P
perla_12734880

• 11. Feb 2005
  • Beitritt 22. Nov 2001
  • 8 Diskussionen
  • 181 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eine Sushi-Matte
    aus Bambus (gibts in Asia-Läden) solltest du dir zulegen wenn du öfters Sushi machst, denn nur so kann man die Maki perfekt rollen. Den Reis NICHT umrühren. 1 Tasse Wasser (kaltes) kommt auf 1 Tasse Reis (!!Reis waschen!!). Auf grosser Flamme zum sieden bringen und danach sofort auf kleinste Stufe schalten und fertig dünsten. Der Deckel sollte die ganze Zeit zu bleiben. In den fertigen Reis gibst du Reisessig + Zucker dann klebt er leicht. Es gibt aber auch schon fertige Essigmischungen. Am besten ist Sushi-Reis aber man kann auch normalen Rundkornreis verwenden. (Keinen Langkorn oder sonstigen).
    Das waren eigentlich schon die Grundregeln die ich in einem Sushikurs gelernt habe. Mit ein bisschen Übung (und der Bambusmatte) rollen sich die Maki dann schon fast von alleine.

Lg von Caesar die Sushi über alles liebt!

• Hi!

Schreib dir im Küchenforum da man dich ja hier am meisten antrifft ;-)

Bitte um Info ob du meine Mail bekommen hast???Hatte sie nämlich plötzlich in meinem Posteingang aber im Postausgang bist du als Empfänger. Bin jetzt bissi verwirrt!
      Sehr undurchsichtig das ganze hier.

Naja wir werden es schon hinkriegen!!

Ganz liebe Grüsse
      Sabsi

• Na dann:
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Aber weisst eh: Jetzt nicht auf der faulen Haut liegen! ;-) und nicht zu viel feiern sonst gehts dir morgen :fou:

Prost auf dich!
      Sabine

• sylwia_12336464

Sag mal
      nachdem du mir noch immer nicht dein Alter verraten hast frage ich mich ob du überhaupt schon so frech sein darfst??? :non:
      War übrigens im Ausland aber diese Geschichte steht in einem anderem Themenforum.

• :non:
        Böser, böser Teddy hast du mir die kleinen Jungs vertrieben??? ;-)

Tztztztztztztz..ich glaube das war Absicht damit ich wieder mehr mit dir flirte :amour:

!!!!!Achtung!!!!PATSCH!! Zu spät das war ein virtuelles Bussi! Hoffentlich klebt jetzt nicht mein Lippenstift auf deiner Wange!

L.G. Sabine

• sylwia_12336464

@Heffertonne
          Nein mich hat nicht der Erdboden verschluckt!! Geht ja gar nicht...pass nicht rein dazu ist meine Klappe zu gross....
          Wenn du artig in allen Foren gelesen hättest dann wüsstest du dass ich auf Urlaub war.
          Bin aber schon wieder kampfbereit..:amour:

hehehehehehe
          L.G. Sabine

• Hab nicht gesagt
            dass du deine Meinung nicht vetreten darfst. Im Gegenteil wir sind ja in einem Forum :-)
            Habe nur gemeint wenn du etwas schlecht findest dann heisst es noch lang nicht dass die Sache im allgemeinen schlecht ist. Du bringst das aber so rüber.
            Nochwas: 'Swingen' gehört in meinen Augen absolut nicht zu den akzeptablen Verhaltensweisen. Wieso weil dir deine Mutter und dein Vater gelernt haben dass man schön artig einen Mann heiratet (vielleicht sogar Sex erst nach der Ehe) drei Kinder kriegt und bis an sein Lebensende mit diesem Mann glücklich ist. Und alles andere tut man einfach nicht. :non: Alles andere ist abartig und anormal. Schönen Gruss an die Kirche!!!!Die haben die selbe Einstellung.Ist doch alles Schwachsinn. Menschen sind nicht monogam. Das ist doch nur eine vorgegebene Moral. Aber kann nicht jeder nach seinen eigenen Moralvorstellungen leben? Genauso wie dein Satz: Das hat nichts mit 'Vorlieben' o.ä. zu tun, das ist für mich einfach etwas, das nicht okay ist. Was ist O.K. und was nicht vorallem wer bestimmt das? Du oder wer. Das ist alles relativ. Was ist schön was nicht. Was ist normal oder abnormal. Wer bestimmt was normal ist. Die Gesellschaft. Ich pfeif aber darauf so zu leben wie 90% der Bevölkerung wenn das für mich persönlich nicht wünschenswert ist.
            Die Leute sind ja alle nur Mitläufer (Herdentiere) die das tun was andere tun und das wird dann als normal bezeichnet.
            Ich mache mir keine Gedanken darüber ob etwas akzeptabel ist oder nicht sonder ob es FÜR MICH akzeptabel ist.
            Kleines Bsp. als ich geboren wurde (1972) haben meine Eltern beschlossen mich nicht zu taufen. Na das war vielleicht ein Zirkus. Nicht getauft!!Um Gottes Willen geht doch nicht schon gar nicht in einem katholischen Staat wie Österreich. In der Schule wurde ich von Lehrern immer wie ein Wesen aus dem All behandelt. Und warum: Weil ich nicht getauft war wie alle anderen in der Klasse und somit wurde dies bzw. ich als ABNORMAL bezeichnet.
            Das hat sich heutzutage zum Glück eh schon verändert.
            Ausserdem was heisst die Leute sind dekadent nur weil sie einen neuen Kick brauchen. Ja ich brauche auch neue Kicks. Wenn du mit deinem Leben glücklich bist ist es O.K. mir ist es zu langweilig von MO - FR arbeiten zu gehen abends vor der Glotze zu sitzen vorher vielleicht noch schön brav Essen kochen für den Mann und WOE Familienausflüge. Tag aus Tag ein denselben Trott macht mich wahnsinnig. Aber es gibt auch Leute die brauchen so etwas und das ist auch O.K. Ich suche immer eine neue Herausforderung und einen neuen Kick deswegen bin ich noch lang nicht dekadent.

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. (oder zumindest ein bissi) :-)

Sabine

• perla_12734880

Wo ist
            mein Smiley mit den rollenden Augen?
            O.K. noch mal:
            Musste mich von den langen Nächten erholen...:fou:

• @alle
            Hi bin wieder im Lande :-(
            Nix wars mit Regen: 1 Woche strahlender Sonnenschein!! :-D
            Zum shoppen bin ich nicht viel gekommen habe aber dafür ausgiebig am Strand gefaulenzt!!!
            (Musste mich von den langen Nächten erholen...:fou:) Es war echt supergeil aber leider wie immer viiiiiiiiiiieeeeel zu kurz.
            So und jetzt hat mich der Alltag auch schon wieder eingeholt :mal:

Ausserdem bin ich wieder hier um meine Kommentare auf euch loszulassen. grinsgrins

Schönen Tag noch!
            Sabine lieb in die Runde grüsst :amour:

• Was heisst:
              Maximal um es mal gesehen zu haben!! Ein Swingerclub ist doch kein Kino oder Schaubelustigung. Wenn du so eine Einstellung von diesen Clubs hast (vesteh mich nicht falsch ist ja O.K. jeder hat eben eine andere Meinung) dann solltest du auch NIE dort hingehen.
              Aja übrigens: mal abgesehen davon, daß ich persönlich eine Heidenangst hätte, mir irgendwelche ekligen Krankheiten einzufangen.
              Schon mal was von Kondomen gehört (das sind diese Latexdinger für Männer die vor eben solchen schützen :-)) die gibts sogar gratis in fast allen Swingerclubs. Oder glaubst du etwa Leute die ein offeneres Sexleben führen als du schützen sich deswegen nicht.
              Achja und: ich finde das ziemlich krank und dekadent. Ich finde es dekadent wenn Leute sich über Dinge äusseren von denen sie KEINE Ahnung haben weil sie es eben noch nicht erlebt haben. Es mag ja sein dass du nie dort hingehen würdest aber es gleich als krank zu bezeichnen finde ich krass von dir. Wenn du z.b. auf Analverkehr stehst dann sage ich ja auch nicht das ist pervers nur weil ich persönlich nicht drauf stehe dann sage ich max. das gefällt mir nicht oder ich steh nicht drauf aus Basta!

Gruss von Sabine (die viel Ahnung von Swingerclubs hat da sie dort mal gearbeitet hat)

• :-)
              besoffen kann Mann a) viel länger ...es handelt sich nur um einen Wassersteifen so wie die Morgenlatte eben.

• sylwia_12336464

Hast du Komplexe?
              Warum nervst du ewig mit deiner Fragerei ob deine Witze gut sind ob du langweilig bist und so weiter. Suchst du Selbstbestätigung??
              Das ist ein Forum. Stell deine Witze rein (oder auch nicht) und gib endlich Ruhe.

• Deine Witze sind entweder
                ausländerfeindlich oder uuuuuuuralt. Ich erzähl ja auch mal Witze in denen Ausländer vorkommen aber eben nicht 20 hintereinander das macht den Unterschied.
                Bin schon auf dein unqualifiziertes Statement gespannt!
                Aja noch eine Frage: Wie alt bist du eigentlich? Ist bloss eine Frage... :-D

• sylwia_12336464

????
                  Schön für dich wenn du das gewohnt bist. Was bin ich gewohnt???Könntest du das "ausdeutschen"??? Weiteres Zitat: Ach eine Frage hätt ich noch offen:Liebst du es andere Leute zu ärgern und zum Wahnsinn zu treiben?
                  Versteh ich noch weniger als den ersten Satz!
                  Sag mal liest du eigentlich auch Beiträge bevor du antwortest oder schreibst du nur IRGENDEINEN Kommentar?

War auch bloss eine Frage...:fou:

• Hi allseits!
                  Wollte mich mal abmelden fahre nämlich auf Urlaub! Türkei - Antalya Aktuelle Wetterwerte: Wolkenlos, sonnig, 31 !!!
                  Ja ja nur nicht neidisch werden...hihihihi und das ich keine Beschwerden höre über euch wenn ich wieder komme. Achja und noch was: und zankt euch nicht und seid lieb zu einander.

Bussi Bussi
                  Sabine

• Cosmicgirl

Da geb ich dir Recht!
                  Auch in Österreich sind die meisten Katholiken obwohl die wenigsten regelmässig in die Kirche gehen. Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche Regeln ausgelebt werden und welche nicht. Ich persönlich gehöre überhaupt keiner Religion an d.h. ich bin ohne Bekenntnis (also nicht mal getauft worden).
                  Bin aber kein Religionsgegner denn wie gesagt jeder soll die freie Entscheidung haben an was er glaubt oder nicht.

Kosmische Grüsse ich hoffe du hast dich von den Schaumküssen schon erholt!! ;-)

• Ramadan
                  Mahlzeiten werden ausschließlich in der nacht eingenommen. Genaugenommen darf nur zwischen 17.00 Uhr abends und 5.00 in der Früh gegessen werden. Bzw. darf zwischen 5.00 in der Früh und 17.00 abends NICHTS in den Mund gesteckt werden. Auch küssen zählt dazu und ist "verboten". Die Moslems stehen dazu extra um 4.00 in der Früh auf um zu essen!!!Ich finde diesen Brauch auch sehr merkwürdig aber bitte jedem das seine. Mein Freund ist ebenfalls Moslem aber er hält sich (zum Glück)nicht wirklich an diese Dinge...böser, böser Junge! ;-) Er lebt aber auch schon 25 Jahre in Österreich und fühlt sich nicht wirklich als Moslem. (Er raucht ja auch und trinkt Alkohol was er als Moslem ja auch nicht dürfte)

Aber es ist schon interessant was andere Kulturen für Sitten und Bräuche haben aber wahrscheinlich finden die unsere Bräuche und Sitten genauso komisch wie wir Ihre.

Gruss von Sabine die nichts vom fasten hält und sich jetzt einen dicken fetten Schokoriegel genehmigt (sozusagen als Nachmittagsnervennahrung ;-) )

• Grasblaettle

Das ist ärgerlich..
                    ..wenn man bedenkt wieviel Arbeit es ist sie zu pflegen und hegen. Deshalb hatte ich meine auch immer am Balkon um sie vor gemeinen Dieben zu schützen...allerdings muss man darauf achten dass sie mehr in die Breite als in die Höhe wachsen..wegen der Nachbarn..:mal:

L.G.
                    Sabine

• Hi!
                    Habe auch mal Servietten gesammelt und bin deshalb im Besitz von einem Riesenkarton Servietten (sortiert). Wenn du Interesse daran hast melde dich bei mir unter : samo@networld.at

L.G.
                    Sabine