viveka_12759916Hi
Wollte dazu auch meine Erfahrungen schildern. Mir ging es bis vor 10 Monaten genauso. Sprich ständig fettige Haare musste jeden Tag waschen. Hatte sie einen Tag gewaschen und am nächsten Tag hatte ich schon einen 2 cm Fettansatz. Es war früher noch schlimmer, da hatte ich sie morgens gewaschen und hatte abends schon einen fettigen Ansatz. Und dazu kam ja noch, dass ich allergisch bin, zu Ekzemen neige und manchmal zu Schuppen. Was alles damit im Zusammenhang stand. Und ich hatte all diese Ratschläge schon durch mit ein paar Tagen nicht waschen usw., dass hat alles nichts gebracht. weil die Haare einfach wie die Sau aussahen.
Besser wurde es erst als ich eine Haarverlängerung anfing zu tragen. Jetzt fragt ihr euch, was hat eine HV damit zu tun. Die Haarverlängerung hatte soviel damit zu tun, dass ich anfing meine Haare durch ausgewählte Produkte zu pflegen. Jetzt keine teuren, aber z.b. Schampoo ohne Silikon, teilweise Haarkuren und Conditioner ohne Silikon. Oder auch nur hochwertige Silikone. Und ich benutze Öle als Kur, find ich große Klasse, da die Haare sehr griffig danach werden. Und was dazu kam ich habe sie nicht mehr jeden Tag gewaschen sondern alle 3 Tage, manchmal nur alle 2. Dann benutzte ich ein Peelingschampoo oder eher ein Tiefenreinigungsschampoo alle 1-2 Wochen, um das Silikon, die Pflege- und Stylingrückstände auszuwaschen.
Und siehe da meine Haare sahen nie besser aus. Ich habe jetzt kein Spliss mehr, meine Haare fetten nicht mehr so stark. Ich brauch jetzt nicht mehr jeden Tag zu waschen, auch ohne HV. Da ich jetzt keine mehr trage. Ich habe sie gestern gewaschen und habe keinen fettigen Ansatz, sie sind schön voluminös, liegt wahrscheinlich auch am Haarschnitt, aber sie kleben definitiv nicht mehr so am Kopf, wie sie es bisher immer gemacht haben, wenn ich sie nicht gewaschen habe.
So, genug zu getextet; Ich wollte damit sagen, es kommt auf die Produkte an die man verwendet. Man braucht keine teueren, aber ausgewählte sollten es sein und ich finde man sollte nicht zu viele Pflegeprodukte benutzten, also nicht jeden Tag.
Ich habe nie nur ein Conditoner, sondern mehrere. Meine Haare brauchen manchmal etwas mehr Feuchitgkeit und manchmal nur etwas Protein. Mittlerweile merke ich, wann ich etwas benötige.
Und auf das richitge waschen kommt es an, nicht zu viel Schampoo benutzten. Ich wasch immer zweimal hintereinander, aber benutzte nicht viel Schampoo und mache es nur auf die Kopfhaut. Beim zweiten waschen schäumt das Schampoo dann. So spart man Schampoo, weil ja die teuren Schampoos nicht schäumen, aber beim zweiten waschen schäumt jedes. So hält ein Schampoo 4-6 Monate. Es ist nciht schlecht zwei zu haben und abwechselnd zu benutzen.
Das sind meine Erfahrunge, war etwas lang, aber naja...
LG Moschino6