A
an0N_1224258499z

• 25. Feb 2004
  • Beitritt 25. Feb 2004
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wollte mich ersteinmal bedanken, für so viele Meinungen, Ratschläge und auch für die berechtigte Kritik. Ich habe mir all dies nochmal nur den Kopf gehen lassen, besonders die Kritik zu meinem Verhalten. Daraufhin habe ich erkannt, was ich meinem Partner eigentlich zumute und ihm damit antue. Und es wurde mir klar, daß ich mir vieles "Positive" an dieser Affäre wirklich nur eingeredet habe um damit mein schlechtes Gewissen zu beruhigen :( Glaubt mir, diese Erkenntnis war nicht leich für mich und mir das ganze einzugestehen schon gar nicht.

Mir wurde klar, daß ich meine Beziehung auf keinen Fall so leichtsinnig aufs Spiel setzen will und ich meinen Partner nicht verlieren möchte.

Deswegen habe ich meine Affäre beendet, ein für allemal. Dieses nervenaufreibende Spiel (was mir jetzt erst bewusst wurde) kann und will ich nicht mehr haben. Wenn ich je wieder in so eine Situation kommen sollte, werde ich definitiv kein Doppelspiel mehr machen. Und falls ihr euch fragt, was meine Affäre dazu sagte "Ist ok, was soll ich anderes auch sagen...".

Danke an Alle, ihr habt mir die Augen geöffnet.

GLG
    Jessi

• Tut mir leid...
    daß du aus so einem Elternhaus kommst. Da kann ich deine Meinung mir ggü. auch besser nachvollziehen. Trotzdem muß ich sagen, daß wenn die Familienplanung mal Thema in meiner Beziehung sein sollte, werde ich damit zu 100% verantwortungsvoll umgehen, weil ich meinem Kind ein stabiles Umfeld bieten will. Wenn ich mir dessen nicht sicher bin, ob ich wieder "rückfällig" werden könnte setze ich mit Sicherheit keine Kinder in die Welt.

• Du scheinst mich nicht zu verstehen.
    Ich plane jetzt noch nicht voraus ob ich in 5 Jahren heirate oder nicht. Im Gegenteil, das was ich jetzt tue kann ich jetzt auch verantworten. Ob ich das nächstes Jahr oder irgendwann ggü. meinem Freund noch verantworten kann weiß ich nicht. Aber eines weiß ich sicher: Ich würde auf dieser Lüge nicht eine Familienplanung aufbauen, falls du das meinst.

Und was meinen Bruder angeht, doch ich habe ihn 2 Jahre unter der Woche hauptsächlich erzogen, da beide Elternteile voll berufstätig sind und ich in dieser Zeit zuhause war. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dir anzumaßen, daß meine Eltern meinen Bruder erzogen hätten - woher willst du das bitteschön wissen? 2 Jahre davon hab ich das getan und er hat kein gestörtes Verhältnis zu anderen, sondern ist ein völlig normales Kind!

Und warum sollte mein Kind später irgendwann mal keine normalen Beziehung führen können? Das hat mit meinen Erlebnissen überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich werde mein Kind so erziehen wie ich auch erzogen wurde - zu einem normalen Menschen eben. Aber meine Eltern können für mein Verhalten, was ich jetzt tue beim besten Willen nichts. Das liegt alleine in meiner Verantwortung.

Nie würde ich eine Ehe auf dieser Lüge aufbauen, das ist sicher!

Hast mich jetzt verstanden? Ich rede im Moment von der Gegenwart, Ehe, Familie etc. sind für mich in ferner Zukunft. Ich kann für meine Zukunft nur nochmal betonen, daß ich niemals auf einer Lüge meine Ehe oder Familienplanung aufbaue!

• Sagen wir mal so...
    er hat mich so "leichtfertig" und "offen" kennengelernt, das stimmt. Manchmal kann er sich vielleicht auch seinen Teil denken, ich muß dazusagen daß er in dieser Situation auch nicht ganz ohne ist. Wenn er seine Ex als trifft, die es immer noch auf ihn abgesehen hat, denkt er als ab und an auch nur noch schwanzgesteuert - sagt er als manchmal. Einmal hat er mich ja auch mit ihr betrogen, das liegt jetzt 3 Jahre zurück.

• Herr Gott nochmal...
    jetzt les doch mal meinen Beitrag richtig. Kinder kämen jetzt und hier in dieser Situation niemals für mich infrage. Erstens weiß ich gar nicht, wie lange das noch geht mit meiner Affäre, zweitens hab ich nie gesagt, daß ich in so einer Situation eine Familie gründen will, oder???

Wenn ich meine Affäre jetzt beenden würde und in 5 Jahren mit meinem Freund eine Familie gründen möchte, darf ich das dann nicht nur weil ich vor Jahren mal ne Affäre hatte?? Ich fass es nicht...

Wenn ich ein Kind möchte, entscheide ich das nicht von heute auf morgen, sondern man macht sich ausgiebige Gedanken für so eine Familienplanung. Ich würde niemals so eine Entscheidung treffen und gleichzeitig meine Affäre beibehalten bzw. meine Affäre kurzfristig in den Wind schießen. Das würde ich viel viel früher tun und außerdem soll man mit 22 Jahren schon soweit vorausplanen, daß ich jetzt schon sagen kann was genau in 5 Jahren ist? Wer weiß mit wem ich in 5 Jahren noch zusammenbin oder nicht? Das kannst du bei Gott nicht erwarten.

Zudem, hättest du meinen Beitrag gelesen, bräuchtest du nicht so übertrieben zu reagieren. Ich wurde gefragt wenn es um Heirat ginge oder um Kinderplanung (wohlbemerkt noch keine Geburt!!) ob ich bei so einer entscheidenden Wende in meinem Leben die Affäre dann aufgeben würde oder nicht.

Dürfen Frauen, die in ihrem Leben Affären hatten, denn später mal keine Familien gründen??

Echt, langsam nervst du mich. Glaubst wohl im Ernst ich würde in so einer Lage ein Kind in die Welt setzen??? Genau das meinte ich die ganze Zeit mit Euren Vorurteilen, wie kannst du sowas von mir behaupten, wenn du mich gar nicht kennst. Echt unfassbar. Sorry, aber ich war jetzt das letzte mal hier, das geht zu weit. Ich habe keine Belobigung etc. erwartet, Kritik und Meinungsverschiedenheiten sind auch völlig in Ordnung, ist ja auch ein heikles Thema. Aber sowas wie von dir muß ich mir echt nicht unterstellen lassen.

Lern erstmal richtig lesen, und außerdem habe ich meinen Kleinen Bruder bisher bestens erziehen können - er ist weder ein Egoist noch hintergeht er Menschen. Überleg erstmal was du für einen Stuß von dir gibst, echt!

Auf nimmer Wiedersehen.

• delyth_12169366

Hallo GuteLaune :)
    Wenn es mal so ernst wird, daß mein Freund mich heiraten möchte und wir an Kinderplanung denken (ich denke, das dauert noch so 4-5 Jährchen, bin ja erst 22 Jahre), werde ich die Affäre definitiv beenden.

Wenn ich es in so einer Situation nicht schaffen würde, meine Affäre in den Wind zu schießen, und dann noch groß überlegen würde, was mir denn jetzt nu wichtiger ist, dann würde ich mich nur für mich entscheiden, d.h. meine Beziehung sowie meine Affäre beenden.

Verstehst wie ich das meine?

Liebe Grüße
    Jess

• dianna_12345294

Wenigstens ein paar Leute können mich verstehen :-D
    Hallo Zinni,

da sind wir schon mal 2 im Bunde der Steinigung ;) . Auf die anderen Beiträge unten antworte ich schon gar nicht mehr so von "Dir geht's wohl danke" und *vogelzeig* ! Echt erbärmlich finde ich das. Die sollen sich jemand anders suchen, auf dem sie rumhacken können.
    Aber es ist schön zu wissen, daß es noch andere Frauen gibt, die solche moralische "SCHWEINE" sind wie ich ;) ! Ich bin nunmal so wie ich bin und mein Freund hat mich auch so kennengelernt. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Liebe Grüße an Dich
    Jess

• Ich sag ja,
    es gibt Menschen, die das verstehen und andere, die das nicht verstehen. Die, welche es nicht verstehen geschweige denn nachvollziehen können, sollten nicht sich da besser raushalten.

• durga_11866640

Ich denke nicht,
    daß du mich, meine familiäre Situation, geschweige denn meine Gefühle beurteilen. Von daher ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig, da es sowieso nichts bringt. So engstirnige Menschen, die nur nach der Moral der Gesellschaft leben, wer jetzt "gut" und "böse" ist, kenne ich leider zu genüge. Und soll ich dir was sagen? Es nervt nur noch, und deswegen wäre ich dir dankbar, wenn du mich einfach in Ruhe lässt.

• winnie_12164884

Unmöglich nicht...
    da meine Affäre nicht in meiner Clique verkehrt, in der ich und mein Freund verkehren. M's Freunde kenne ich nur vom sehen, mehr nicht. Mit M. habe ich zwar oft über meine Bekannten gequatscht, aber ich rede mit meinem Freund genauso über meine Bekannten.
    Und Witze kann ich sich M. eh nicht merken, deswegen erzählt er auch keine ;) . Wenn wir uns sehen, reden wir meistens über uns, oder über meine Clique oder allgemeines. Da bin ich bis jetzt noch nie durcheinandergekommen.

Ich hatte noch nie das Gefühl, daß ich beides nicht wirklich habe. Meinen Freund habe ich wirklich, und von M. hole ich mir das was ich will, er übrigens genauso. Damit habe ich kein Problem.

Ich stelle die beiden ja nicht auf eine Ebene, für mich sind das 2 komplett verschiedene Welten. M. ist nicht das Gleiche für mich wie mein Freund. Abstriche muß ich keine machen, und die beiden auch nicht. Deswegen habe ich mit M. von Anfang an offen geredet, was er sich von mir vorstellt etc. Die Fronten sind klar geklärt.

Auf mein Selbstbild hat es ab und an schon Auswirkungen, genauso wie das schlechte Gewissen manchmal überhand nimmt ggü. meinem Freund. Manchmal frage ich mich schon, was ich da eigentlich mache, aber dann kommt das Bild von M. wieder hoch und alle Zweifel sind über Bord geworfen.
    Wie lange es noch so weitergeht, weiß ich auch nicht, aber mit der Zeit habe ich gelernt, mit dem ganzen Gedankenspiel umzugehen. Ich fühle mich deswegen nicht als schlechter oder böser Mensch oder als moralische ... ! Dieses Bild setzt dir nur die Gesellschaft auf.

LG
    Jess

• nzria_12037908

Ich kannte ihn flüchtig...
      schon länger, bevor die Affäre begann. Ich fand ihn schon immer attraktiv, habe aber schnell gemerkt, daß er nicht der Mann für eine Beziehung ist für mich. Wir sind mehr wie Freunde, und es ist ein bissel mehr wie nur Sex und so, aber es würde niemals für eine Beziehung reichen. Wenn ich ihn eine zeitlang nicht sehe, ist es mir eigentlich egal, was er so treibt, und da merkte ich, daß da absolut keine Liebe im Spiel ist. Meinen Freund dagegen vermisse ich nach 2 Tagen schon, wenn wir uns nicht sehen und nur telefonieren können. Also eine richtige Sehnsucht eben.

Die einzige Sehnsucht die ich nach meiner Affäre verspüre, ist das begehrtsein, das neue, das verbotene und die heißen Zärtlichkeiten eben - natürlich mag ich ihn sehr, aber ich hätte jetzt z. B. nicht wirklich Interesse dran, mit ihm Kaffee trinken zu gehen oder eben die Dinge zu machen, die ich in der Freizeit mit meinem Freund mache.

Anhand dieser Dinge kann ich ausschließen, daß es sich um Liebe handelt. Wie es bei ihm ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz, aber so wie er redet und reagiert, geht es ihm ähnlich, nur daß er halt solo ist.

LG
      Jess

• an0N_1263397399z

Hallo Brunhilde,
      du glaubst gar nicht wie dankbar ich für deine Worte bin. Das mit der Moral stimmt allerdings. Ich habe einige "spießige" Bekannte, die so etwas niemals akzeptieren würden. Es weiß nur eine sehr gute Freundin von mir bescheid, die hat selber gerade eine Affäre laufen, allerdings ist sie die Geliebte und er ist verheiratet. Beide kenne ich sie sehr gut und kann auch seine Situation verstehen, ohne ihn anzuklagen etc. Jeder muß das selber wissen was er tut und für sich verantworten kann.

Beichten will ich es meinem Freund nicht, hatte ich auch nie vor. Nur meinen allerersten Seitensprung vor 2 Jahren habe ich ihm gebeichtet, weil ich damals nicht wußte, wen ich will und ob ich mit ihm überhaupt noch eine Beziehung will.
      Jetzt weiß ich ja was ich will - auch wenn das viele nicht verstehen können/wollen, ich nehme mir eben beides. Irgendwann wird der Tag kommen, wo ich mich definitv entscheiden muß, das weiß ich. Aber solange genieße ich es wie es ist.

Liebe Grüße
      Jessi

• regula_12682555

Was ich hören möchte?
        Alle Meinungen, Erfahrunge etc. sind willkommen. Ich will mich nicht drüber unterhalten, ob es jetzt richtig oder falsch ist, ob es jetzt 100% Liebe ist oder sonst was - nein, ich will mich mit Frauen austauschen, denen es ähnlich geht oder ging. Die anderen Diskussionen hatte ich schon zu genüge, das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich bin mir dessen bewusst WAS ich tue, WARUM ich es tue und würde mich gerne mit Frauen, denen es so geht wie mir, austauschen. Ich erwarte nicht, daß das jemand gut findet oder nicht, was ich meinem Partner antue, das weiß ich selbst, daß es rein von unserer Gesellschaft her gesehen, die größte Sauerei wäre. Aber viele tun es, sehr viele und nicht nur Männer.

• lolita_11977537

Ich habe
        mir schon oft die Frage gestellt. Aber ich gehe das Risiko bewußt ein, alles zu verlieren. Und ich weiß, daß der Einsatz sehr hoch ist. Und ich weiß auch, daß wenn es rauskommt, daß ich meinem Partner damit sehr sehr weh tue - keine Frage. Aber ich bin nunmal so, ich kann es nicht ändern. Das klingt jetzt für dich sicherlich egoistisch, aber ich kann es verantworten, meinem Partner so weh zu tun, sonst hätte ich die Affäre erst gar nicht angefangen. Wie gesagt, viele können das nicht nachvollziehen, aber ich kann Liebe und Sex in einem haben und genauso kann ich es auch trennen. Vielleicht ändert sich das ja wenn ich älter werde, aber im Moment ist es halt so.
        M. weiß von meinem Freund seit Anfang an und er meinte, er könnte in einer Beziehung auch niemals beteuern, treu zu sein. Er sieht die Dinge eigentlich wie ich, macht sich aber auch tiefgründige Gedanken, was aber jetzt nicht zum Thema gehört.

• regula_12682555

Mein Partner
        würde so eine Affäre niemals tolerieren, das weiß ich. In den Augen von anderen stehe ich mit Sicherheit fies da. Es ist auch kein Kavaliersdelikt, seinen Partner zu betrügen, und ich lebe nunmal mit dem Risiko, alles zu verlieren. Für mich gehören beide zu meinem Leben dazu. Ich bin in dieser Hinsicht nunmal sehr offen, was für andere schwer nachvollziehbar ist. Aber so bin ich nunmal und ich kann und will es nicht ändern.

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, ich lieben meinen Partner wirklich, aber da ist nunmal noch der andere, das Gefühl mit dem Feuer zu spielen, das Verbotene zu tun und zu genießen.

• Hallo Ihr Lieben,

ich lebe seit 5 Jahren in einer recht glücklichen Beziehung, sexuell stimmt auch alles und man durchlebt sozusagen die üblichen Höhen und Tiefen. Vor 2 Jahren lernte ich einen attraktiven, interessanten und sehr anziehenden Mann kennen. Von netten Gesprächen bis hin zum Flirt war alles noch recht harmlos. Ich konnte mir damals nie vorstellen, meinen Freund jemals zu betrügen. Doch dann kam diese besagte Nacht, ganz spontan, es ist einfach passiert - ich habe mit dem Mann, nennen wir ihn M. geschlafen. Und es war einfach wunderschön. Nach diesem Erlebnis habe ich meinem Freund gebeichtet, was passiert ist und wir haben uns für einen Monat getrennt. Ich habe auch zu M. gesagt, daß das ein eimaliges Erlebnis war und ich im Moment für mich sein muß. Ich kam mit meinem Freund wieder zusammen und doch spürte ich, daß die Sehnsucht nach dem was mit M. war, immer größer wurde. Es war alles so neu und anders und vor allem wahnsinnig aufregend. Es kam wieder zu einem Treffen mit ihm und seit 2 Jahren habe ich neben meiner Beziehung eine Affäre mit M. Es ist keine Liebe, definitiv nicht, wir mögen uns beide sehr, treffen uns nicht nur zum Sex, sondern haben auch schon nächtelang nur geredet, schreiben uns SMS und unterhalten uns auch in unserer Stammkneipe regelmäßig. Ich liebe meinen Freund wirklich, aber die Anziehungskraft zwischen M. und mir ist trotz allem wahnsinnig stark. Es gibt mit Sicherheit viele Frauen, die mich nicht verstehen können oder wollen. Aber für mich sind einfach beide Männer wahnsinnig wichtig im Leben, auch wenn sie sozusagen Konkurrenten sind, wobei mein Freund nicht weiß, daß ich mich mit M. treffe.

Ich muß dazusagen, daß ich meinen Freund mit 17 Jahren kennengelernt habe, er war damals 21 Jahre alt. Vorher hatte ich 1 feste längere Beziehung. Heute denke ich mir, mit meinen 22 Jahren, daß ich einfach nicht auf das was ich jetzt habe, verzichten möchte. Auch wenn es unfair ggü. meinem Freund ist, aber in dieser Hinsicht denke ich nur an mich.

Welcher Frau geht es genauso? Ganz egal ob ihr in einer Beziehung lebt oder verheiratet seid. Ich suche auf diesem Wege "Gleichgesinnte", die mich und mein Verhalten verstehen können.
          Ich möchte hier keine Beschimpfungen oder gute Ratschläge haben, da ich genau weiß, was ich meinem Freund damit antue und daß es nicht fair ist. Deswegen würde ich mich gerne mit Frauen austauschen, denen es ähnlich geht - wobei natürlich alle Meinungen oder Erfahrungen jederzeit willkommen sind.

GLG
          Jessi