23 Tage später

Ich
trag selber keine Pelze. Ich hätte deswegen ganz einfach ein schlechtes Gewissen. das geht aber sicher nicht soweit dass ich Pelze zerschneiden, besprayen wollte.

25 Tage später

Pelze,na klar
Ich trage sehr gern Pelz,mag auch Tiere.Es sind für mich zwei paar Stiefel.

13 Tage später
tarina_11961602

Pelz tragen
Muss kurz schreiben.Ich will mit einem Pelz niemals aufgewertet werden,wozu auch.Ich trage Pelz,weil er mir gefällt.

Eine alte Diskussion....
...und schön - wenn auch anscheinend manchmal nervig - wenn sie nie beendet wird. Denn nur so bleibt ein Thema bewußt.
Ich bin prinzipiell für die Verwendung von tierischen Produkten jeglicher Art, weil es nun mal zur Art des Menschen dazugehört, andere Tiere zu nutzen. Es kräht auch kein Hahn danach, ob ein Löwe eine Antilope reißen darf oder nicht. Was die Materialeigenschaften von Pelz und Leder angeht, so gibt es einfach nichts besseres bezüglich Wärme, Abrieb, Haltbarkeit und Feuchtigkeit.
Andersherum ist es natürlich eine berechtigte Frage, unter welchen Umständen das Bekleidungsstück erzeugt wurde.
Aber BITTE, werte Teilnehmer, kommt NIEMALS auf die Idee, nur EINE Seite dieser Medaille zu betrachten, und die Betrachter der anderen Seite für blöder, intoleranter oder sonstwie negativer als euch selbst zu betrachten. Überdenkt beide Seiten, wägt ab, und entscheidet euch.

3 Monate später

Pelze
Ich gehöre beiden Seiten an,bin PETA-Mitglied aber liebe meine Pelze, denn sie sind einmalig.Tragen,ja.

Für uns absolut unnötig
Also Pelztragen finde ich für uns absolut unnötig, es gibt bei uns genügend andere Möglichkeiten sich im Winter warm und chic zu bekleiden.
Weil zuviele Leute Pelz tragen, werden speziell Farmen betrieben um die Nerze und weitere Tierarten in absolut tierquälerischen Haltungen für die Pelzgewinnung zu halten. Also als Europäer Hände weg vom Pelz.

ein Monat später

AKTUELLE BILDER AUS DEUTSCHE NERZFARMEN!
"Vorbei die Zeiten des schlechten Gewissens. Zu Recht. Heute lebt jeder Nerz in Zucht besser, als ein deutsches Legehuhn. Verbesserte Zuchtbedingungen, artgerechte Haltung, hohe Qualitätsstandards und Transparenz bei der Zertifizierung der edlen Felle sorgen dafür, dass selbst Pelzgegnern die Argumente ausbleiben."

Artgerechte Haltung? Von einem einzelgänger Tierart, was ca. 2km Revier in der Natur normalerweise hätte, in einem kleinen Käfig mit anderen Leidensgenossen zusammen inhaftiert? Es gibt sehr wohl Meschen, die solche Sklavenhaltung und Abschlachtung von leidensfähigen Lebewesen sehr wohl dokumentieren können und die Lügen der DPI entlarven können. Und wer nicht so recht weiss, wem er glauben soll, soll er doch selbst einer diese Farmen besuchen. Da wird sich jeder Aussage von von DPI und Werbelügner als hinfällig erweisen.

aber schaut selbst:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/di-d=1801324/1oie4qf/index.html

rechts auf "TV-Beitrag ansehen" klicken.

lenora_12081046

WIE BITTE!?
Hast du auch nur eine Sekunde nachgedacht, bevor du geschrieben hast:"hitlers zeiten waren nur halb so grausam" !??
Das kann ja echt nicht wahr sein! Kauf dir mal ein Geschichtsbuch!

Ich
trage gerne Pelze.

Pelzgegner sind meisten diejenigen, die neidisch sind, weil sie sich selbst keinen echten Pelz leisten könne und dann in diesen widerlichen Kunstfaser-Pelzimitajacken herumlaufen.

Bei Lederschuhen sagt ja auch keiner was!

grace_11937854

Wasn das
    das fürn Hirnriss?????

Seitwann weißt Du, was andere Leute verdienen oder erspart haben und sich leisten können oder im dem Fall leisten WOLLEN???
    Obendrein bist Du wohl auch Hellseherin, wenn Du weißt, daß JEDER Pelzgegener auch automatisch Lederschuhe trägt (vor allem im Zeitalter der Billig-Kunststoffbotten von Tack oder Reno *lol*).

Gerade so ein Post wie Deines läßt eher vermuten, das der Wunsch Vater des Gedanken ist *rofl*.

Abgesehen davon, zusammenfi..... kann sich jede ... so ein Teil, das hat mit Geld haben gar nix zu tun *fg*.

Aber laß mal, ich sehe in solchen Kommentaren wie in dem Deinen nur, das was bei Pelzträgerinnen IMMER wieder zum Vorschein kommt, nämlich wie dumm, minderbemittelt, desinteressiert sie sind und bis zu welchen Horizont sie gerade noch denken können.

Das passt einfach, Dumme Tusse und Pelz *lol*.
    Ein IQ unter der Zimmertemperatur liegend.....*lächel*

Schau mal hier Süße, dann haste was um Deinen Intellekt zu erweitern, vorausgesetzt Du kapierst das, was da abgeht.
    www.schoenepelze.de

*kiss*
    MSky

thilo_12559194

...
      Meine liebe,

das ist ganz einfach, woher ich das weiß: Ich kenne mehrere Menschen, die Pelzgeschäfte betreiben bzw. Pelze für ihre Kollektionen verarbeiten und bin daher auch mit der pelzkaufenden Klientel versiert.

Wenn ich mich entscheide, mein Geld für hochwertige Kleidung und Pelze auszugeben, anstatt in nach Chemie stinkenden Billigläden zu verkehren, ist das meine Entscheidung.

Allerdings scheinst du aus dieser Tacko&KIK-Schicht zu kommen, sonst würdest du meinen Beitrag kaum derart ordinär kommentieren.

Mein IQ beträgt am Rande bemerkt übrigens 140, das habe ich mal testen lassen.

Noch etwas, du solltest bedenken, dass viele wohlhabenden Menschen das Geld hart selbst verdient haben und dass dazu meist neben Glück auch Intelligenz gehört. Sind diese Menschen dann auf einmal dumm, nur weil sie Pelze tragen? Scheinbar bist du mit der geistigen Gabe nicht so reich beschenkt worden, sonst würdest du dich hier etwas gewählter ausdrücken, bedenke man doch, dass dieses Forum öffentlich ist.

Meinungsfreiheit? Wohl ein Fremdwort für dich.

Beste Grüße und alles Gute für dich

Der Teufel Trägt Prada

grace_11937854

Finde ich arrogant
        Also Pelzgegner als Neider darzustellen ist absolut daneben. Bedenkt, dass Pelztiere qualvolle Zeiten durchmachen müssen bis sie schlussendlich geschlachtet werden.

grace_11937854

Leder
        ist auch ein bisschen anders. Leder ist mittlerweile ein Abfallprodukt der Nahrungsmittelindustrie.
        Keine Kuh, kein Schwein wird aufgezogen und geschlachtet um Leder zu gewinnen.
        Pelztiere werden aber nur gehalten und misshandelt damit manche Leute sich ganz besonders toll fuehlen koennen wenn sie dann tote Tiere um die Schultern tragen.
        Pelz abzulehnen ist nicht eine Frage des Neides, sondern der Einstellung.
        Ich lehne Pelz aus tierrechtlichen Gruenden , nicht finanziellen, ab.
        Ich bin nicht Veganer und trage durchaus Leder und esse auch manchmal Fleisch - aber nur aus artengerechter Biohaltung.
        Meist essen wir Fisch und auch Gefluegel. Ich habe einfach nicht so die Naehe zu Lachs wie zu Daisy der Kuh.
        Kostet mehr, aber ich spare ja viel weil ich *widerliche Kunstfaser-Pelzimitajacken* trage
        Das ist halt eine Frage der Einstellung. Ich habe eine Veganer-Freundin die den Gedanken Tiere in irgendeiner Weise auszunutzen ganz schrecklich findet.
        Mein Seelenpflaster ist eben dass die Tiere die ich als Nahrung benutze, zumindest artengerecht und in Freilandzucht -hoffentlich einigermassen gluecklich -waren bevor sie mein Dinner wurden.

grace_11937854

Pffffffffffffft
        ***sonst würdest du meinen Beitrag kaum derart ordinär kommentieren***
        Sorry, eine hirnlose Tusse, die sich hinstellt und selber derartig ordinären Schwachfug zum Besten gibt, Pelze zu tragen, denn was anderes als ordinär ist das nämlich nicht, sich mit dem Fell grausam gehaltener und gestorbener Tiere zu behängen und dann auch noch mit "Teufel" unterschreibt *megakotz* ,verdient keine andere Sprache!

***Mein IQ beträgt am Rande bemerkt übrigens 140, das habe ich mal testen lassen***
        Nee, kann nicht sein, sonst würdest Du merken, was für Scheiss Du hier verbreitest.
        Und ein IQ sagt nix um die emotionale Intelligenz und die ist bei Dir gleich NULL !

***Noch etwas, du solltest bedenken, dass viele wohlhabenden Menschen das Geld hart selbst verdient haben und dass dazu meist neben Glück auch Intelligenz gehört***
        *lol*
        Gibt es keine wohlhabenden Nutten? Und hart "arbeiten" tun sie auch.
        Intelligenz bedarf es dazu allerdings nicht.......

***ind diese Menschen dann auf einmal dumm, nur weil sie Pelze tragen?***
        Nicht AUFEINMAL sondern sowieso.

***sonst würdest du dich hier etwas gewählter ausdrücken***
        Das tue ich, bei Menschen, die es verdient haben.......

***bedenke man doch, dass dieses Forum öffentlich ist***
        DAS schreibe Du Dir mal hinter die Ohren, denn wie es hereinruft, so schallt es heraus!
        siehe:
        ***Meinungsfreiheit?***
        So sieht die also aus?
        DEINE PROVOKATIONEN:
        ich sage nur: neidisch, echter Pelz, widerlicher Kunstoff-Imitat, Lederschuhe
        DAS waren DEINE Worte!

***Scheinbar bist du mit der geistigen Gabe nicht so reich beschenkt worden***
        Dito, ich habs erklärt warum.

*kiss* Babe!

Und wenn sich Frau obendrein freiwillig noch dem unterzieht im Pelz FETT auszusehen, wie ein Teddybär, denn jeder Plz trägt nunmal auf oder auszusehen wie ihre eigene Omma, kann ich nur müde lächeln, wahrscheinlich kann sie ihre Figur nicht herzeigen.......

MSky

Einfach nur daneben
          Hallo,

typische Pelzträgerinnen kann man im Promi- Gruselkabinett von Kitzbühl bewundern.
          Starre unbewegliche Mumien mit Schlauchbootlippen in tote Tiere gehüllt.....

Einfach widerlich!

Grüßle!

thilo_12559194

Eigentlich
          wollte ich mich ja nicht weiter mit deinen vulgären Äußerungen auseinandersetzen, aber bitteschön.

Solltest du einigermaßen mit der englischen Sprache vertraut sein, dürfte dir aufgefallen sein, dass das Wort "Teufel" in der deutschen Übersetzung meines Usernamens auftaucht und dass ich diesen hier verwende, ob nun auf deutsch oder englisch. Devilwearsprada ist eine Anspielung auf die gleichnamige Filmsatire über die Mode(l)branche, soviel dazu.

Ich bezeichne nicht deine Meinung als ordinär, sondern deine Ausdrucksweise. Deine Wortwahl lässt unweigerlich darauf schließen, dass du nicht gerade zur intelektuellen Elite unserer Gesellschaft zählst. Wie ich den geistigen Gehalt deiner Posts bewerte, erspare ich der Öffentlichkeit lieber.

Aber ich muss dir an einer Stelle Recht geben, wenn man eine unweibliche, sehr kräftig gebaute Figur wie du hat(ich nehme an das bist du auf dem Foto in deinem Profil, oder ist das ein Mann?), sollte man sich tatsächlich nicht in Pelz hüllen, wenn man schlanker wirken möchte, in der Tat. Ich für meinen Teil trage allerdings Konfektionsgröße 36 und wenn ich einen maßgeschneiderten Pelz trage, dann trägt das kaum mehr auf als eine Webpelzjacke, im Gegenteil, es sieht sehr gut aus.

Wenn deiner Ansicht nach Prostituierte den Großteil der wohlhabenden Bevölkerung darstellen, dann bewegst du dich sicher in anderen Kreisen als ich, ansonsten würdest du kaum zu einer solchen Fehleinschätzung unserer Gesellschaft kommen.

Schade, dass sich deine "emotionale Intelligenz" darauf beschränkt, dass du Pelzträger "sowieso" als dumm darstellt, bitteschön, aber von einem besonders weiten Horizont zeugt das definitv nicht.

Zitat "neidisch, echter Pelz, widerlicher Kunstoff-Imitat, Lederschuhe"
          >> Sollte sich hier eine Pelzimitat-Jacken-Trägerin hier angeriffen fühlen, soll sie sich doch bitte bei mir melden und ich werde mich in aller Form für dieses bösen Worte entschuldigen.

So wie du in den Wald hineinschreist, so werde ich nicht zurückschreien, leider nein, denn es widerstrebt mir, derart ordinäre Worte wie deine in den Mund zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht gelangst du ja eines Tages, wenn schon nicht zu materiellem, dann wenigstens zu einer kleinen Portion an geistigem Reichtum. Ein winziges bisschen davon würde im Moment schon einen komplett anderen Menschen aus dir machen, glaube mir.

Devilwearsprada(zu deutsch: Der Teufel trägt Prada)

grace_11937854

*seufz*
            ***dass das Wort "Teufel" in der deutschen Übersetzung meines Usernamens auftaucht***
            Nein wiiiiiiiiiiieeeeeeeeeklich?????????????
            Du diesen Usernick schließlich wohl nicht umsonst gewählt, Du wirst Dich schon damit indentifizieren.

***wenn man eine unweibliche, sehr kräftig gebaute Figur wie du hat***
            Kräftig, das will ich meinen, ich trainiere schließlich hart. Aber unweiblich nicht, ich weiß nämlich, wie ich bei Männern ankomme *lächel*.
            Übrigens falls Dir das entgangen sein sollte, für dieses Pic habe ich extra die Muskeln angespannt, man läuft nicht ständig so umher, demzufolge sieht man auch nicht ständig so aus; aber ich denke von Sport hast Du sicherlich keine Ahnung. Denn wer sich mit dem Fell toter Tiere "schmücken" muß, statt mit seinem eigenem Aussehen oder dem eigenem Körper, wird es wohl auch nötig haben abzulenken auf Unwesentliches.......

***Ich für meinen Teil trage allerdings Konfektionsgröße 36***
            EINE GANZE Größe mehr als ich *lol*, trotz meiner Mukkis.

***wenn deiner Ansicht nach Prostituierte den Großteil der wohlhabenden Bevölkerung darstellen, dann bewegst du dich sicher in anderen Kreisen als ich, ansonsten würdest du kaum zu einer solchen Fehleinschätzung unserer Gesellschaft kommen***
            Sorry, aber mit Deinem Intellekt scheint es nicht weit her, wenn Du noch immer nicht verstehst, was ich damit habe sagen wollen oder Du willst es einfach nicht......;-)

***als eine Webpelzjacke***
            Ich trage sowas auch nicht, weil ich so gut wie nie friere, das kommt vom Sport immer heiß *g* und gut durchblutet. Kann Dir nur wärmstens empfehlen, den Body aufzumöbeln, dann gibt sich das mit dem Frieren.

****Schade, dass sich deine "emotionale Intelligenz" darauf beschränkt, dass du Pelzträger "sowieso" als dumm darstellt, bitteschön, aber von einem besonders weiten Horizont zeugt das definitv nicht***
            Nein, Euerer Horizont ist stark eingeschränkt, sonst wüßtet Ihr wie sehr diese Tiere leiden müssen und wie elendig sie sterben für diese Eitelkeit Eures Tuns. Denn niemand BENÖTIGT in unseren Breitengraden einen Pelz zum Wärmen.
            Und emotionale Intelligenz zeichnet sich u.a. auch durch Mitleid mit einer UNNÖTIG geschundenen und gequälten Kreatur aus. Diese Tiere werden noch nicht einmal benötigt um Hunger zu stillen, sondern werden gezüchtet, elendig gehalten und brutal getötet nur wegen solch widerlichen Tussen wie Dir, die meinen ihr Image damit aufzuwerten, weil ihr dämliche Visage allein wohl nicht schön genug ist *fg*.

****denn es widerstrebt mir, derart ordinäre Worte wie deine in den Mund zu nehmen***
            Brauchst Du gar nicht.
            Allein Dein Denken und Dein Handeln ist derart ordinär, schlimmer gehts nimmer, darüber hilft auch Deine nun plötzlich aufgesetzt höfliche Schreibweise nicht hinweg.

***vielleicht gelangst du ja eines Tages, wenn schon nicht zu materiellem.....***
            Und schon wieder diese unterschwellig dumme Unterstellung, daß ich (oder auch andere?) materiell schlecht gestellt wär?
            Woher nimmst Du diese Weisheit?
            Bist Du hellsichtig?
            Vielleicht habe ich ich mein Geld in sinnvollere und beständigendere Dinge als in Kleidung die vergänglich ist investiert?
            An Deinem Satz sieht man nocheinmal, wie hohl Deine Denkungsweise ist! Wer sich also kein Pelz kauft oder einen trägt, nicht etwas keinen kaufen / tragen WILL, der ist ergo gleich unvermögend oder arm???
            Nee laß mal, arm bist Du, keiner weiter hier.
            Und zwar GEISTIG!!!!!!!!!!!
            Mit diesem Satz erneut unter Beweis gestellt.

***wollte ich mich ja nicht weiter mit deinen vulgären Äußerungen auseinandersetzen, aber bitteschön***
            Laß es zukünftig besser, kommt eh nix bei raus, Du machst Dich nur weiter lächerlich.
            *kiss*
            Msky

Hey,
            Du sprichst mir aus der Seele. Mich würde echt mal intressieren, was hier so über millitante intollerante Pelzhasser gedacht wirt. Ich bin Mitte zwanzig alt und ich sag mal vom Typ richtig cool topgestylte blonde Luxusbraut, die gerne zeigt was sie hat. Nebem auffälligen Goldschmuck und grossen Designersonnenbrillen oder geilen Vutton-Handtaschen gehörn echte Pelze für mich halt zu den unverzichbaren Statussymbolen. Wenn ich irgendwo hinkomme, lege ich halt gern n richtigen Auftritt hin, so dass echt immer viele neidisch werden. Tut mir leid, bin eben schön, reich und sexy! Nach Weinachten dann die Kattastrophe: vermumte Kaoten lauern mir und zwei Freundinnen nach einer Pelzmodenschau vor unsern Porsche auf und "mehlen" uns ein, mir als (O-Ton der Attenttäter) "extrem ätzend aufgetakelten Obertussi" wird unter Gelächter als besondere Lektion ein Eimer Lackfarbe über den Kopf gestülppt. Ergebnis, Horror: Täter weg, tausende Euro Sachschaden, mein pinker Nerz, Fuchsstola, Gucci-Kostüm, Prada-Highheels hin, hysterischer Anfall/ Therapie und meine lange goldblonde Mehne sehe ich erstmal nicht mehr wieder, das Schlimmste: schmincken darf ich mich im Moment wegen die Beschädigung der Haut durch die Lackfarbe auch nicht mal. statt gewohnt stylischer fetter saharabrauner Make-Up-Schicht wie sonst bin ich blas, habe Pickel und trau mich nich unter Leute. Dabei bin ich Tierfreundin und hab sogar nen Schosshund im Hilton-Style. Solche Leuten gehört doch das echt selbst das Fell über die Ohrn gezogen, oder?