hallo ihrs!
hat jemand rezepte für salate, die man gut einen tag vor gebrauch zubereiten kann?
lg
carrie
hallo ihrs!
hat jemand rezepte für salate, die man gut einen tag vor gebrauch zubereiten kann?
lg
carrie
Schichtsalat
Hallo Carrie!
Hier kommt die Kopie des Schichtsalates so wie ich ihn immer mache, den ich für Tramfee mal aufgeschrieben habe:
Guten Morgen liebe Traumfee!
Vielleicht kannst Du ja was mit meinem Rezept anfangen. Es gibt, glaube ich viele verschiedene Rezepte und leider habe ich nur dieses eine. Übrigens, mein Mann liebt diesen Salat und wenn es nach ihm ginge, würde wir die ganze Woche über nichts anderes essen, hehe.
Also du brauchst an Zutaten:
1 Glas Sellerie-Salat
1 Dose Mais
1 Paket gekochten Schinken (oder Putenbrust)
2 Äpfel
1 Dose Ananas in Stücke
4 gekochte Eier
1 Stage Poree oder 1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Glas Majonese, ich nehme Miracle Wip oder eine fettreduzierte Salatcreme
1 Tüte geriebenen Käse
Eine große Schüssel mit flachem Boden.
Zubereitung:
1. den Sellerie-Salat in die Schüssel gebeben, ausbreiten
2. Den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden, drüber streuen
3. den Mais abtropfen lassen und drüber verteilen
4. die Äpfel in kleine Wüfel schneiden (egal ob mit Schale oder ohne)und über den Mais schichten
5. die Ananas abtropfen lassen, aber bitte, ganz wichtig, den Saft auffangen und aufbewahren. Die Ananas über die Äpfel schichten
6. Die gekochten Eier mit dem Eierschneider in dünne Scheiben schneiden und über der Ananas verteilen
7. Den Poree oder die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, über die Eier schichten
8. Das Glas Salatcreme in eine Schüssel geben, mit dem Ananassaft verrühren, dass eine dünne, aber immer cremige Soße entsteht, ruhig den ganzen Saft nehmen, etwas Pfeffer dran und dann über den Poree / G.-Zwiebeln gleichmäßig verteilen, dass alles bedeckt ist bis zum Rand
9. Zum Schluss kannst Du noch den geriebenen Käse drüber streuen.
Das ganze über Nacht ziehen lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Schönen, sonnigen Tag noch und Liebe Grüße
von
Batzni
Klasse :-)
danke, damit kann ich gut was anfangen!
der salat hört sich richtig gut an. und praktisch das er eh die nacht über ziehen muss.
ich wünsche dir auch noch einen schönen tag
lg
carrie
aber auf weitere rezepte bin ich trotzdem noch gespannt. ;-)
Roter Nudelsalat
Man nehme....:
500g Spirelli Nudeln
2 rote Paprika (würfeln)
2 grüne Paprika (würfeln)
2 kleine Zwiebeln (in dünne Ringe schneiden)
6 Eßl. Öl
6 Eßl. Essig
6 Eßl. Tomaten Ketchup
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
da keine Majo drin ist kann man ihn locker 3 Tage essen wenn man ihn kühl hält. Schmeckt Super lecker.
Gestern selber gemacht...
Ich habe deinen salat gestern gemacht, konnte aber nicht eine nacht warten, und musste sofort was davon essen...
ich finde ihn sehr lecker, aber insgesamt ein bischen süß, vielleicht hatte ich auch einfach nur eine zu große ananas dose. außedem habe ich heute morgen feststellen müssen, dass er insgesamt schon seht flüssig geworden ist. muss bei dem sellerie-salat die flüssigkeit abschütten? habe ich nicht gemacht.
naja auch wenn es ein bischen flüssig ist, lecker ist der salat auf jeden fall... ich finde man kann ihn auch recht gut verändern, auf das wozu man lust hat...
also danke für das rezept...
gruß
satyja
Versch. Möglichkeiten...
Es gibt kaum einen Salat den ich wirklich einen Tag vorher zubereite- ausser dem Kartoffelsalat- aber sonst bereite ich eher den Salat vor und mach das Dressing extra.
Würde dich sowas auch interessieren?
Hätte noch jede Menge Rezeptideen...
Ich will wirklich niemandem auf die Füsse treten, aber ich persönlich finde das es wohl nicht Sinn der Übung ist, einen Salat zuzubereiten der zu 90% aus Dosenprodukten besteht... vor allem jetzt nicht.
Viellicht hab nur ich Mühe damit, weil diese "Schichtsalate" in meinem Umfeld eigentlich unbekannt sind, aber ich war mal auf einer Grillparty wo einer auflag - der sah, nachdem sich der 1. bedient hatte nicht mehr besonders appetitlich aus...
Gruss
Pinero
Nudelsalat
Was ich oft mache ist einfach Nudeln kochen Cocktailparadeiser dazu + 1 Dose Thunfisch (nehm den ohne Öl). Nach belieben mit Olivenöl und Essig (ganz wenig) Salz und Pfeffer abschmecken. Ist auch super lecker. Wer mag kann auch noch Zwiebeln (Schalotten sind besser) dazu tun. Bereite ich auch schon am Vortag vor und verzehr in dann in der Firma.
Mahlzeit!
Sabine