Warst
du mal bei einem Arzt und hast deinen Darm untersuchen lassen? Du weis schon zu viel Abführmittel kann zu Darmblutung führen.
Verstopfung!? =( :/
Meine Tochter
ist 16 Jahr und ihr hat es geholfen Gott sei dank.
Haay
Hol dir in der apotheke movicol pulver dies mischst du mit etwas wasser nd trinkst es 1 tgl wen es nicht besser wird nimmst du es 2 tgl morgen und abend hat bei mir viel gebracht.. viel erfolg beim sthulen:)
Haay
Hol dir in der apotheke movicol pulver dies mischst du mit etwas wasser nd trinkst es 1 tgl wen es nicht besser wird nimmst du es 2 tgl morgen und abend hat bei mir viel gebracht.. viel erfolg beim sthulen:)
Haay
Hol dir in der apotheke movicol pulver dies mischst du mit etwas wasser nd trinkst es 1 tgl wen es nicht besser wird nimmst du es 2 tgl morgen und abend hat bei mir viel gebracht.. viel erfolg beim sthulen:)
Reichlich Trinken und
Ballaststoffe sillten eigentlich beim täglichen Geschäft helfen. Solte ist das richtige Stichwort! Mir hat es leider nicht so oft geholfen habe vor den Pepex Kapseln immer wieder schwierigkeiten mit dem Stuhlgang :-( wenn überhaupt ging es einmal die Woche. Die Folge immer wieder ein Blähbauch gehabt und Blähungen und Bauchschmerzne oder Schmerzen bei Stuhlgang da es zu feste war :shock: :shock: Ich bin so froh das es endlich der Vergangenheit angehört. :!!!: :!!!: :!!!:
Ihr schreib alle von Pepex ist das ein Abführmittel? Ichhabe zum Glück keine probleme meine Tochter 17 Jahre kann seit 4 Tagen nicht mehr. Der arzt meinte sie sollte sich ei Einlauf kaufen und danach klappt es wieder. Von wegen einmal klappte es und jetzt wieder nicht. Habe gestern Sauerkraut extra für sie gekocht aber sie merkt immer noch nichts ausser Bauchschmerzen.
Moins ...
ich würde versuchen erst einmal die Ursache dafür zu finden! Großes Blutbild mit zusätzlichen relevanten Werten wie D3-Spiegel etc. machen lassen! Schauen welche Medikamente derzeit genommen werden / auf ggf. Wechselwirkungen achten.
Die Darmflora, wie schon erwähnt, wird hin sein. Sich fragen WARUM! Entgegenwirken. Sanieren!!!
Einlauf bei akuter Verstopfung ist eine gute Idee. Schaue mal nach "Freka-Clyss". Anwärmen und rein damit. Aber eine Einheit und einmal / einmal am Tag könnte evtl. nicht reichen. Viel trinken und evtl. Nahrungsumstellung! Nahrungsergänzung ... Evtl. Stress (Reizdarm)?
Versuche die Ursachen zu finden ...
Viel Erfolg!
LG
Hallo ihr Lieben!
Im Rahmen meiner Masterarbeit (Ernährungswissenschaften) versuche ich zur Zeit ein Müsli zu entwickeln, dass bei leichten Verstopfungen Linderung verschaffen kann und auch bei gesunden Personen für eine gute Darmaktivität und -gesundheit sorgt. Im Januar möchte ich gerne einen Produkttest durchführen, bei dem Tester über einen Zeitraum von 2-3 Wochen das Müsli zum Frühstück verzehren und über eine Verbesserung/Verschlechterung berichten sollten.
Falls hier also jemand gerne Müsli mag und öfters mal Probleme mit der Verdaaung hat, würde ich mich freuen, wenn der- oder diejenige sich bei mir melden würde. Dann gibts es natürlich auch noch alle weiteren Informationen zu dem Test und dem Müsli!
Der Produkttest ist natürlich für die Testpersonen kostenlos und als Dankeschön für die Teilnahme gibt es einen Gutschein für ein personalisiertes Müsli :)
Viele Grüße
Puh ich hatte eine schlimme Woche hinter mir. Ich habe Magen Darm Virus gehabt, das Problem mit der Toilette hatte ich da nicht:mad:. Jezt wollte ich eigentlich pepex weiter nehmen aber ob das jetzt so gut ist? Hat von Euch jemand schon mal in dieser Situation gesteckt?
Klar nimm die weiter, den wenn Du deinVirus überstanden hast nicht das du wieder Probleme mit Verstopfung bekommst. Ich meine jetzt hast du ja erstmal dein Darm bestimmt gut geleert.
Müsli hört ich gut an, was ist den da so alles drin? Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe du findest Leute die es Testen wollen.
- Beste Antwort
Halloo :)
Ich hatte wirklich lange Probleme mit Verstopfungen und wusste wirklich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
Ich hab dann - wie deine Mutter dir gesagt hat - Pflaumen probiert, die ich auch empfohlen bekommen habe.. Ich bestell die jetzt immer auf www.sharepflaume.at :) Schon am ersten Tag hat sich im Magen was getan.. ich ess die jetzt schon relativ lange und die helfen mir suuuuper!! Also ich kann die nur immer wieder weiterempfehlen, war wirklich schon verzweifelt!! :)
LG Tamara
Haha
Ich hatte das gleiche Problem und war eine Woche nicht auf clo , du musst vieeelll trinken und am besten Pflaumen essen das hatte ich auch gemacht danach hatte ich sogar Durchfall :shock:
Würde ich auch sagen Medikamente nimmt man ja auch dann weiter.
Ein Abführmittel kannst du da nicht zu sagen, den die kannst Du auch über eine längere Zeit nehmen. Viele nehmen sie auch zur Vorbeuung, damit es erst garnicht mehr dazu kommt verstoppft zu sein. Ich weis das man Z.b Dulcolax nicht länger wie eine Woche nehmen soll.
Isst deine Tochter viel Fast Food, das kan auch zur Verstopfung führen. Gib ihr mal ein eiskalten Apfel oder Traubensaft, davon kann man auch gut abführen.
Eine ballaststoffreiche Ernährung kann in vielen Fällen schon wahre Wunder wirken. Folgende Lebensmittel zählen dazu: Müsli und Getreideflocken, Kartoffel, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Nüsse, Trockenfrüchte. Dabei ist es wichtig auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten!! Alles Gute!
Mein Sohn braucht nur kalte Apfelschorle trinken, nach 2 std rennt er zum Klo.
Hallo Zusammen,
bei mir ist das Problem, das ich alle 2 Tage abführen kannm es aber sehr weh tut, da mein Stuhlgang sehr hart ist. Jetzt habe ich seit gut eine Woche so ein brennen am After. Möchte aber ungern zu einem Arzt damit gehen. Meint Ihr ich habe jetzt auch noch Hämorrhoiden dabei bekommen?
Wenn man Leihsamen zu sich nicht muss man auch viel Wasser dabei trinken. Den sonst kann es passieren das die Verstopfen wirken.