hallo!!
habe schon ofter gelesen dass zink sehr gut sein soll gegen akne...kann mir da irgendwer etwas zu sagen oder hat damit erfahrungen gemacht??
danke!!

Hat mir geholfen!
    Man muss aber durchhalten (mehrere WOchen/Monate) und hochdosierte nehmen
    (Apotheke).

Mir hilft auch Penatencreme, da ist auch Zink drin, die Pickel heilen schneller ab (über Nacht natürlich ;-))!

Es schadet auf jeden Fall nicht! ;-)

Viel Erfolg!

Re
    also ich nehme zink momentan in tablettenform und ich muss sagen ich habe das gefühl, dass es hilft und es ist auch gut für die abwehrkräfte. seit dem bin ich nicht mehr krank geworden (ca. 3 monate her).

esin_12468947

Hilft
    Bei mir hat Zink geholfen.
    Ich habe Zinktabletten genommen und zusätzlich Zinksalbe. Die Zinksalbe bekommst du in der Apotheke aber ich muß sagen, das die Zinksalbe von Aldi auch sehr gut ist und super billig. Probiere sie doch mal aus;-)

LG Sunniva

biddy_12156480

@ElbEngel
      Die ist in einer Orangentube und heißt Zinksalbe. Sie ist nicht so Pastig wie die penaten (Wenn du die in der Dose meinst) Sie hat eigentlich eine sehr angenehme konsistenz.

LG Sunniva :)

aranka_12478151

Danke!
        Na, hoffentlich gibt es die auch hier beim Aldi-Nord :-)
        Muss ich mal schauen.

ISt schon manchmal blöd diese Paste geht nämlich schwer runter...!

Danke!

biddy_12156480

Danke!!
          fuer die ganzen antworten..nehme das zeug jetzt auch seit einer woche...habe das gefuehl dass es hilft..aber macht die haut auch ein bisschen trockener...
          wie is das mit der dosierung?? hab hier so welche mit 50mg zink..da steht drauf eine pro tag...was nehmt ihr so??

leanna_12432024

Dosierung
            ich nehme 40mg (enspr. 6,3 mg Zn)
            was ich halt gut finde, dass sie auch überhaupt gut für die gesundheit sind! mich beeindruckt es immer noch, dass ich nicht mehr krank war, seit ich sie nehme.

13 Tage später
              leanna_12432024

Und? ist es jetzt besser geworden?
              bin nämlich auch auf der suche nach einem "wundermittel". mich würde jetzt interessieren ob es sich dadurch sehr verbessert hat oder eher nicht und ob irgendwelche nebenwirkungen, wie eben sehr trockene haut oder sowas, eingetreten sind?
              würde mich freuen wenn du mir von deinen erfahrungen berichtest.

lg, Tina

ein Monat später
              ein Monat später
              ume_12453791

:-)
              Hi !!

also ich glaube ,dass das mit dem zink wahr ist ,denn im moment ist es häufig in cremes gegen pickel. selbst der arzt sagt ,dass sowas gut ist auch für die gesundheit. aber ich sag euch: akne kommt und geht ! und deshalb würd ich keine cremes von aldi kaufen!wenn ich sicher sein will ,dann lass ich sie mir lieber von arzt verschreiben...

5 Monate später
                an0N_1232978199z

Zink hilft wirklich
                Ich habe eine starke akne.ich hab mir dann einfach in der apotheke zinkorotat pos gekauft.seitdem ich diese tabletten nehme habe ich nur noch ein paar leichte pickel.also es hilft wirklich.dazu mache ich noch zinksalbe auf die pickel.also sind die kleinen pickel jetzt auch schon am verschwinden.also zink ist gut gegen AKNE und PICKEL.

liesa_11867015

@ Rosebud17
                  Hallihallo,
                  welche Zinksalbe nimmst du da? Ist die auch aus der Apotheke? Ich wundere mich nur ein wenig, weil die ja - laut Packungsbeilage - eigentlich primär der Wundheilung förderlich ist?! Aber wenn sie so gute Nebeneffekte hat...:-)
                  Ist die wirklich nicht zu fettig?

Danke schon mal,
                  liebe Grüße!

Super Mittel Azulenpaste mit Zink!!!
                    Das beste Mittel, das ich je gegen Pickel ausprobiert habe ist mit Abstand:

Dr.Ecksteins Azulenpaste !!!

Gibts für ca. 4 Euro in der Apotheke. Die Paste wird über Nacht aufgetragen und selbst der grösste Pickel ist am nächsten Morgen so gut wie verschwunden. Die Paste hält eine Ewigkeit, da man sie nur lokal auftupfen muss.
                    Riecht leider ein wenig unangenehm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und merkt den Geruch gar nicht mehr. Ausserdem ist es ja nur über Nacht und wird am Morgen abgewaschen.

ein Monat später

Hallo!
                      ja das stimmt!! ich hatte selber Akne bis ich von meinem Hausarzt erfahren habe das ZINK dagegen helfen soll und jetzt strahlt mein Gesicht wieder!! echt toll!!!
                      grüßle B.Q.

6 Tage später
                      an0N_1238295599z

Zink
                      ja,zink ist wirklich sehr gut!habe seit ca.1 monat das wasch-gel,das gesichtswasser und die feuchtigkeitspflege von GARNIER JADE(hautklar)! ist alles 3 mit zink (die feuchtigkeispflege auch mit tonerde)! NICHT SO TEUER,UND BESSER ALS ALLES ANDERE VON MEINER KOSMETIKERIN

an0N_1234965999z

Hmm
                        Bei kleinen Pickelchen die ab und zu auftreten mag es nicht schlecht sein, aber bei mir hats nichts gebracht ... Ausserdem solltet ihr bitte beachten dass Zink auch einen negativen Effekt haben kann: Überdosiert verdrängt es andere wichtige "Metalle" (Eisen, Kupfer, usw.) und auch einige andere Stoffe aus dem Körper ... Es gibt sogar so genannte Zinkvergiftungen, also mit der Dosierung immer schön aufpassen! Mehr als 50 mg/tag ist was ich weiß nicht mehr gut ....

judit_12156409

Azulenpaste mit Zink
                        Hallo Catgirly,

kannst du mir bitte sagen wie diese Paste genau heißt ? Ich war gestern in der Apotheke aber die Dame konnte mir leider nicht weiterhelfen.
                        Ich bin sehr interessiert daran.

Lieben Dank,
                        Anja