J
jeana_12752131

• 31. Jan 2013
  • Beitritt 24. Feb 2004
  • 23 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo leute...

ich such ein leckeres apfelkuchen-rezept.
    habe schon so einige ausprobiert, aber das richige war immer noch nicht dabei. der teig soll nicht so arg locker werden, sondern eher wie "keksteig" sein. also so fester, dann soll apfelmuss drauf und dann apfelstücke. ganz oben sollen noch steusel drauf.

meine frage ist wie mache ich den teig und die streusel?

please help... :-)

lg
    satyja

• Heute ist Montag, der 11.10.2004. Schon lange überlege ich mir, wie ich meiner langjährigen Freundin Sandra nach 8 Jahren einen besonderen Heiratsantrag machen kann. Und da liegt die Messlatte durch einschlägige Sendungen wie Traumhochzeit etc sehr hoch...

Ok, dachte ich mir, dann mach ich mal was ganz Anderes: ich schicke meinen "Heiratsantrag für Sandra" anonym an 50 wildfremde Menschen, von denen ich nicht weiß, in welcher Region Deutschlands sie wohnen. In der Hoffnung, dass diese 50 Menschen meine Email an möglichst viele Menschen weiterleiten usw. werde ich warten, ob er irgendwann bei Sandra ankommt. Ich bin mir bewusst, dass es einige Zeit dauern kann. Diese Zeit wird aber mit Sicherheit die spannendste Zeit meines Lebens und die Vorfreude wird ins Unermessliche steigen..

Anhand des gleich folgenden Gedichtes erkennt MEINE Sandra sofort, dass sie gemeint ist. Ich habe extra eine Homepage ( www.heiratsantrag-fuer-sandra.de ) (sollte der Link nicht direkt die Seite Aufrufen, dann einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren) eingerichtet, auf der sofort die Meldung erscheint, wenn der Brief bei ihr angekommen ist. Dort kannst Du also nachschauen, ob das Weiterleiten dieser Mail überhaupt noch nötig ist. Gleichzeitig kannst Du dort sehen, wie viele Leute diesen Antrag schon gelesen haben, also ob wir Sandra rein statistisch schon näher gekommen sind. Natürlich wird dort auch sofort ihre alles entscheidende Antwort stehen, vor der ich übrigens eine gehörige Portion Respekt habe...Bitte drücke mir die Daumen.

Du würdest mir einen riesengroßen Gefallen tun, wenn Du die Mail an möglichst viele Menschen weiterleitest oder veröffentlichst.

So, gleich kommt mein Antrag. Ich bin leider alles andere als ein Poet deswegen verzeiht mir bitte mein Geholper.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XX

Mein Spatz,

Begonnen hat alles vor nunmehr acht Jahren,
    den Tag im Oktober werd ich stets bewahren,
    wie alle die folgenden Tage und Wochen,
    wie Perlen der Kette, ununterbrochen.

Wir haben zusammen schon vieles erlebt,
    so auch, als das Flugzeug von Miami abhebt,
    der Flitzer sich plötzlich mit uns beiden dreht,
    das Glück uns mal wieder so traumhaft beisteht.

Acht Jahre? Ist das denn tatsächlich so lang?
    Nicht wirklich, doch ist es ein guter Anfang!
    Der Anfang zu unserem Leben voll Wärme,
    in dem ich mit 80 noch heiß für Dich schwärme;

der Anfang zu unserem Leben voll Liebe,
    in dem Bis ans Ende ich stets bei Dir bliebe;
    der Anfang zu unserem Leben voll Glück,
    und später zufriedene Blicke zurück.

Bereut hab ich keine Sekunde mit Dir.
    Drum frage ich Dich heute und hier:
    Willst Du mir Dein Jawort geben,
    und zusammen mit mir sein das ganze Leben?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX-XX

Sandra, wenn Du Dich erkannt hast und Du damit meinen Heiratsantrag erhalten
    hast, bitte ich Dich mir nur kurz ein Zeichen zu geben, der romantische Teil
    dieses Antrages würde dann folgen...

• Ich brauche nun ein ISDN Telefon. Nun bin ich ein bischen überfragt, was ich für modelle nehmen soll.
    Kriterien sind eigentlich nur:
    - schnurlos
    - display
    - evtl. ein zweites dazu

Solle echt nich sooooo teuer sein, aber es soll auch nicht suuuuuper billig sein.

weiß echt nicht was die dinger kosten.

ps. ebay wäre auch okay, aber neu ist mir bei technischen geräte irgendwie doch lieber... ;-)

danke schon mal

lg
    satyja

• an0N_1188797299z

Hu hu
    also ich habe mir nun ein acryl starter set bei ebay ersteigert und mache mir nun meine nägel selber. es ist noch immer nicht das perfekte ergebnis, dass ich gerne hätte, aber es wird von mal zu mal besser. vorallem weil der preis einfach stimmt. ich überlege nun nur noch hin und her ob ich eine schulung machen sollte. dann klappt es noch viel besser, aber auch übung macht den meister ;-)
    wenn ich aber geld über hätte würde ich wieder zum studio gehen. vorallem weil das selbermachen so ultra lange dauert. ca. 3-4 stunden... (habe es aber auch erst 5 mal gemacht, und das immer so alle 1 1/2 wochen wegen den liftings ;-()

lg
    satyja

ps. man kann es sich echt nicht mehr ohne vorstellen.

• leone_12939233

Danke
    liebe sonne für dein tipp. ich habe auch schon auf der internet seite der fh gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
    der link den du geschrieben hast ist schon sehr gut, aber eben leider nicht für meinen studienbereich.
    wahrscheinlich muss ich es einfach auf mich zukommen lassen. am we werde ich son paar iq test durchbüffeln, und etwas intensiver die nachrichten belaschuen. mathe?! lasse ich erstmal wech ;-)

nun gibt es hier noch stress, dass ich evtl. keine urlaub bekomme... was ich dann mache weiß ich auch noch nicht. kann dann ja nicht einfach fehlen. (bin echt fieß, da ich gesagt habe, dass ich auf ein beerdigung gehe *schäm*, aber ist ja wirklich nur eine super notlüge).

lg
    satyja

• Hu hu
    hat den wirklich keiner eine idee. ist echt wichtig. und der test ist schon kommenden mittwoch :-(

gruß
    satyja

• Hallo Leute...

vielleicht hat sich ja hier schon mal jemand für diesen Studiengang beworben und kann mir weiterhelfen.

Ich habe mich beworben und nun ein Brief bekommen, in dem sie mir mitteilen, dass ich zu einem 30 minütigen Test (ohne Hilfsmittel) und einem anschließenden Gespräche eingeladen bin.

Was meint ihr, wie kann man sich darauf vorbereiten, oder besser was kann ich in diesem Test erwarten? Vor dem Gespräch habe ich eigentlilch weniger angst...

Wäre wirklich super wenn jemand schon in dem Bereich Erfahrung gemacht hat. Danke schon mal...

LG

Satyja

• agathe_12067706

Ich habe
    mit das "zeug" heute gekauf. bin ja mal gesapannt, ob es die 17 euro auch wert ist. find ich schon echt teuer, aber man soll ja auch nur super wenig nehemen. kommt man also lange mit hin.
    ob man das auch nehmen kann, wenn man die haare luft trockent?!

lg
    satyja

• avia_12765756

Hmmm...
    hört sich echt nicht so toll an...
    naja mir wurde gesagt, wenn man es alle 10 tage ein mal macht würde es den haaren nicht schaden... ich versuche mich erstmal daran zu halten, mag ja mein locken auch. wollte nur so zwischendurch mal was anderes...

lg
    satyja

ps. irgendwie musste ich aber auch feststellen, dass in den paar haarwäschen nach dem glätten relativ viele haare ausgefallen sind. mache mir aber erstmal nicht so viel sorgen ;-)

• heda_11900781

Also
    das feuchtigkeitsspray gibt es eigentlich nur beim friseur, aber bei uns gibt es einen laden wo man friseurbedarf (auch farbe usw.) so kaufen kann.
    ich habe für eine kleine flasche (ca. 30 ml) zum sprühen ca. 2,50 gezahlt. braucht man aber auch wenig von...

die haare sind wirklich schon glatt geworden, eben nur sehr heiß. ich bin dann am nächsten tag durch den regen gelaufen, da sind dann schon wieder relativ viele locken durchgekommen. aber das wird man ja nicht vermeiden können.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg
    satyja

• jeana_12752131

Also
      ich habe nun (um meine frage mal selber zu beantworten) von schwarzkopf feuchtigkeits conditioner draufgemacht und danach sofort die haare geglättet. hat echt super funktioniert, dauert nur ne weile bis man alle stränen hatte.
      oft würde ich es aber nicht machen, weil das gerät sehr sehr heiß wird und das sicherlich auf dauer nicht gut für die haare sein kann.

lg
      satyja

ps. zum schluß noch ein bischen haarspray

• Keramikglätteisen...
        ich habe heute mein Tondeo ECO-Cerion Keramikeisen ausprobiert und bin begeistert. dauert schon ein bischen bis man alle haarstränen hatte aber es lohnt sich. nachteil ist es, dass es echt sehr heiß wird.
        habe voher von schwarzkopf ein feuchtigkeits conditioner draufgemacht und dann war es okay... oft würde ich es nicht machen, eben weil es so heiß wird, dass kann auf dauer nicht gut für die haare sein...

lg
        satyja

• helga_11897876

Naja...
        ...ein gätteisen an sich habe ich ja schon. ;-)
        was machst du denn für pflege vorher drauf?
        ich werde es wahrscheinlich heute oder morgen mal testen, dann kann ich euch schreiben wie es geworden ist.
        ich habe auch naturloken, so relativ große... (also nicht so fisselige kleine wollte ich damit sagen lol)

habe mir nun ein kleines test feuchtigkeitsspray gekauft, damit werde ich es probieren. (und vielleicht haarspray?!)

gruß
        satyja

• biddy_12156480

Stimmt,
          deswegen habe ich ja auch den bammel das zu früh zu sagen. wie gesagt, ich warte einfach erstmal.
          meine freundin hat das leider auch so gemacht, und war ein halbes jahr auf dem trocknen. wäre wirklich nichts für mich...

danke für deinen ratschlag

satyja

• marina_12638015

Wahrscheinlich
          bleibt mir echt nichts anderes übrig als warten. zumindest erstmal bis mitte august (soooo lange ist es ja auch nicht mehr) und dann mal weiter schauen.
          ich studiere eine komplett andere richtung und muss zudem auch noch in eine andere stadt. einfach wird das alles nicht, aber wer will schon was einfaches?! ;-)
          nebenjob muss ich auch noch haben, wohnung bzw. ein studentenzimmer. irgendwie wird das schon. muss ich hier eben weiterhin däumchen drehen.

danke, dass du das ähnlich siehst.

satyja

• Hallo,

ich habe eigntlicht gedacht, dass ich mir diesen beitrag ersparen kann. aber es geht nicht mehr.
          ich arbeite in einem verkaufsbüro (hier habe ich auch meine ausbildung gemacht), ich habe mein eigenes kleines büro (am lagerbereich). ich arbeite vorwiegend wie eine speditionskauffrau (versandscheine, lagerbuchungen...) und buchhaltungaufgaben (buchen der gut- und lastschriften). der job ist an sich sehr fest in seinen struckturen. es ändert sich nicht viel, es ist immer das selbe. das ist ja noch nicht das schlimst. wenn man wenigstens den ganzen tag mit dem beschäftigt wäre. aber es wird von tag zu tag weniger zu tun.
          es ist so, dass ich eigentlich kein problem damit hätte mein chef anzusprechen, dass es immer weniger wird und ob ich nicht andere tätigkeiten dazu bekommen könnte. wenn nicht das ABER wäre.
          ich habe mich zu einem studium angemeldet. mein arbeitgeber weiß davon noch nichts. ich würde also schon entweder zum ende september oder mitte mai anfangen. müsste also relativ schnell küdigen. (4 wochen kündigungsfrist).

was meint ihr? soll ich was sagen, dass ich so wenig zu tun habe. das mit dem studium will ich eigentlich nicht so gerne früh sagen, da man ja nie weiß ob man genommen wird oder nicht. ich denke wenn ich jetzt schon genommen werde (das warte ich erstmal an 10.08) sage ich nichts und wenn ich dann nicht genommen werde sage ich was.
          oder?
          ich meine irgendein mitarbeiter zeigt mir das dann all das neu und ich mache es dann und plötzlich wenn ich es kann (dauert ja auch ein paar wochen - je nach dem) dann gehe ich.

würde gerne mal eure meinungen und ideen hören...

danke.
          lg
          satyja

• Ich...
          bekomme 1800 bei einer 40 stunden woche... gelernte industriekauffrau in nrw.
          schon ein recht großer unterschied.
          aber ist mir eigentlich eh egal, da ich bald anfange zu studieren... *freu*

lg
          satyja

• hu hu...

ich habe mir nun doch endlich so ein teil gekauft. und zwar ein tondeo ECO-Cerion. jedenfalls habe ich es noch nicht ausprobiert. aber kurz angemacht, man wird das ding heiß. was kann ich da für "zeug" drauf machen, damit die haare nicht so angeriffen werden? die einen sagen haarspray, die anderen sagen feuchtigkeitsspray...
          aber was ist denn nun das wahre?

wäre für tipps echt dankbar.

lg
          satyja

• enola_11955640

War die idee von
          dir?

*schäm* ich weiß es gar nicht mehr. aber wusstest du, dass man kaum ganz normale weiße betwäsche bekommt. ich wollte die etwas blau färben und dann draufschreiben.
          war zwar nur bei ikea und beim marktkauf, aber so schwer kann es ja gar nicht sein.
          *grummel* muss ich morgen doch noch in die stadt fahren...

lg
          satyja