J
janeka_11869834

• 5. Feb 2007
  • Beitritt 17. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Aaahhlso
    ^^
    ich hab auch immer das gefühl, dass chanel no 5 etwas nach älteren damen duftet...
    cool water mag ich überhauptnicht, weil ich finde, dass das ziemlich stechen, beißend aufdringlich riecht... (bin aber eh extrem empfindlich bei düften, krieg immer gleich kopfschmerzen)
    dann gibts noch eins von armani, white heißt das glaub ich, das mag ich auch net so gern aber das übelste , was ich bisher gerochen hab, war miss dior... auf dem teststreifen hats eigentlich total gut gerochen, aber auf der haut hat sich das bei mir zu nem echt üblen gestank gewandelt... *schauer*

aber wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die geschmäcker sind^^
    ich für meinen teil LIEBE sun von jil sander! genauso wie all about eve von joop (APFEL ZIMT!!!!) und angel... es ist zwar wirklich heftig,aber wenn ich das rieche, dann fühl ich mich immer, als hätte ich mein gesicht in nem flauschigen,weichen, warmen kaschmir-pulli vergraben... *gg*
    duftende grüße
    allie

• elaine_12566272

Well
    ich war neulich in nem riesengroßen Leder-Laden und hab die Verkäuferin mind. ne halbe Stunde zugeheult wegen der Tasche, und die hat mir dann so ein (schweineteueres) Leder-Fett gegeben, speziell für unbehandeltes Leder. Unter größten Panik-Attacken hab ich das dann gestern Abend angewendet und.....
    so schlim wars gar nicht^^
    Das Leder is jetzt ganz leicht nachgedunkelt, man sieht daher die paar kleinen Wasser- und Fett-Fleckchen etwas deutlicher, aber es fühlt sich total weich und geschmeidig an, nicht mehr so rissig!
    Allerdings darf ich die Tasche jetzt eine Woche lang nicht benutzen, bis das Fett vollständig eingezogen ist, weil die Henkel sonst noch schmutz-anfälliger wären, solang sie noch fettig sind...
    Jetzt hoff ich einfach mal, dass mein Baby die ganze Prozedur auch weiter so gut übersteht, und sich das Fett nicht über Nacht in ätzende Säure verwandelt^^
    Ganz liebe Grüße
    Allie

• thilo_12559194

^^
      Ich find die Story klasse!
      Schätze mal, die Autorin hat das mit nem Augenzwinkern getippt! :)
      Lasst euch doch nicht povozieren, indem ihr das ERNST nehmt!

• lenora_12081046

WIE BITTE!?
      Hast du auch nur eine Sekunde nachgedacht, bevor du geschrieben hast:"hitlers zeiten waren nur halb so grausam" !??
      Das kann ja echt nicht wahr sein! Kauf dir mal ein Geschichtsbuch!

• david_12148476

Darüber
      hab ich auch schon nachgedacht! Bei mir is es zwar noch lang nicht so weit,aber ich finde diese ganz dunkelbraun-schwarzen Henkel sehen einfach nur noch alt und dreckig aus...irgendwie ungepflegt! Auch wenn die "gewollte, schöne, honigfarbene Patina" ja immer so hoch gelobt wird und angeblich den Wert steigert...
      Hab ja auch schon Skrupel, das Leder mit irgendwas einzucremen- am besten gefällt mir einfach dieser nagel-neu-Look! Daher wärs echt phantastisch, wenn man die Henkel einfach austauschen lassen könnte! Eigentlich fällt mir auch nichts ein, was dagegen spricht- lebenslange Garantie hat man ja eh, und für das Geld, das man für das gute Stück hingeblättert hat...? :)
      Hat jemand schon Erfahrung?
      Liebe Grüße
      Allie

ps: was habt ihr denn so für Modelle?

• naheed_11877039

Todsicher! ;)
        Hab sie höchstpersönlich in München im Store adoptiert!
        Und womit sollte ich sie am besten eincremen? Transparente Schuhcreme oder so?

• Die vielleicht?
          Könnte sein dass du longchamp meinst- "le pliage" heißt das design...
          schau halt ma auf die HP oder geb das bei der Google-Bildersuche ein!
          Gruß Allie

• Hi ihr!
            Die Lederhenkel meiner Manhattan werden schon langsam etwas "dreckig", haben ein paar ganz feine Risse und sind hinten schon etwas "aufgeschürft" weil ich die Tasche oft am Unterarm hängen hab...
            hat jemand von euch nen Tipp für mich, wie und womit ich das Leder behandeln kann, um es vor weiteren Abnutzungen zu schützen?
            Und wie dunkel wird das Leder ungefähr, wenn ich es mit einem Pflegemittel einschmiere?
            Hoffe jemand kann mir helfen!
            Gruß an alle addicts! ;)
            Allie

• ...
              ohhh gut, dass du den Thread eröffnet hast, sonst hätt ichs wieder vergessen *g*
              Meine mum trägt LV schon sehr lange und hat auch 2 Taschen die ihrem Stil einfach nicht mehr zusagen (jaja sie wird alt) und deswegen sollte ich die dann mal tragen.
              Das wären dann die Monogramm Canvas Petit Noe und die Monogramm Canvas Trocadéro 27. Allerdings sind die Zeiten an den Taschen nicht spurlos vorbeigegangen... weil die hat sie schon bestimmt ca. 10-15 Jahre.
              Und ich bräuchte auch mal Tipps, wie man sie pflegen und evtl. noch retten kann.