Sanocrin
Hm, wenn ich bei eBay suche finde ich es dort.
http://shop.ebay.de/?\_nkw=sanocrin
Vielleicht wurde es gerade nicht angeboten, als du gesucht hast.
Tips gegen fettige haare ;-(
Fettige Haare
hallo
ich habe sehr viele haarlotionen und shampoos gegen fettige Haare ausprobiert und keines hat wirklich geholfen. Am besten so wenig wie möglich waschen. Es ist echt schlim mann schaut gleich total ungepflegt aus wenn die Haare fettig sind. Mich regt es jedesmal auf ,wenn ich ständig meine Haare waschen muss. Ich probiere jetzt Babypuder aus, wer weis vielleicht hilft das..
Fettige Haare
Hallo
Babypuder ausprobieren. mache ich auch....Aber bloss keine extra Produkte kaufen hilft nichts
Puder???
Wie funktioniert denn das? Sieht das nicht aus als hätte man total viele SChuppen???
Fettige haare
Halo,
ja ich bin momentan auch in der Phase, in der die Haare schnell fetten. Ich wasche zurzeit alle 2 Tage. Ich nehme das Shampoo "Schauma 7 Kräuter---normal bis schnell fettendes Haar". Manche sagen, dass das Shampoo nur für Frauen sei, aber ich neme es trotzdem. Es hilft auch. Ob man nun das Shampoo kräftih einmassiert oder nur kurz durchwalgt, ist meiner Meinung nach egal, denn ich habe es ausprobiert und es gibt keinen Unterschied. Außerdem sollte ma das Shampoo mindestens eine Minute einwirken lassen, sonst kommen die Inhaltsstoffe nicht bis an die Kopfhaut. In dieser Zeit spüle ich immer das Restshampoo von den Händen und von der Brause. Wie auch schon erwähnt Harre nur morgens waschen--nicht abends!!!!!! Wichtig auch: Wenn man draußen im Wind steht, die Haare abdecken(Mütze...), denn im Wind fetten sie auch sehr schnell! :FOU:
Wann wieder weg?
Ab wann hört es denn mit dem fetten wieder auf? Ich bin 15 und habe seit 12-13 Jahren fettige Haare?
hört das mit der Pupertät dann wieder auf?
FETTIGE HAARE
ZWISCHENDRIN EINFACH MAL AUFS UNGEWASCHENE HAAR TROCKENSHAMPOO VON FROTEE AUF DIE ANSÄTZE SPRÜHEN ;BISCHEN MIT DEM HANDTUCH RÜBERWUSELN;DANN HAST DU ZUMINDEST :BIEN: VORÜBERGEHEND EIN BISCHEN AUFGEPLUSTERTE MÄHNE MIT DUFTIGEN ANSÄTZEN
Babypowder?
Was ist Babypowder???
Ist das das gleiche, wie normaler Gesichtspowder, oder wie sieht das aus und in welcher Form wird das verkauft??
Ich bitte um schnelle Antwort!!
Ann-Marie
:lol:
Wie ich hier unten schon lesen durfte das er seine Haare täglich wäscht und dies nicht schlimm finde kann ich nur den Kopf schütteln.... ich möcht nicht sehen was für haare du hast...das macht die Haare sowas von kaputt! Also ich wasch meine Haare 2 mal in der Woche und das reicht vollkommen , nätürlich auch öfter wenn sie stinken oder arg fettig sind aber niemals täglich! Naja auf das Thema zum fettig zurück, ich habe durch das Klimawechsel sehr schnell am ansatz fettige stellen welche mich sehr gestört haben... ich hatte auch mal trockenshampoo benutzt aber es ist mir bissle peinlich das im laden zu kaufen weil die denken ja dann iiiiiii ist die dreckig :-) hehe war aber sehr zufrieden ! Jetz hab ich das zeug leider nichtmehr und dachte mir ich probier es mal mit normalem haushalts Mehl ...und siehe da... strähnchen weggezaubert :-) mann muss dann nur gut durchföhnen sonst hat mann nen weissen Belag aufm Kopf hahaha!!!! Naja soviel zu meiner Erfahrung!!! Thx an alle
:idea:
wo kann man diese sanocrin denn kaufen? im normalen laden oder apotheke oder so?
Sanocrin
Also ich habe es nur bei Ebay gefunden. Link: http://shop.ebay.de/items/?\_nkw=sanocrin
Da kann man es neu zum Festpreis kaufen, also nicht irgendwie gebraucht oder so :)
Ich habe dasselbe Problem.. :-(
Was ich versuche:
- Die Haare so gut es geht NICHT jeden Tag waschen.
- Möglichst morgens waschen (über Nacht fetten sie bei mir sehr schnell).
- Möglichst nicht zu oft mit den Händen die Haare anfassen, sondern so gut es geht in Ruhe lassen...
- Falls der Pony fettig ist, einfach anfeuchten und mit dem Föhn nochmals in Form bringen...
Eigentlich alles Tipps, die bisher schon genannt wurden... ;-)
Liebe Grüße,
Vicky
Fettige haare
hallo hab grad dein text gelesen wo bekomm ich die lotion Sanocrin denn her und was kostet sie denn,ich hab nämlich das selbe problem und werd immer dumm angeguckt weil sie dann denken kann die ihre haare nicht waschen und ich bins leid immer komisch angeguckt zu werden und jeden tag haare waschen nervt extrem.
würde mich über eine antwort freuen.
princess8212
Naja..
also wenn du spülung nimmst solltest du die nur in die spitzen schmieren weil der ansatz ja genug hautfett abbekommt. dann hilfts bei mir immer n bisschen wenn ich loses puder über die hare mache..man sieht es nich aber die haare sehen besser aus..! und ich hab mal bei schlecker irgendein spray gegen fettige haare gesehen..aber ka ob das hilft mir isses nurmal aufgefallen! ansonsten musst du mit ner leichten kopfmassage beim waschen halt versuchen das fett n bissl aus der kopfhaut auszudrücken..soll helfen ;)
Ganz einfacher tipp :arrow:
mein beitrag kommt jetz ziemlich spät , aber vllt hilft er doch noch einiegen verzweifelten Leuten xD
also, was ich sagen wollte ist : schaut (vorallem) eure Haarbürsten an , oft sind tagelang haare in ihr---> dann sammelt sich schmutz und alles und ihr reibt des ganzen dreck dann an euren haaren -.- <-- das ist meine erste Theorie warum Ihr vllt so oft fettige haare habt :-)
die andere möglichkeit ist , den überzug des Kissens auf dem ihr schläft oft zuwächseln. das wäre eine Möglichkeit warum einiege übernacht schnell fettige haare bekommen. und nach dem waschen FINGER WEG von den haaren , egal wie herrlich sie sich anfühlen. Passt auch auf bei euren Mützen, cappies etc. dass auch die immer schön sauber un frisch sind. wenn ihr das alles berücksichtigt dann kann wahrscheinlich eine (große :-D ) handvoll ihr problem lösen. den anderen rate ich sich beim friseur beraten zu lassen bzw von der nachbarin, oma oder mami fragen ^^.
ich hoffe ich konnte einer (großen handvoll :-D ) helfen ! lg :mrgreen:
Danke
Sind alles sehr nahegliegende Dinge die du aufgezählt hast ... werd ich mal alles ausprobieren..danke
Schön wärs
bei mir hat während der Pubertät angefangen und jetzt bin ich 25 und die Haare werden immer noch ultrafettig. Das ist einfach eine Typsache. Kleiner Trost: so geht es einigen und die Haare sehen nicht so stumpf aus wie bei Menschen, die zu trocknen Haaren neigen. C'est la vie.
Wenn's doch nur so einfach wäre...
Leider scheint es wirklich schwer zu sein, schnell fettenden Haaren den Kampf anzusagen. Ich wasche meine Haare auch jeden Tag, sofern ich am nächsten Tag vor die Tür gehen muss. Warum? Weil mein Anblick sonst optische Körperverletzung wäre. ;) Ich habe schon eine Menge ausprobiert:
* Haare nicht jeden Tag waschen - In den Semesterferien mach ich das sowieso nicht. Ich habe auch schon mehrmals ausprobiert, mal eine Woche aufs Haare waschen zu verzichten. Das Ergebnis war leider nur ein scheußlicher Anblick. Schneller nachgefettet sind die Haare danach nicht.
* Shampoos ohne Silikone - Ich verwende sowieso nur silikonfreie Naturshampoos. Meine Haare sind seitdem wunderbar gesund und haben keinen Spliss mehr, meine Friseurin ist jedesmal ganz begeistert davon. :) Insofern kann ich's nur empfehlen! Aber langsameres Nachfetten? Leider nicht.
* Mildes Shampoo/Babyshampoo/Kopfhautpflegeshampoo - Hat das Fetten zum Teil leider nur noch schlimmer gemacht. Ist vielleicht gut für Haar und Kopfhaut, aber das Problem mit dem Nachfetten bleibt.
* Puder - Sieht bei meinen dunklen Haaren leider recht dämlich aus. *lach* Und wirklich geholfen hat's auch nicht.
Bleibt nur noch Trockenshampoo, das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber das enthält sicher Silikone, oder?
Ich denke, wer seine Haare nur einmal die Woche oder nur alle 3-4 Tage waschen muss, ist in der Hinsicht wirklich zu beneiden. Für Menschen mit einem anderen Haartyp ist das aber, leider, keine Lösung.
Der einzige Tip, der mir noch einfällt: Das Shampoo regelmäßig wechseln. Ich verwende so 2-3 verschiedene Shampoos parallel und habe den Eindruck, dadurch sind die Haare etwas weniger mit den immer gleichen Inhaltsstoffen übersättigt. Ich wechsle ein Reinigungs- und ein Volumenshampoo von Lush mit ganz mildem Babyshampoo ab.
Hei ho
is zwar schon bissi länger her...
aber ich hab mir das thema durchgelesen soweit und da ich ja auch selber betroffen bin und noch möglichkeiten suche...
hab ich beschlossen das www zu nutzen.
Also das man das haare waschen komplett lassen soll ist totaler Quatsch! :!!!: :!!!: :!!!:
die leute die das geschrieben haben haben alle nen anderen Haartyp...
und zwangsweise die haare einfetten zu lassen damit sie sich erholen ist auch quatsch.
genauso ist es mit dem film der kopfhaut, klar es schützt den kopf, aber Fettige haare kommen nicht von ungefähr... es gibt normal fettendes haar das nach 6-7 tagen erst anfängt zu fetten, öliges haar, das nach ca 3 tagen schon anfängt und irreversibles haar da kann man jeden tag waschen.
ich bin der letztere typ und ich find es einfach nur nervig
:TRISTE:
der film der kopfhaut ist dafür verantwortlich wenn man fettige haare bekommt, genauer gesagt die talgdrüsen. deswegen stimmt die theorie des "nicht waschens" schonmal nicht
weil dadurch die talgdrüsen der kopfhaut noch mehr verstopfen. Dadurch kann es sein das man auch pickel auf der kopfhaut bekommt.
Ich spreche da aus erfahrung. Und das ist total ekelig!!!
Ich hab auch schon mehrere shampoos aus probiert. von volumen shampoo bis baby shampoo und hast du nicht gesehen.
hat nix bewirkt, auch nicht das abwechseln. meist war der erfolg eher bescheiden und nur von kurzer dauer.
naja ich hab mir mal einen artikel auf einer seite angeschaut die fettige haare aus wissenschaftlicher sicht beurteilen
hier der link:
http://www.hairweb.de/haare-fettige.htm
Zur not auch einfach mal die frisösin fragen die weis am besten was das haar braucht...
man sollte generell mind zum spitzen schneiden so alle 4 monate wieder zum frisör.
""Um die Folgen der übermäßigen Talgproduktion in den Griff zu bekommen, hilft nur das regelmäßige Entfernen des überschüssigen Fettes. Dabei kommt es vor allem auf die richtigen Pflegeprodukte an. Die tägliche Haarwäsche ist nicht schädlich, wenn besonders mildes und leicht entfettendes Shampoo eingesetzt wird. Fehlt die Zeit zum Haarewaschen, kann auch Trockenshampoo, das auf das Haar aufgesprüht und nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgebürstet wird, nützlich sein. Leichter zu pflegen sind in jedem Fall Kurzhaarfrisuren, Haarewaschen und Föhnen gehen viel schneller als bei langem Haar.""
Was ich ausprobiert habe ist: föhnspray
einfach nach dem haare waschen föhnspray für ca 3 euro von Schwarzkopf gleich mässig auf ansatz und längen verteilen und dann trocken föhnen.
Das gibt erstens einen super glanz und macht das haar trotzdem leicht und fluffig ohne es zu beschwehren. am zweiten tag dann ein wenig auftuppieren und es geht wieder.
Drei tage lang hält das wunderserum leider nicht ^^ aber dann sollte ja eh bald der nächste duschgang anstehen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nie wieder fettige haare
mein Tipp: Brenneselshampoo aus der Apotheke (z.B. von Klorane) hilft 100 %