Dies soll ein Thread mit den besten Haushaltstricks werden. Ala "die Putzteufel", nur ohne dummes Gequiecke ;) (Hoff ich)


Rhapsody

an0N_1244630299z

Reinigung von Backblechen und Pfannen
Streue Salz auf die verschmutzen Stellen, erhitze das Salz so lange bis es braun geworden ist. Danach mit Küchenpapier ausreiben. Abschließend wie gewohnt abwaschen.

    5 Tage später

    Geschirrspüler
    Zwei Kaffeelöffel gemahlenen Kaffe in den Geschirrspüler - und die schlechten Gerüche sind weg.
    Das Pulver wäscht sich ohne Spuren beim nächsten Spülgang weg.
    LG
    Manuela

    Abfalleimer
    In den Abfalleimer etwas frisches Katzenstreu (so daß der Boden ein Zentimeter bedeckt ist) und dann die Tüte rein.
    So nimmt der Abfalleimer keine Gerüche an.
    LG
    Manuela

    an0N_1244630299z

    Oder backpulver für die teekanne
    ich nehm immer backpulver für die teekanne. einfach mit heißem wasser aufgießen, einwirken lassen, und die teeränder sind futsch.

    12 Tage später

    Geschirrspültabs
    benutze ich um meine Toilette zu reinigen einfach im heißen wasser auflösen reingießen, einwirken lassen und Hartnäckiger Schmutzt wird entfernt. Evtl. mehrere Anwendungen mach.


    Tschü Pina