht schlecht :) Allerdings würde ich es nicht machen, wenn es dabei Risiken gibt wegen Gesundheit und so. Apropos Mahlzeit ersetzen: Was haltet ihr von Slim-Fast?Hallo Mädels,
ich hab n großes Problem. Ich hab ziemlich dicke und viele Haare, war auch immer stolz drauf. Nur in letzter Zeit fallen mir immer mehr Haare aus! Vor allem nach dem Waschen, da zieh ich mir so wenn ich dann durch die nassen Haare fahre locker 2 Strähnen raus. Und das jeden zweiten Tag :/ Mein ganzes Zimmer, auf dem Teppich, auch alles vollgehaart, meine Pullis von hinten immer, wenn ich nen Zopf hab und ich mir drüberstreiche hab ich wieder mehrere Haare in der Hand.. das kann doch nicht sein! Erst dachte ich, das kommt vom Shampoo (Herbal Essences, da hatte ne Freundin das gleiche Problem), doch jetzt benutz ich wieder seit ca 3 Wochen mein altes Pantene ProV und es hört nicht auf :((
Ausgewogen ernähren tu ich mich eigentlich auch... hilfeeee :(Also erstmal: Ich bin erst 17. Ich hatte mein erstes Mal vor einer Weile, n 2. Mal gabs noch nicht, die Beziehung zu meinem "Entjungferer" ist gescheitert.
Nun habe ich so ne Affäre am laufen: Niemand erfährt davon, wir sind nicht verliebt, aber irgendwie ziemlich scharf aufeinander. Bisher haben wir nur geknutscht, aber er hat gestern gefragt, ob wir auch miteinander schlafen wollen. Er hat allerdings noch nie... und ich frage mich auch wie (un)moralisch ich bin. Hab schon Lust auf Sex, aber eigentlich gehören da doch schon Gefühle zu. Und auch für ihn - das Erste Mal nur so "poppen ohne Liebe", das will ich ihm eigentlich nicht antun, auch wenn er sagt er hat überhaupt kein Problem damit und würde gerne.
Soll ich nun ganz triebgesteuert sein und mit ihm schlafen oder diese Grenze dann doch einhalten und es nicht tun?Also regelmäßig Sport wird ja groß geschrieben. Aber ist es wirklich besser, wenn ich jeden Morgen 20min Sport (Sit-Ups, Liegestütz, Kniebeugen, etc) mache, als 2-3 mal die Woche joggen zu gehen und einmal wöchentlich Aerobic oder Yoga zB? Mit "besser" meine ich besser für die Figur ;)
- maria_11848858
Aber echt...
Das ist doch Quatsch. Breites becken, großer Busen und Po, ja, das hast du jetzt (schön!). Wenn du aber auf 52kg abgemagert bist wird weder Busen noch Po groß und/oder knackig sein und dein Becken sticht dann unschön vorne raus... die Männer sagen ziemlich einstimmig "Ich will ne Frau und keinen Kleiderständer"! - In GEWICHT
Also ich wiege bei...
1,75m 63kg. BMI von 20,5. - yoshi_11890284
Untergewicht als ziel?!
Du hast mit deinen 65kg n BMI von 20,7 gehabt und unter 20 ist schon Untergewicht! Mit deinen 62kg bist du schon in diesem Bereich und weitere 3kg würden dich auf 18,8 bringen. Das ist nicht mehr gesund! Ich find es - entschuldige, aber es ist so - ziemlich hirnrissig sich als Ziel Untergewicht zu setzen. Du verkürzt deine Lebenserwartung, du gefährdest deine Gesundheit und das ist also toll. Ich würd nochmal drüber nachdenken, ob du nicht ein Selbstbewusstseinsproblem statt ein Gewichtsproblem hast! Eieiei
Also ich ess viiiiel mehr, ich treibe aber auch viel Sport. Zunehmen tu ich fast nie, und wenn doch, achte ich 1-2 Tage drauf, etwas weniger zu essen und fertig. Also jetzt in den Ferien sieht es halt so aus, dass ich morgens alles esse was reinpasst (heute zB Müsli, 1 Knäckebrot mit Käse, 1/2 Brötchen mit Kressequark/Schinken, kleines Stück Croissant mit Klecks Marmelade, halbe Std später ein Mini-Balisto), dafür Mittags dann noch nicht wieder Hunger hab und nachmittags nur n Stück Obst oder nen Joghurt esse und dann abends ne warme Mahlzeit mit Fleisch/Fisch, Kartoffeln und Gemüse. Oder Pasta, Pfannkuchen,.. sowas halt ^^
Und meistens "sündige" ich dann abends noch mit Schokokeks oder Salzstangen, manchmal auch n Rohkostteller und am WE gerne mal Alkohol. Jetzt im Sommer ist Eis essen natürlich auch drin statt dem Obst am Nachmittag.
Also, ich esse mehr :D Halt aber auch nichts von Diäten und so, ich LIEBE es zu essen, und ich mach eben auch gerne Sport und das gleicht aus. Bei 1,75m wiege ich 63kg, bin also zufrieden und nehm trotz dieser Ernährung nicht zu! Und dein Freund hat n Knall zu behaupten du isst viel ;)Traumgewicht
Ich bin 1,75m groß und wiege momentan so 63-64kg. Das ist schön kurvig, ich bin eigentlich recht zufrieden, doch mein TRAUMgewicht (was wohl auch Traum bleiben wird, weil ich nicht unzufrieden genug für Diät o.ä. bin) läge so bei 59-60kg. Neulich war ich mal auf 62kg, doch zufriedener war ich dadurch nicht, also gönn ich mir lieber Eis, Pizza und Co, mach dafür Sport und halt mein Gewicht. Trage übrigens 36/38, bei Blusen manchmal 40, kommt immer drauf an wie's ausfällt. Kleiner als 36 ist viel zu dünn meiner Meinung nach!Hey!
Ich gehe schon seit längerer Zeit ab und zu joggen, möglichst 2-3 mal die Woche. Neulich habe ich es dann probiert, morgens vor dem Frühstück zu laufen (soll ja besonders effektiv sein) und hab kaum was geschafft. Die 3km, die ich sonst durchlaufe, haben mich so fertig gemacht, ich musste immer wieder Gehpausen einlegen und war am Ende trotzdem total fertig. Aber wenn man vorher frühstückt und dann direkt geht wird einem doch schlecht, man soll doch nicht direkt nach dem Essen gehen?! Dann doch lieber am späten Nachmittag?
Ach und noch was: Wenn ich aus Zeitgründen mal eine Woche nicht laufen war, schaffe ich schon weniger und muss eine Pause einlegen. Also leidet nach so kurzer Zeit schon die Kondition?!
Und eine letzte Frage: Bei so Kalorienverbrauch-Tabellen hat Inliner fahren einen höheren Verbrauch als Joggen. Wenn ich allerdings 30min fahre schwitz ich viiiel weniger als nach 30min laufen. Also wie kann das sein?
Liebe Grüße