• Beauty
  • Haltendes Make-up/was passt zu mir?

Hi nochmal!!!

1)Wenn ich auch Partys etc. eingeladen bin, schminke ich mich natürlich auch sehr gerne. Leider ist es dort immer sehr warm und somit verläuft mein make-up, mein Liedschatten, mein Puder und meine (angeblich) wasserfeste Mascara! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich!? Außerdem fang ich dann immer so blöd an zu glänzen (besonders an der Nase!)! Ich hab mit jetzt das "Anti Shine Powder" von Astor gekauft, aber das verschwindet nach einiger Zeit leider auch. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
2) Noch eine Frage zu meinem Typen *G*: Ich habe ziemlich helle Haut, dunkelbraune Haare, große, hellbraune Augen und frage mich nun, welche Farben und welche Schminke zu meinem Typ passen. Viele sagen mir: Benutz doch Kajal, dann kommen deine Augen groß raus. Aber ich persönlich bin nich so der "Gothik-Typ" sondern eher romantisch und weiblich veranlagt. Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich es doch ganz im "Schneewittchen-Stil" probieren könnte, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht!! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in Sachen Lippenstift/gloss-Farbe und beim Liedschatten (usw......) helfen könntet!!!!!!

Viele liebe GRüße, xin

Bitte...
helfen!!! ;) Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Liebe Grüße, xin

7 Tage später

Ich versuchs mal ;-)

wie trägst du denn dein Make up auf, resp. mit welcher Grundlage?
Wenn du eine zu fette Pflege verwendest, schwimmt das Make up sozusagen oben auf...

Es ist schwierig Empfehlungen zu geben, wenn man 'den Gegenüber' nicht gesehen hat... ausserdem hab ich keine Ahnung ob du verstehst wie ich das meine ;-)
Angenommen ich würde dich jetzt Party-fertig machen würd' ich so vorgehen :
auf die gereinigte Haut eine mattierende Creme geben
diese gut einziehen lassen.
Ein helles Make up dünn auftragen.
Mit einem fetten Puderpinsel losen, transparenten Puder übers Auge streichen das fixiert dann den Lidschatten und zum andern verhindert es, dass die runterfallenden Krümmel das Make up verschmieren.
Das ganze Lid bis zu den Augenbrauen in sehr hellem (evtl . mit schimmer) ES bemalen.
Mit Hellbraun das bewegliche Lid bepinseln. Die Aussenwinkel der Augen und die Banane (Lidfalte) mit dünklerem Braun feine Schattierungen malen und die Übergänge gut verwischen. Mit einem feinen Pinsel beim unteren Wimpernkranz mit dem dünkleren Braun eine feine Linie ziehen.
Mit dem dicken Pinsel die Puderrückstände wegwischen. Das Gesicht pudern - auch hauchdünn über die Lider.
Die Wimper touschen und einen hauch Blush auf die Wangen geben.

Die Lippen mit einen passenden Konturenstift nachzeichnen und mit transparentem Gloss bepinseln.

-> fertisch.

Ansonsten lass die doch in mal einen Schminktermin bei einem Visagisten geben (Bobbie Brown oder Mac machen immer wieder solche Aktionen)
Auch im Douglas kannst du dich schminken lassen- allerdings können die Ergebnisse sehr fragwürdig sein, da dies die Verkäuferinnen übernehmen...

Für Farb- oder Produkteempfehlungen brauch ich ein paar Infos zu deinem Hauttyp...

Grüssle
Pinero

7 Tage später
    amita_11978344

Danke!
    Vielen Dank!! Das hat mir echt geholfen!!! Aber was genau ist denn eine "mattierende Creme"!? Ihren Sinn versteh ich schon, aber sowas hab ich noch nie gesehen....kannst du mir evtl. eine von einer bestimmten Firma empfehlen? Würd mich sehr freuen!!! Und was beudetet "ES"??? :) Also, mein Hauttyp:

Sehr hell, neigt zu Unreinheiten udn Glanz(leider..:( )
    leicht rosige Wangen, hellbraune Augen, dunkelbraune Haare.....sonst noch irgendwas???? o.O

Liebe Grüße und nochmal ein dickes "THX"!!!!!

HEAL xin