Das...
...ist doch nun wirklich eigentlich Geschmackssache.
Ich finde es ziemlich blöd, Menschen anhand ihrer Haarfarbe zu beurteilen *lol*- a la "alle Blondinen sind dumm" und "Brünette sind langweilig, aber schlau". Ich bin blond und verpeilt, aber schlau. :-P *eigenlob*
Ich meine allerdings, schon oft gehört zu haben, dass blond tatsächlich eine besondere Wirkung auf Männer hat (tja). Angeblich wird es mit Östrogen/Weiblichkeit (mehr Östrogene- hellere Haare) in Verbindung gebracht...ich weiß es nicht mehr genau.
Ich bin schon der Meinung, dass die meisten (JA, nicht alle) Männer blonde Frauen auf den ersten Blick bevorzugen.
Ich finde blond bei Männern nicht so schön, weil es auf mich wirklich irgendwie weiblich wirkt- auch wenn ich nicht weiß, wieso.
Seid ihr nicht der Meinung, dass die meisten Frauen auch dunkelhaarige Männer attraktiver finden?
Für wen man sich letztendlich entscheidet und mit wem man eine Partnerschaft eingeht, ist eine GANZ andere Sache. Es geht hier lediglich um den ersten Eindruck.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass blond bei Frauen irgendwie "niedlicher" wirkt. Mit braunen Haaren sehen die meisten gleich älter und nicht so "weich" aus.
Und schon in der Steinzeit haben Männer wahrscheinlich versucht, möglichst junge Frauen "abzubekommen". Das hat nichts mit persönlichem Geschmack, sondern mit Instikten zu tun.