Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Kater (Tiger, 11): Er macht nicht mehr in die Katzentoilette, sondern setzt sich stattdessen einfach auf einen der beiden Korbstühle in meiner Küche und erledigt seinen Geschäft :-( Manchmal geht es für ein, zwei Tagre gut und ich denke schon, er hört wieder auf damit - aber Pustekuchen, am nächsten Morgen finde ich wieder einen Bach unter dem Korbstuhl vor. Ich habe auch noch eine Katze (Bonny, 12), die lässt sich Gott sei Dank nicht anstecken und geht weiterhin brav auf die Katzentoilette :-) Die beiden verstehen sich übrigens sehr gut, hab die Beiden von klein auf. Meine 3. Katze ist allerdings vor ein paar Monaten gestorben :-(, ich denke aber nicht, dass dies etwas damit zu tun hat, sie war eh ein absoluter Einzelgänger und hat sich nicht sonderlich gut mit dem Kater verstanden.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, woran es liegen kann, dass mein Kater auf einmal den Korbstuhl als Katzenklo ansieht? Wie man sich vorstellen kann, ist der Geruch aus den Stühlen kaum noch rauszukriegen - um ehrlich zu sein, krieg ich diesen auch schon gar nicht mehr aus der Nase raus. Bin ziemlich verzweifelt. Ab-/weggeben würde ich meinen Kater aber nie und nimmer! Vielen Dank im Voraus, Gruß
Xela