• Beauty
  • Tips gegen fettige haare ;-(

franka_12548512

Durchfetten lassen
ich denke auch, dass das stimmt.


ich habe erst seit kurzer zeit das problem, dass meine haare schnell fetten. schon am nächsten tag sehen sie unmöglich aus. dabei fetten sie besonders über die nacht.(?warum?) (früher war das noch am dritten tag nach dem duschen kein problem...)


da ich einen kurzhaarschnitt trage, muss ich sie eigentlich immer föhnen.
ich habe auch überlegt, ob es daran liegen könnte (am föhnen) oder vielleicht am schampoo. (ich hatte auch mal ein ekzem auf der kopfhaut, aber das ist schon eine weile her)


aber ein anderer grund fällt mir nicht ein.
das mit dem fetten lassen hatte ich schon probiert... habe sie über ein wochenende (von freitag früh bis montag abend) nicht gewaschen. meine schwester hatte gemeint, es würde schon nach dem ersten mal funktionieren (ihre haare muss sie nur alle 5 tage waschen, die sind eigentlich nie fettig).


aber ich kann das doch nicht machen, ich fühle mich total unwohl und was sollen die leute von mir denken? das ist mir echt peinlich. und das nächste problem... fürs föhnen und frisieren brauche ich fast 20 min... das kann ich mir nicht jeden tag (und schon gar nicht jeden morgen) leisten!

ein Monat später

Tips gegen fettige haare
Also ich bin zwar nicht weiblich, aber ich hatte auch sehr Probleme mit fettigem Haar^^.ich hab nicht wirklich was dagegen unternommen, sondern jeden tag meine haare gewaschen und dann "ging" es eigentlich.ich hab jetzt mal nen Babyshampoo ausprobiert und damit klappt es sehr gut.ich kann jetzt mit ungemachten haaren rausgehen und es sieht trotzdem gepflegt aus und meine haare bleiben auch ohne gel oder spray so wie ich sie haben möchte.es trifft nicht nach der ersten haarwäsche auf, aber nach ein paar tagen merkt man auf jedenfall erflog. ich hoffe ich konnte weiter helfen

22 Tage später

Jeden Tag? is doch gut
hallo,
allo sich jeden Tag die Haare waschen zu müssen, finde ich überhaupt nicht schlimm, schließlich dusche ich mich auch jeden Tag (oder wasche mich zumindest) Aber wenn ich mir morgens die Haare wasche sind sie am gleichen(!!!!) Abend schon total fettig und ekelig.Das widert mich so an, und nichts hilft...

    5 Monate später
    kassy_11955623

    Fettige Haare?
    Also ich hatte das problem auch eine Zeitlang...
    Glücklicher Weise bin ich blond...
    denn ich habe ein Mittel gefunden was hauptsächlich den Blonden hilft ;)
    Also wenn euer Haar fettet, dann rate ich euch Babypuder darauf zuverteilen und gut einzumassieren (ohne auswaschen und kontakt mit wasser!)
    denn das babypuder saugt das überschüssige Fett auf.
    Dann nur noch ausföhnen und bei Bedarf mehr oder nochmal wiederholen.
    Föhnen nicht vergessen.
    Das Puder (ist weiß und ) macht die haare ebenfalls ein wenig heller und läd es leider ein wenig elektrostatisch auf, kommt aber auf die bürste an ;)


    viel erfolg die Talocaan

    Hi
    hi ich hatte das auch eine zeit lang, ist echt nervig!;-)
    ich habe dann shampoo und pflegespühlung von elsève/ elvital LIGHT ausprobiert. ich kann nicht genau sagen ob es am shampoo lag, aber nach einer Weile gieng es vorüber (schnell nachfetten). stimmt es wirklich, dass oft waschen zu fettigen Haaren führt? ich bin neugierig was solche Sachen angeht.
    ich hoffe ich konnte helfen.
    Viele liebe Grüsse.
    nicegirl333

    Tipps
    1. nie abends waschen, sondern immer morgens (haare fetten besonders über nacht)
    2. viel haarspray in die ansätze, lasst die kophaut trocknen
    3. vielleicht auch zwischendurch ein trockenshampoo verwenden (ist puderförmig)
    4. kein fettiges zeug in die ansätze, sondern nur in die längen geben
    5. haare strähnen, färben (geht ja auch im eigenton) oder blondieren (saugt haarfett auf uns läßt die haare einen tag länger gut aussehen)
    6. heilerde statt shampoo zur wäsche benutzen. dazu mit dem pinsel scheitelartig vorgehen und die mit warmen wasser vermische heilerde auf die ansätze (nicht auf die längen) geben. nach einer gewissen trocknungszeit (saugt das hautfett aus den poren) die haare nur mit warmen wasser auswaschen.

      emmmi_12524280

      Fettige haare
      hey ich hatte das auch aber immer wenn ich schlafe ging und weiste ich glaube es juckt zu stark weil sie vllt zu fettig sind?? !!

      2 Monate später
      an0N_1269006899z

      Ich hatte das Problem auch
      Ich hatte auch häufig fettige Haare. Dann hab ich irgendwann meine Frisöse gefragt, was ich gegen fettige Haare machen kann. Sie meinte auf jeden Fall nicht jeden Tag waschen, weil sie dann auch schneller fettig werden... Was sie noch gesagt hat ist: Nach dem Haare waschen die Haare, wenn du das ganze Schampoo rausgespült hast mit kaltem Wasser waschen, weil die Poren da einen Schock kriegen und erst eine Zeit brauchen eh sie wieder fett produzieren können =)

      ...
      verwendest du einen balsam zusätzlich zum shampoo ?
      wenn ja, verwende den nihct mehr, hab mal gehört dass da die haare schneller fettig werden...

        ein Monat später

        Keine Wundermittel, aber wirkungsvoll.
        Ich kann dir zwar kein Wundermittel empfehlen, aber mir hat es geholfen.
        Nach dem ich viele anderen Dinge wie Lavaerde oder extra Tinkturen von verschiedenen Herstellern probiert habe wurde ich fündig.
        Mir hat eine Lotion geholfen, die man einfach täglich in die trockenen Haare und Kopfhaut einmassiert.
        Den Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen.
        Er hat es einmal ans Extrem getrieben und versucht, wie lange er die Haare nicht waschen muss, bis sie fettig werden.
        Es hat 3 Wochen gedauert!
        Er hat genau wie Ich ein ein großes Problem mit fettigen Haare.
        Ich habe es auch mal ausprobiert, aber nach einer Woche musste ich mir einfach die Haare waschen, weil ich das Bedürfnisse hatte, sie mal wieder zu waschen. Aber die Haare waren nicht wieder fettig.


        Liebe Grüße,
        Friederike


        P.S: Oh, Ich hab euch fast den Namen vorenthalten. Die Lotion heißt "Sanocrin".

          Selbsteinfetten der haare
          hey kathie, hallo an alle anderen =)


          will kurz mal was zum nachfetten der haare schreiben:
          ich persönlich versuche immer, soviel zeit wie möglich zwischen zweimal haarewaschen zu lassen. DENN - die haare sorgen genauso wie die haut und alles andere an uns für ihre eigene balance. klar wird die durch umwelteinflüsse (zb. sauna, abgase, regen etc) gestört aber das haarewaschen bringt den fetthaushalt durcheinander - das fett schützt die haare (vor allem die emfindliche kopfhaut) vor aggressiven äußeren einflüssen - zb. uvstrahlen. jetzt läuft natürlich niemand gerne mit fettigen spaghettihaaren rum, deswegen waschen sie wir uns - und waschen das fett ab.
          dann denken sich die haare "aaah was geht ab? ich brauch neues fett" und produzieren wieder neues, um sich zu schützen.
          wenn man dann immer weiter und vor allem in immer kürzeren abständen das fett wieder entfernt, spornt man die haare quasi dazu an, immer schneller auch neues zu produzieren - deswegen: zumindest in den ferien, zuhause etc versuchen, die haare alle zwei tage zu waschen.
          manchmal mach ich auch alle 1 1/2 tage: montag morgen, dienstag abend, donnerstag morgen etc.


          seit einigen wochen (bedingt durch die langen "ferien" nach meinem abitur dieses jahr) bin ich sogar wirklich soweit, dass ich nur noch alle zwei - manchmal sogar nur alle zweieinhalb tage waschen muss. die haare denken "okay, das fett nimmt mir keiner weg, muss ich auch nich mehr als nötig produzieren"


          ansonsten: shampoo NUR in den ansatz - es wäscht beim auswaschen die längen mit, Conditioner/spülung/kur NUR in die spitzen und längen.
          und, was hier schon genannt wurde: ein kälteschock schließt die poren und verzögert die talgproduktion.


          lieben gruß,
          Yvonne

          6 Tage später
          omid_12466083

          Sanocrin
          Hallo,


          hab im Internet (und auch bei Ebay) nach diesem Sanocrin gesucht, gibt es aber nicht. Hast du dich vielleicht vertippt?

            11 Tage später

            Ganz bilogisch :idea:
            Also ich wasch meine haare nur EINMAL in der woche, und das ist der sonntag... nich mehr und nich wenigher....
            nur, werden meine haare auch shcon nach 4 tagen total fettig, dann fällt mir das auch ganz besonders nach em schlafen auf.... das is schlimm...
            es gibt da mehrere dinge, die ch mache....
            erst einmal: NICHT (sofort) WASCHEN!! :NON:
            damti wird der natürliche schutzmantel der kopfhaut weggewaschen und die kopfhaut würde ohne ihn austrocken, dass heißt, wenn ihr die haare wascht., werden sie erst so richtig fettig....
            ich kann empfehlen, wenn du urlaub hast oder ne woche, wo du einfach nur zu hause bleibst,. einfach mal versuchen, so lange es geht nicht zu waschen, das wird helfen, dann wäschst du deine haare irengtwann nur noch alle 2 tage, wenns klappt auch nur noch alle 3 tage... immer und immer wieder versuchen.
            dann als zweites, wenn ich emrke, dass meine haare fettig werden/aussehen, dann knall ich mir da auch immer puder rein, da ich dunkle haare habe, meistens geischtspuder... :-D schön verteilen, und es sieht besser aus, und man hält nch einen tag länger durch ohne waschen....
            oder aber im urlaub: SALZWASSER...bestes, was es gibt... nach einem urlaub merke ich immer, dass emine haare nich mehr so schnell einfetten....
            joa das sind mal ein paar persönliche tipps von mir...
            probiers einfach mal aus, das wird sicher helfen....
            ich bin der lebende beweis^^
            PS wenn du einmal nich mehr aushalten solltest, mit waschen, dann spüle diene haare einfach nur mit klarem wasser aus, das lässt die haare wieder ein bisschen frisch aussehn und da zerstört nich sofort den schutzmantel.... :-)
            LG Wiebke

            Fettige HAare
            Ich muss mir meine Haare auch jeden Tag wacshen.Lass die Spülung weg, auch die für feines Haar, dann wird es etwas besser. Ich benutze viel Haarspray. dann hält es auch länger. Außerdem sprüh ich mir Sikapur mit Wasser vermischt in die Haare, das macht sie "fluffiger", dann liegen sie nicht so auf der Kopfhaut auf und werden auch weniger schnell fettig. Und versuche, nicht mit den Fingern durch die Haare zu fahren, das fettet auch.

            2 Monate später
            aminda_12158138

            Fettige Haare
            hallo



            ich habe sehr viele haarlotionen und shampoos gegen fettige Haare ausprobiert und keines hat wirklich geholfen. Am besten so wenig wie möglich waschen. Es ist echt schlim mann schaut gleich total ungepflegt aus wenn die Haare fettig sind. Mich regt es jedesmal auf ,wenn ich ständig meine Haare waschen muss. Ich probiere jetzt Babypuder aus, wer weis vielleicht hilft das..

              8 Tage später
              zandra_12171120

              Fettige haare
              Halo,
              ja ich bin momentan auch in der Phase, in der die Haare schnell fetten. Ich wasche zurzeit alle 2 Tage. Ich nehme das Shampoo "Schauma 7 Kräuter---normal bis schnell fettendes Haar". Manche sagen, dass das Shampoo nur für Frauen sei, aber ich neme es trotzdem. Es hilft auch. Ob man nun das Shampoo kräftih einmassiert oder nur kurz durchwalgt, ist meiner Meinung nach egal, denn ich habe es ausprobiert und es gibt keinen Unterschied. Außerdem sollte ma das Shampoo mindestens eine Minute einwirken lassen, sonst kommen die Inhaltsstoffe nicht bis an die Kopfhaut. In dieser Zeit spüle ich immer das Restshampoo von den Händen und von der Brause. Wie auch schon erwähnt Harre nur morgens waschen--nicht abends!!!!!! Wichtig auch: Wenn man draußen im Wind steht, die Haare abdecken(Mütze...), denn im Wind fetten sie auch sehr schnell! :FOU: