D
dianna_12345294

• 30. März 2006
  • Beitritt 9. Okt 2001
  • 3 Diskussionen
  • 125 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nimm es mir nicht übel
    aber wenn du nach aufmerksamkeit und mitgefühl verlangst, schreib doch bitte eine story die glaubhaft ist.

den einen tag finden die nach vier monaten deinen onkel, zwei tage später soll die beerdigung sein und die liebe verwandschaft macht sich erstmal über einen fetten braten her.

gott manche menschen haben echt den letzten schuss nicht gehört.

• ?????
      Ich finde es sehr nett von deiner Kollegin was sie für dich tut. Naja und sie scheint dir ja im Umgang mit Menschen und ihrer Einstellung zum Leben und Arbeiten sehr weit vorraus zu sein. Nimms nicht so tragisch, vielleicht weißt du irgendwann zu schätzen was sie gerade für dich getan hat, diese arrogante, schleimige, besserwisseriche Ziege!!!

Im übrigen solltest du den Job dann ganz aufgeben, denn er scheint ja absolut unter deinem Niveau zu sein, da sind doch zwei Tage die Woche auch die reinste Zeitverschwendung.

• Bin zwar kein tierarzt,
      aber ich hatte das gleiche Spiel mit meiner Katze durch. Symtome waren nicht eindeutig, ihr ging es mal besser mal schlechter. Sie hat nicht viel gefressen, manche Tage gar nix und war sehr schwach, sie ist auch nirgendwo hochgeklettert oder hat rumgetobt. Mein Tierarzt hat mir dann nahe gelegt einen Bluttest durchzuführen. Es gibt da mehrere Einzelfaktoren die dann im Endeffekt auf FIP hinweißen und ich hatte fast überall eindeutige Ergebnisse und habe die kleine dann auch leider einschläfern lassen müssen, denn es gab wirklich keine Hilfe mehr für sie.

tut mir wirklich leid für die Katze deiner Freundin, aber sie sollte sich das nächste mal beim Tierarzt alles genau erklären lassen wenn sie nicht genau weiß wie was abläuft.

Gruß Zinni

• Nun ja,
      da ihr ursprünglich auch geplant hattet bis zum Kaffee zu bleiben und du nun doch einen zeitigeren Abgang hingelegt hast, wäre ich als Gastgeberin auch angesäuert.

Kann man nicht einmal einen Sonntag etwas anderes in Angriff nehmen als den Haushalt? Was hättest Du denn mit deinem ADS-Sohnemann zu Hause veranstaltet? Ich will mir an dieser Stelle eigentlich nicht anmasen über den Gesundheitszustand deines Sohnes zu urteilen, aber mitunter ist doch solch eine Erkrankung auch eine schöne Ausrede. Und manche Probleme mit Kindern treten nun einmal in der Pubertät auf.

Aber da ihr ja nun schon den Ärger habt, versuche doch nochmals auf die Gastgeberin zuzugehen und ganz sachlich mit ihr zusprechen und das nächste mal nimmst du dir einfach etwas mehr Zeit für die Familie.

Übrigends wäre ich als Kommunionskind eigentlich am sauersten wenn mein Patenonkel einfach so verschwindet, denn immerhin ist es seine Feier gewesen und Kommunion gibts halt nur einmal im Leben.

• Hallöchen lovealot,
        ich muss mich in vielen punkten auch den vorherigen schreibern zustimmen. ( bezüg. Tips im alltäglichen Umgang usw. )

Eine Vormundschaft vorsorglich zu beantragen ist meines Wissens nach nicht möglich und ist auch richtig so. Immerhin ist das eine Entmündigung!!!

Wenn sich der Zustand deines Vaters merklich verschlechtert, so das ihr Kinder wirklich bedenken habt ihn alleine schalten und walten zu lassen, dann kann man über einen Vormundschaftsantrag nachdenken. Dann wird natürlich geprüft, mit Gutachten usw. ob es denn wirklich nötig ist. Ihr als Kinder habt natürlich vorrecht bei der Vormundschaft, außer es ist nachweisbar das ihr eurem Vater nach dem Leben trachtet oder nicht in seinem Interesse handelt. Wobei das auch erst nachgewiesen werden müsste. ich kenne mehrere Fälle wo sich die Kinder nicht ganz grün waren und aus diesem Grund einen Vormund vom Gericht vorgezogen haben, der natürlich alles genau abrechnet und belegen muss was er tut. Damit sind die Kinder/ Angehörigen aber jedem Streit aus dem Weg gegangen.

In ganz dringenden Fällen gibt es auch die Möglickeit eine Vormundschaft zu beantragen, die innerhalb weniger Tage genehmigt wird, man muss also nicht auf Verdacht einen Antrag stellen.

Am besten ist es aber dennoch sich beim zuständigen Vormundschaftsgericht zu informieren.

Im übrigen besteht in einer beantragten Vormundschaft und einer Patientenverfügung einer großer Unterschied, also nicht in einen Topf werfen!!!!

gruß Zinni

• So nun ist es soweit ich brauche den Rat von Aussensstehenden.

Mein freudn absolviert im Moment einen Kurs in einer weit entfernten Stadt. Durch Zufall habe ich mitbekommen das er eine Nacht bei einer Kollegin verbracht hat, da sie im Zentrum wohnt und er mit dem Taxi hätte fahren müssen um nach Hause zu kommen und er total betrunken war. Mir hat er erzählt er hat bei einem Kollegen übernachtet.

Als ich ihn darauf angesprochen habe gestand er mir das er mich angelogen hat und er bei ihr auf der Couch übernachtet hat.

Ich habe mich sehr geärgert, weil für mich der Eindruck entstand er muss es verheimlichen, weil es nicht ganz so unschuldig war.

Gut das Thema war mit dem dem Geständniss eigentlich vom Tisch, aber bei unserem gestrigen Telefonat kamen wir wieder auf sie zu sprechen und er meinte das sie sich halt sehr gut verstehen, über die gleichen Dinge lachen können, sie total auf einer Wellenlänge liegen und sie auch seinen exfreundinnen sehr ähnlich ist. (ich muss dazu sagen wir sind seit 5 Jahren zusammen)

Die Krönung des Ganzen war aber das er mir gesagt hat das er mich und meine freunde für konservativ hält. Wobei sich das konservativ bei ihm darauf bezieht das ich es nicht sehr unterhaltent finde mich volllaufen zulassen und zu kiffen bis zum umfallen. Die Kursteilnehmerin ist halt in der Beziehung ihm näherstehend.

ich bin jetzt der Meinung das ich mir ernsthafte Gedanken machen sollte ob ich meine Zeit und meine Energie noch für ihn aufwenden soll oder ob ich mich doch so langsam von der Beziehung verabschieden soll, da ich ja anscheinende nicht so seinem Idealbild entspreche. Allerdings überläßt er mir ansonsten die Planungen seiner Papiere und Verwaltungsangelegenheiten.

Reagier ich über oder sollte ich mir so lagsam meinen Abgang überlegen.

Bin für jede Meinung dankbar.

• Hallo,
        da ich aus der selben branche komme ist es schon fast pflichtlektüre und ich könnte mich manchesmal echt wegkringeln!!!

steckt auf jeden fall viel wahrheit drin und ist absolut sehenswert.

schönen tag noch

• Ganz klar
        berlin!!!!

komme dort mit den leuten besser klar, sind doch viel offener als die Hamburgers. obwohl es dort auch seeehhhhhrrr nette zeitgenossen gibt.

• Jetzt muß ich doch mal meinen senf dazu geben,
        also ich selber habe eine wirklich sehr nette schwiegermutter. nach den ganzen beiträgen weiß ich das noch viel besser zu schätzen.

meine freundin hat es da leider nicht so gut getroffen, nur mal ein kleines beispiel:
        meine freundin ist im 7 monat schwanger und wird abends zu hause ohnmächtig und muß ins krankenhaus. dort mußte sie auch ein paar tage bleiben. die einlieferung war mitten in der nacht und am nächsten vormittag bekommt meine freundin einen anruf von ihrer schwiegermutter. sie hat nicht gefragt wie es ihr geht, sondern wollte nur wissen was den jetzt mit ihrem "baby" (das ist kein witz und gemeint war ihr sohn und erzeuger des noch ungeborenen) ist. ob er denn auch etwas zu essen zu hause hat und wer ihm das den kocht?????

meine freundin meinte nur der junge ist wohl alt genug und sie hat ihm kurz vor dem zusammenklappen noch eine liste der örtlichen pizzalieferanten zusammengestellt. un deinfach aufgelegt. dann hat sie ihre schwiegermutter ignoriert und diese hat dann sich nach mehreren tagen doch endlich bei ihr entschuldigt.

na ja über diese frau gibt es noch ganz andere geschichten und ich habe echtes mitleid mit meiner freundin.

ihr mann ist übrigends 27 jahre alt gewesen bei diesem vorfall!!!!

• elma_12283428

Ähm,
        lesen kann ich und mir ist auch klar das dein hund nicht umgefallen ist weil er unmächtig geworden ist, sondern weil er anscheinend schmerzen hatte. und auch wenn leichte verletzungen bei hunden von alleine abheilen warst du dir doch nicht sicher ob es nur eine " leichte " verletzung ist. in diesem fall sollte man dann doch zum tierarzt gehen und einfach alles untersuchen lassen.

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber sonntags gibt es auch bei den tierärzten bereitschaftsdienste, stehen meistens in der lokalen zeitung, da könnte man sich auf jeden fall hinwenden und in größeren städten gibt es tierkliniken die man auch sonntags aufsuchen kann.

so und nur als info, ich selber habe auch einen hund + 2 katzen und wenn die was haben gehe ich auch nachts zum notfalldienst, (ist schon vorgekommen) und warte nicht erst einmal ab.

desweiteren warst du nicht die erste die hier nach diagnosen sucht und den tierarzt erstmal hinten an stellt und das macht mich einfach wütend.

übrigends freue ich mich für deinen hund das es nichts ernstes war und es ihm/ihr wieder gut geht.

schönen tag noch

• Meine fresse,
          was ist den hier los???
          dein hund hat sich offentsichtlich verletzt und hat schmerzen, fällt um ,hält das bein komisch und frauchen hat nichts besseres zu tun als im netz nach einer diagnose, anscheinend möglichst kostenfrei, zu suchen?????
          ich könnt echt durchdrehen wenn ich soetwas lese. beweg gefälligst deinen allerwertesten zum tierarzt und laß deinen hund untersuchen.
          fernanalysen und diagnosen werden dich nämlich nicht wirklich weiter bringen.

• Da eltern anscheinend
            dazu neigen alles was ihre kinder machen als "ach wie niedlich" und "oh wie toll" zu betiteln muß ich allerdings als kinderlose gestehen das es mitunter sehr anstrengend für die Ohren ist und weit von "niedlich" entfernt.
            ich würde mich auch mit euren katzen verbünden und mich irgendwie bemerkbar machen, das man diese tonlage als sehr unangenehm empfindet.
            mach es wie hier schon empfohlen worden ist, laß den katzen rückzugsmöglichkeiten und dann arangieren sie sich auch mit diesem schreibündel.

• Hallo vanessa,
            also wenn deine kleine katze nie drausen war und trotzdem schreit hat sie wohl eher sehnsucht nach einem artgenossen. du bist doch bestimmt nicht den ganzen tag zu hause,da wäre es für die kleine doch viel schöner wenn sie einen spielgefährten hat und außerdem bracht die mietz bestimmt jemanden zum katzenschwatzen.
            besorg die doch noch so eine kleine katze und die kosten für zwei katzen sind nicht so viel höher als für eine.

übrigends muß meine katzendame mal eine draussenkatze gewesen sein. ( hab sie im alter von zwei jahren im tierheim geholt) als wir unsere beiden katzen mal in den garten gelassen haben ist meine katze gleich wie wild durch den garten gefegt und hatte vor nichts angst, mein kater dagegen hat seine pfoten ausgeschüttelt als er über kies gelaufen ist. und da bin ich mir ziemlich sicher das er noch nie freilauf hatte.

• Hallo ebba,
            also die sachlage bei meiner freundin war folgende: - Sie hat einen mietvertrag über 5 jahre abgeschlossen (ziemlich dämlich wie sie jetzt auch weiß)und hat gekündigt, weil ihr freund am wohnort seine arbeit verloren hat und wieder in den heimatort zurück wollte, um dort zu arbeiten. so der vermieter hat die kündigung nicht akzeptiert und hat wenn dann auf nachmieter gedrängt die den vertrag übernehmen. so und ihr anwalt hat gemeint das der vermieter nicht alle nachmieter ablehnen kann, sondern maximal drei und dann haben sie die möglichkeit aus dem vertrag vorzeitig rauszukommen.
            allerdings muß man dem vermieter "ordentliche" nachmieter präsentieren, die auch wirkliches interesse an der wohnung haben.
            so das ist das was ich weiß. ich bin eh der meinung man sollt sich einen fachmann hinzuziehen und dann versuchen eine gute lösung für beide seiten zu finden.

• Hallo babsy,
            dein vermieter darf drei nachmieter die du ihm anbringst ablehnen. danach muß er es akzeptieren oder du bist aus dem vertrag raus. eine freundin hatte neulich das gleiche problem und hat unseren bekannten, der anwalt ist befragt. also nicht einschüchtern lassen und notfalls den eigenen anwalt ein schreiben aufsetzen lassen.

• Mit 16,
            ich hatte meinen realschulabschluß und eine tollen lehrvertrag in der tasche und hatte das gefühl ich bin alt genug um mich alleine durchzuschlagen. und da meine beste freundin auf dem land gelebt hat und in schichten arbeiten mußte, wo sie mit den öffentlichen verkehrsmitteln aber nie pünktlich dagewesen wäre, haben wir beschlossen eine wg zu gründen.

unsere eltern haben den mietvertrag unterschrieben, die wohnung hatten wir uns aber selber gesucht. sie lag zwar für uns günstig, war aber mit ofenheizung, toilette halbe treppe tiefer, usw. dafür war sie super billig und wir haben es genossen unabhängig zu sein. bei uns waren immer die besten partys am start und sämtliche leute haben bei und geschlafen und uns abschnittsweise begleitet.

ich muß ehrlich gestehen, auch wenn ich nie wieder so leben möchte bereue ich nicht einen tag in dieser bruchbude, denn so haben wir schnell gelernt für uns selber zu sorgen und verantwortung im größeren maße zu übernehmen.

ich bin auch nie wieder zu hause eingezogen, obwohl ich ein super gutes verhältnis zu meinen eltern hatte und immer noch habe.

übrigens hatten wir fast nix als wir zu hause ausgezigen sind, aber von freunden und bekannten haben wir den kompletten hausstand zusammen bekommen und alles kostenlos. die eltern von freunden standen einfach vor der tür und haben uns geschirr und töpfe und alles was man gebrauchen kann einfach vorbeigebracht. klar waren die sachen gebraucht aber funktionstüchtig und wir waren stolz wie oskar. hach schön wars!!!

• dianna_12345294

Ähm noch was
            mein vertrag war nur ein jahr gültig und ich mußte keine leistungen erbringen, geschweige denn in vorkasse gehen.
            überlegt euch gut was ihr macht. günstigere stromanbieter usw. alles schön und gut, aber macht euch doch erst einmal selber schlau wo ihr event. sparen könntet. wie gesagt die haben alle ihre vertragspartner und das heißt nicht das sie unbedingt sooooo günstig sind.

• So etwas ähnliches habe ich auch gemacht,
            allerdings über VENTURION. Also die wollten von mir all meine versicherungsverträge haben, plus krankenversicherung und meine daten zum girokonto (welche bank + welche kontoführungsgebühren). ich habe eine art maklervertrag unterschrieben und diese firma hat mir garantiert das sie mir eine ersparniss von 250 für das gesamte jahr ausrechnen, ansonsten bekomme ich das geld von ihnen gezahlt.
            bei meinen versicherungsverträgen habe ich aber auf gleiche leistung gepocht und da ich da auch schon ziemlich günstig bin was die beiträge betrifft, außerdem noch ein konto habe wo keine kontoführungsgebühren anfallen, konnten sie mir nur eine kleine ersparniss bei der krankenversicherung rausholen. allerdings habe ich abgelehnt zu wechseln, denn 0,2 prozentpunkte machen für mich keinen gravierenden unterschied aus.
            nun bis hierhin war ja alles klar. ich hatte mich im vorfeld schon gewundert warum es solange dauert bis ich wieder etwas von dieser firma höre, nach zweimaligen anrufen und zurückfordern meiner unterlagen kam dann doch mal jemand bei mir vorbei um mir alles zu erklären. nun ist es auch bei diesen firmen so das sie nicht den kompletten versicherungsmarkt durchforsten, sondern auch ihre vertragspartner haben.
            um es kurz zu machen, ich habe das geld angefordert was mir laut diesem maklervertrages ja garantiert wurde und bin ständig hingehalten worden. ich habe aber nicht lockergelassen und bekam ca. 1,5 jahre später ca. 200 gutgeschrieben. ( hat mich aber auch etwas an zeit und porto+ telefonkosten gekostet)
            ich mußte allerdings monatlich nichts bezahlen, das würde mich dann noch stutziger machen!!!

gruß

• Hab da auch noch was
              also mein kater flippt vollkommen aus wenn ich einen actimel joghurt in der hand habe und wehe ich mache ihn noch in seiner gegenwart auf. echt heftig!!
              meine katze kann ich damit aber überhaupt nicht locken die ist aber dafür total scharf auf spiegelei.
              vanilleeis mögen meine beiden auch sehr gern, eigentlich alles was irgendwie sahnig oder milchig ist.
              das allergrößte higlight ist aber immer leberwurst. mein kater hat mir schon mal eine frische wurst von der küchenarbeitsfläche geklaut und ist damit wie von der tarantel gestochen in sein katzenklo gerannt, damit ich ja nicht sehe was er hat. naja die wurst durfte er dann auch selber futtern.

• Hey du
              an deiner stelle würde ich mir wirklich ernsthaft gedanken über eine zweite katze machen. dein kleiner kannte bisher nur das gesellige leben mit seinen artgenossen und ist auf einmal ganz alleine. außerdem kann er mit einer zweiten katze viel besser spielen und auch kommunizieren. laß es drauf ankommen. und zwei machen nicht wesentlich mehr arbeit als eine katze.