A
amita_11978344

• 23. Feb 2005
  • Beitritt 22. Juli 2002
  • 6 Diskussionen
  • 198 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin kein

fan von 'lauder'-mascara.
    irgendwie konnte ich noch nie gut mit ihnen...

aber geh doch mal in eine pafumerie und frag nach einem tester.
    soviel ich weiss gabs die 'magna scopic' kürzlich als tester mit der 'glamour'...

Gruss
    Pinero

• Mein Liebling

ist der von YSL!
      Der erfüllt garantiert alle deine Kriterien- bei mir zumindest!
      :-)

In meinem Freundeskreis wird aber auch für den Neuen von Clinique und den Dior geschwärmt...

Die hab ich allerdings noch nicht probiert.

Gruss
      Pinero

• Am besten
        hält dir der ES wenn du darunter Eyeshadow-Base (die absolut Beste ist von Artdeco) auträgst!

Da hält anschliessend auch der 'billigste' ES bombenfest!

Gruss
        Pinero

• nona_12253863

Unsere sind gechipt!

Wir haben das gleich bei der Kastration machen lassen.
        Unser Kater den wir vorher hatten war im Ohr tätoviert- aber leider ab etwa 5 Jahren war die Nr. nicht mehr klar lesbar.
        Und unsere jetziger ehem. Freigänger wurde gar nicht mehr tätowiert, denn er hat dunkle Ohren und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas lesen könnte...
        Er ist 'nur' gechipt & hatte ein Halsband mit Tel.Nr.

Leider ist der Chip kein sender, sondern nur eine registrierte Nr.

Ich würd's trotzdem machen!

Gruss
        Pinero

• anneka_12944881

Ich bin auch ein Katzenquäler!

denn meine Katzen dürfen auch nicht raus!

obwohl wir in einem inbegriff ländlicher Idylle wohnen.

Nachdem letzten Winter wir den einen Kater totgefahren und festgefroren von der Strasse gekratzt haben und vor ein paar Monaten unser 2. innert 3Wochen 2x angefahren wurde (in einer 30er-EFH-Zone!), bleibt er jetzt drin, mit unseren anderen 2 Katzen, die aber noch nie draussen waren.
          Vielleicht ist das quälerei...
          Oder sollen wir ihn irgendwohin bringen wo er es besser hat? Besser als was?

Ich finde sehr wohl das ein Artgenosse schon sehr viel zum wohlbefinden beiträgt.

Gruss
          Pinero

• Mein favorit!

Kräuterdip:
          1-2 Bechen griech. Naturjoghurt
          1 Bund Petersilie & 1 B. Schnittlauch
          1 El. Light-Mayo.
          1/2 gehackte Knofizeh
          mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprika (oder was sonst so da ist) würzen.

Schmeckt super zu gegrilltem Fleisch oder Kartoffeln- aber auch zum dippen!

Gruss
          Pinero

• nona_12253863

Unbedingt Gesellschaft!

das kleine Ding langweilt sich doch zu Tode!

Darum hängt sie doch auch die ganze Zeit am Netz- draussen passiert soooooo viel und drinnen ists alleine sooooo langweilig!
          Zur zeit gibts eine regelrechte Katzenschwemme, da wirst du im Tierheim bestimmt schnell einen etwa gleichalten Artgenossen finden...!
          Du wirst sehen, so einen Spielkameraden ist in mehr als nur einer Hinsicht eine bereicherung- und soooo viel mehr Arbeit machts auch nicht.

Gruss
          Pinero
          ;-)

• Benutz ich auch öfters...

Ich benutz gerne bute lidschatten - am liebsten jene von mac.
          meistens benutz ich die à la smokee eyes.
          zb. im inneren Lidwinkel knallgelb das ich dann in grün verläuft... (1/3 gelb & 2/3grün)
          der untere Lidstrich dann auch grün...
          Türkis benutz ich auch gerne, und zum ausgehen darfs auch mal rot sein.

da ich sowieso meistens schwarz angezogen bin, passt's eigentlich immer...

wenn ich solch bunt geschminkte Augen hab, nehm ich meistens einen Nude-Lippie- sonst ist's wirklich 'to much'

Probiers einfach mal aus, resp. lass dic doch mal an einem mac-Counter schminken...
          die können dir auch prima Tips zur Farbwahl geben.

Gruss
          Pinero

• quy_12954515

Ja einen Tierarzt zu finden, dem man vertauen kann, resp. mit dem man die gleiche Wellenlänge hat (weisst du was ich meine?)
          Versuch's doch mal im Forum von www.netz-katzen.de - vielleicht kann dir dort jemand eine super Adresse vermitteln- könnt ich vielleicht auch- sofern du aus der Schweiz bist ;-)

Stimmt, das ist auch was, daran hab ich auch nicht gedacht, andere Toilette, anderer Standort, anderes Streu...
          Aber bei einem schon fast senior-Kater schon etwas komisch...
          Wär 'schön' wenn's nur eine Laune des Herrn wäre und nichts ernstes dahinter steckt!

Unser Bengal-Weibchen heisst Nalani und ist gerade mal 10 Monate alt.
          Bei ihr hats angefangen als sie etwa 5Monate alt wurde... da wurde sie extrem eifersüchtig, fordernd, launisch, unzufrieden...
          eine richtig schwierige kleine Zicke!
          Da wir 3 Katzen haben, hatte sie immer das Gefühl zu kurz zu kommen- in allen belangen.
          Wir haben etwa 2-3 Wochen eine Bachblütenkur gemacht- und seither ist sie wie ein umgekehrter Handschuh!
          Ist schon komisch.

• Ein paar Ideen :-)
            Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass wenn man Gäst hat,
            man schon etwas auftischen soll, das etwas hermacht...

Schwierig ist ja, dass bei 9 Personen immer etwas dabei ist, was jemand nicht mag.. :-/

Wenn ich jetzt sowas planen müsste, würde ich folgendes machen:

Die eine Mahlzeit darf ja ruhig etwas 'leichter' sein...

zum Mittagessen div. Salate
            aus zb. Kartoffeln, Nudel, Gurken, Mais, Tomaten, Wurst/Käse usw.
            und frisches Brot dazu.
            oder warmen Leberkäs mit Kartoffelsalat

Das kannst du prima vorbereiten!
            und weiter...

Spaghetti mit 3-4 versch. Saucen zb. Pesto, Tomaten, Alio/Olio, Pilz-Sahne
            Gemüse-Curry mit Reis.
            Das ist sooooo einfach:

Currypulver anrösten 1-2 El Sesamöl dazu und div. grob geschnittenes Gemüse
            (Möhren, Blumenkohl, Zuccini, Champis, Paprika, Auberginen)
            mit Brühe & Kokosmilch ablöschen...
            etwas köcheln lassen, nachwürzen & dazu Basmatireis machen
            -> natürlich kann man das auch mit Geflügelfleisch &
            Gemüse machen, ist dann aber nicht mehr sooo günstig!
            Was auch super geht, ist Lasange.
            Die kann man prima so vorbereiten, dass man sie in dem Sinne Nur noch
            zum Warm machen in den Ofen schieben muss...

Da könnte man zb. Spinatlasagne machen- das kommt auch nicht teuer.

Als Appetizer kannst du ja Bruscettas anbieten.
            Bagettscheiben rösten
            Tomaten entkernen & kleinwürfeln
            evtl. Frühlingszwiebeln & Oliven kleinhacken
            Diese mit den Tomaten mischen, Olivenöl & Salz dazu
            & das auf die Bagettescheiben geben...
            Oder rohes Gemüse mit Joghurtdips.

natürlich kann ich dir -wenn du willst- dann auch die genauen Rezepte geben, das war erstmal als Idee gedacht ;-)

Grüssle
            Pinero

• quy_12954515

Schon ok.

So wie du das beschreibst, wirds schon eher in die Psychische richtung gehen- warum auch immer...
            Aber lass' ihn trotzdem untersuchen- man weiss ja nie.
            Den Feliway-Spray kriegst du beim TA, de sprühst du einfach auf die betroffene Stelle (resp. an/auf den Stuhl).
            Wegen Bonny, vielleicht kann das auch ein Hautpilz sein, der ihr zu schaffen macht?!
            Am besten nimmst du sie auch gleich mit...
            vielleicht kennt sich dein TA mit Bachblüten aus, vorallem bei Symtomen die psychisch bebingt sind kann man damit wahre Wunder erziehlen.
            Wir haben damit unseren Bengalen wegen Unsauberkeit behandelt- der ist auch so ein sensibelchen...;-)
            Mit Epilepsie wurde ich aber noch nicht konfrontiert.

Aber ich würde beide auf jeden Fall erst checken lassen!

Alles gute den beiden!

Grüssle
            Zimtstern

• Versch. mögliche Ursachen

Dein Kater ist ja jetzt in einem Alter, wo die körperlichen Gebrechen anfangen...
              Unsauberkeit ist eine der wenigen Möglichkeiten, die die Katzen haben, sich mitzuteilen dass etwas nicht stimmt.

Als erstes würd' ich ihn beim TA checken lassen ob sicher auch keine Physischen beschwerden vorliegen.
              Wenn er 100% gesund ist, würde ich nach psychischen Ursachen suchen...
              Hat sich -abgesehen vom Tod deiner einen Katze (was mir übrigens Leid tut) noch andere Veränderungen gegeben?
              Evtl. die Wohnung umgestellt, neuer Partner usw... diese Tiere können mitunter sehr sensibel reagieren.

Den Stuhl würde ich mit Feliwayspray besprühen...
              und mit dem Kater schnellstmöglich zum TA, Blutwerte checken, untersuchen lassen ob die Nieren, die Zähne, das Zahnfleisch ok ist usw.

Viel Glück

Gruss
              Pinero

• Ab ins Reformhaus:-)
                Hi Lini

Ab besten sind da die Produkte aus dem Reformhaus!

'Dr. Hauschka' zb.
                Die Firmenphilosophie ist halt, dass man eine Haut an eine gewisse Pflege gewöhnen kann...
                resp. dass sie nicht unterscheiden zwischen öliger, trockener & Mischhaut. Es gibt ein Pflegeprogramm, an das sich die Haut gewöhnt.
                Allerdings funzt das nur wenn du zur nacht, die entsprechende Tagespflege benutzt usw.
                mit ist das fast zu militant ;-)
                -ich geh ja gerne mal fremd *gg*

Was aber wirklich super Linien sind, ist 'Börlind', 'Heliotrop' und 'Spielmann'!
                Die lassen sich auch super kombinieren.

Gruss
                Pinero

• reese_11900371

So wie du schreibst...
                  ...wirst du dich wahrscheinlich schon für eine Katze entschieden haben...

Je nachdem wie ruhig oder wie befahren das Quartier ist würde ich die Katze nicht nach draussen lassen... sonst wird sie bestimmt nich alt. Vor allem junge, unerfahrene Katzen werden Opfer im Strassenverkehr, dann gibts ja noch Tierfänger und leider auch Tierquäler die ihr unwesen treiben.
                  Allerdings ist die Garantie, dass nichts passiert auch auf dem Land nicht gegeben...
                  Unsere Katze ist vor 2 Monaten angefahren worden. Die Kosten für die Behandlung (unter anderem beide Hinterbeine gebrochen) beliefen sich auf etwa 1800!

Solltest du sie in der Wohnung halten, solltest du unbedingt eine 2. dazunehmen!
                  Eine allein langweilt sich nur & ausserdem kann keine Zeit der Welt die du mit ihr verbringst einen Artgenossen ersetzen.
                  Aber das bedeutet das doppelte an Futter- und Tierarztkosten (auch Wohnungskatzen sollten geimpft werden)
                  Das mit dem Futter ist halt so eine Sache..
                  Ich geben unseren Katzen aus überzeugung nur Premiumfutter zu fressen- ist zwar im 1 Moment teurer aber da sie dies besser verwerten können, fressen sie nicht so viel usw. aber das Thema wurde ja schon beim 'Katzenfudder' behandelt....

Eine gesunde Katze wird gut und gerne bis zu 20 Jahre alt daher solltest du dir das wirklich gut überlegt haben!
                  Vielleicht gehst du mal ins Tierheim, die werden wahrscheinlich auch bei euch eine Kittenschwemme haben... und die können dich dann auch gleich 1:1 über die Bedürfnisse eines Stubentigers aufklären.

Grüssle
                  Pinero - selber mit 3 Minitigern daheim

• Naja...

auf dem Elektogrill wirst du keine besondere Geschmackserlebnisse haben.
                    Meiner Meinung nach schmeckt es wie wenn du das Fleisch in den Backofen geworfen hättest.
                    Er wird auch nicht soooo heiss.

Ob ihr Folie oder eine Grillschale benutzt wird nichts am Geschmack ändern. Welchen auch?
                    Den typischen Grillgeschmack gibts ja nur auf echter Glut evtl. noch auf dem Gasgrill...

Fleisch kann ich dir leider keins empfehlen, denn das Fleisch das ich bis jetzt vom El.Grill probiert hab, nicht sooo der Hit.
                    Die Würste trocknen eher aus als dass sie heiss werden und Kurzgebratenes muss so lange draufbleiben, dass es nur noch zäh ist...

Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Model ist etwas Leistungstärker oder ihr seid genügsamer ;-)
                    Ich kenne zumindest niemand der seinen El.grill nicht nach 2-3maliger verwendung entsorgt hätte!

Aber probierts aus und urteilt selbst!

Gruss
                    Pinero

• Ich versuchs mal ;-)

wie trägst du denn dein Make up auf, resp. mit welcher Grundlage?
                    Wenn du eine zu fette Pflege verwendest, schwimmt das Make up sozusagen oben auf...

Es ist schwierig Empfehlungen zu geben, wenn man 'den Gegenüber' nicht gesehen hat... ausserdem hab ich keine Ahnung ob du verstehst wie ich das meine ;-)
                    Angenommen ich würde dich jetzt Party-fertig machen würd' ich so vorgehen :
                    auf die gereinigte Haut eine mattierende Creme geben
                    diese gut einziehen lassen.
                    Ein helles Make up dünn auftragen.
                    Mit einem fetten Puderpinsel losen, transparenten Puder übers Auge streichen das fixiert dann den Lidschatten und zum andern verhindert es, dass die runterfallenden Krümmel das Make up verschmieren.
                    Das ganze Lid bis zu den Augenbrauen in sehr hellem (evtl . mit schimmer) ES bemalen.
                    Mit Hellbraun das bewegliche Lid bepinseln. Die Aussenwinkel der Augen und die Banane (Lidfalte) mit dünklerem Braun feine Schattierungen malen und die Übergänge gut verwischen. Mit einem feinen Pinsel beim unteren Wimpernkranz mit dem dünkleren Braun eine feine Linie ziehen.
                    Mit dem dicken Pinsel die Puderrückstände wegwischen. Das Gesicht pudern - auch hauchdünn über die Lider.
                    Die Wimper touschen und einen hauch Blush auf die Wangen geben.

Die Lippen mit einen passenden Konturenstift nachzeichnen und mit transparentem Gloss bepinseln.

-> fertisch.

Ansonsten lass die doch in mal einen Schminktermin bei einem Visagisten geben (Bobbie Brown oder Mac machen immer wieder solche Aktionen)
                    Auch im Douglas kannst du dich schminken lassen- allerdings können die Ergebnisse sehr fragwürdig sein, da dies die Verkäuferinnen übernehmen...

Für Farb- oder Produkteempfehlungen brauch ich ein paar Infos zu deinem Hauttyp...

Grüssle
                    Pinero

• Was schon mal

sehr viel ausmacht sind kräftig getouschte Wimpern und ein schöner heller Eyesshadow mit glitzer oder schimmer der unter den Augenbrauen aufgetragen wird.

Für eine gesammte schminkempfehlung ist das schon schwieriger...

Parfümerien haben immer mal wieder Visagisten engagiert, die dich kompetent beraten können.

Bobbie Brown ist auch bekannt für seinen natürlichen Look- vielleicht gibt es einen Counter in deiner Umgebung und du kannst dir einfach einen gratis-Schminktermin geben lassen...
                      Das ist auch immer schön fürs Ego, wenn's einem nicht so gut geht ;-)

Lieben Gruss
                      Pinero

• Am liebsten

mag ich diese Variante -ob sie WW-Progamm-tauglich ist weiss ich nicht

2 Knofizeh
                        mit klein wenig Olivenöl andünsten
                        2 Fleischtomaten in kleine Würfel schneiden & zugeben
                        1l Tomatensaft dazuleeren
                        köcheln lassen
                        wenn nötig nachsalzen
                        und viel grobgemalenen Pfeffer und gehackten Basilikum darüberstreuen

auch ganz toll schmeckt sie mit einem Schuss weissen Martini oder Vodka.

Gruss
                        Pinero