Dampfbad
Hallo,
Dampfbäder mache ich relativ häufig, da ich eine Veranlagung zu etwas unreiner Haut habe. Ein Zusatz von Kamillenextrakt ist dabei sehr hilfreich. Die Poren der Haut öffnen sich, so dass man anschließend ein Peeling auftragen kann. Zum Schluß eine Gesichtslotion und Dein Gesicht fühlt sich blütenzart an.
Liebe Grüße
Beate
Ssonja_11924453
- 14. Aug 2008
- Beitritt 10. Dez 2005
- 6 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 1 beste Antwort
- telma_11876124
Gipsbein
Hallo Claudia,
ich werde mir das Gehen mit Gehgips noch nicht abgewöhnen müssen. War gestern bei der Röntgenuntersuchung mit vorgesehener Gipsabnahme.
Fazit: Bruchstelle noch nicht vollständig verheilt - neuer Gips!
Mit Gipsbein ist ein nicht zu langer Rock immer noch am einfachsten. Schade nur, dass jetzt kein Sommer ist. Da könnten wir Shorts oder Miniröcke tragen...
Liebe Grüße
Beate - an0N_1282355099z
Halterlose oder Strapse?
Wozu denn noch Strapse? Es gibt so schöne Halterlose, da verzichte ich gerne auf den Strumpfgürtel mit den altmodischen Haltern. Edle Feinstrumpfhosen sind auch nicht zu verachten, ohne verstärktes Höschenteil und hochglänzend mag ich sie sehr! Entscheidend ist immer die Qualität, egal ob Strumpf oder Strumpfhose.
Liebe Grüße
Beate - Beste Antwort
tania_12313850Gipsbein
Hallo Judith,
das ganze Bein von den Zehenspitzen bis zum Oberschenkel in Gips zu haben stelle ich mir nicht so toll vor. Kannst Du damit überhaupt einigermaßen laufen? Ich habe mich inzwischen halbwegs an mein Gipsbein gewöhnt und bin dank Gehgips recht häufig unterwegs damit. Habe gestern Abend mal nur ein dünnes Nylonsöckchen passend zum Ausgeh-Outfit über den Gips gestreift und meine Zehen haben überhaupt nicht gefroren.
Liebe Grüße
Beate- tania_12313850
Gipsbein
Hallo Judith,
nun sind wir Gipsbeinträgerinnen ja immerhin schon zu dritt!
Das Duschen mit einer übergestülpten Mülltüte ist in der Tat ein sehr nerviger Balanceakt. Ziehe daher (wie sonst auch) ein gemütliches Wannenbad vor und lege dabei meinen Gipsfuß auf dem Wannenrand ab.
Hab ich zwar noch nie gesehen, aber wenn bei Dir der Gips über die Zehen geht, hast Du ja keine Probleme mit der momentanen Kälte. Meine Zehen schauen vorne ein ganzes Stück heraus.
Liebe Grüße
Beate Offene Schuhe im Winter
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen das Bein in Gips. Der Effekt ist ungefähr genauso wie bei offenen Schuhen: In geschlossenen Räumen lasse ich die Socke am Gips weg. Neugierige und erstaunte Blicke sind mir sicher und auch nicht ganz unangenehm.
Liebe Grüße
Beate- fadri_823629
Stimmt!
Mich erinnern Kniestrümpfe an die Zeit vor meiner Pubertät.
Ich sehe absolut keinen Bedarf mehr an Kniestrümpfen.
Liebe Grüße
Beate - sonje_11850734
Gipsbeine vereinigt Euch
Hallo Doris,
das ist aber schön, dass ich hier mal eine Leidensgenossin zu Wort meldet. Nein, ich glaube aus Gummi besteht der Absatz unter meinem Gipsfuß nicht. Sieht eher nach blauem Kunststoff aus und nennt sich sinnigerweise "Gehstollen".
Wie gesagt, der Fuß ist an der Sohle ziehmlich dick eingegipst. Ich trage deshalb zumindest wenn ich draußen unterwegs bin überwiegend meine längsten Röcke, die ich habe.
Liebe Grüße
Beate Wenn Du was hast, was andere nicht haben
Hallo Schnuggel,
manchmal sind es die alltäglichen normalen Dinge, die man selbst eher negativ beurteilen würde.
Ich selbst habe mir vor etwa 3 Wochen den Fuß gebrochen und seit dem ein Gipsbein. Anfangs konnte ich kaum vor die Tür damit, aber seit dem ich den Gehgips habe, bin ich öfter unterwegs. Du kannst Dir kaum vorstellen, wieviel Aufmerksamkeit ein gewöhnliches Gipsbein erregt. Ich werde häufig angesprochen, werde zum Kaffee eingeladen usw.
Am vergangenen Wochenende war ich zusammen mit einer Freundin im Kino und anschließend noch was Trinken. Hatte mich für den Abend zwar etwas zurecht gemacht, bilde mir aber ein, dass meine Freundin attraktiver ist als ich. Dennoch wurde ich im Verlauf des Abends mehrmals angesprochen und meine Freundin regelrecht ignoriert, was mir irgendwie leid tat.Schuhe mit Holzsohle
Hallo,
ich mag z.B. die Schuhe von Berkemann sehr gern. Die haben einige echt kultige Modelle im Sortiment. Besonders das Fußbett der Klassiker ist sehr angenehm. Leider sind sie nicht ganz billig.- theres_12703993
Was Anziehen mit Gipsbein
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tipps. Ich habe mittlerweile schon ein paar Sachen ausprobiert. Mit nem Rock gibt es natürlich erwartungsgemäß die wenigsten Probleme. Reinschlüpfen - fertig. Auf die Idee mit Strumpfhose hätte ich selber kommen können. Habe mich bei Rossmann mit Billig-Strumpfhosen für 1,49 eingedeckt. Leider nur in drei Farben erhältlich, aber sitzen und glänzen toll und vor allem sehr robust! Bin für weitere Tipps immer noch dankbar.
Liebe Grüße
Beate Ich trage seit vorletzter Woche wegen einem Ermüdungsbruch im rechten Fuß einen Gipsverband. Zuerst war es ein relativ dünner Liegegips. Jetzt habe ich einen Gehgips bekommen, der aber dicker ist. Mein Problem ist, dass ich nicht alle meine Hosen aufschneiden will und keine Lust habe, ewig in Jogginghosen herum zu laufen. Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße
BeateWarum keine Feinstrumpfhose?
Ich war früher auch eher der burschikose, sportliche Typ. Eine, die mit Röcken partout nichts anfangen konnte. Mittlerweile hat sich das grundlegend geändert. Röcke in allen Stilrichtungen und Längen sind fester Bestandteil meines Outfits geworden. Feinstrumpfhosen passen doch eigentlich fast immer dazu. Wo liegt das Problem?Nur Strumpfhose
ich habe auch schon probiert, Wollsocken über der Feinstrumpfhose zu tragen. Die Stiefel waren aber dann knalleng und meine Füße fühlten sich quasi wie in einer Wurstpelle. Angenehm ist das wirklich nicht.
Gruß Beate