G
greet_12326581

• 2. Dez 2010
  • Beitritt 21. Juni 2006
  • 16 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Liebe Community,

ich nehme die Pille seitdem ich 15 bin. Da mein Freund jetzt aber vor 3 Monaten für 6 Monate beruflich nach Vietnam geflogen ist, wollte ich diese mal absetzen und eine halbjährige Pause machen. Nachdem sich aber mein Hautbild nach 2-3 Monaten verschlechtert hatte, fing ich vor drei Wochen wieder damit an! Seitdem habe ich nun Blutungen. Die Packung ist fast leer. Ich bin todmüse, schlapp und fühl mich total matschi in der Birne.

Liegt das an dem Blut- und somit auch am Eisenverlust? Hatte Jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Über einen Ratschlag wäre ich wirklich dankbar.

• Hallo liebe Gofeminin Community,

ich hab da mal ne kleine Frage an euch. Ich weiß dass das Wetter göttlich ist, da ich aber den ganzen Tag im Büro sitze, bekomme ich in der Regel nie viel Sonnenlicht ab. Jetzt hab ich beschlossen einmal in ein, zwei Wochen ins Soli zu gehen. ich bin sowieso ein dunkler Typ und nehm Farbe ziemlich gut und schnell an.

Mich würde interessieren was die Leute, die ins Solarium gehen und gleichzeitig unter leichter (keine Akne) unreiner Haut neigen so für Produkte benutzen? Tragt Ihr was auf bevor Ihr unter die Sonne geht, oder danach? Was benutzt ihr für ein Make-up und was für ein Puder. Ich hoffe eines, dass die Mitesser und Pickelproduktion nicht noch fördert.

Freue mich Anregungen und Tips von euch zu lesen.

• Hallo liebe Community,

in letzter Zeit bin ich wirklich dauernd krank! Ich weiß nich ob es an diesem komischen Wetter liegt oder ob mein Immunsystem abgebaut hat!
    Im ein bis drei Wochen Takt habe ich Bronchitis, Schnupfen, Halsschmerzen. Ich bin immer immer müde und total schlapp. Die WE fallen in der Regel immer flach, da ich mich meistens elend fühle. Dabei rauche und trinke ich nicht!

Hat denn einer von euch denn so ne Art Geheimrezept, wie er sich fit hält? N Vitamindrink oder irgendwelche anderen pflanzlichen Heilmittel?

• Ich war vor ca. 3 Wochen bei der Hautärztin um mit ihr unter anderem über mein Hautproblem zu sprechen!

Ich habe Mischhaut und an den T-Zonen immer wieder mit hartnäckigen und fiesen Unreinheiten zu kämpfen. Die Hautärztin hatte selber ziemlich böse Narben an den Wangen und trug eine dicke Schicht Make-up. Sie erzählte, dass sie selbst auch ziemlich mit schwerer Akne kämpfen musste und empfahl mir die Effaklar Serie von La Roche Posay.

Ich kaufte mir das Waschgel, das Gesichtswasser, die Creme und sogar das Make-up, welches übrigens superspitzenklasse ist! In der ersten Woche verbesserte sich meine Haut waaaahnsinnig. Feinporiger und pickelfrei und dann ...booooom... fetter Rückschlag. Ganz viele Unreinheiten und Pickel! Das jetz schon seit zwei Wochen und es will einfach nicht besser werden. Im Gegenteil, es sieht immer schlimmer aus. :-(

Meine Frage an euch: Wie lange braucht die Haut etwa um sich auf ein Neues Produkt einzustellen!? Wann kann man mit einer Wirkung rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten!

• La Roche Posay
    ich kann dir die Pflegeserie von La Roche Posay wirklich empfehlen. Habe von meiner Hautärztin Proben bekommen. Sie meinte, dass sie selber ganz schlimm unter Akne litt und mit La Roche Posay wurde es sehr viel besser! Ich kann mich über die Serie auch nicht beklagen. Die Haut sieht sehr viel reiner und feinporiger aus.

Habe das Waschgel, das Gesichtswasser die Creme Effaklar K und das Make up Fluid! Das ist sowieso der wahnsinn. Ich hatte noch nie ein Make-up, dass so gut deckt und so natürlich aussieht.

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr das auch gelegentlich habt, dass ihr so wahnsinnig müde, schwach und schlapp seid?!
    Dazu kommen bei mir noch Kopfschmerzen und gelegentliche Übelkeit?

Woran kann das liegen? An der Ernährung oder fehlt mir gar ein Vitamin?! Ich hab vor kurzem auch erst mit dem rauchen aufgehört! Entgiftet der Körper?!

• Hallöchen liebe Gofeminin Fans,

ich habe mal eine kleine Umfrage die mich persönlich schwer interessieren würde. Dauernd wird hier davon gesprochen dass der Zustand der Haut auch mit dem was man zu sich nimmt zusammenhängt. Aufgrund dessen wird einem hier ständig angeraten sich gesund zu ernähren.

Ich möchte von euch wissen:

-Was heißt bei euch "gesund ernähren"? Das definiert sicher jeder anders.

-Wie sieht bei euch persönlich gesunde Ernährung aus?! Was frühstückt ihr, was esst ihr zu Mittag und was zum Abendbrot?

-Wie ist das Resultat!? Hat sich denn schon was gebessert? Haltet ihr euren Plan denn auch strikt ein? Wie lange ging es bis sicher Veränderungen zeigten?

In diesem Sinne...bin gespannt auf eure Antworten!

• an0N_1285622399z

Ich kenne das...
    ich bekomme kurz bevor ich meine Regel bekomme auch immer mortz die Pickel, trotz dass ich die Pille nehme! Kannst eigentlich nicht viel machen, denn jeder Körper reagiert anders. Es könnte auch sein dass die Pille deinen Zustand verschlechtert. Es muss nicht immer besser werden. Musst halt a bisserl vorbeugen. Dampfbad und danach eine Luvos Heilerdemaske. Viel Wasser und ungesüßte Tees trinken.

Die Haare würde ich auf keinen Fall weg rasieren. Da ich von Natur aus ein ziemlich dunkler Typ bin, habe ich im Gesicht auch einige dunkle Härchen. Am Kinn so 2 dicke Hexenhaare. Die zupfe ich mir immer mit der Pinzette weg. Das hält unter anderem schön lang und mein Damenbärtchen entferne ich mir mit Kaltwachsstreifen fürs Gesicht! Das hält ebenfalls lange und die Haare wachsen dann ganz dünn und leicht wieder nach! ;)

• Hallöchen zusammen!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Hildegard Baukmann Jeunesse Serie gemacht?

Mich würde interessieren ob hier jemand noch andere Naturprodukte nimmt, ausser Hauschka, Logona oder Lavera? Hat zum Beispiel mal jemand was vom "The Body Shop" probiert?

Ich habe Mischhaut und gelegentlich mal n paar Pickel!

Freue mich auf eure Anregungen!

• Vielen Dank!
    Finde ich echt lieb von euch, aber ihr kennt sicher den Spruch: Man selbst ist sein schlimmster Kritiker! :-/

In der Schule haben se mich immer Zwerg- oder Haifischnase genannt. Irgendwie is das bis heute hängen geblieben! LEIDER!!!

Ich find die Nase furchtbar und wenn ich andere so sehe, dann wünschte ich, ich hätte auch so ein kleines zartes Teil im Gesicht, aber das kann man sich eben nicht immer aussuchen! :-)

Nun gut, vielen lieben Dank für eure Tips!

• Hallo Leute,

ich habe eine ziemlich große Nase, was mir schon Probleme bereitet. Seit dem ich 12 bin, wünschte ich, ich hätte das Geld sie korrigieren zu lassen.

Nun gut, ich habe es nicht, also muss ich zu anderen Mitteln greifen.

Wer von Euch ist ein echter Schminkprofi und hat einen Tip wie ich ich davon ablenken kann?

Weitere Tips an Pflegeprodukten und Make-up die ihr vielleicht für mich habt sind natürlich sehr willkommen!

Anbei Bilder. Ich hoffe, dass man sie öffnen kann!

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

http://static.squadhouse.de/images/upload/user/235-40/full/23540\_pic\_96376.jpg

http://static.squadhouse.de/images/upload/user/235-40/full/23540\_pic3\_64251.jpg

http://static.squadhouse.de/images/upload/user/235-40/full/23540\_pic6\_55825.jpg

http://static.squadhouse.de/images/upload/user/235-40/full/23540\_pic9\_58743.jpg

• Hallöchen...
      ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem! Das nervt halt schon wahnsinnig. Vor allem am WE oder im Sommer, wenn man auch mal was ausgeschnittenes anziehen möchte.

Ich habe mich dann auf Anraten von Morro77 mal mit Naturkosmetika beschäftigt, viel nachgelesen und recherchiert. Letztendlich bin ich dann an Lavera hängen geblieben! Benutze dies nun schon seit 2 Monaten und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Die Pickel am Dekollte sind komplett verschwunden! Ich verwende einmal in der Woche eine Heilerde Maske von Luvos! Das Pulver dazu habe ich mir in der Apotheke gekauft.

Viel Erfolg! :)

• Hallöchen,

da es hier so viele Anhänger der Naturkosmetik gibt, wollte ich mal fragen welche Ihre bevorzugt und für wirklich gut haltet!?
      Lavera, Logona, Hauschka...was hilft wirklich auf Dauer?!

Welche Naturkosmetika sind Fakes!?
      Auf was schwört Ihr!?

• Hallöchen meine Beautyfreaks,

ich bin Raucher! Habe aber natürlich vor auch wieder damit aufzuhören! Zudem bin ich gerade auch noch ein bisschen krank! Seitenstrangangina! :(

Naja, auf jeden Fall hab ich so n richtig fahlen, blassen Teint!
      Hat einer von euch n Tip, wie ich den wieder n bisschen rosiger und frischer aussehen lassen kann! Kann auch n Kühlschrank Tip sein! ;)

Vielen Dank!

• AHHH!
      Ich habe dran rumgemacht und es sieht schreeeecklich aus und tut immer noch weh! *grml*

• tendai_12135362

Das näääärvt!
      Ja, ich bin sonst nie so, aber dieses WE habe ich mir im Kraftwerk so richtig die Kante gegeben...

am Sonntag war noch alles prima. Gestern aufgewacht und vier dicke Oschis auffa Stirn! Pfff....

Reinigen is nicht das Problem!
      War gestern schön saunieren, aber es sieht halt kacke aaaaaaus! :-/

• Maaaannoooo..

jetzt war die Haut so lange so schön und nach einem turbulenten WE habe ich auf der Stirn vier große unterirdische Pickel!

Gegen die kann man nicht mal was machen, oder hat einer von euch ein Geheimrezept?!

Viele Grüße

• Ich war auch schon beim Hautarzt! :D
      Hi du, ich war mit 15, 16 ständig beim Hausarzt, weil ich mir immer einredete unreine Haut zu haben. Der sagte immer nur, dass das keine Akne wäre, sondern ganz normale Pubertätspickelchen.

Aber mal davon abgesehen, ob Akne oder einfach nur n bissel unreine Haut. Im Enddefekt wollen wirs ja alle nur weg habe, oder?! :D

Naja, ich habe auch alles mögliche verschrieben bekommen! Auch selbstangerührte Cremes, jedoch waren die Mittel entweder so agressiv, dass die Haut ganz trocken und schuppig wurde, oder es passierte gar nix.

Also ich behaupte jetzt mal, dass ich Mischhaut habe. Große Poren auf und um die Nase, sowie auch glänzende Partien an Kinn und Stirn, mit immer wieder auftretenden Pickelchen.

Nachdem ich viel ausprobiert habe, unter anderem auch vichy und La Rochay Posay, Avene, Hauschka und anderen diversen Mittelchen verschiedener Hersteller aus der Drogerie, bin ich letztendlich bei Eucerin hängen geblieben. Es reinigt die Haut optimal und trocknet kein bisschen aus! :D

So sieht mein Programm aus:
      Morgens mit nem seifenfreien Waschgel und einem Microfasertuch das Gesicht waschen! Momentan benutze ich eins von Nivea. Danach trage ich Eucerin Gesichts Tonic mit einem Wattepad auf. Wenn das eingezogen ist trage ich die Gesichtcreme auf.

Neuerdings benutze ich auch ein neues Make-up, dass auf unreine Haut abgestimmt ist. Das von Jade! Das verstopft die Poren nicht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Abends schminke ich mich dann mit einem Abschminktuch von bebe oder Nivea ab. Das trocknet die Haut nicht aus und nimmt wirklich alles von der Haut ab.
      Danach kommt wieder das Waschgel und das Microfasertuch zum Einsatz und dann lasse ich die Haut in der Regel in Ruhe!
      Wenn ich einen offenen Pickel habe, schmiere ich darauf Penaten mit 5% Bephantenol!
      Thats it! ;)