C
claude_12682620

  • 21. Juli 2008
  • Beitritt 8. Aug 2005
  • 7 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Genau
    vor demselben Problem stand ich vor ein paar Monaten auch.
    So viele Alternativen gibt es ja leider nicht.
    Kondome, Diaphragma und chemische Mittelchen waren mir persönlich zu unsicher, nachdem ich eine Kondompanne hatte und gleich nach zwei Wochen ohne Hormone schon die Pille danach schlucken mußte.
    NFP ist sicher, wenn man's richtig macht, ist aber natürlich auch mit etwas Disziplin und Aufwand verbunden.
    Ansonsten noch Kupferspirale und Gynefix (ich hab letztere und bin zufrieden damit), wobei so ein Fremdkörper im Unterleib natürlich auch nicht jedermanns Sache ist.
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Richtige findest.


    LG Ivy

  • bea_12440640

    Ich hab ja nie behauptet
    daß es schmerzfrei wäre... kuck doch mal nach oben in meinen ersten Beitrag, da hab ich doch geschrieben, daß es durchaus wehtut.
    Es geht mir auch nicht darum, für die Gynefix *in die Bresche zu springen* wie Du das so schön formulierst, mich hat im Grunde nur das Wort "festnähen" gestört... als ich anfing, mich für die Kette zu interessieren, bin ich auch schon desöfteren über das Wort gestolpert, was bei mir diverse Horrorvorstellungen ausgelöst hat.
    Mittlerweile sind wir ja fast in ner Grundsatzdiskussion darüber. Was nicht meine Absicht war. Das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
    In Internetforen finden sich meistens diejenigen ein, die Probleme hatten oder unzufrieden sind, da gehen positive Erfahrungen manchmal ein bißchen unter.
    Ich glaub Dir gerne, daß es Frauen gibt, die beim Legen in Ohnmacht gefallen sind. Aber sowas kann auch vorkommen bei z.B. Blutabnehmen oder Zahnbehandlungen. Ist halt auch eine Frage von persönlicher Empfindsamkeit und dem Grad der Angst. Und soviel ich weiß, konnte man immer schon eine Narkose haben, wenn man darauf bestand.


    Ach ja, auf "verankern" können wir uns einigen... wenn schon auf sonst nichts ;-)


    Ich will mich auch gar nicht mit Dir streiten... aber vielleicht nimmst Du ja zur Kenntnis, daß es auch Frauen mit positiver Erfahrung mit der Kette gibt (ein paar sind auch zu finden auch in dem ellenlangen med1-Thread) :-)


    LG Ivy

  • bea_12440640

    Unter festnähen
    verstehe ich, daß mit MEHREREN Stichen etwas irgendwo mittels Garn angebracht wird, was von alleine nicht halten würde. So wie Du ja auch sagst, wie wenn man einen Knopf annäht. Und das ist ja nun eben nicht der Fall.
    Und ich würde meine Bezeichnung nicht euphemistisch nennen. Es ist nämlich wirklich nur ein Pieks. Das ist auch kein "Festtackern" - was sich im Übrigen noch schlimmer anhört, weils so klingt, als würde man da mit ner Metallklammer arbeiten.
    Es sei Dir ja unbenommen, sowas nicht zu wollen, es ist ja nun mal nicht jedermanns Sache... aber Ausdrücke wie "festnähen" tragen nun mal dazu bei, unnötige Angst zu verursachen (und da spreche ich aus eigener Erfahrung).


    LG Ivy

    • tameka_12831246

      Ich hatte
      den Ring auch ne Weile. Von der Handhabung her fand ich ihn schon recht praktisch, der hält schon recht gut. Mir ist es nie passiert, daß der Ring mal rausgerutscht wäre. Man drückt ihn beim Einführen zusammen, dann dehnt er sich in der Scheide wieder aus, deshalb hält er auch.
      Du musst halt darauf achten, daß Du ihn so tief einführst, daß Du ihn nicht mehr spürst.
      Rausnehmen musst Du ihn nie, außer er stört beim Sex, dann kannst Du ihn auch bis zu drei Stunden entfernen.
      Ein Fremdkörpergefühl hatte ich nicht, bei mir waren diverse Nebenwirkungen der Grund, warum ich ihn wieder abgesetzt hab.


      LG Ivy

      • bea_12440640

        Die Gynefix wird nicht
        "festgenäht". Ich find das echt erschreckend, da schnappen Leute, die überhaupt keine Ahnung davon haben, irgendnen Blödsinn auf und verbreiten das dann munter weiter.
        Kein Wunder, daß dann so viele Frauen Angst haben und die schrecklichsten Vorstellungen davon haben.


        Ich hab seit ner Weile die Gynefix und ich war überrascht, wie klein die ist. Das ist wirklich nur ein Faden mit vier (bzw sechs) kleinen Kupferkörpern, so ähnlich wie bei ner Perlenkette. Der wird mit nem Applikator in die Gebärmutter geschoben, dann gibts nen Pieks und der Knoten am Ende des Fadens wird im Stichkanal durch die Muskeln festgehalten. Tut kurz weh, ist aber gleich wieder vorbei.
        Ich persönlich find das weniger schlimm als mir etwas in die Haut einzupflanzen, aber das muss natürlich jeder selber wissen.
        Ich wollt auch nur klarstellen, daß da nicht in der Gebärmutter rumgenäht wird.


        LG Ivy

        • an0N_1244922599z

          Naja
          ist doch ein armes Würstchen, der Speckie... niemand, der wirklich glücklich und zufrieden ist, muss das so proletenhaft kundtun :fou:

        • Also
          ich fand es einfach nur grottenschlecht... sowohl Buch als auch Film.
          Ich habe alle Bücher von King gelesen... überhaupt kein Vergleich zu den Klassikern wie ES oder The Stand. Ich finde aber generell, daß die neueren Bücher von King kaum mehr an die alten heranreichen.


          Ivy

        • Sobald
          Samen in die Scheide gerät, kann frau auch schwanger werden, klar.
          Ob das durch den Penis geschieht oder durch einen Finger, ist völlig egal.

        • Hi Meinekleinewelt!
          Auch ich hab hier nach nicht-hormonellen Alternativen zur Pille (bzw bei mir wars der Nuvaring) gefragt und als mich mehrere Mädels hier auf NFP hingewiesen haben, hab ich mich mal genauer drüber informiert, dann auch Natürlich & Sicher bestellt und den Ring vor zwei Wochen abgesetzt. Dieser verd.... Ring hat meine Libido praktisch komplett ausgeschaltet, außerdem hatte ich ab der ersten Pille (angefangen vor 7 Jahren, drei verschiedene Pillen vor dem Ring) schmerzende Wassereinlagerungen, die nie wieder verschwanden (auch nicht bei der hochgelobten Yasmin, die ja so entwässernd wirken soll).
          Auf jeden Fall fühl ich mich jetzt schon erheblich besser, bin fitter, nicht mehr ständig so müde und antriebslos, habe sehr viel weniger Appetit und ich denke sogar manchmal schon wieder an Sex ;-)
          Was weiter unten über Frauenärzte gesagt wird, da kann ich nur voll zustimmen. Als ich mit 18 mit der Pille anfing, hatte ich auch so ne extrem pillenbegeisterte Ärztin, die mir eine verschrieb, die ich überhaupt nicht vertrug. Als ich die dann selber wieder absetzte, meinte sie, das hätte ich nicht tun dürfen und verschrieb mir sofort eine neue Pille, die auch nicht besser war.
          Meine jetzige Ärztin gab mir dann die Yasmin und als ich sie letztes Jahr fragte, was es für Alternativen zur Pille gäbe, nannte sie mir genau zwei: Nuvaring und Pflaster. Und schwärmte mir noch vor, wie toll die wären, weil sie ja so viel niedriger dosiert wären als die Pille. Es ärgert mich wirklich ungemein, daß ich mir diesen Ring hab aufschwatzen lassen.
          Dieses Hormonzeugs tu ich mir bestimmt nicht mehr an.
          Jetzt bin ich also fleißig am Temperaturmessen und Rumexperimentieren, weil meine Kurve ziemlich auf und ab geht und ich finde das alles hochspannend ;-)
          Mein Freund hat viel Verständnis und hin und wieder mal Kondome zu nehmen ist auch nicht so tragisch.


          LG Ivy

        • Ich
          hab auch 33 cm und ein paar Kilo mehr als Du (55)... ich find meine Waden aber vollkommen ok.

          • odelia_11964697

            Nee eben nicht
            Du musst das rein von der biologischen Seite sehen... warum sollte eine Frau Sex haben, wenn sie eh nicht schwanger werden kann? Fortpflanzung ist ja der eigentliche Sinn dahinter.
            Der Körper lässt sich halt doch nicht so einfach austricksen.

          • Ja
            bei mir trifft das zu.
            Ich hab jahrelang die Pille genommen, da hielt sich das Problem noch in Grenzen. Hab letztes Jahr mit dem Nuvaring angefangen und seitdem ist es nur noch bergab gegangen, obwohl der ja angeblich sooo niedrig dosiert ist. Das ist mir allerdings auch erst wirklich aufgefallen, als ich gelesen hab, daß es nen Zusammenhang geben könnte. Man sucht die Ursache ja doch meist erst bei sich selber.
            Mittlerweile ist es so, daß ich wirklich überhaupt keinen Bock mehr auf Sex hab, auch keine SB, nicht mal mehr Gedanken an Sex. Und deshalb hab ich mich jetzt entschlossen, auf die Hormone zu verzichten. Setze den Ring nächste Woche ab. Und hoffe, daß das jetzt nicht für immer so bleibt.


            Ivy

          • Naja
            es ist ja auch kein Wunder, wenn Du Dich schwanger fühlst. Immerhin tut die Pille ja nichts anderes als dem Körper vorzugaukeln, daß er schwanger ist.
            Wenn Du aber keinen Sex hattest, kannst Du nicht schwanger sein.
            Wenn Du die Pille ohne Pause durchnimmst, kann es schon sein, daß Du Zwischenblutungen bekommst. Vielleicht fragst Du am besten mal Deinen Frauenarzt, was Du machen kannst. Eventuell wär's ja sinnvoll, wenn Du die Einnahme jetzt abbrichst und Deine Pause machst.


            LG Ivy

          • mo_12147849

            Hört sich
            für mich an wie Ephedra-Tee. Ich wär an Deiner Stelle da ein bißchen vorsichtig, was Tees oder Medikamente aus dem Ausland angeht. Man weiß nie so genau, was da eigentlich drin ist und ob das nicht auch üble Nebenwirkungen haben kann.
            Hast Du denn auch sowas wie Bluthochdruck, Herzklopfen, Schlaflosigkeit o.ä. seit Du den Tee trinkst?
            Was Deine Diät angeht, setz Dich nicht so unter Druck. Wichtig ist nicht, daß Du bis zum Sommer schlank bist, sondern daß Du überhaupt schlank wirst und dann auch bleibst.Schließlich hast Du Dir die Pfunde ja auch nicht auf ein paar Wochen angefressen, oder? Und so wie Du's grad machst, ist der Jojo vorprogrammiert.
            Vor allem wenn Du Sport machst, musst Du genug essen. Vor allem auch genug Eiweiß für die Muskeln. Apropos, jeden Tag soviel Sport ist auch eher kontraproduktiv. Der Körper braucht auch mal Zeit, um sich zu regenerieren und zu erholen. 4-5x pro Woche ist viel effektiver als 7x.
            Wenn Du's mit dem Tee nicht schaffst, genug zu essen, trink ihn nicht. Du willst ja auch sicher nicht deinen Körper kaputtmachen oder in ne Eßstörung abrutschen, oder?


            LG Ivy

            • Naja
              zwei Tage lang ist das sicher nicht schädlich, aber recht viel länger solltest Du das nicht machen.
              Willst Du denn abnehmen? Oder hat Deine Appetitlosigkeit irgendwelche anderen Gründe?
              Machst Du schon länger so viel Sport?

              • Hi Monal!
                Erstmal täte es Dir bestimmt gut, Deinen Freund abzuschießen. Ich weiß, klingt ein bißchen hart, aber was der Kerl betreibt, ist ein Zeichen mangelnden Respekts. Er hat ja scheinbar Spaß dran, dich niederzumachen und sich dann noch über Dich lustig zu machen, wenn Du versuchst, Dich zu beherrschen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Liebe zu tun. Und Du bestehst nicht nur aus einem Körper, den Du möglichst perfekt für ihn zu gestalten hast.


                Zu Deinem Eßproblem: Was Du erlebst, ist der typische Jojo. Viel zu wenig gegessen in der Diät, Stoffwechsel geht in den Keller, jetzt isst Du mehr und das Gewicht geht nach oben.
                Auch wenn's Dir schwer fällt und Du wenig Zeit hast, gewöhn es Dir an, tagsüber regelmäßig zu essen. Wenn Du um 7 keine Lust auf Frühstück hast, nimm Dir was mit und frühstück um 8 oder 9. Am besten Vollkornbrot mit leichtem Käse oder Pute und ein bißchen Salat/Tomate/Gurke oder so. Frühstücken morgens bringt den Stoffwechsel auf Trab.
                Sorry, aber die Ausrede, Du MÜSSTEST nen Döner holen oder zu Mc D, ist reine Bequemlichkeit. Du kannst Dir genug Sachen mitnehmen... Obst, Joghurt, Brot... und auch in Fastfoodläden gibts Salate.
                Wenn Du tagsüber genug isst, hast Du abends nicht diese Heisshungeranfälle. Und versuch auf alle Fälle genug zu essen. 600-800 kcal ist Schwachsinn, damit ruinierst Du Dir nur weiter den Stoffwechsel. Mit 72 kg hast Du nen Grundumsatz von ca. 1700 kcal (72x24), daran solltest Du Dich ungefähr orientieren. Am besten wär's natürlich, wenn Du zum Sport gehst. Vielleicht schaffst Du's ja, wenn Du direkt nach der Arbeit gehst?
                Und natürlich das Wichtigste: Du musst es selber wollen, sonst bringt das Ganze eh nichts.
                Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft!


                LG Ivy

              • puma_11887608

                Nun ja...
                mir ging es damals, als ich mit dem Laufen anfing, auch hauptsächlich ums Abnehmen. Ich hab dabei niemals auf meinen Puls geachtet, bin halt so schnell gelaufen, wie ich es eine Stunde lang durchhalten konnte. Bei Dir hört es sich an, als würde man NUR mit langsamen Laufen überhaupt Fett verbrennen können und das ist einfach falsch.
                Ich hab mal eine alte Runner's World-Zeitschrift rausgekramt, wo es einen Artikel genau zu dem Thema gab. Ich zitiere mal die wichtigsten Stellen:
                "je höher die Belastung, desto höher der Energieverbrauch, desto höher auch der tatsächliche Anteil des 'Körperfetts', das verbraucht wird"


                "Welches der ideale Puls zur Fettverbrennung ist, darüber wird noch spekuliert. Mittlerweile scheint aber klar, daß es nicht der niedrige Belastungspuls ist, bei dem man die meisten kalorien verbrennt, sondern einer, der möglichst lang möglichst intensiv gehalten werden kann. Die Mär von der niedrigen Belastung zur optimalen Gewichtsreduzierung entspringt der Fehlinterpretation eines physiologischen Vorgangs. Dabei wurde der prozentuale Anteil der Fettverbrennung an der energiebereitstellung bei Ausdauerbelastung mit den absoluten Kalorien verwechselt. Der prozentuale Anteil der Verbrennung von Glykogen (Kohlenhydrate) sinkt nämlich mit zunehmender Belastungsintensität, jedoch die absolute Zahl der verbrannten Fettkalorien ist dennoch höher, wenn man schnell läuft als wenn man langsam joggt. Die Effekte dieser Belastungen im Bereich von 60 - 65 % der maximalen Herzfrequenz sind eher unbedeutend."


                Natürlich sollte man nur in nem höheren Pulsbereich trainieren, wenn man körperlich gesund ist. Außerdem sollte man als Anfänger auch langsam anfangen und nur langsam steigern, zuerst nur die Laufstrecke, dann das Tempo.


                Ich hab mich mit dem Thema auch beschäftigt. Bevor ich mit dem Training anfing, glaubte ich auch an dieses Niedrige-Belastung-im-Fettverbrennungspuls-Geschic-hte. Aber höhere Belastungen empfinde ich als befriedigender, also bin ich halt schnell gelaufen und hab jede Menge Fett verloren.
                Wenn man lieber langsam läuft, ist das aber natürlich immer noch besser als gar nichts.


                LG Ivy

                • Sag mal...
                  ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber bringt man Diätassistentinnen nicht bei, wie man vernünftig abnimmt?


                  700 kcal am Tag und Appetitzügler? Also, Patientin bei Dir würde ich nicht sein wollen. Die beste Methode, seinen Stoffwechsel zu ruinieren und sein Gewicht dauerhaft zu vermehren.


                  Ivy

                • puma_11887608

                  Also das stimmt so ja nun nicht...
                  man muss nicht unbedingt langsam laufen, um Fett zu verbrennen. Genauso wenig stimmt, daß man erst Fett verbrennt, wenn man ne halbe Stunde lang läuft.
                  Wenn man schneller läuft, verbraucht man mehr Kalorien sprich nimmt schneller ab.
                  Laufen mit dem sog. "Fettverbrennungspuls" heißt nur, daß schneller auf das Fett zugegriffen wird.
                  Am günstigsten ist fürs Abnehmen eigentlich sogar, Intervalläufe zu machen, wo sich schnelles Laufen mit langsamerem abwechselt.
                  Wenn stimmen würde, was Du sagst, hätte ich z.B. kein Gramm abnehmen dürfen, denn ich bin so der Schneller-Härter-Weiter-Lauftyp. Hab aber trotzdem 10 Kilo abgenommen.
                  Und überhaupt sollte man so laufen, wie es einem Spaß macht und wie es am besten geht, denn der eigene Körper weiß meistens besser als irgendwelche Pulsuhren, was gut für ihn ist. Immer nur nach irgendwelchen Regeln Sport zu machen, verdirbt einem auf Dauer nun wirklich jeglichen Spaß dran.


                  LG Ivy