Offene Schuhe im Winter
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen das Bein in Gips. Der Effekt ist ungefähr genauso wie bei offenen Schuhen: In geschlossenen Räumen lasse ich die Socke am Gips weg. Neugierige und erstaunte Blicke sind mir sicher und auch nicht ganz unangenehm.
Liebe Grüße
Beate

chita_11970781

Zu den passenden Gelegenheiten
    sind Sandaletten einfach, wie ccpp meiner Ansicht nach zurecht feststellt, die schicksten und elegantesten Schuhe an Frauen. Es gibt kaum einen ästhetischeren und feminineren Schuh, ganz egal, diese Koryphäen wie Lagerfeld und Co dazu meinen. Auch Stiefel mögen gut aussehen, wirken allerdings in festlichen Räumen etwas deplaziert.
    Gegenüber Riemchensandaletten wirken Pumps geradezu billig, affektiert und wie gewollt und nicht gekonnt, besonders mit spitzem Absatz. Mir schleierhaft, warum immer mehr Modedesigner darauf setzen.

Wenn noch zahlreiche Frauen zu feierlichen Anlässen und Highlights Sandaletten mitbringen, hat das seinen guten Grund und spricht für einen noch unverfälschtes, nicht von irgendwelchen Medien oder Modezaren manipuliertes Geschmacksempfinden.

Außerdem werden die Schuhe bei teilweise hohen Temperaturen in aufgeheizten Räumen getragen. Es käme wohl niemand auf die Idee, zu solchen Veranstaltungen im Eilmarsch zu Fuß anzureisen.

spyro_12157601

...
      wenn ich auf party geh dann zieh ich auch offene schuhe an die paar meter vom auto bis zur tür sind ja nicht wirklich der rede wert ausserdem gibt es sandaletten einfahc in viel zu schönen farben und formen da kann man die doch nicht im schrank stehn lassen...ausserdem wenn man nen rock trägt sehn stiefel nicht immer wirklich passend dazu aus...

Mit Strumpfhose gehts
        Ich ziehe immer eine Strumpfhose an, dann geht es. Die Strumpfhosen ohne verstärktes Zehenteil kann man super zu offenen Schuhen tragen. Ich finde vor allem glänzende Strumpfhosen kommen in offenen Schuhen gut zur Geltung.

LG Isa

wilke_12876453

Natürlich gehts!
          Warum sollte es nicht gehen? Genauso wie Söckchen zu Ballerinas, Kniestrümpfe zu Trotteurs, weisse Stiefel zum schwarzen Rock, Leggings zu Pumps. Ging und geht alles.
          Oder haben die Modeschöpfer der letzten 60 Jahre nur Scheisse gebaut?? War alles da, ging wunderbar. Stilecht, gewollt. Warum sollte das nicht mehr gehen?? Weil es nicht mehr 'in' ist ???

Da gbt es sogar Jeans, die nennen sich 'Outsider'...

Alles geht und Känguruhs springen ... wie es euch gefällt.

asteus

wilke_12876453

Mach Deinen Geschmack
          und den zahlreicher Gleichgesinnter, die zum Mainstream gehören, nicht zur absoluten Weltanschauung. Dieses "No go" in dieser Frage ist billig und durch nichts sachlich zu begründen. Dagegen wirken dauerhaft nackte Beine bei fast allen mitteleuropäischen Frauen, besonders im Winter, grauenhaft und zum Wegschauen; ich fürchte, Du machst da auch keine Ausnahme.
          Keine Sorge, die Mode bewegt sich irgendwann wieder zu gegenteiligen Anschauungen zurück. Asteus sagt daher zurecht, daß Strümpfe zu offenen Schuhen
          durchaus modisch und üblich war. In jenen Zeiten bedeuteten allerdings andere, derzeit häufig gepflegte Stilbrüche und geschmackliche Verirrungen (Flip-Flops, nackte Beine zu Röcken, bauchnabelfreie Oberteile, spitze Schuhe etc)einen Fauxpas.
          Bei der Auswahl der Nylons ist eine gewisses geschmackliches Empfinden erforderlich, also weg von blickdichten und stark gemusterten zu unsichtbaren und unverstärkten Nylons ("invisible") in passenden Farbtönen.

7 Tage später

Halb so wild
          hi,
          also das alles klingt doch ziemlich verweichlicht ich finde man kann schon einiges vertragen, grade wir frauen halten doch mehr aus...
          jedenfalls ist mir kürzlich ne ziemlich heavy aktion passiert. ich fahre also so um halb eins mit zwei freundinnen zu so ner doppel-grossraumdisse. weil da aber schon das ganze dorf mit ihren proletenkutschen da ist müssen wir gut nen halben kilometer weit weg parken und zu fuss hin bei knapp unter null grad und ich natürlich barfuss in so sandaletten stilettos. war zwar megakalt ging aber da noch. um halb 6 dann kommen wir wieder raus und echt 20 cm schnee und totaler matsch rund um die location von den ganzen leuten und ihren autos und ausserdem hats auch noch angefangen gehabt zu tauen. vera und claudia hatten so hohe plateaustiefel an weil die auch was kleiner sind geht das bei denen. bloss ich wollte mir halt meine italienischen 150 teile nicht versauen. also zieh ich sie aus und geh den ganzen weg zum auto barfuss durch den schnee und matsch. zum glück hatte ich ziemlich was getrunken da hab ichs auch nicht mehr so gemerkt. vera hat mir dann gesagt ich wäre unterwegs fast gestorben und hätte sogar noch meine kippe barfuss ausgetreten bloss um den fuss zu wärmen. davon hab ich aber nichts mehr mitgekriegt das einzige was ich dann noch von dem tag weiss ist dass die claudia mit mir auf der rückfahrt hinten gesessen ist und wir beide haben versucht mit unseren kippen und nem feuerzeug meine füsse wieder auf temperatur zu kriegen. paar tage später hat mir ein arzt dann gesagt dass dass verdammt gefährlich war wegen erfrierungen und so aber ausser bisschen erkältung war bei mir eigentlich nichts passiert. also keep on moving ;-)
          greets moni

blanch_12555838

Dich kann man
            glaub ich auch getrost zur Armee schicken, du steckst die alle weg. Es soll helfen, wenn man die Füße mit sowas wie vaseline einreibt (oder vielleicht neutrogena-creme), kann das nicht mal jemand ausprobieren und sagen ob das klappt? Ich habe nämlich ein inniges Verhältnis zu meiner gesundheit und ziehe warme geschlossene schuhe an, wenns kalt ist..

blanch_12555838

Bist du irre
              man hört doch auch mal auf die Wettervorhersage, außerdem wäre da eine ordentliche Lungenentzündung möglich gewesen, nichts für ungut, jani

PS.: Was sind denn "150 Teile", meinst Du Euros oder was?

sonja_11924453

Offene Schuhe im Winter
              Genauso mach ich's auch. Selbst im Freien zeige ich (Gipsbein sei Dank!) meinen Zehen die große weite Welt. Erfroren sind sie dabei noch nicht. Kribbeln ein wenig, wenn man in die warme Stube zurück kommt, das war's.
              Gruß
              Doris

8 Tage später
              graga_12118711

Hi
              was hätte ich denn sonst machen sollen??? die schuhteile warn echt nicht billig und mit neuschnee war echt nicht zu rechnen, greets moni

Zu speziellen anlässen...
                ...wie z.b. abschlussball oder wie weiter unten erwähnt ;) witzigmann-palazzo völlig ok

aber in die disko?!! nee, das ist dann nur noch "auffallen um jeden preis"
                und dann über die erkältung und/oder blasenentzündung wundern und jammern?!! DAS ist meiner meinung nach ein faupax! :fou:

kuke

blanch_12555838

Ähem...
                sorry aber du willst 33 sein??? du klingst eher wie 13 oder 14!

selbst meine kleiner schwester (14) hat mehr verstand als du und weiß, dass das einfach nur leichtsinnig ist!

bleibt abzuwarten, dass du dir mal ne lungenentzündung oder schlimmeres einfängst; und dann hoffentlich richtig!

kuke

graga_12118711

Wie naive kann man sein
                stell du dich mal morgens um halb sechs ne viertelstunde vor den club und warte auf wen wenn grad grosser aufbruch ist. weil ich noch tageslichtauglich ausseh und mein outfit auch nicht ganz schlecht war mit schwarzer lackhose und so da wärn die angebote von den boys bestimmt nicht das schlimmste gewesen von wegen 100 euro für die nacht und angrapschen. hätt ich echt nich gebrauchen können

blanch_12555838

Na,
                  hast du nicht oben geschrieben, dass die Leute mit festem Schuhwerk "verweichlicht" seien??

Warum bist du dann so "verweichlicht", wenn dich Männer dumm anlabern und begrapschen?
                  Da hat festes Schuhwerk den Vorteil, dass ein Tritt in den Hintern besser sitzt...

blanch_12555838

Gib doch
                  einfach zu, dass du nicht auf die Idee gekommen bist! Außerdem waren die jungs doch auch drinnen und da hätten sie dich auch angrapschen können-sogar ohne dass du sie zweifelsfrei identifizieren könntest. Interessanter ist: Hast du denn jetzt daraus gelernt und guckst mal in die Wettervorhersage oder hat dich das Erlebnis nicht ganz so stark beeindruckt?

11 Tage später
                  blanch_12555838

Also
                  abgesehen von allem anderen, was mir einfällt, wenn ich das so lese: warum habt ihr nicht wenigstens die autoheizung zum fusswärmen genommen, die heizt doch viel besser als gleich den fuß anzukokeln, oder!?
                  grüße, caro

4 Monate später

Warum nicht?!
                  Auch wenn jetzt Sommer ist, der nächste Winter kommt bestimmt und ich lasse mit die Lust offene Schuhe anzuziehen doch von ein paar Minuten vor der Disko warten u. ein paar Minusgraden nicht nehmen.