Träume
"Er" im Traum, dass ist nicht der reale "er", "er" im Traum ist ein Teil von Dir. Diese Art von Traeumen sind Bilder Deiner Wuensche und Aengste. Du bist dabei, die Trennung zu verarbeiten, kannst es einfach noch nicht fassen, dass es aus ist. Trennungen sind nie angenehm, doch wir muessen lernen, auch mit negativen Gefuehlen und Emotionen umzugehen. Versuche, in Deinem Fall, Dein Seelenleben von der Realitaet zu trennen udn fokusiere Dich auf die Pruefungen, die vor Dir stehen. Ich denke sie sind wichtig. Stuerz Dich drauf, konzentriere Dich darauf. Kuemmere Dich um DICH. Haenge Deine Gedanken nicht an ihn. Sie lenken Dich nur ab.
Aabdul_12261227
- 10. Juni 2008
- Beitritt 20. März 2004
- 9 Diskussionen
- 833 Beiträge
- 3 beste Antworten
Das liegt daran
Das liegt daran, dass Du Dich sexuel und emotional noch nicht wirklcih von ihm getrennt hattest. Selbst wenn die Trennung im Kopf vollzogen ist, so heisst das noch lange nicht, dass man auch im emotionalen Bereich diese Trennung gemacht hat.
Verzeih Dir ;)
@angelinablack
So wie es aussieht, hast Du vor allem ein Problem mit Dir, dass Du zu loesen hast.
Normalerweise sage ich Menschen, die fuehlen, dass sie sich trennen sollten, dass sie es wagen sollten, falls das Problem nicht zusammen gelöst werden kann. Aber bei Dir sehe ich den Weg der Trennung eher als Flucht vor Dir selbst. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Partnerschaft hat auch immer etwas mit gegenseitigem Vertrauen und das Aufeinander-Verlassen-koennen zu tun.
Ich denke, es wäre wahrscheinlich vorteilhaft fuer Dich, an Dir und Deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, damit Du lernst, Dich selbst anzunehmen, so wie Du bist. Denke darueber nach, ob es nicht vielleicht fuer Dich angebracht ist, mit jemanden ueber Dein eigentliches Problem (und das ist NICHT die Trennung!) reden solltest.
- In Suche....
Jo...
jo....DER hat sich gefreut. Unkompliziert, Juhu, schoen wars....und aus dem Sinn.
Gegenfrage: wundert es denn Dich nicht, dass er DICH nicht nach Addi oder Telefonnummer gefragt hat?
Klarstellen
Stell Deine Position klar. DU bist seine Frau. Ihr seid EINS und nicht er+Sohn und Du.
Klaere das Problem, das Du mit ihm hast.Du musst ihm auch nicht beweisen, dass Du anders bist als seine Ex. Er udn seine Ex, dass ist SEIN Problem. Damit hast Du nichts zu tun. Du bist, was Du bist. Er hat die Chance, zu lernen, Dich so anzunehmen, wie Du bist. Er kann auch lernen, aus seinen alten Verhaltenstrukturen herauszukommen, statt sich damit abzufinden, das er die Macke aus den Ex-Zeiten hat.
Stelle klar, dass Du in keinster Weise mit seinen Exen zu vergleichen bist, dass er nichts richtig stellen muss und auch nichts beweisen musst. Steh fuer Dich ein, sei Dir Dein eigener Anwalt. Werd dabei ruhig mal bissl (kontrolliert) bedrohlich. Das ruettelt auf und kann nicht viel schaden.
Folge Deinem Herz
Folge Deinem Herz, Deinem Gefuehl. Horche, was es Dir zu sagen hat. Entscheide Dich fuer den Weg, der Dir keine Irritationen bereitet.- ajith_11968624
Authentisch sein
Immer wieder sehe ich, Dir geht es staendig ums Aussen, um Beziehung etc. Sicher, wir udn unser Aussen stehen in Beziehung zueinander. Aber aller Widerstand und alle Reibung im Aussen ist unser Eigenes.
Vor was lauefst Du weg und vor was hast Du am meisten Angst?
Grenzen
jeder muss fuer sich selbst wissen, wo die jeweiligen Grenzen sind. Sich darueber zu brechen halte ich fuer ungesund.
Das "Entlieben" ist ein Akt der Emotions-Kappung. Auch hier kommt es auf die individuelle Person an, wie sie faehig ist, damit umzugehen. Trennen bedeutet immer auch Schmerz. Auch Schmerz empfindet jeder anders.
Viel Glueck und viel Kraft!
Kopfkino
Mach Dir keinen Kopf. Alle Dinge beginnen zwar im Kopf, aber bis zur Ebene des Handelns ist es noch weit. Du hast die Chance, solche Gedanken zu betrachten, zu hinterfragen.; zB was Dir zur Zeit fehlt, usw. und so hast Du die Moeglichkeit, Dich auf seelischer Ebene zu korrigieren.
Aber trotzdem nicht vergessen: der Vater der Tat ist der Gedanke.
Sag ihm dass
SAg ihm dass. Sag ihm, dass Du ihn verstehst, dass er muede und genervt vom Tag ist. ABER ES IST SEINE EIGENE SACHE. Damit hast Du nichts zu schaffen. Sag ihm, dass Du sein permanentes Rumgezicke langsma unertraeglich findest und nicht mehr gewillt bist, es weiter zu ertragen. Zeig ihm Konsequenz. Drohe ihm, dass es sonst Schluss mit gemeinsamen Samstagen ist (Das heisst nicht, dass Du das wirklich durchziehen musst, aber man darf ja wohl noch bissl drohen, oder? *g*).
Ihr habt doch ne ordentliche Beziehung und kein Kindergarten, also benehmt Euch wie zwei Erwachsene. Ansonsten geht Eure Beziehung wegen anhaltender Destruktivitaeten den Bach runter.
Meine Meinung
>>>>1.Ist das bei euch auch so?
Nein
>>>>2.Wie denkt Mann darüber?
Du hast noch ein Kind am Hals; also einen unreifen Mann.
3.Wie soll ich es ihm begreiflich machen,das es noch mehr gibt wie nur seine arbeit.
Und überhaupt habe ich echt keinen bock mehr,so weiterzumachen,schliesslich arbeite ich nächstes jahr wieder,und dann???
>>>Indem Du ihm klipp und klar sagst, was Sache ist, einschliesslich Konsequenzen. Ein "SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER" sollte doch schon etwas ausrichten.
P.s:Natürlich habe ich ihn unendlich lieb,aber daran müssen wir echt noch hart arbeiten.
>>emm....liebt er Dich auch? Partnerschaft ist immer harte Arbeit und nicht mit Liebe zu verwechseln. Liebe udn Herz sind aber notwendig, wenn die Partnerschaft konstruktiv gelebt werden soll.
- luned_12885038
Hm...
Ich probier es nochmal:
Angenommen Du traeumst von Fr. X. Du kennst Frau X aus dem realen Leben als eine sehr hilfsbereite Person. Du kennst aber nicht alle Seiten von ihr, nur das, was DU von ihr siehst, in diesem Fall die Hilfsbereitschaft.
Wenn Du einen Traum hast, in dem es um den Aspket "Hilfsbereitschaft" geht, der (bewusst oder unbewusst) in Dir steckt, so wird Dein Traumbewusstsein wahrscheinlich Frau X. als Symbol dafuer nehmen. Der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Person gibt Aufschlus darueber, inweit derjenige Aspekt ins Bewusstsein intgriert ist oder nicht. Krass gesagt
Krass gesagt beginnt "fremdgehen" schon im Kopf.
Ich denke, hier muss jeder seine eigenen Grenzen finden...und entsprechend konsequent sein.
Was
Was vermisst Du an Deinem Freund?- luned_12885038
Personen
>>>>>>Wenn die Personen im Traum nichts mit den relaen Menschen zu tun haben, wie soll man denn Träume sehen, in denen man eben von realen Menschen träumt?>>>>>
Sie stellen eigene Persoenlichkeitsnateile von Dir da; das Bild dass Du von diesen Personen aus der Realitaet hast. Es ist ein Bild. Dein Bild. Es gehoert Dir.
>>>>>Z.B.: Ich habe letzte Nacht geträumt, ich sei schwanger und im KH. Mein Freund war da, der Arzt war auch mein "reeller" und sogar mit meiner Mutter hab ich da telefoniert. Auch andere Leute aus meinem Leben waren da. Selbst als ich dann im Traum wieder heim konnte (hatte frühwehen die sich aber beruhigten, also nur im Traum, bin nicht wirklich schwanger) waren da Leute aus meinem leben. Wie soll ich das denn jetzt sehen?? Ich verstehe einfach nicht ganz was Du damit sagen willst....
>>>>
Auch diese Personen stellen Anteile von Dir da. Sie koennen auch Deine Verhaeltnisse zu diesen Menschen darstellen, Deine Resonanzen usw.
Schwangerschaft bedeutet, dass ein neuer Aspekt bei Dir ins Leben moechte. In Bezug auf diesen Apsekt besteht bei Dir eine gewisse Hilfsbeduerftigkeit. Der Arzt koennte der helfende Aspekt in deisem Fall sein. Fruehgebrt bedeutet, dass dieser Aspekt nicht unbedingt warten will, bis seine Zeit gekommen ist, aber dass Du das schon irgendwie geregelt bekommst. Traeume
Personen im Traum haben gewoehnlicherweise nichts mit den echten Menschen im Aussen zu tun.
Traeume dieser Art koennen Bilder deiner Aengste sein. Z.b.Angst, wegen einer Andern verlassen zu werden, oder Angst, nicht gut genug zu sein. Vielleicht haderst Du mit Deinem Selbstbewusstsein, oder aehnliches.
- ananta_12461216
Gute Idee
>>>>>>also nachdem ich den anderen Thread gelesen habe bin ich zur überzeugung gelangt das ich nun selbst etwas zu unternehmen, ich werde nachher mal bei der AOK anrufen und fragen.>>>>>
ja, die koennen Dir Tips geben in Bezug auf das, was Du suchst und es ist keine Schande, nach Hilfe ausschau zu halten.
>>>>>zu mir, was ich an mir nicht leiden kann, das ist keine einfache Frage, denn man muss hier unglaublich ehrlich sein.>>>>>
Ehrlichkeit zu sich selbst ist eine Grundvoraussetzung, auch wenn es mal weh tut.
>>>>>>Ich denke nicht das solche Punkte wie
- ich bin zu dick. obwohl ich unter
idealgewicht wiege
- ich bin faul und lerne nicht so wie ich will
gelten..
>>>>
Doch, die gelten. Warum spielst Du es so herunter? Es sind Punkte, die Dich sehr stark betreffen und sie wirken sich unmittelbar auf Dein Er-Leben aus. Sie sind ernst zu nehmen.
>>>>>>
das sind doch garkeine dinger die ich nicht ausstehen kann.
es sind kleinere Macken.>>>>>
Ach, doch nicht so schlimm? Oder spielst Du es nur herunter? Gewichtsprobleme wie Deine sind eine aeusserst ernste Sache, finde ich. Es kann der Anfang von Unterernaehung und Bullemie werden.
Faulheit wirkt sich auch sehr stark und konsequent auf Dein Leben aus.
>>>>>Aber was ich nicht kann und was mich stört ist das ich nicht selbstbewust bin
das ich obwohl ich nicht fett bin nicht ins schwimmbad will.>>>>>
Hier kann Dir ein Psychologe helfen.
>>>>>>Das ich schweissausbrüche bekomme wenn ich mit einigen hundert Menschen im raum bin.>>>>>
hier auch.
>>>>>aber ich denke das ich diese Mankos teilweise akzeptiere.
oder?>>>>>
Ich denke, Du unterschaetzt Deine Seele.
Was
Was des Einen Sinn, ist des Anderen Un-Sinn ;)
Ich teile meine Erfahrungen mit. Sicher, ich hab in meinem Leben Einiges gelesen und viel erlebt....und erlebe immer noch.
- ananta_12461216
Ich...
Ich bin ich. Ich moechte meine eigenen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen teilen.
Was heisst "einigermassen gut leiden"?
Mal ne andere Frage: Was ist denn, was Du an Dir nicht auststehen kannst? Frage:
Liebst Du Dich? Kennst Du Dich?