Hei ho
is zwar schon bissi länger her...
aber ich hab mir das thema durchgelesen soweit und da ich ja auch selber betroffen bin und noch möglichkeiten suche...
hab ich beschlossen das www zu nutzen.
Also das man das haare waschen komplett lassen soll ist totaler Quatsch! :!!!: :!!!: :!!!:
die leute die das geschrieben haben haben alle nen anderen Haartyp...
und zwangsweise die haare einfetten zu lassen damit sie sich erholen ist auch quatsch.
genauso ist es mit dem film der kopfhaut, klar es schützt den kopf, aber Fettige haare kommen nicht von ungefähr... es gibt normal fettendes haar das nach 6-7 tagen erst anfängt zu fetten, öliges haar, das nach ca 3 tagen schon anfängt und irreversibles haar da kann man jeden tag waschen.
ich bin der letztere typ und ich find es einfach nur nervig
:TRISTE:
der film der kopfhaut ist dafür verantwortlich wenn man fettige haare bekommt, genauer gesagt die talgdrüsen. deswegen stimmt die theorie des "nicht waschens" schonmal nicht
weil dadurch die talgdrüsen der kopfhaut noch mehr verstopfen. Dadurch kann es sein das man auch pickel auf der kopfhaut bekommt.
Ich spreche da aus erfahrung. Und das ist total ekelig!!!
Ich hab auch schon mehrere shampoos aus probiert. von volumen shampoo bis baby shampoo und hast du nicht gesehen.
hat nix bewirkt, auch nicht das abwechseln. meist war der erfolg eher bescheiden und nur von kurzer dauer.
naja ich hab mir mal einen artikel auf einer seite angeschaut die fettige haare aus wissenschaftlicher sicht beurteilen
hier der link:
http://www.hairweb.de/haare-fettige.htm
Zur not auch einfach mal die frisösin fragen die weis am besten was das haar braucht...
man sollte generell mind zum spitzen schneiden so alle 4 monate wieder zum frisör.
""Um die Folgen der übermäßigen Talgproduktion in den Griff zu bekommen, hilft nur das regelmäßige Entfernen des überschüssigen Fettes. Dabei kommt es vor allem auf die richtigen Pflegeprodukte an. Die tägliche Haarwäsche ist nicht schädlich, wenn besonders mildes und leicht entfettendes Shampoo eingesetzt wird. Fehlt die Zeit zum Haarewaschen, kann auch Trockenshampoo, das auf das Haar aufgesprüht und nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgebürstet wird, nützlich sein. Leichter zu pflegen sind in jedem Fall Kurzhaarfrisuren, Haarewaschen und Föhnen gehen viel schneller als bei langem Haar.""
Was ich ausprobiert habe ist: föhnspray
einfach nach dem haare waschen föhnspray für ca 3 euro von Schwarzkopf gleich mässig auf ansatz und längen verteilen und dann trocken föhnen.
Das gibt erstens einen super glanz und macht das haar trotzdem leicht und fluffig ohne es zu beschwehren. am zweiten tag dann ein wenig auftuppieren und es geht wieder.
Drei tage lang hält das wunderserum leider nicht ^^ aber dann sollte ja eh bald der nächste duschgang anstehen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: